Zwickmühle - job oder hibbeln?!

Begonnen von Knuffi23, 03. Mai 2012, 20:09:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knuffi23

Huhu
ich dachte ich starte hier mal eine (zumindes für mich und für einige andere auch) neue interessante Diskussion  :D

Also ich hibbel ja schon recht lang, ca. seit sep. 2011 und nun wollten wir mit Clomi anfangen, wegen meinem PCO.
Ich wechsel aber innerhalb der Firma meine Position, ich arbeite nicht mehr in der Schule, sondern dann im Jugendheim  8) Mehr Stunden, mehr Verdienst, weniger Fahrtzeit, größere Herausforderung.

Würdet ihr deswegen mit dem Hibbeln aufhören? Wäre euch das zunächst wichtiger? Oder einfach mal die Vernunft "ausschalten" und aufs Herz hören?  8)

Knuffi


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

yarina

Interessante und schwierige Frage.

Ich würde es davon abhängig machen ob du erneut in eine Probezeit kommst oder direkt alles sicher ist. Aber im Grunde bin ich eher der Bauch-/Herzmensch.

Ich hab in der Vergangenheit schon oft den Kiwu aus Jobgründen hinten an gestellt und ärgere mich jetzt sehr darüber. Jetzt ist es nur noch mein privates Vergnügen (große Reise) die mich warten lässt. Ich würde zum Beispiel jetzt nicht mehr warten wollen bis ich das Studium beendet habe. 

Knuffi23

Ich würde nicht wieder in der Probezeit starten.
Ich könnte aber keine Nachdienste mehr machen und ich steige ein, weil ne Kollegin in Elternzeit geht  :D
Könnte aber danach sehr wahrscheinlich da wieder anfangen können...

Ist immer so eine Sache, eig sollte man das ganz von sich abhängig machen... Aber irgendwas ist ja immer ....  :-\
Wieso bereust du es jetzt?


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

yarina

wie du schon sagst, es kommt immer iwas dazwischen. und man wird nicht jünger. Ganz im Gegenteil. Ich denke einfach wenn ich schon Mami wäre, wäre einiges anders und in einigen fällen auch leichter. Klar ist Studium mit Kind alles andere als leicht. Aber ich glaube meine Psyche wäre zum Beispiel deutlich stabiler und ruhiger weil ich dann meinen größten Wunsch bereits erfüllt hätte. So zweifel ich immer wieder ob es jemals richtig klappen wird. Mein Leben wäre völlig anders verlaufen, ich hätte einiges dann nicht gemacht, was mir im Endeffekt auch nicht viel geholfen oder gut getan hat.

Knuffi23

Ist ja wirklich so, ist es nicht der Job, dann will man ein neues Auto, oder vllt doch erst ein Haus bauen, und und und...
Ich habe auch angst, dass es aufgrund des PCO noch einige Jahre dauert... Und wenn ich dann erst mit 30 richtig anfange, mit Therapien usw setzt man sich ja noch viel mehr unter Druck....


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Nixe

Hallo Knuffi,

Ich hibble seit über 1 1/2 Jahren und den Job hab ich vor gut einem Jahr gewechselt. Ich habe nicht aufgehört zu hibbeln. Es hat aber auch noch nicht geklappt.  :'( :'(
Ich bin sooooo froh, dass ich nicht aufgehört habe zu hibbeln. So kann ich mir zumindest darüber keine Gedanken machen: wenn ich.., hätte ich...
Im Grunde würde es bei mir nun wieder weitergehen, weil mein Vertrag in knapp einem Jahr ausläuft. Soll ich warten, bis ich vielleicht einen unbefristeten bekomme? Was aber, wenn nicht? Dann habe ich wieder Zeit verloren. Und man wird nicht jünger!

Aber letzendlich muß jeder für sich die Entscheidung treffen.
Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüße!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Knuffi23

@ Nixchen: Genau das ist auch noch so eine Sache... wenn man zum Ende ss wird, bevor der Vertrag verlängert wird, was dann? 8 Monate arbeitslos? Kaum Elterngeld und und und...

