Folsäure führt zu Problemen...

Begonnen von Jasmin, 28. Februar 2012, 07:32:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jasmin

Hallo!
Mein Freund und ich wollen ja ab Mai/Juni anfangen zu üben. Jetzt wollte ich schon mal anfangen Folsäure zu nehmen und habe mir vorerst mal ein günstiges Präparat von DM geholt.
Jetzt hatte ich gestern so wie heute starke Magenschmerzen, gefolgt von Blähungen und Durchfall... Habe auch das Gefühl Rückenschmerzen zu haben und evtl. ein wenig an den Nieren...
Kann es daran liegen, dass ich es auf nüchternen Magen genommen habe? Die Bauchschmerzen sind echt heftig...
Evtl. liegt es aber auch an meiner Histaminintoleranz...
Wäre blöd, da ich es dann nicht nehmen könnte, kann nicht jeden Tag mit solch starken Schmerzen rumlaufen...  :'( :'( :'(

Kennt das jemand? Solche Probleme?

A-Z Mama von DM
Liebe Grüße
Jasmin





Smally

Hallo!

Ich habe nie Nebenwirkungen gehabt, kann Dir aber sagen, das in meiner Packungsbeilage darauf hingewiesen wurde, dass es man zu oder nach der Mahlzeit einnehmen soll.

Mit Drogerie Folsäure habe ich auch keine Erfahrung, mein FA hat mir für die Übungsphase LA-FOL 0,4 Weichkapseln verschrieben, die habe ich gut vertragen!


nadyxy

Hi
von dem Billigzeug aus der Drogerie halte ich nicht sonderlich viel.
Klar das gute Zeug vom FA ist teuer, aber dafür auch gut verträglich finde ich.
Ich habe lieber 20Euro im Monat ausgegeben, weils mir nach dem Billigpräperaten auch echt mies ging und mein Arzt sagte wegdamit, da es mir nur schadet. Ich hab das aber auch schon mit anderen Billig-Präperaten zB Magnesium und Calcium und so. Scheine irgendeinen Stoff in den Dingern nicht zu vertragen bzw allergisch zu reagieren.

Daher lieber vorher mit deinem Arzt abklären. Ich nehme seit dem GynVital. Da ist alles drin neben Folsäure auch Mineralien und so. Also ein rundumpaket :)

Listara

Ich nehm Folio forte, aus der Apotheke für etwa 7,50. Sind glaube 90stück oder so. Kann man nicht meckern und ich Vertrag sie gut, auch auf leeren Magen.

TinaundCJ

Zitat von: Listara am 28. Februar 2012, 14:06:59
Ich nehm Folio forte, aus der Apotheke für etwa 7,50. Sind glaube 90stück oder so. Kann man nicht meckern und ich Vertrag sie gut, auch auf leeren Magen.

Ich auch
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


BigFamily84

Zitat von: TinaundCJ am 28. Februar 2012, 16:03:24
Zitat von: Listara am 28. Februar 2012, 14:06:59
Ich nehm Folio forte, aus der Apotheke für etwa 7,50. Sind glaube 90stück oder so. Kann man nicht meckern und ich Vertrag sie gut, auch auf leeren Magen.

Ich auch

Ich auch... aber sehr unregelmäßig  :-[
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Fela

Bei dem von dir verlinkten Präparat wäre auch die Frage, welcher der vielen Inhaltstoffe von dir nicht so gut vertragen wird. Muss ja nicht die Folsäure sein.

Ansonsten würde ich empfehlen, entweder zu versuchen die Folsäure über entsprechende Ernährung zu dir zu nehmen, oder, falls du meinst, dass das nicht ausreicht, dann ein Präparat, das nicht noch zig Vitamine und Zusatzstoffe enthält.

Grüße, Fela
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Zafala

ich habe bisher noch kein Folsäurepräparat vertragen.
am aller schlechtesten die Kombipräparate mit Jod.

Ich nehme keine Folsäure mehr, sondern decke den Bedarf über meine Ernährung.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Alva

Ich muss mich Warterinchen anschließen. Ich vertrage sehr viele der künstlichen Vitamine nicht (Folsäure ist auch nur ein B-Vitamin). Gerade bei Folsäure ist es aber wirklich leicht, den Bedarf über die Nahrung "natürlich" zu sich zu nehmen, wenn man sich halbwegs gesund ernährt.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Jasmin

Gestern habe ich die Folsäure Tablette Abends nach dem Essen genommen.
Magenschmerzen hatte ich keine, allerdings das Gefühl von leichter Atemnot.
Ich denke, es liegt wirklich an meiner Histaminintoleranz...  :-\
Liebe Grüße
Jasmin