Fragen über Fragen!!!

Begonnen von phantagiro, 24. April 2012, 20:37:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phantagiro

Halllooo,
da bin ich wieder... Nachdem meine Kröte jetzt vier Jahre alt Soll es nun ein geschwisterchen geben! Wenns nach mir geht eine Schwester:))  ich habe vor zwei Wochen meine Pille abgesetzt und versuche nun meinen Körper kennenzulernen in dem ich den MUttermund und zervix beobachte!  Ich lese viel im Netz aber alles verstehen tue ich trotzdem nicht und da hatte ich gehofft ihr könnt mir hier helfen!
Das Problem ist das ich bei der ersten Schwangerschaft keinen Eisprung hatte( wochenlang keine mens) und auch eine gelbkörperschwäche Schwäche hatte! Ich weiß nur noch das sie die mens ausgelöst hat( weiß nicht mehr womit) und dann meinen Zyklus bis zum Eisprung überwacht hat ud dann hab ich meine ich auch utrogest genommen! So, nun heißt es ja das nach einer Schwangerschaft allles anders sein kann... Ich bin jetzt bei Zt. 14 oder 15! Habe seit ca. 5 Tagen spinnbaren zervix und seid zwei Tagen ist mein Muttermund offen und weit hinten! Meine ovutest sind allerdings alle negativ! Ich weiß einfach nicht was los ist! Kann es sein das der ovutest noch positiv die nächsten Tage? Springt da Ei einfach nicht oder wieso ist der zervixschleim solange spinnbar?
Danke erstmal fürs lesen....

yarina

hallo,

also was den Zervixschleim angeht kann ich dir leider nicht helfen. bei manchen Frauen wird der Ovu aber auch schnell positiv und nicht langsam und stetig. einfach weiter testen und geduld haben. dein zyklus muss sich ja auch erstmal einstellen.
Wenn du es einrichten kannst, kannst du ja auch Temperatur messen jeden morgen vor dem aufstehen. damit kann man den zyklus auch schön beobachten.

tut mir leid dass ich nicht besser helfen kann. drücke dir die daumen dass es diesmal bei dir ohne weitere medikamente klappt

phantagiro

Muss mich erstmal für meinen fehlerhaften Beitrag entschuldigen:) mein Mac spinnt und ich muss mit meinem Handy vorlieb nehmen...

@dechsi, danke für die schnelle Antwort! Ja die temp wollte ich eventuell ab dem nächsten Zyklus messen! Ich dachte ovutests reichen. Aber vielleicht bringt es noch mehr Klarheit! 
Bei uns hat es eigentlich keine Eile aber ich wüste eben doch gerne zumindest wann mein es ist! Ich habe utrogest Zuhaus liegen und würde das auch gerne direkt nach es nehmen! Abe wenn ich nicht weiß wann er ist und ob ich einen habe... Scheint als müsste ich noch etwas Geduld haben!

yarina

ab wann hast du denn mit den Ovus angefangen?

phantagiro

Am 7.zt!  Ist das wichtig?

yarina

ja schon. Wenn du ert spät anfängst kann es ja mal passieren dass du deinen ES schon verpasst hast ;) Aber so denke ich hast du ihn nicht verpasst und musst wirklich einfach noch geduld haben.

Frau B.

Hallo,

ich habe auch gerade erst die Pille abgesetzt. Ich habe mich für die Tempi-Methode + ZS entschieden. So habe ich gesehen, dass ich einen ES hatte und warte nun auf die erste Mens. Ovus habe ich auch mal gemacht, da meine Periode damals aber 6 Monate nach Absetzen auf sich warten lies, habe ich unzählige verballert  ;D

Spinnbarer ZS klingt doch schonmal gut. Ich weiß aber nicht, ob man den im 1. Zyklus nach Absetzen gleich gut bewerten kann. Da bin ich überfragt. Ich würde einfach mal abwarten und deinem Körper Zeit geben. Und vielleicht ist der Ovu in den nächsten Tagen ja auch positiv.

Viel Glück  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



phantagiro

guten morgen,
Also heute morgen war der mumu zwar fast noch ein bisschen weiter hinten aber irgendwie hatte ich keinen spinnbaren zervixschleim mehr! Schon komisch alles!
Ich hab mal eine ganz blöde andere Frage: nach dem Se*x sind die Spermien ja alle in der Sch*ei*de und warten dort quasi! Wenn man jetzt aber immer mit den Fingern rum tastet und Schleim entnimmt kann das dichsicherlich nicht grad förderlich sein oder?
@ava: ja da können mal ein paar teststäbchen für drauf gehen:) und die Dinger sind ja nicht grad günstig!


Ich will ja lediglich wissen ob ich überhaupt einen es habe weil ich vor der Schwangerschaft ja auch keinen hatte! Habe Ende Mai aber Auch einen Termin beim Frauenarzt! Mal gucken was der so sagt!

yarina

huhu,

also ich denke mal da ja eh ein großteil der Sp*ermien nach dem S*ex wieder den Weg nach draußen findet ist es jetzt nicht tragisch wenn du Mumu tastest und und den ZS untersuchst. Die kleinen Biester sind ja eh winzig ;) und die finden jede Öffnung ;D


phantagiro

Ja, das denke ich auch! 

Nachdem heute der spinnbare zervix weg ist und ich seid gestern immer mal ein ziehen und stechen in der Leistengegend habe. Hatte ich ja vielleicht doch einen Eisprung trotz negativer ovus! Zu deren Verteidigung Muss ich sagen das ich die anfangs immer früh morgens gemacht! Naja ich fange in zwei Tagen einfach mal mit utro an, wenn sich nichts mehr ändert! Und dann gucken wir mal was passiert!

Pico

Hallo...

Vieleicht magst du ja auch in einem Hibbler gucken und da mit schreiben...da haben wir ja zwei stück und es ist auch egal an welchen du dich wendest...Einfach da mit Sabbeln wo es dir gefällt...