Bitte nehmt mir die Angst! Ringelröteln!

Begonnen von RieJac01, 10. April 2012, 20:00:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RieJac01

Hallo Mädels,

Vor ner halben Stunde war eine Mutti aus Lennys KiGa da und sagte ihr Sohn hat die ringelröteln :-(
Ist das nun gefährlich wenn es Lenny z.b. Auch hat?
Konnte jetzt nur kurz mit dem Handy googeln und was ich auf die schnelle gefunden hab war das es wohl bis zum 2. Trimester gefährlich ist/sein kann!

Weiß jemand mehr darüber?
Hab Donnerstag Fa Termin und werd auf jeden Fall den Bluttest machen lassen...aber bis dahin hab ich grad echt schiss :-/

Wie gefährlich ist es für mich?

Lg Doreen

♥Chaosqueen♥

Rie, du kannst auch gleich morgen früh zum FA und dir Blut abnehmen lassen...

Nur weil ein Kind in der Gruppe die Ringelröteln hat heißt es noch lange nicht dass Lenny sich angesteckt hat s-hug

FALLS du infiziert wurdest gehen die Viren auch nur zu 33% auf Lotta über...

Ich weiß das beruhigt dich jetzt nicht :-*


Belinda

Huhu

Bei der SS mit meiner kleiner gingen auch Ringelröteln im Kiga rum. Blöderweiße genau das Mädel mit dem meine große immer zusammen hing  :-X

Ich hab beim FA angerufen und musste sofort dort antanzen zum Blutnehmen und das Blut hab ich dann selbst im Labor abgegeben. Am nächsten Morgen hatte ich das Ergebnis und war/bin zum Glück immun.
Da war ich in der 35/36 ssw.

Der FA meinte falls ich mich infiziert haben sollte wäre das wohl nicht sooo ohne.

Lass es einfach abchecken viell. hattest du sie ja auch schon. Mir wäre auch nie bewusst gewesen das ich Ringelrötleln hatte.

Alva

In meinem schlauen Buch steht (gekürzt):
Die Symptome ähneln denen von Röteln, sind aber oft so schwach ausgeprägt, dass sie unerkannt bleiben.
Wird durch Tröpfcheninfektion oder infizierte Gegendstände (z.B. wenn wo drauf gehustet wurde) übertragen.
Es verursacht keine Missbildungen.
Eine Infektion in der Schwangerschaft bleibt meistens ohne Folgen.
In sehr seltenen Fällen kommt es zu einer Fehlgeburt durch Hydrops Fetalis (da wird irgendwie Wasser in den Körper des Babys eingelagert).

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal keine so großen Sorgen machen, aber Lenny vielleicht nach Möglichkeit daheim lassen, bis dein Immunstatus geklärt ist.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

RieJac01

Huhu,

ich dank euch erstmal :-* :-*

Habe jetzt immer wieder gelesen, dass es im 3/3 nicht mehr soooo schlimm wäre, wenn.

@Belinda: du warst ja dann schon weiter :-\

@chaos: Klar weiß ich nicht ob Lenny es auch bekommt bzw ich aber es ist sein "Vertrauter" und die hängen schon arg zusammen :-\

Wie dem auch sei...hab die Nacht 3 Stunden geschlafen :-\ bin immer wieder nach Alpträumen aufgewacht :'(
Heute ist mein letzer Arbeitstag und morgen früh FA Termin, da werd ich das Blut untersuchen lassen...

Seit lieb gegrüßt  :-*

Michaela

Ich habe 2007 mein Kind wegen den Ringelröteln verloren...allerdings war ich ganz am Anfang der SS.

Jetzt sind wieder Ringelröteln im Kiga meines Sohnes. Ich hab ihn sovort rausgenommen. Mein FA bestellte mich auch gleich zum Bluttest. Ergebnis.....ich hatte es so sehr das ich es wohl nicht mehr bekommen kann.

Damal Googelte ich einige Zahlen. Zusammengefasst ist es wohl eher eine Kinderkrankheit und nur ganz wenige Erwachsene bekommen es. Bei denen die es bekommen merken es nicht mal die Hälfte....Ich hatte damals voll reingelnagt :'(

Ich würde mich fern halten.....trotz der Aussage meines FA ist mein Sohnn nun seit ca. 3 Wochen nicht im Kiga gewesen.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

RieJac01

Huhu,

@Michaela: Tut mir leid, was dir passiert ist  s-hug
Ihn jetzt zu Hause zu lassen, ist lt. Aussage meiner KiÄ "zwecklos" , weil wenn der Ausschlag sichtbar wird (wie bei dem Jungen), die Ansteckungsgefahr meist vorüber ist. Die Zwei Wochen vor dem Ausbruch sind wohl die Ansteckensten und die sind rum :-\ 


Michaela

#7
Du bist schon in der 31 SSW. die Organe sind soweit fertig und ich denke nicht das noch sehr viel passieren kann.
Und wie schon geschrieben...Es ist ja eigentlich eine Kinderkrankheit.

Ich war damals fast zwei mal die Woche beim FA und er ist nicht drauf gekommen. Erst als ich in der 8 SSW mit meiner kleinen zum Kiarzt bin da sie so rot war - erst da sind wir auf die Idee gekommen das ich es auch gehabt haben könnte.

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)