Der Flügelschlag-Hibbler vom 16.05. - 31.05.

Begonnen von Hope2012, 30. April 2012, 16:48:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hope2012







Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.

Der wird zur Pflanze, wenn er will, zum Tier, zum Narr, zum Weisen,
und kann in einer Stunde durchs ganze Weltall reisen.

Er weiss, dass er nichts weiss, wie alle andern auch nichts wissen,
nur weiss er was die anderen und er noch lernen müssen.

Wer in sich fremde Ufer spürt, und Mut hat sich zu recken,
der wird allmählich ungestört, von Furcht sich selbst entdecken.

Abwärts zu den Gipfeln seiner selbst blickt er hinauf,
den Kampf mit seiner Unterwelt, nimmt er gelassen auf.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.

Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben.












Leben alleine genügt nicht, sagte der Schmetterling,
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume
muss man auch haben.

Hans Christian Andersen












Liebe Grüße
Hope




Hope2012

Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Sturm entfachen.
Die Wissenschaft nennt das den Schmetterlingseffekt. Der Effekt, der darin besteht, dass bestehende Systeme sehr empfindlich reagieren – auf kleinste Veränderungen, auf geringfügigste Nuancen bei den Anfangsbedingungen.
Kleine Veränderungen am Anfang können zu einer völlig anderen Entwicklung führen und am Ende ein ganzes System vollständig und mächtig verändern. So kann ein Sturm entstehen. Nicht nur in der Natur.


Ich wünsche uns drum allen diesen kleinen Schmetterlingsflügelschlag, auf das sich unserer "Systeme" mächtig verändern.... ;)










30.04  Kitiara

03.05.  JuLuLy




12.05. Nora




16.05.  Sylvie




17.05.  Dine080




19.05.  hope2012


:'(  s-hug
20.05.  Warterinchen




20.05.  Kathrin




21.05.  Maike & Sascha

21.05.  Sto86

22.05.  Sammylein




22.05.  tanzesamba




24.05.  Nixchen80

25.05.  MilchMädchen

25.05.  Ina+Finn

27.05.  Ava
(NMT verschoben auf 06.06.)




29.05.  Smilla

29.05.  Giuletta




29.05.  Jenny




31.05.  CocoMaus87

16.06.  Leonsmama87




01.06.  Adelin




??.??.  °LeNe°04/11°




Liebe Grüße
Hope




Hope2012


GB Pics - Lustige Tiere GB Pics



Kristin80
Patty79
m3
andi77
Trinity
Mieze





Melody


GB Pics - Schmetterlinge GB Pics für Jappy




Alva - Konstantin Herbert inside – ET 03.05.2012

inri - Felix Luca inside - ET 16.05.2012

Okisu - Alina inside - ET 05.06.2012

Badita - ?? inside - ET 12.08.2012

nikky*Ayleen*Lea - Luna  inside - ET 11.09.2012

Rexi - ?? inside - 18.11.2012

Inamama - ?? inside - ET 02.12.2012

Muse - ??inside - 05.12.2012

Katy - ??inside - 13.12.2012

Sim Mue - ??inside - 20.12.2012


[/color]





Schneckerl - Hannah (geb. am 13.01.10)
Inamama – Klara (geb. 20.01.2010)
Tinka24 - Mia (geb. am 01.02.2010)
Milka - Serafina (geb. am 19.03.2010)

suesse - Luca (geb. am 09.06.2010)
Lysira - Kilian (geb. am 02.08.2010)
mhofi/erdnüsschen - Emilias (geb. am 07.08.2010)

Cindymaus – Finja Meleen (geb. am 28.09.2010)
Littelbaby - Letitzia (geb. am 15.10.2010)
Inibini – Kira Alina (geb. am 17.10.2010)
pueppi – Leann Summer (geb. am 27.10.2010)
someandany – Leni Marie (geb. am 16.11.2010)
Serendipity – Lainey Erika Rose (geb. am 19.11.2010)
Zauberfee – Lily Valentina (geb. am 25.12.2010)

