Welches Nasenspray...?

Begonnen von mieke79, 21. Februar 2012, 09:49:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mieke79

..darf man in der SS nehmen?? Ich kuriere meine Erkältungen ja sonst immer möglichst natürlich wieder aus, aber in den letzten 2 Nächten konnte ich wegen des festsitzenden Schnupfens fast gar nicht schlafen, und da wäre ein Nasenspray doch schön..
Vor allem, damit ich nicht durch den Schlafmangel schon so viel Kräfte lasse vor der Geburt..
Wisst Ihr, welches ich ohne Bedenken nehmen darf??
Danke schön & liebe Grüße,
Mieke


Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Flips

Hallo,

erst mal wünsche ich dir gute Besserung!

Ich war jetzt auch ziemlich erkältet und habe dann für zwei Nächte das Nasenspray meines Sohnes verwendet (bekommt er natürlich nun nicht wieder). D.h. eins für Kids mit 0,05%Lösung.
Ich hab nicht auf den Beipackzettel geschaut, weil da sowieso steht, dass Schwangere das nicht sollen, aber ich habe den Nutzen für mich im Vorteil gesehen.

Salzwasserspray geht sicher immer, aber das hat eben auch nicht die abschwellende Wirkung.

Da du ja aber kurz vor der Entindung stehst, denke ich, sollte dein Wohl, d.h. das Kraftschöpfen vorgehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Baby wirklich schadet, wo es ja auch Nasentropfen für die ganz kleinen gibt.

Also ich würd welches nehmen, vielleicht ein niedrig dosiertes - mir hat das auch geholfen.

LG Flips



•·.·´Easy6`·.·•

Ich nehme seit Anfang Januar ca. das normale Nasenspray von ratiopharm.... die Hebi meinte es sei ok....es ist wohl nur schädlich am Anfang der ss bzw. solange das Kind noch nicht fertig entwickelt ist...

So könnte es "nur" wehen auslösen....und das is ja jetzt auch egal...

Ich hab durch die ss bedingt Durchblutung schon länger die Nase dicht.... jetzt hab ich noch ne Erkältung dazu und ich geh hier echt am Stock...wobei es so langsam besser wird... Ich nehme wie gesagt das Nasenspray und was ich jetzt auch gemacht habe und super finde ist eine Nasendusche  :)

Gute Besserung und das es schnell los geht bei Dir  ;)





Pixie

Ich nehme auch das normale, meine aerztin sah da zum jetzigen zeitpunkt auch kein problem mehr! und bei mir ist es wie bei Easy, die schleimhaeute sind einfach geschwollen durch die durchblutung - vond aher hilft putzen etc gar nichts... ;)

wuensche dir gute besserung und dass es bald losgeht :D



Angelgirl0408

ich nehme auch das normale von Wick - und das schon eine ganze Weile. Weil einfach sonst nichts hilft - und es lt. meinem FA für das Kind "blöder" ist, wenn ich kaum Luft bekomme, nicht richtig atme und nicht schlafe - als das Nasenspray zu benutzen. Es würde wohl eh nur lokal wirken...

könnte allerdings wohl Wehen auslösen..

Alva

Wenn alles so richtig dicht ist, darfst du auch Sinupret nehmen. Wurde mir von der FÄ erlaubt. Gute Besserung.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Ich nehm das für Babys mit 0,025% Lösung... Hilft aber nicht lange ;D

Wenns garnimmer geht dann nehm ich auch das normale aber drücke nicht ganz ab sodass nur ein bisschen in die Nase kommt... So viel wie nötig, so wenig wie möglich ;) ;D


Mamutschka

Ich nehm auch das normale.

tagsüber das für Babys und nachts das für erwachsene, damits ein wenig länger anhält





Pedi

Ich nehme das für Kinder von Ratiopharm. Sonst würde ich im Moment auch keine Luft mehr bekommen  ::)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Angelgirl0408

echt beruhigend, daß so viele die Nase zu haben... ist das scheinbar echt normal in der SS, hm?  :(