Die schwierige Namenssuche :)

Begonnen von BigFamily84, 25. März 2012, 21:17:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigFamily84

Huhu ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure kreative Hilfe oder euren Rat :D

Ich habe bereits zwei Mädchen... Ayleen Joyce und Lea Joleen

Nun sollen wir wieder ein Mädchen bekommen, es stehen 3 Namen in der engeren Auswahl

Leni Malou
Leni Felice

Amy Sue

Was meint ihr? Gerne auch gaaanz neue Vorschläge, nur damit ihr ungefähr unseren Geschmack kennt
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Didi81

Leni Malou finde ich sehr cool. Schöner Name und passt gut zu den anderen beiden. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass die anderen beiden ihren Zweitnamen jeweils mit J beginnend haben. Ist das Absicht? Wenn ja, vielleicht dann auch bei dem 3. Mädel?! (mein persönlicher Geschmack wäre das nicht, aber ist mir jetzt bloß aufgefallen).





BigFamily84

So wirklich Absicht war es nicht.... wir hatten schon überlegt wieder mit J. den Zweitnamen zu wählen, aber irgendwie muss es nicht unbedingt sein
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Pico

Hattet ihr nicht schon ein schön Namen?

aber dann gefällt mir auch Leni Malou am besten...

BigFamily84

Ganz zu anfang hatten wir Aimee Josephine... aber das wird ja Ämee ausgesprochen und nicht wie Amy... also is das wieder hinfällig
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

yarina

Ich finde Leni eine wundervollen Namen nur leider mittlerweile sehr abgegriffen... Trotzdem schön. Finde Leni Felice sehr stimmig.
Amy Sue klingt auch gut, aber hm. weiß auch nicht.

was hälst du von

Sherly Felice
Jainey
Grace
Hailey
Cadey
Josey                                                           

Zweitnamen dann halt wie es gefällt und passt. Sind es auch Rufnamen die Zweitnamen?

(ich glaub ich hab einen -ey endungen tick)   ;D               

BigFamily84

Bei uns sollen das nur Zweitnamen sein... also wir rufen nur so, wenn se was ausgefressen haben  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

yarina

 ;D oooohja, das kenn ich ;D hat auch bei mir immer funktioniert :D

nora83

warum scheidet aimee denn aus, weil es nicht amy ausgesprochen wird? nehmt doch amy ;-)
amy josephine und sue gefallen mir gut, obwohl ich eher einen "klassischen" namen auswählen würde.
leni malou klingt mir zu sehr nach heidi klum (die beiden heißen doch auch leni und lou)
was ist mit philine (ohne e gesprochen)?
aus dechsis liste gefallen mir grace und shirley (würde ich so schreiben)

stern83

Mir persönlich wäre Lea und Leni irgendwie zu "ähnlich".  :-\

Aimee wird wie "Amy" ausgesprochen.
Aimée wird Ämee ausgesprochen.

Ich kenne Engländer und deren Tochter heißt Aimee.  ;)



someandany

Unabhängig von den Namen Deiner zwei anderen Mädels finde ich Leni Malou auch am stimmigsten.

Habe eine Freundin, deren Tochter heißt Leni Lou, aber ob das was mit Heidi Klum zu tun hat, weiß ich nicht so genau ;)

edit: menno, ich will auch endlich wieder Namen überlegen!  :( 

BigFamily84

Zitat von: stern83 am 25. März 2012, 23:28:57
Mir persönlich wäre Lea und Leni irgendwie zu "ähnlich".  :-\

Aimee wird wie "Amy" ausgesprochen.
Aimée wird Ämee ausgesprochen.

Ich kenne Engländer und deren Tochter heißt Aimee.  ;)

Ja das mit der Ähnlichkeit von Leni und Lea ist uns auch aufgefallen...

Hmm mir wurde gesagt Aimee spricht man genauso wie Aimée...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

BigFamily84

Zitat von: nora83 am 25. März 2012, 22:45:03
warum scheidet aimee denn aus, weil es nicht amy ausgesprochen wird? nehmt doch amy ;-)
amy josephine und sue gefallen mir gut, obwohl ich eher einen "klassischen" namen auswählen würde.
leni malou klingt mir zu sehr nach heidi klum (die beiden heißen doch auch leni und lou)
was ist mit philine (ohne e gesprochen)?
aus dechsis liste gefallen mir grace und shirley (würde ich so schreiben)

Zu klassische Namen passen ja dann nicht mehr wirkilch zu den anderen beiden Mädls  ;)

Philine find ich auch sehr schön... hach ja das wird noch was werden mit dem Namen :)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Hope2012

Oh fein, Namenssuche!  ;D

Also, wegen der Nähe von Leni zu Lea würde ich auch eher zu Amy tendieren. Schön finde ich allerdings alle drei Namen...ihr habt halt einen guten Geschmack!  ;)

Nur, bei Leni Malou denke ich an den Bär aus Dschungelbuch, hieß der nicht Balu, oder gab es mal nen anderen Bär der so hieß? Ich meine im Grunde stört das nicht oder? Ich mag auch den Namen Maya, auch wenn ich der Generation angehöre, die automatisch an eine Biene denkt... ;)
Liebe Grüße
Hope




TinaundCJ

Leni Malou  :)

Ich finde Leni und Lea gar nicht soo ähnlich.....

zumindest hicht ähnlicher wie Chiara und Chana.

Malou finde ich sowieso total toll  ;)

Leni ist jetzt nicht ganz meins,weil es mittlerweile schon so viele Kinder gibt,die soheissen

Amy Malou klingt übrigens auch toll  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Ina84

Leni finde ich schon mal sehr cool  :D
Ansonsten gefällt mit der Name "Lou" auch als Zweitnamen sehr gut  :D



BigFamily84

@ Tina: Du wieder  ;D ja Amy Malou ist auch nicht schlecht, wenn sich mein Mann net so auf Amy Sue eingeschossen hätte  ;D

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

TinaundCJ

Klingt doch fast genauso...so hat er seinen ersten Namen und du deinen Zweiten...bombenargument finde ich  :P
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


BigFamily84

Zitat von: TinaundCJ am 26. März 2012, 16:17:00
Klingt doch fast genauso...so hat er seinen ersten Namen und du deinen Zweiten...bombenargument finde ich  :P

Hihi da haste recht ;)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

BigFamily84

Zitat von: Dechsi am 25. März 2012, 21:48:49

was hälst du von

Sherly Felice
Jainey
Grace
Hailey
Cadey
Josey                                                           
           

Hab ich nun meinem Mann gezeigt, sagt ihm keiner so wirklich zu, aber danke dir  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

TinaundCJ

Warte mal ab,dann habt ihr nen tollen Namen und dann wirds ein Junge  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


BigFamily84

@ Tina: Ich glaub für nen Jungen hätte ich schon nen tollen Namen...

Hier ist nun auch eins sicher... Amy oder Leni, und mein Mann möchte den Zweitnamen doch gerne wieder mit J... also weiss wer noch was ausser Josephine, das haben wir schon auf der Liste  ;)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

yarina

kein ding ;) immer gern. ich liebe namenssuche :D

Jona
Joelle
Jocelyn/Joceline
Joena/Joane
Joanne
Jane

Amy Jane find ich toll, oder Leni Joelle

BigFamily84

Ah Dechsi du bist ein Schatz... und gaaanz mein Geschmack... wird gleich notiert und mit Männe besprochen

Jocelyn find ich ja ganz toll und Joelle mag ich auch so gerne

:-* :-* :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

yarina

 ;D yeah, das freut mich. Viel Erfolg, warte auf die Meinung deines Mannes :D