Aradopsis – Hendrik (geb. am ??)
Claudia78 – Luca  (geb. am 06.06.2011)
Jasm06 – Jenke Len (geb. am 10.08.2011)

Mummy – Lara Celine (geb. am 26.08.2011)
Beiseline - Alexander (geb. am 01.11.2011)
Fela - Felix Tiberius (geb. am 02.11.2011)
Clärchen - Max (geb. am 11.01.2012)

Angelgirl - Nikita (geb. am )
Jura - Luis Maximilian (geb. am )
[/size]
Liebe Grüße
Hope




Hope2012





29.01. - Zauberfee22
04.02. - Beiseline
07.03. - Badita
08.03. - Smilla
15.03. - Ju.Ra
16.03. - Trinity
04.05. - Sammylein
19.05. - Fela
20.05. - Ina+Finn
26.05. - Tanzesamba
05.06. - Warterinchen
07.06. - Nikky*Ayleen*Lea
10.07. - JuLuLy
13.07. - °LeNe°04/11°
14.07. - Clärchen
14.08. - Rexi73
16.08. - Inri
26.09. - Melody
29.09. - Mieze2909
02.10. - jasm06
04.10. - katy
22.10. - muse
08.11. - Patty79
15.11. - Kristin80
19.11. - Simmue
25.11. - Nixchen
26.11. - Maike+Sascha
13.12. - Kathrin77
13.12. - Andi77
20.12. - hope2012
28.12. - Claudia78




Liebe Grüße
Hope




Hope2012





Arabidopsis - Frühling - - April 10
BoO – sofort -
Beiseline – in Kürze -  November 2011
<bröselKekz - Dezember 10 - ???
Claudia78 – September10 - – Luca ist im Juni 2011 zur Welt gekommen!
Clärchen – sofort -  Januar 2012
D@nce – Sommer - - April 10
Fela - Sommer -  2011
jasm06 -  sofort - - August 2011
J*maus - in den nächsten 2 Monaten/bis Mai -
littel.Angel - das dauert noch - – Juli 10
Lizzy - plötzlich und unverhofft -
Miau (gaga) - Juni - – September10
someandany - sofort/ist schon -
Zauberfee22 – ist schon - - Dezember 2010
Andi77 -  Sofort/Geburt im Frühling –  Sommer 2012
Ju.Ra – Ende Juni –   - März 2012
Alva - Patty hat "sofort" gezogen und es hat einen Monat später geklappt. - Mai 2012
Nikky*Ayleen*Lea - Sofort -  - September 2012
Clärchen - April/Mai  - - Januar 2012
Inri - Sommer 2011/ein Junge - positiv getestet im September, also hat Sommer gerade noch gestimmt! :D -
Rexi - im Winter - - März 2012 kann noch als Winter gewertet werden!



Maike+Sascha – Juni 11 - leider hatten die Karten nicht recht. Hoffentlich klappt es auch so ganz bald

Patty79 – frühe Schwangerschaft im November und auch die Tageslegung hat frühen November vorausgesagt! - Leider hat es bisher nicht geklappt. Die Daumen sind für euch weiter gedrückt.

Melody  - Im September/Nachts/im Dunkeln. :D :D :D :D – Ist dafür Hibbelmami geworden statt dessen! Und zwar pünktlich in September und sie hat Nachts im Dunkeln an den Hibblern gebastelt. Nun bist du nicht mehr Hibbelmama, aber als Hibbel-Oma bleibst du uns hoffentlich noch lange erhalten!

Warterinchen - im Herbst - vielleicht klappt es ja bis zum nächsten Herbst

Zauberfee - dem neuesten Orakel zu Folge darf sie im Sommer wieder hibbeln - da kann sie jetzt die kleine Lilly geniessen und aufwachsen sehen und ihr alles beibringen, was man als große Schwester so wissen muss - denn ab nächstem Sommer plus 40 Wochen darf sie sich dann um ihren kleinen Bruder kümmern!

