welche Autoschale

Begonnen von Kathi33, 18. Mai 2012, 13:03:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathi33

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Autuschale für meinen kleinen Schatz. Habt ihreine Empfehlung für mich?


BigFamily84

Ich schwöre auf Römer... hab ich für jedes meiner Kinder
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

TinaundCJ

Ich auf Maxi Cosi Cabrio  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Okisu

Hi,
hast du ISOFix? Wenn ja empfehle ich dir auf alle Fälle eine Base auf der du die Autoschale dann immer schnell einrasten kannst.

Wir haben uns für die MaxiCosi Family Base mit dem Cabrio Fix entschieden.



sterneoase

Wir haben auch die Isofix Base Station und den Maxi cosi Pebbles



Smally

Schließe mich an, wir haben auch die Isofix Basis Station und nen Maxi Cosi Cabriofix dazu


kinderwunsch2016

hallo wir haben zwar keine isofix station haben uns aber doch für den alltag ein maxi cosi citi geholt, bei meinen eltern für notfälle steht eine babyschale von hauck.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Maggy

Wir haben ein Maxi Cosi Citi gekauft.
Unser Auto hat kein Isofix, aber stelle mir das ganz praktisch vor, wenn man die Babyschale nur noch draufschnallen muss und nicht jedes Mal gurten  ;)
Nur recht teuer...

Bei EO bin ich McSweet :)


BigFamily84

Es gibt aber auch für Römer diese Base  ;)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mamutschka

Wir haben sowohl Maxi Cosi Cabriofix als auch Römer.
Jeweils mit IsoFix Station
Ich finde beide super

Die nächsten Größen sind bei uns ebenfalls Römer :)





Pico

Römer mit Isofix Base und jetzt ein Kiddy mit Fangkörper!

Namali

Beim ersten Kind hatten wir einen Römer Babysafe, der vom Eigengewicht ziemlich schwer war...
Deshalb gabs beim nächsten Kind einen Maxi Cosi Citi .. mit dem waren wir super zufrieden.
Jetzt würde ich mich wohl für den neuen Maxi Cosi Pebble entscheiden.

Wenn das Auto Isofixvorrichtungen hat, immer mit Isofix kaufen - ist sicherer!!! :-)
Liebe Grüße,
Namali


Lieschen123

Zitat von: Pico am 19. Mai 2012, 23:08:40
Römer mit Isofix Base und jetzt ein Kiddy mit Fangkörper!
Wir auch ;-) nur das wir die beltedbase hattrn, die sass irgendwie besser als die isofix!

Kathi33

Meine Freundin war letztens da mit ihren kleinen und da habe ich mal drauf geachtet welche Schale sie hat und es war die Maxi Cosi. Und ich war überrascht wie leicht die Schale ist. Ich glaube die Babyschale hat auch eine gute Bewertung beim test bekommen. Und natürlich mit Isofix.


Michaela

Ich selbst hatte bislang immer nur den Maxi Cosi Cabrio. Ob mit oder ohne Base.

Unser Babyladen sagt allerdings das der City nicht gerade gut abgeschnitten hätte. Und er ihn auch nicht führt ;)

Der Römer ist vom Eigengewicht recht schwer und wenn man dann das Baby noch drinn hat dann ist man sehr am schleppen.
Das Kopfteil das sich nach oben schieben läßt ist bei größeren Kindern sehr hinterlich da sie schnell keinen Platz mehr haben.
Beim Maxi Cosi kann man es einfach rausmachen ;)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Pico

Also vom Gewicht tun sich die beiden nicht viel.. Der Römer hat ein eigengewicht von 3,9kg und der Maxi Cosi Pebble 4,1kg und die andern beiden 3,5kg...also das macht nun nicht viel aus...

Brombeere

Zitat von: Pico am 22. Mai 2012, 09:22:58
Also vom Gewicht tun sich die beiden nicht viel.. Der Römer hat ein eigengewicht von 3,9kg und der Maxi Cosi Pebble 4,1kg und die andern beiden 3,5kg...also das macht nun nicht viel aus...

könnte aber trotzdem sein, dass eine Schale sich leichter anfühlt als die andere, weil handlicher (hängt dann natürlich auch vom Körperbau ab...).


Franka *10/2010

Yocto

Babyschalen sind prinzipiell unhandlich - und da macht sich deswegen das Gewicht schon ziemlich bemerkbar.
Ich hab einen MC Cabrio Fix und bin da schon manchmal echt am schleppen. Wir haben die Schale ohne Base gekauft weil wir dachten, das lohnt nicht. Haben dann kurz vor ET doch noch eine Base geholt (Easy Fix) und sind total froh, uns umentschieden zu haben. Wenn man Isofix im Auto hat, sollte man sich auf jeden Fall eine Base dazuholen, auch wenn die teuer sind. Es lohnt auf jeden Fall. Und man kann die später, sofern unfallfrei, auch für gutes Geld weiterverkaufen.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Oceanwitch

Hallochen.

Wir haben nen Maxicosi CabrioFix mit IsofixBase. Für uns war es klar, daß wir nicht mit Gurt arbeiten wollen wenn unser Auto das kann. Finde das toll, daß mit die Basis anzeigt ob alles fest sitzt. Wenn ich nur mit Gurt befestige, gibts da kein Warnsignal wenn ich Mist baue. Und die Basis ist auch mal schnell rausgenommen und in das andere Auto gepackt.
Natürlich haben wir das ganze noch nicht im Alltagsbetrieb, da die Maus noch im Bauch ist. Aber vom Ausprobieren her wars praktischer.

Maxi Cosi wurde uns vom Fachhändler empfohlen. Die hatten verschiede Marken und wir hätten auch Römer in Betracht gezogen. Die Dame meinte aber, daß der MaxiCosi am flachsten ist und das ist für die ganz kleinen ja wichtig.
Man soll sie zwar eh nur so kurz wie möglich drin lassen, aber die einen Großeltern wohnen ne Stunde weit weg und die anderen gleich mal 400 km.

Die Testergebnisse von ADAC und Stiftung Warentest sprechen ja auch für sich.

Ich muß sagen der Preis war uns da ziemlich wurscht. An der Sicherheit sollte nicht gespart werden. Lieber gebrauchte Klamotten oder bei anderen harmlosen Sachen sparen.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr