Höllische Zahnschmerzen

Begonnen von Dschuule, 12. März 2012, 12:46:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dschuule

Hallo an alle.

Ich bin jetzt in der 8. Woche sprich 7+7 und habe seit Tagen höllische Zahnschmerzen.. Der zahn hat im Zwischenraum wieder ein loch, das wurde vor knapp 2 Jahren schon einmal gefüllt..
Mein Frage.. Kann ich bedenkenlos Paracetamol 500 nehmen? oder auch bedenkenlos mich mit Spritze ! beim Zahnarzt behandeln lassen?

Vielen dank schonmal und Liebe Grüsse

Julia   



Mieze2909

hey du,

also wenn du zum zahndoc gehst kann  der dir bestimmt helfen. sag ihm das du schwanger bist und er kann dir dann sagen ob es geht oder nicht. mit dem medi und SS kenne ich mich nicht aus, wollte aber nicht einfach so wegklicken.

wünsche dir gute besserung
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Pico

Auch wenn gleich wieder ein Link kommt das es ja eine neue Studie gibt zu Paracetamol in der Schwangerschaft  ::) sage ich dir das du es nehmen kannst...aber bei Zahnweh wird esnicht so gut helfen...

Es gibt jetzt auch beim Zahnarzt,eine Betäubung des Zahns der für Schwangere geeignet ist,weil es nicht Plazentagängig ist,aber wie das heißt und ob das jeder Zahnarzt hat,weil ich nicht...

Dschuule

Danke schonmal..

Jaaaa, den link kenne ich auch.. Aber bei Dustin damals hatte ich exakt am gleichen Zahn diese bitteren Schmerzen, doch ich war da schon im 6. Monat & da durfte ich laut Arzt 2 Paracetamol nehmen, als ich dann beim Arzt war, fand er nichts, und die schmerzen waren weg  ::)



Pico

Dann würde ich es  versuchen und 2Tabletten nehmen und gleichzeitig beim Zahnarzt anrufen und ein Termin machen...

TinaundCJ

Geh zum Doc,der hat schwangerenfreundliche Narkosemittel für die Behandlung.

Hatte den Spass einer Wurzelnerventzündung in meiner letzten Schwangerschaft...
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


LadySunshine

Ich würd direkt als Schmerzpatient beim Zahndoc anrufen und nen Termin für heute holen.
Ich meine auch, dass es schwangergeeignete Narkosemittel gibt.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

BoO_Who :-)

Ab zum Zahnarzt! Besser nichts auf die lange Bank schieben. Der weiß schon, was er dir für eine Narkose geben kann.

Dschuule

Soooo, ich werde euren Rat befolgen und Morgen zum Doc gehen.. Zahnärzte sind ja bei mir so ein Thema für sich, aber da muss ich jetzt durch, ich mach diese Schmerzen nicht länger mit  :-X


Danke euch für die Antworten



LadySunshine

Klar, es gibt was Schöneres als zum Zahnarzt zu gehen :-X Aber ich würds wirklich tun, gerade in der Schwangerschaft ist das sehr wichtig!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Naima

@Tina: Wurzelnerventzündung - sieht der Zahnarzt denn sowas eindeutig? Hab auch ziemlich schlimme Schmerzen seit einigen Tagen und war auch schon dort, aber er meinte, meine Zähne sähen super aus...  :-\ HNO-Arzt meinte, es liegt am Kiefergelenk...



Pico

@Naima: Oh ja das erkennt man...ich denke dann auch das es ehr mit dem Kiefergelenk zu tun hat...

TinaundCJ

@Naima

Das sieht er und...vor allem....das merkst Du!

Der hat so nen Wurzelkanalreiniger....da wäre ich dem,trotz Betäubung,fast an die Decke gesprungen.

Durch die Entzündung ist die Betäubung nicht mehr bis nach ganz unten und da hat man dann alles gemerkt.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Naima

Danke ihr zwei, das beruhigt mich wenigstens insofern, als es dann wohl echt nix am Zahn ist... ;)



BlackVelvet

@ Pico woher hast du dein Wissen?

http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol-aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwangerschaft/

Ich meine diese Warnung wird nicht ohne Grund davon Berichten.

Aber Dschuule, ich rate dir auch zum Zahnarzut zu gehen...
Jeder Zahnarzt hat Betäubungsmittel die für schwangere geeignet sind
Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)


Dschuule

Danke nochmal.. Hab morgen endlich nen Termin, vorher würde es nicht gehen... :-X

Mein FA gab mir einen Zettel mit, welche Medikamente erlaubt sind, und da stehen auch Paracetamol 500 drauf, bis zu 3 Stück am Tag.. Dennoch habe ich großen Respekt davor, Tabletten während der SS zu nehmen..



Pico

Danke BlackVelvet lesen kann ich und auch denn Text habe ich gelesen und wie du siehst bin ich immer noch nicht Überzeugt...Nur weil es da steht und es eine Studie sein soll muss es nicht das non plus ultra sein und ich meine Meinung deswegen ändern und es allen aufdrücken...

