Mädchenname dringend gesucht!

Begonnen von Pünktchen, 10. April 2012, 13:12:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pünktchen

So nun ist es bei mir auch soweit und ich hoffe auf eure kreativen Köpfe. Ich suche einen schönen Mädchennamen. Also bitte helft mir.

Er sollte für leicht auszusprechen sein. (deutsche Aussprache) Platz in der beliebten Liste ist uns egal. Nicht zu kreativ/individuell.

Meine bisherigen Ideen:
Luisa
Lucia
Ella (können wir aber nicht nehmen, da es dem Nachnamen zu ähnlich ist)
Anna (war mein Favourit, aber mein Mann streikt)  >:(

So und leider hört es dann schon auf. Bei einem Jungsouting wäre es ein Benedikt geworden. Die große Schwester heißt Enya.

TinaundCJ

Also WENN es einer der gelisteten Namen werden soll,dann am ehesten Lucia.....

Die anderen passen irgendwie gar nicht zu Enya (Anna klingt zudem auch verdammt ähnlich).

Sonst würde mir noch einfallen:

Lucy
Marie
Ronja
Mailin
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Mondlaus

Auf jeden Fall Luisa. DA kann man einfach nichts mit falsch machen. Er ist einfach auszusprechen und keiner käme da auf die Idee, z.B. die englische Aussprache zu nehmen (gibt es die?). Dann ist er auch einfach zu schreiben und sehr schön. :) Auch ist er nicht allzu neumodisch oder individuell - ein Name, den es schon seit Ewigkeiten gibt.

Yocto

Wenn euch Ella und Anna so gut gefällt, wie wäre es mit der Mischung davon - Elena.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Pünktchen

Schonmal danke, aber macht noch weiter. Wo ist Dechsi der Namensguru?  ;D

Elena ist sehr schön, aber passt auch nicht zum Nachnamen.

♥Chaosqueen♥

Anna find ich zu ähnlich zu Enya...

Von den gelisteten würde ich Lucia wählen...
Wie wollt ihr den Namen denn aussprechen? Lußia oder Lutschia?

Ich fürchte Dechsi muss helfen ;D


Krümelchen2






Pünktchen

Nein, ich brauch noch mehr Namen. Meine Miniliste hab ich nur aufgeschrieben um zu zeigen, was mir so gefällt.

@chaosqueen- Aussprechen würde ich ihn entweder Lusia oder Luzia.

Ich mag noch Hanna oder Jule, aber so heißen schon welche in der nahen Verwandtschaft. Puh ist das schwer.

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Kräuterhexe

Also einer meiner Favouriten war ja Celea  :D



Michaela

Ich schreib dir einfach mal wie meine Nichten heißen ;D

Tamara
Lena
Tamina
Tessa

Mir würde auch Mila, Mia, Sophia, Luise gefallen.

Wir haben hier auch noch eine Leandra.
Und Deven hat sehr gut Emely gefallen.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

badita

Oh mann, an die namenssuche könnte ich mich glatt rann hängen. nen Jungennamen haben wir fix, aber bei nem Mädchen bin ich mit der derzeitigen Wahl noch nicht so 100% glücklich.....
aber ich sollte vielleicht erstmal wissen, was es wird ::)


Also Luisa find ich schonmal seeeehr schön, haben wir bei uns in der Verwandtschaft
Ansonsten würde mir vielleicht das hier noch einfallen:

Rebekka
Helena
Lena
Merle
Thessa (gefällt mir super gut, aber meinem mann nicht)
Finja/Fenja
Pia
Amelie
Ronja  ;)
Felicia

Mehr weiß ich gard auch nicht.



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

♥Chaosqueen♥

Felicia nicht  S:D Da ist nämlich unser Ausweichname wenn Laetitia nicht nach einer Laetitia ausieht ;D ;)
Nee, ich find Felicia totaaaaaaaal toll und würde unsere Große das Baby noch nicht mit Namen ansprechen und auch jedem erzählen dass sie eine Laetitia bekommt dann würde Babymaus definitiv Felicia heißen... Nur leider leider leider hab ich den Namen erst gehört nachdem wir der Großen gesagt haben dass das Baby im Bauch Laetitia heißt :P

Ich finde auch dass der Name nicht auf "ja / ya" enden sollte - das hört sich dann zu ähnlich zu Enya an - also fallen Ronja, Finja und vorallem Fenja schonmal raus...

