Vornamen-ABC

Begonnen von yarina, 22. März 2012, 23:10:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yarina

Hey ihr lieben,

war grad auf der Suche nach dem endlos langen Vornamen-ABC Threat. Existiert der nicht mehr?!? Ich fände es echt schön ihn wieder zu aktivieren, oder auch neuen zu starten. Vielleicht kommt so die ein oder ander auf eine neue Idee für ihren Sprößling ;)

Also die Regeln waren ja simple, das ABC wird von vorn nach hinten abgearbeitet, jeder schreibt zum grad anstehenden Buchstaben einen Namen, egal ob Junge oder Mädchen. Wenn man bei Z angelangt ist einfach danach wieder bei A starten ;)

Ich fände es zusätzlich interessant wenn man die Namensherkunft und -bedeutung evtl. mit hier aufführen würde.

So ich fange dann mal an mit A:

Alina     - französisch (Adelina)/tschechisch (Helena), Bedeutung: edles Wesen/strahlend

Alva

B - Benedikt. (Hätte uns sehr gut gefallen, aber blöderweise heißt mein Bruder schon so.)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Mieze2909

C - Christine (so heißt eine meiner besten Freundinen die ander B- Beate)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


nadyxy

D - Damon altgrieschich für bezwingen, bändigen

find ich toll, wenns n junge wird hat er mich bezwungen mau

yarina

E - Etu , indisch, Bedeutung: Sonne

Mieze2909

F - Francesko (aus Italien, bedeutung ist nicht bekannt)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


nadyxy

G - Gabriel (Macht Gottes, Mann Gottes, einer der Erzengel)

Alva

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Mieze2909

I - Innozenz 0 unschuldig/tugenhaft
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Alva

J - Julius (Der zuckersüße Sohn von Männes Cousine. Bedeutung: "vom Geschlecht der Julier")
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

yarina

K- Klara, lateinisch, Bedeutung: hell, leuchtend  :-*

Cleopatra_

L - Louis ( Französicher Name für Ludwig: Der Kasper, Clown, oder zu römischen Zeiten, Hofnarr)

pirANhJA

Marisa - italienische Koseform von Maria
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Alva

Natalie - Die an Weihnachten Geborene
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Pünktchen

Ophelia- griechisch bzw. altgriechisch (Bedeutung: der Nutzen, die Hilfe, der Beistand)

Elena


yarina


Matzel




yarina

Sanjo - Serbisch, Kroatisch: "geträumt"

Cleopatra_

Timo - griechisch (Timotheus-Gottes Geschenk)

MangoSine

Ulrik
    Niederdeutsche, friesische und nordische Form von Ulrich (reich, mächtig)





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Osterhase1712

Veronika, griechisch, bedeutet Sieg bringend





yarina

Whitney -  Englisch: "weiße Insel"

Osterhase1712

Xenia - griechisch, bedeutet "die Gastfreundliche"





yarina

Ylan - Französisch o. Türkisch, keine Bedeutung zu finden