Unsere Nele war schon immer für eine Überraschung gut

Begonnen von Hippelmama, 10. Juli 2011, 00:12:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hippelmama

Huhu

Nun endlich finde ich auch den Weg hier hin um ein paar Zeilen zu meiner Entbindung zu schreiben.

Unsere Tochter war schon in der SS für jegliche Überraschungen gut. Nachdem es in der 33 SSW hiess das ich zu wenig Fruchtwasser habe und die kleine sehr zierrlich sei, wurde schon in Erwägung gezogen die kleine vielleicht früher zu holen, doch unsere Nele hat Gas gegeben und binnen von 5 Wochen über 1400 gramm zugenommen, so das die Befürchtungen einer früheren Geburt schnell wieder zerschlagen waren
Das nächste Problem liess aber nicht lange auf sich warten denn unsere Maus zog es vor sich im Schneidersitz mit dem Kopf nach oben in Mama´s Bauch auf zu halten. Also wurde in der 36 ssw alles für einen Kaiserschnitt geplannt und der Termin stand für den 1.07. Aber Nele war mal wieder für eine Überraschung gut und drehte sich in der 37 ssw mit dem Kopf nach unten.
Eigentlich war ich immer der Meinung ich würde weit über den ET Termin hinaus gehen aber es war natürlich anders.

Am 28.06 bin ich morgens um 6 Uhr aufgestanden, nachdem ich eine ziemlich unruhige Nacht hatte mit sehr wenig schlaf und merkte wie ich " undicht" war. Meine Fruchtblase war geplatzt.
Da bei der letzten VU der Kopf der kleine noch nicht im Becken lag, entschieden wir uns für einen KTW. Um 7 Uhr bin ich im KH angekommen und musste nach einem CTG und Ultraschalluntersuchung Bettruhe einhalten, Die kleine deckte mit ihrem Kopf das Becken nicht ab.
Man gab mir 12 Stunden selbständig Wehen zu entwickeln, sonst würde man einleiten.
Natürlich kamen keine Wehen, MUMU war Fingerdurchlässig auf und GMH noch 3 cm lang.
Also bekam ich um 16 Uhr die Testdosis zum einleiten. Die Tablette war schnell geschluckt, aber die Wehen blieben aus. Man gab mir bis 20 Uhr zeit und dann würden 2 Tabletten kommen.
Also bin ich um 20 Uhr wieder in den Kreisssaal und die nächsten 2 Tabletten. Ab dann ging es los. Alle 2 min bekam ich Wehen. Nach gefühlten 100 Stunden bin ich um 1 Uhr in den Kreisssal und hab schauen lassen ob sich was getan hat. Natürlich nicht  :-\ . Also hab ich nach einem Schmerzmedikament gefragt um wenigstens ein paar Stunden zu schlafen.
Die liebe Hebamme hat mir eine I.m Spritze gegeben und die Bettruhe aufgehoben. Ich zurück zum Zimmer und mich gefreut das ich nun laufen durfte.
Das Medikament hat mich sehr umgehauen und ich konnte tatsächlich 2 Stunden schlafen.
Danach ging es minütlich mit noch schlimmeren Wehen weiter. Nachdem ich eine Stunde am Flur gewandert bin, bin ich um 5 Uhr wieder in den Kreisssaal. Mir war übel und ich fühlte mich überhaupt nicht.