LadySunshine

@naima: ich hatte letzten November auch starke Zahnschmerzen, ein Backenzahn tat weh. Nach 2-3 Tagen zog es in den Kiefer bzw. bis zum Jochbein... Diagnose war Kieferhöhlenvereiterung in Folge einer Erkältung. Da ich da noch nicht schwanger war, wurde Röntgen gemacht, da wurde es zweifelsfrei festgestellt und ich habe AB bekommen... Vielleicht ist es ja sowas bei dir?! Der Zahn war übrigens vollkommen gesund, obwohl er weh tat!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Beja

Guten morgen,

zum heiß diskutierten Thema Paracetamol möchte ich mich auch kurz einklinken.

Wenn man auf der Seite vom Embryotox nachliest - und das sind einfach die erfahrensten Spezialisten für Medis in SS uns Stillzeit - dann wird diese "Studie" recht kritisch gesehen.

Ja, es ist Plazentagängig, und trotzdem weiterhin Mittel der Wahl, denn wir wollen ja auch mal festhalten, dass wir Medikamente nicht über Wochen hochdosiert in uns reinschmeißen!

Ich möchte zu gerne mal wissen, ob die Mütter, die jetzt ihrem Kind zuliebe auf Paracetamol - und damit ja wohl auch auf jedes andere Schmerzmittel - verzichten, genau so konsequent sind wenn es um Medis bei der Geburt geht... Denn DAS sind richtige Hammer die sich direkt auf´s Kind auswirken! Kann man wunderschön direkt am CTG sehen! Kinder die versehentlich zu kurz vor der Geburt Medikamente abbekommen haben, kommen teilweise mit ziemlichen Anpassungsstörungen auf die Welt. Das gilt übrigens auch für die PDA!

Versteht mich nicht falsch, ich denke Medis unter der Geburt können durchaus angebracht sein. Wenn die Alternative wäre, vor Schmerz dicht zu machen und damit einen Kaiserschnitt herauf zu beschwören, sind die Schmerzmittel sicher noch das kleinere übel...
Aber genauso sieht es doch in der Schwangerschaft aus: Lange Schmerzen oder Fieber zu ertragen und somit ja auch dem Kind zuzumuten, bergen mehr Risiken für das Kind als mal eine Paracetamol zu nehmen.

Hier der Link zum nachlesen: http://www.embryotox.de/aktuelles.html

So, ich hoffe, ich wurde hier jetzt nicht missverstanden, ich gehöre sicher auch nicht zu den Müttern, die sich ohne mit der Wimper zu zucken beim kleinsten Pieks direkt ´ne Paracetamol gönnt, aber wenn es denn nötig ist, dann ist es eben nötig.

Liebe Grüße, Beja


Naima

@LadySunshine: Hmm, also bei mir ist es andersrum - die Schmerzen haben sich jetzt in nen Backenzahn verlagert. Und zwar den, der letztes Jahr ne ziemlich tiefe Füllung bekommen hat. Und da das Loch damals fast bis an den Nerv ging, könnte es ja vielleicht sein, dass der sich gerade rührt...? Ich werde das Ganze mal beobachten, vielleicht gibt es sich ja doch noch von alleine.
Danke auf jeden Fall für deinen Tipp. :)



TinaundCJ

@Beja

Sehr schön geschrieben  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dschuule

Ich bin soooo Wütend!!! >:( >:( >:(


War gerade eben bei meiner Zahnärztin.. Pah, nie wieder!!!
Ich hatte am Telefon schon gesagt das ich nun Anfang 9. Woche bin und ich seit Tagen extreme Zahnweh habe, heute war ich also da.. Nicht das ich 2 Stunden warten musste war das Problem... Ich kam ran, Sie checkte meine Zähne durch, sprühte mein Zahn voll Eisspray, tut ja nicht weh oder so, dann hämmert Sie ein paar mal gegen den Zahn, so dass er noch mehr als vorher schmerzt um mir dann zu sagen.. :" Da Sie die Füllung von einer anderen Zahnärztin haben, und auf diese 2 Jahre Gewährleistung sind, müssen Sie zu dieser, um sich den Zahn wieder füllen zu lassen, ausser Sie lassen es vn uns mit Keramik füllen, allerdings müssen Sie das bezahlen. Aber wir können im moment eh nichts für Sie tun, erst ab der 13. Woche können wir betäuben!"   :o :o :o

ich war grad 2 stunden da, sie wussten vorher schon das ich schwanger bin und das ich ein loch habe, und jetzt sowas?

Aber der Burner, haltet euch bitte fest..

"Gehen Sie in die Apotheke, lassen Sie sich IBUPROFEN geben, das hilft gegen die Schmerzen!!  Paracetamol in der Schwangerschaft würde ich Ihnen nicht empfehlen!"

Die Apothekerin hat mir sofort abgeraten denn diese Tabletten würden zu Fehlbildungen führen.. :-[ :-X

Ouh man, und was mach ich jetz?  :-[



Pico

Geh zur andern Zahnärztin oder gar zu einem andern Zahnarzt...und wenn du dann nun nochmal warten musst,aber so geht das nicht...und merk dir...sie dürfen dich als Schmerzpatient rechtlich nicht abweisen...