Wie wäre es mit

Lucy
Alice
Caitlin
Emilia
Eliza
Abigail
Aurelia
Kayla
Robyn
Alexia / Alexa
Lisann / Lysann
Livia
Leandra / Leana
Alyssa

??


BigFamily84

Zitat von: Michaela am 11. April 2012, 09:10:50
Ich schreib dir einfach mal wie meine Nichten heißen ;D

Tamara
Lena
Tamina
Tessa

Mir würde auch Mila, Mia, Sophia, Luise gefallen.

Wir haben hier auch noch eine Leandra.
Und Deven hat sehr gut Emely gefallen.

Sorry OT... du bist mit Mahoni Verwandt? Wie geht es ihr denn? Ich hab vor knapp 3 Jahren mit ihr gehibbelt

So und nun paar Namen

Luna *g*
Mia
Nele

Ich überlege weiter, aber hatte ja selber von Dechsi Hilfe gebraucht  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Michaela

Zitat von: Nikky*Ayleen*Lea am 11. April 2012, 11:28:26
Zitat von: Michaela am 11. April 2012, 09:10:50
Ich schreib dir einfach mal wie meine Nichten heißen ;D

Tamara
Lena
Tamina
Tessa

Mir würde auch Mila, Mia, Sophia, Luise gefallen.

Wir haben hier auch noch eine Leandra.
Und Deven hat sehr gut Emely gefallen.

Sorry OT... du bist mit Mahoni Verwandt? Wie geht es ihr denn? Ich hab vor knapp 3 Jahren mit ihr gehibbelt

So und nun paar Namen

Luna *g*
Mia
Nele

Ich überlege weiter, aber hatte ja selber von Dechsi Hilfe gebraucht  ;D

;D sie ist meine Schwester ;) Ihr geht es soweit ganz gut.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

BigFamily84

Aaah jetzt  ;D

Richte ihr doch mal liebe Grüsse aus :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

yarina

Juhu, da bin ich ;) bin im Urlaub ;D und gerade jetzt schreit ihr so laut nach mir ;D ;D

Also Louisa finde ich persönlich ganz klasse. Passt auch gut zu Enya. Soll es ein wenig Italienisch sein und recht kurz?

Lana
Dilara
Lorena
Giulia
Goya
Lia
Elisa
Mia
Alina
Lia(h)
Liara
Lina
Leni
Anina
Ylva
Yara
Eleni
Ylenia


war da schon was dabei? sonst gibt es noch mehr.

BigFamily84

 ;D Dechsi du bist ab jetzt die Namenskönigin  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

yarina

yeah ;D ;D danke für diese Ehre ;D bei Mädels finde ich es einfacher

♥Chaosqueen♥

@ Dechsi:
mensch, wenn wir dich nicht hätten :-*

Bei Giulia fällt mir noch Gioia ein


Christiane

Ich werfe "Matilda" in den Raum, dicht gefolgt von "Martha" :)

Edit:
Die Tage kennengelernt und verliebt: "Valea" :D

#llap


stern83

Elisa, Marlene, Maya, Lina, Fiona, Romy

:)



kiwimom

Mein Favourit momenten ist Aina- gesprochen A-ina.

Ausserdem find ich die ganzen M-Namen schoen:
Matilda
Maya
Maira (ja, Maira, nicht Maria)
Mia
Marva
Mona...

Ausserdem
Sarah
Ida
Ina
Lara
Nina

Aber der Name deiner Grossen mag ich auch sehr...




Okisu

Ist zwar schon genannt worden aber meine Favoriten waren:
- Alina (sieht man ja)
- Mayra / Maira (fand mein Mann nicht so toll aber beim nächsten Mädchen setzt ich mich durch)



Pünktchen

Wiedermal danke für die tollen Namensvorschläge, aber immer wenn mir ein Name gefällt sagt mein Mann "Nein!" Also bitte fleißig weitersammeln.

*ich sitze gerade im Playmobil Funpark und lausche fleißig. Vielleicht ruft ja einer den perfekten Namen.*