Mieze - "plötzlich und unverhofft im Winter" - 2012 hat noch zwei Winter! Also Mieze: Viel Spaß!







Die Symbolik des Schmetterlings

Das griechische Wort "Psyche" steht sowohl für die Bedeutung "Seele" als auch für die Bedeutung "Schmetterling". Und so sahen die Griechen in einem Schmetterling auch das Sinnbild und die Verkörperung einer Seele.
Auf Bildern des Paradieses ist hin und wieder die Seele, die Gott in den Leib Adams senkt, mit solchen Flüglen dargestellt.

Der Schmetterling im Traum symbolisiert Leichtherzigkeit und Freiheit. Schmetterling symbolisiert oft Freude und Glück, die sich aus zunächst unscheinbaren Dingen entwickeln können.
Liebe Grüße
Hope




Hope2012

So, da isser, mein erster und letzter Hibbler!  ;)

Ich hoffe ihr fühlt euch wohl hier und ich werde die Vertretung für Warte in Würde hinter mich bringen. Das Thema habe ich mir ausgesucht wegen der Schmetterlingstheorie, denn eine kleine Nuance wie der Flügelschlag eines Schmetterlings entscheidet ja letzten Endes auch über schwanger oder nicht schwanger. Außerdem ist der Beginn einer Schwangerschaft ja auch erstmal nur ein Hauch der einen streift, wie die sanfte Berührung eines Schmetterlingflügels... ;)

So, nun tobt euch aus, vorallem mit euren Männern, auf das ich hier ganz viele gelbe Schildis vergeben darf!  :-*
Liebe Grüße
Hope




BigFamily84

Aaaah Hope das ist ja ein toller Hibbler geworden  :o
Dankeschöön  :-*

So Mädls jetzt sabbelt mal los

Ich lass schonmal die ersten SS-Viren da, greift zu

*puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Zafala

Wunderschön! Danke, dass du mich vertrittst und das machst du wirklich ganz wundervoll! :D  :-*
Hier werdet ihr euch auch einen Monat ohne Mich wohl fühlen!  ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Frau B.

Der Hibbler ist toll geworden  :D

Ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Ich bin 27 J., stehe voll im Berufsleben und bin schon lange bei SO. Meist als stille Mitleserin, vor ein paar Jahren aber schonmal kurzzeitig am hibbeln mit meinem damaligen Freund.
Nun haben mein Partner und ich uns entschlossen, die Pille abzusetzen. Ich habe sie mitten im Zyklus abgesetzt, ES kam dann auch und der Zyklus endete nach 42 Tagen  :)

Wir möchten es erstmal entspannt angehen (gar nicht so einfach  ;D ) Ich messe Tempi, damit ich weiß wie mein Zyklus verläuft. Mein Freund lernt aber z.Z. für seine Facharztprüfung und ist dementsprechend gefordert und gestresst. Deshalb werden wir vielleicht bis zur Prüfung nicht so viele Herzchen setzen  ;)

Freue mich aber auf den Austausch & das Hibbeln mit euch  :)

NMT kann ich noch nicht genau sagen, ich gehe von einem 32 Tagezyklus aus und dann wäre NMT am 27.Mai.

Lieben Gruß und meine Daumen für euch!!!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Mi84

Suuuuuuperschöner neuer Hibbler Hope  :-* :) :) :)
Ich hoffe soooo sehr, dass ich es bald schaffe wieder aktiv zu schreiben Mädels  :-\ :-* :-* Im Moment rast die Zeit nur so an mit vorbei...


drück euch alle mal ganz dolle  :-* :-*

Mi84

Aso, könnt mich ohne nmt eintragen. is ja mein erster zyklus und der erste üz nach der geburt, hab keine ahnung wielang dieser zyklus gehn wird.....


:-*

Nixe

Hallo!!

