Karte zur Geburt des Geschwisterchens - brauche Tips

Begonnen von badita, 02. Mai 2012, 21:58:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

badita

Da ich nicht erst auf den letzten Drücker anfangen will, bin ich jetzt schon auf der Suche nach Ideen, wie man eine Geburtsanzeige /-karte gestalten kann um der familie mit zu teilen, das unsere Ronja eine Schwester bekommen hat.
Ich würde gern eine Karte machen/ bestellen, die die große Schwester mit einbezieht. Vielleicht sogar aus Ihrer Sicht schreiben?

Nur mir will nichts schönes einfallen.
Würdet ihr mir zeigen, wie eure Geburtskarten ausgesehen haben?
Gibt es schöne texte /Sprüche die zur Geburt eines Geschwisterchens passen?


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Osterhase1712

#1
Hallo Badita,

zunächst herzlichen Glückwunsch!  :D

Macht doch ein schönes Bildchen von eurer Großen mit ihrer kleinen Schwester im Arm. Und dazu vielleicht so ein Spruch ala "Guckt mal, der Storch hat mir eine kleine Schwester gebracht" oder sowas vielleicht (hab ich auf swissmom.ch geklaut):

Mein Schwesterchen ist da! (Name) wiegt soviel wie 40 1/2 Tafeln Schokolade und ist 4 cm länger als meine letzte St. Martins-Laterne. (=4025 g und 54 cm): Verantwortlich für meine kleine Schwester sind übrigens meine Mami (Name der Mutter) und mein Papi (Name des Vaters)

Hallo, darf ich Euch meine kleine Schwester/Bruder ...  vorstellen? Sie gehört seit dem ...  zu unserer Familie. Zur Geburt war sie ... cm klein und wog ...  g. Angeblich soll ich auch mal so klein gewesen sein, aber die Erwachsenen können einem viel erzählen. Jedenfalls bin ich total stolz auf XY. Sie/Er ist ein ganz liebes Baby, was nur selten einmal weint, nicht einmal beim Haarewaschen. Jetzt hoffe ich, dass sie schnell wächst, damit ich bald mit ihr spielen kann. Es grüsst Euch ganz lieb ... mit ihren Eltern ....

LG





yarina

Osterhase ;D badita ist doch erst in der 25. Woche ;D

Aber ich finde die Richtung schon echt gut. Oder sowas wie:

Ab jetzt hab ich nicht mehr allein das Sagen hier zu Hause. Meine kleine Schwester XY wird mich von nun an unterstützen und ich freue mich darauf ihr ganz viele tolle Tricks beizubringen wie wir Mama und Papa um den Finger wickeln können. Mit ihren ....cm und ...g hat sie schon jetzt ihre eigene Meinung und weiß sie auch durchzusetzen.
Ich freue mich mit meinen Eltern auf ganz viele lustige Stunden

Osterhase1712

Ist mir auch aufgefallen, drum hab ich die Frage wann badita entbunden hat wieder gelöscht...  ;)





TinaundCJ

Gibt echt schöne Sprüche:


Auch Wunder verlieren in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber


Ab jetzt hat meine Schwester eine/n Verbündeten gegen Mama und Papa


Ich habe mein Single-Leben verlassen und bin in eine WG gezogen - es ist schön dort!
das baby


Ein Sohn / eine Tochter macht so viel Freude,dass wir dachten wir sollten eine/n zweite/n haben.


....
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Didi81

Unsere wird diese hier:

Liebes Brüderchen, wenn Du folgende Spielregeln beachtest, können wir gut miteinander auskommen:
- Mama und Papa gehören Dir zu maximal 50%.
- In der Badewanne sitzt Du beim gemeinsamen Baden auf der Stöpselseite.
- Sollte ich mit Mami und Papi Streit haben, hältst Du zu mir.
- Ich werde Dich später immer beschützen, dafür stellst Du mich aber Deinen Freunden vor.
- Ich bin der Chef im Ring und fang bloß nicht immer an zu Heulen.
- Ach ja, mein kleiner Bruder ist so schwer wie 34 Tafeln Schokolade (3450 g) und 4 cm länger als meine St.-Martins-Laterne (54 cm) und ist am 15. Dezember 2012 auf die Welt gekommen.
So, jetzt wisst Ihr es alle. Eure M.





Moni28

Zitat von: Didi81 am 11. Mai 2012, 20:12:53
Unsere wird diese hier:

Liebes Brüderchen, wenn Du folgende Spielregeln beachtest, können wir gut miteinander auskommen:
- Mama und Papa gehören Dir zu maximal 50%.
- In der Badewanne sitzt Du beim gemeinsamen Baden auf der Stöpselseite.
- Sollte ich mit Mami und Papi Streit haben, hältst Du zu mir.
- Ich werde Dich später immer beschützen, dafür stellst Du mich aber Deinen Freunden vor.
- Ich bin der Chef im Ring und fang bloß nicht immer an zu Heulen.
- Ach ja, mein kleiner Bruder ist so schwer wie 34 Tafeln Schokolade (3450 g) und 4 cm länger als meine St.-Martins-Laterne (54 cm) und ist am 15. Dezember 2012 auf die Welt gekommen.
So, jetzt wisst Ihr es alle. Eure M.

Klasse  ;D





badita

Der Text ist wirklich schön, aber ich finde ihn für eine Geburtskarte irgendwie zu lang.



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Didi81

Bei uns wird das auch die Zeitungsanzeige, die Karte an sich mag ich dann lieber allein von dem Kleinen.





Hanna17

Hey Hey :-)
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Also ich finde als Titel für eine den folgen Spruch eigentlich recht süß:
"...aus dem Bauch heraus mitten ins Herz..."
und dann würde ich ebenfalls ein Bild von deinen Kindern zusammen machen und dann noch auf die Karte sowas in der Art:
Ronja hat eine neue Hand zum halten:
(Babys Name)

ICh hoff ich konnte helfen
Liebe Grüße
Hanna