Extrem trockene Nase und Rachen

Begonnen von mathea, 09. Juli 2012, 20:56:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mathea

Hallöchen,

ich habe seit ein paar Tagen einen Infekt und das Gemeine ist, dass Nase und Rachen extrem trocken sind und brennen. Beim Liegen geht mir die Nase zu, weshalb ich nicht gut schlafen kann. Ausserdem schwitze ich nachts ziemlich stark.

Kennt das jemand und hat einen guten Tipp?
ehemals Micha



Zuckerschnecke2612

Liebe Mathea,

in Sachen Halsweh hat mir heiße Milch mit Honig geholfen. 2-3 mal am Tag. Hört sich schlimmer an als es ist  ;) Ich fand es eigentlich ganz lecker. Mit der Nase bin ich unsicher, aber ich glaube da hilft so ein Meersalznasenspray. Oder probier es mal mit einem Kamillendampfbad (aber bitte frischen, keine Beutel!). Mir helfen solche Mittelchen an sich ganz gut. Für den Hals vielleicht noch Halsbonbons...

Gute Besserung,

Zuckerschnecke





nadyxy

Hallöchen,

so gings mir vor ein paar Wochen auch.
Für die Nase hab ich dann heißes Kamillewasser inhaliert. Wie Zucker schon sagte mit frischen Kamilleblättern (gibts in der Apotheke ohne die im Tee typischen Aromen und Zusatzstoffen). Oder dieses asiatische Minzöl, das zieht durch und macht frei :P

Wegen dem Hals, du kannst die Kamilleblüten auch als Tee trinken. Beruhigt sehr schön. Heiße Milch mit Honig auch, aber da bin ich immer etwas vorsichtig, denn Milch fördert die Schleimbildung bei Entzündungen. Aber nur bei rauem Hals passt das supi ^^

Oder leckere Halsbonbons lutschen :) Finger weg von so Tabletten aus der Apotheke, die enthalten meistens Mittelchen die den Rachen betäuben und das ist ungesund fürs Baby. Es gibt aber auch Homöopathisches :) Die kann ich nur empfehlen :)

GUTE BESSERUNG

mathea

Danke euch  :D

Vieles hatte ich schon gemacht. Habe noch Salbeitee zum Trinken und Inhalieren, Zwiebelmilch etc. Aber diese extreme Trockenheit ging einfach nicht weg.
Jetzt wird es so langsam besser.
Ich habe für mich noch entdeckt, dass lange Baden oder Duschen zumindest für eine Stunde oder so geholfen hat. Das war schon super, wenigstens eine Stunde lang sich gut zu fühlen.  ;)  Werde ich heute auch wieder machen.
ehemals Micha



Marienkäfer

GUte Besserung dann erstmal! Ich versuche bei einer fiesen Erkältung immer sehr viel zu treinken, also mehr als üblich, das macht das Husten angenehmer. Sonst hilft wirklich nur: ausruhen und Tee trinken. Diesen Zwiebelsud aus Zwiebeln und Honig, das man dann über Nacht ziehen läst und dann morgens trinkt, kann ich auch empfehlen (muss man dann aber mögen!)