Hope: Das ist ein soooooo schöner Hibbler geworden!  :-* Der wird mir und uns allen ganz bestimmt viel Glück und ein Wunder bringen!  :D

Trag meine NMT mal am 24.5. ein. Ob er es dann sein wird ist eine andere Frage.  :-\

Nikky: Ich saug nochmal deine Viren ein.  ;D Die bringen mir bestimmt ganz viel Glück!  S:D

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Guten Morgen,

ganz kurzes Egopost: Noch keine Mens, aber Tempi ist weiter runter ...

Mal schauen, ob wir heute zur Dampferparade fahren.

@Hope. Super schöner Hibbler!

Wünsch Euch einen wunderschönen Tag!

LG
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Hope2012

Wunderschönen guten Morgen!



Vielen lieben Dank für das viele Lob von euch!!!

Ava, ja sehr gerne nehme ich dich vorne mit auf! Herzlich willkommen und vielen Dank für die nette Vorstellung! Ich freu mich auf unsere gemeinsame Hibbelzeit und hoffe es geht ganz schnell für dich weiter in den Januar-MT! Das war aber auch eine kurzfristige Entscheidung bei euch, bei uns ging das auch so, nur, dass es noch unkomplizierter war, da ich schon lange keine Pille mehr nehme. Nachdem wir mehrfach darüber geredet hatten meinte er plötzlich mittendrin ob er denn jetzt ein Kondom nimmt oder nicht mehr oder wie der Plan war... Wenn du Tempi misst kriegen wir ja hoffentlich mit wenn dein ES war. Dann können wir den NMT ja korrigieren, bis dahin trage ich dir gerne den 27. als Orientierungswert ein.

Lene, dann trag ich dich so ein, ist doch nicht schlimm, wenn du derzeit beim sabbeln nicht hinterher kommst...aber lass doch einfach alle paar Tage einen kurzen Lagebericht da und wie es dir geht. Ist immer so schade wenn man gar nix weiß von denen die vorne drin stehen!

Nixchen, dein Wort in Gottes Gehörgang! Also wenn ich nicht minimum 5 gelbe Schildchen vergeben darf! Dann schmoll ich fei...vorallem weil ich ja auch in den Januar MT will und das wäre so schön, wenn wir da zu mehrt einziehen!

Kitiara, danke für den kurzen Lagebericht! Du machst es aber spannend. Solange die Mens nicht da ist drücke ich feste die Daumen...mein erstes Schildchen, ach wenn das schon gelb wäre...*träum* Hoffe ihr habt heute einen schönen Tag!

Rest, so wenn das lange Wochenende und das schöne Wetter rum ist, wird hier wieder gesabbelt ja? Hoffe ihr habt das schöne Wochenende und den tollen Feiertag gut genutzt! Von einigen fehlen mir noch die NMTs! Überprüft bitte noch wo ihr wie drinsteht und teilt mir farbig unterlegt mit wenn was geändert werden muss! Danke!


me, Husten wird besser, aber der Schnupfen will sich immer noch nicht richtig lösen und es quält mich. Alles ist trocken und wund und mein Hirn ständig verstopft...es ist einfach nur bäh! Aber trotzdem haben wir das gigantisch tolle Wochenende gut genutzt, halt alles auf halbes Tempo geschraubt...so dass ich die ersten Sommertage nun auch gut nutzen konnte. Heute kommt der nächste Nachtdienst und ich werde nur ein wenig Haushalt machen und ansonsten auf dem Balkon mächtig faullenzen...

Euch allen eine wunderschönen Sonnentag, hier ist es wieder gigantisches Wetter!


Liebe Grüße
Hope




MilchMaedchen

Gefällt mir, hier bleib ich *pflanz*

Haste feini gemacht hope.  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Machst du mir dieses Jahr ein Geburtstagsgeschenk, du hast da nämlich deinen NMT?!

@ Ava: Herzlich Willkommen bei uns.

@ all: Genießt das schöne Frühlingswetter und lasst euch Schmetterlinge in den Bauch setzen.