Puuuh alles gar nicht so einfach.... worüber man sich alles Gedanken machen muss... Echt schlimm....


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

yarina

Am einfachsten ist es wirklich wenn es einfach passiert wenn man nicht damit rechnet. Dann braucht man sich erst gar keine Gedanken zu machen. Aber leider ist das ja in den wenigsten Fällen so.

Ich weniger Gedanken man sich macht, umso leichter ist die Entscheidung. Es gibt eben nicht den perfekten Zeitpunkt für Nachwuchs. Selbst wenn heute alles perfekt aussieht, in 9 Monaten können viele Dinge passieren die es nicht mehr perfekt machen...

Ich bin jetzt 29, mitten im Studium und ich will auch nicht mehr warten. Wer weiß wie lange es dann noch dauert und dann ärgere ich mich wenn ich niemals Mummy werden darf, einfach weil es zu spät ist...

Knuffi23

Bei einige passiert es ja einfach so  ;) Aber das wäre eine andere Diskussion  ;D

Ich denke auch, dass ich beim Hibbeln bleiben werde und mit dem Clomi nun anfange, wenn die Mens da ist.... Wer weiß ob das überhaupt anschlägt.
Am wichtigsten ist es doch sowieso, dass man aus seinem Leben schon was gemacht hat und das beide dahinter stehen.


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

yarina

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es sollten beide Partner hinter der Entscheidung stehen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft! :-*

Knuffi23

Danke dir auch :)
Drücke dir die Daumen  :)  s-daumendruck


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Frau B.

Hallo Knuffi,

kenne deine Gedanken nur zu gut. Ich wollte immer früh Mutter werden, mir war es aber wichtig, dass ich eine abgeschl. Ausbildung habe und ein wenig Berufserfahrung gesammelt habe. Nun arbeite ich schon lange in meinem Job, aber trotzdem mache ich mir Gedanken.
Mein Vertrag wurde leider nicht entfristet, es wird immer nur gesagt, dass sie es irgendwann machen werden. Aber soll ich auf irgendwann warten? Das kann noch Jahre dauern  ::)
Also muss ich das Risiko eingehen, nach dem Mutterschutz gekündigt zu werden. Es ist nicht schön, dass war nie mein Ziel. Zum Glück verdient mein Partner recht gut, aber darauf möchte ich mich nicht ausruhen.
Nun werden wir evtl. dieses Jahr auch noch umziehen, ich muss dann kündigen und mich neu bewerben und mit viel Glück, gleich in eine neue Stelle einsteigen. Ich werde mit dem hibbeln nicht pausieren. Denn dann kommen doch neue "Probleme" wie Probezeit etc. Ich bin jetzt 27, hätte noch Zeit zu warten. Aber wie du schon sagst, man weiß ja nie ob es schnell klappt  :)

Du hast einen sicheren Job, hast Berufserfahrung - ich würde weiter hibbeln. Worauf warten?
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Muse

Wir haben bei Nummer 2 aus Vernunft ein paar Jahre gewartet, EIGENTLICH wollte ich keinen so großen Abstand aber für unsere berufliche und finanzielle Sicherheit hat es sich absolut gelohnt!

ABER: Bei uns war auch klar dass das Schwanger werden wieder klappen wird. Bei gesundheitlichen Problemen wie bei dir würde ich glaube ich auch micht mit dem hibbeln pausieren.

Viel Erfolg mit Clomi!  :-*

Knuffi23

@Ava: hmm, soviel Berufserfahrung habe ich noich gar nicht  :D Erst ein Jahr, aber es heißt ja auch nicht das es trotz Medis gleich klappt.

@Muse: Ok, wenn man weiß das es recht schnell klappt kann man das auch irgendwie entspannter angehen und kann das irgendwie besser planen.


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!