Ich wurde dann ans CTG angeschlossen und ich merkte schnell, das bei jeder Wehe die Herztöne der kleinen runter gingen, teilweise unter 100.
Danach durfte ich den Kreisssal nicht mehr verlassen und durfte nur noch auf der linken Seite liegen damit die Herztöne konstant blieben.
Leider hab ich mich erstmal meinem Mageninhalt entledigt.
Nach weiteren 2 Stunden am CTG wurde nochmal untersucht. Der GMH war endlich weg und man machte mir grosse Hoffnug die Bauchmaus in den nächsten 10 Stunden in den Händen zu halten.
Geplannt war nun ein Wehentropf zusammen mit einer PDA damit es schnell ginge.
Um acht uhr wurde die PDA gelegt, man bot mir für die Zeit eine Wehenhemmung an und ich nahm sie liebend an. Heute würde ich es nicht nochmal machen. Nachdem ich einen Puls von 153 hatte und mich nochmals übergeben hatte lag die PDA, bloss bin ich anatomisch anders gebaut und so lag sie nur rechtseitig. Ich habe jede Wehe auf der linken Seite gespürt und durfte auch weiterhin nur auf der linken Seite liegen. Es waren wirklich schlimme Stunden denn der Wehentrof wurde sehr hoch gestellt. Um neun Uhr kam dann endlich mein Mann und hat mich unterstützt. Leider wurden die Schmerzen dadurch nicht besser.
Um halb elf entschloss man sich nochmal eine neue PDA zu legen, aber diesmal hab ich den Wehenhemmer abgelehnt. Leider hatte ich nicht den Erfolg und musste mich wieder übergeben, nachdem der Anästhesist das Schmerzmedikament spritze.
Diesmal lag die PDA aber richtig und ich war Schmerzfrei. Man was war das schön  ;D ;D
Die hebi untersuchte mich um 11 Uhr nochmal und sagte das der MUMU nun 2 Fingerdurchlässig sei.Man was hab ich mich gefreut.
Einige Wehen später, die ich nun nur noch als Druck wahr nahm, meinte ich um 11 Uhr 25 das ich das Gefühl habe das der Kopf bald draussen sei. Mein Mann also die Hebi geholt und die kam nach 10 min und schaute nach. MUMU war vollständig offen und sie meinte in der nächsten Stunde könne ich mein Kind in den Armen halten. Nele ging das aber noch zu langsam. Es kam eine Wehe und ich sagte nur ich müsse jetzt pressen. Sie wieder nachgeschaut und dann zum Telefon. Ärztin solle kommen ich könnte bei der nächsten Wehe langsam pressen.
Das langsam habe ich überhört und wärend sie mir noch erklärte wie ich nun pressen solle, ging es auch schon los.
Nach 3 Presswehen war unsere Maus da. am 29.06 um 11:43 Uhr hatte unsere Tochter mit 48 cm und 2840 gramm nach genau 39 Wochen Bauchmiete das Licht der Welt erblickt. trotz ihrer zierrlichen 33 cm Kopfumfang bin ich gerissen aber das Glück sie endlich in den Armen zu halten hat alles entschädigt.
Schmerzen hatte ich aber es war trotzdem eine wunderschöne Geburt und vor der nächsten Entbindung habe ich keine Angst
Hab mir alles viel viel schlimmer vorgestellt