@ me: Ich hab mich von der Enttäuschung am Samstag erholt. Ist bloß doof, dass das bei meinem Körper noch nicht überall angekommen ist. Mir ist immernoch manchmal übel. Mein Freund ist grade los Motorrad fahren übern Harz und ich werd mir heute die Fingernägelchen machen, vielleicht auch mit Schmetterlingen drauf,  ;D

*** Der Blick zurück ist schwarz und vor uns liegt die Nacht ***
Tokio Hotel - Schwarz

***
Du wirst für mich - immer heilig sein
Ich sterb - für unsere Unsterblichkeit
Meine Hand - von Anfang an
über Dir - Ich glaub an Dich
Du wirst für mich - immer heilig sein
***
Tokio Hotel - Heilig

Sammylein

Hallo ihr!
So, bin grade dabei, mich von einer Höllenarbeitswoche zu erholen... 34 Stunden bei eigentlich geplanten 16. Und Chef hat uns mitgeteilt, dass die Wochenenddienste jetzt länger gehen. Sprich am Sonntag von acht bis vier statt bis um zwei. Manno, haltet mir die Daumen, dass es klappt. Keinen Bock mehr, will BV!!!!! Und nein, das ist nicht der einzige Grund für den Kinderwunsch  ;).
@Hope: Mein NMT ist übrigens der 22.5. wenn ich das richtig gerechnet hab.
@Milchmaedchen: Blöd mit der Mens. Mich hat das diesen Monat auch richtig runtergezogen. Aber wir füllen den Januar auf.
Hat eigentlich jetzt schon wer den Januar eröffnet? Muss ich gleich mal gucken gehen....

@Hope nochmal: Wunderschöner Hibbler übrigens, sehr schöne und sehr kitschige (mein ich positiv) Idee!*snüff*
@Ava: Herzlich willkommen und eine schnelle Durchreise!

Und dann hoff ich mal, dass Rexi nicht alle Viren aufgesaugt hat und saug auch nochmal fleißig!

LG, Sammy


Frau B.

#16
Hallo & einen schönen 1. Mai  :D

@Hope
Danke für die liebe Aufnahme! Na hoffentlich geht es dir gesundheitlich bald besser  s-daumendruck Bist du Krankenschwester, weil du heute zum ND musst? Wünsche dir einen ruhigen Dienst.

@Kitiara
Hab deine Kurve im anderen Hibbler gesehen. Noch sieht es ja ganz gut aus, Tempi ist nicht unter der CL. Bin gespannt s-daumendruck

@MilchMaedchen
Du kannst ja auf einen Nagel einen Schmetterling machen - wer weiß, vielleicht bringt er dir Glück  ;)

@Sammy
Das klingt aber stressig bei dir  :-[ Kann verstehen das du darauf keine Lust mehr hast. Hattest du bei eurem ersten Kind auch ein BV?

@me
ZT 5 und Mens so gut wie weg. Bin gespannt wie lang der Zyklus wird. Hier scheint die Sonne, ich werd gleich eine Runde mit dem Hund drehen. Mein Freund ist nochmal in die Klinik und muss Briefe schreiben. Am Nachmittag wollen wir dann mit dem Hundekind einen Ausflug machen.

Wünsche euch einen sonnigen Tag  :D
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Sammylein

@Ava: Ja, ich bin Tierärztin und muss vieles machen, was ich nicht dürfte. Röntgen, Umgang mit Betäubungsmitteln, Verletzungsgefahr allgemein... Hab bei Anton lange mit Chef gesprochen, ob ich einen Anmeldungsjob machen soll, aber selbst das könnte ich nicht wirklich, drum haben wir uns für BV entschieden.

Und ganz ehrlich? So wie Chef im Moment drauf ist, würd ich ihm wünschen, dass die ganze weibliche Belegschaft auf einmal schwanger wird....


Nixe

Hallo!!

Ava, sorry, hab ich gestern vergessen  :-[. Herzlich Willkommen bei uns!!

Hope, natzürlich wandern wir alle gemeinsam in den Januar!  S:D S:D Wir lassen doch niemanden zurück!
Die Smilys sind so süß! Vorallem die mit der rosaroten Brille!  ;D

Kitiara, das hört sich total spannend bei dir an.  ??? Hast du noch keinen Test gewagt? (oder hab ich das überlesen?)

Sammylein, ich hab die Viren aufgesaugt. Rexi braucht keine mehr. Sie ist doch schon schwanger. Ich hab aber noch welche für euch übrig lassen. Ihr sollt doch mitkommen in den MT.
Das bei deinem Job hört sich nicht schön an. Hoffentlich wird´s bei dir bald besser oder du schnell schwanger! Arbeitest du in einer Tierklinik?

Milch: schön, das du bei uns bleibst!

Maike, Mieze: Wo seid ihr???? Wie gehts euch???

me: wir haben heute schon eine kurze Radtour gemacht. Schließlich muß und will ich meine Kondition langsam aufbauen. Nun sitzen wir auf dem Balkon und genießen das SUPERTOLLE Wetter!!
Meine Mens geht diesmal KOMPLETT ohne Schmerzen vonstatten. Das hatte ich glaube ich, noch nie. Vorher hatte ich auch keine PMS. Ich versteh meinen Körper nicht mehr.  :'(


Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hexe Maike

huhu

@ hope klasse hibbler

@ nixchen hier bin ich, es geht mir gut nur wenig Zeir zur Zeit.

Sammylein

@nixe: Oooops. Wusste nur noch, es war wer mit x im Namen....  :D.


Hope2012

Milch, ja ich hab ein Milchbäumchen gepflanzt!  ;D Uh, also wenn du die Fingernägel passend zum Hibbler machst will ich aber ein Foto sehen! Hast du denn erst die Pille abgesetzt, könnte das latend üble daher kommen? Du gehst mit uns in den Januar!

Sammy, danke, NMT ist eingetragen, das habe wir gut hingekriegt, ganz viele hintereinander und nicht alle auf einem Haufen, da wird die zweite Maihälfte mal mächtig spannend!  :D Ja, ich habe länger überlegt und dann dachte ich mal richtig kitschig mit Glitterschrift und so...musste einfach sein, wo ich doch jetzt von den Gts her ans Monatsende gerutscht bin und so auch nie eine MT machen werde... ;) ;D Halte durch! Aber wenn der Arbeitsplatz schlechte Stimmung verbreitet ist das immer sehr schwer und hart!  :(

Ava, gerne doch! Ich bin Assistentin in der Radiologie und arbeite in einem Krankenhaus. Damit müssen wir halt Bereitschaft machen. D.h. wir dürfen theoretisch schlafen solange wir nicht für eine Notfall rausgerufen werden, was leider mehr als oft genug der Fall ist.

Nixchen, gell der mit der rosa Brille ist voll klasse!  ;D Ich liebe diese Girliesmileys einfach!

Maike, danke, ich hoffe dein Stress lässt bald nach und man liest dich wieder öfter hier!

Mieze, für dich gilt das Gleiche wie für Maike, ich würde mich auch noch über deinen NMT freuen, hab hier doch ein gelbes Schild mit deinem Namen eingraviert!  ;)








Liebe Grüße
Hope




Mephistophelessa

Nur kurz: Ich nehm ein rotes Schild   :(

@Sammylein: Du wünschst Deinem Chef ja auch nur das beste  ;D  S:D
Ich hab in meinem Job auch nur so lange durchgehalten, weil ich noch das volle Elterngeld mitnehmen wollte. War alles perfekt :'( Ich drück Dir die Daumen, dass es bald klappt!

Wünsch Euch allen einen schönen Abend!

LG
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

BigFamily84

Guten Morgen,

mensch da steht man auf und schwitzt schon  ;D

Kinder und ich sind gerichtet. Bin dann bis 14 Uhr arbeiten und danach heisst es Schrankaufbau. Heute kommt der Schrank für die zwei Grossen. Hatten gestern schon gr. Umräumaktion. bin schon gespannt
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Katy

Hallöchen

@Hope: Den Hibbler hast du echt schön hinbekommen!


VLG eure Katy