Das ertse mal nach der Geburt im Bettchen ( ist ungefähr nach 2 Stunden)








Hippelmama








mamnah

Dein Bericht erinnert mich stark an meine erste Geburt ;)

Toller Bericht und eure Nele ist ja wirklich eine schnuckelige Maus :)

someandany

oh wie süüüüss :) Ein toller Geburtsbericht ;)

Kann es sein, dass Du bei der ersten PDA nur auf der einen Seite liegen durftest? Das würde erklären, dass sie nur einseitig betäubt hat. Warum hat man Dir kein Depot gegeben, damit Du selbst nachdosieren kannst? Dich zwei Mal die Strapaze der PDA durchmachen zu lassen, find ich ganz schön arg  :-[


Mausi82

Sehr schön geschrieben und vorallem total niedliche Fotos, mal schauen ob die kleine auch in ihrer Zukunft das Zepter in der Hand hat, könnte noch spannend werden ;)
Ich wünsche euch alles Gute.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Hippelmama

#5
@Manah Danke. Hast du auch eine Geburtsbericht bei Felix geschrieben?? Bald steht ja schon die 2 schöne
Entbinding an. Wann ist genau soweit?? Weiterhin noch eine schöne ss

@Some Danke.Der Anästhesist hat sich sehr viel Mühe gegeben. Durfte nur links liegen wegen der Herztöne und
er hatte gehofft das sich das Medikament so besser verteilt aber es blieb einfach auf der rechten Seite nur.
Ich war dankbar als er das 2 mal eine gelegt hat, denn die wirkte ja dann.
Kennst du dich mit PDA´s aus??? Der Arzt war immer in der Nähe und hätte nachspritzen können, aber
brauchte er ja nicht  :) :)

@Mausi Danke. Du bist ja auch in 27 Wochen soweit. Wünsche dir noch eine schöne ss und hoffe bald deinen Geburtsbericht zu lesen
Stimmt 48 cm können 24 stunden komplett durcheinander bringen aber es ist einfach wunderschön in ihre Augen zu schauen und ich verzeih ihr auch wenn sie nachts um 3 schreit und keine ende findet, weil sie dann Mama- Zeit einfordert und einfach nur kuscheln will, während mir die Augen zufallen







someandany

Huhu :)

ich kenne mich nur wegen meiner eigenen aus ;)
Aaaalso. Ich hatte ein Depot, das ich selbst (max. alle 20 Minuten) nachdosieren konnte. Da Leni auch nicht so richtig ins Becken rutschen wollte, lag ich auf der linken Seite. Und in diesem Zeitraum hab ich die PDA einmal nachgespritzt, weil die Wehen wieder spürbarer wurden.

Und genau in diesem Zeitpunkt wirkte die PDA halt nur einseitig. Also hatte auch ich die Wehen nur auf der einen Seite, was ich noch viel schlimmer fand, als beidseitig. Ich habe den Arzt nach weiteren 20 Minuten förmlich ANGEBETTELT, damit ich nen Moment wieder auf dem Rücken liegen kann, um die PDA erneut nachzudosieren. Dann ging es wieder ;)

Man hat mir erklärt, dass die PDA immer nur beidseitig wirken kann, wenn man auf dem Rücken liegt. Hab mich gefragt, warum die Ärzte mir das nicht gleich gesagt haben, dann hätt ich mir schlimme 20 Minuten erspart ;)

Aber so wissen wir für's nächste Mal Bescheid  ;D ;D

Hippelmama

@Some Ich hab mich vor schmerzen immer mal wieder auf den Rücken gedreht aber auch dann wurde es nicht besser.
Nachdem die PDA erneut gelegt wurde hatte ich, egal in welcher Stellung, keine Schmerzen
Das mit der Depotspritze ist natürlich praktisch und beim nächsten mal werde ich aufpassen  ;) ;D ;D

Mit den einseitigen Wehen gebe ich dir vollkommen recht. Sie waren wirklich super schlimm. Leider
hatte ich sie 2 Stunden weil ich es immer wieder probieren wollte. Weiss auch nicht was mich da geritten hat.
Die Zeit verging wie im Flug weil ich immer wieder eingeschlafen bin für ein paar sekunden







Talida

Hippel, sehr schön anschaulich geschrieben. Ich bin sooooooooooo froh, dass alles gut ist und deine zarte Maus wird schnell zulegen.  :-*



Hippelmama

@Talida Danke süsse. Sie passt nun in Grösse 50 und hat stolze 3000 gramm. Sie wird schnell wachsen
und dann wünscht man sich das sie wieder klein sind  :-* :-*







Sonne

Liebe Hippelchen

Ich finds toll das alles gut gegangen ist und ihr 3 nun glücklich übermüdet seid  :-*

Auch Euch wünsch ich für die Zukunft alles erdenklich Gute und das ihr die ersten Momente nie vergessen werdet !

s-hug

Hippelmama

Danke süsse. Nein so einen Moment vergisst man nicht und wir sind (manchmal) gerne übermüdet :-* :-* :-* :-*







Dropsknopf

Hippelmaus,

das haste sehr schön geschrieben.  :-* :-* :-*

und eure Nele ist zuckersüß


Unser 6.Jahr!


Hippelmama

Danke Maus, sie ähnelt eben Dayna und beide Mäuse sind einfach eine Wucht  :-* :-* :-*







freesie

Warten...