Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sa1984

Kenne ich, bin auch leidenschaftlicher Hypochonder. Wo tut es denn weh? Tut es mehr weh, wenn du dir in den Nackenbereich drückst? Ansonsten geh einfach mal zum Arzt deswegen. Auch Verspannungen sind gemein.



Marci

ja, an einer Stelle im Nacken tut es weh und zieht ein wenig hoch zu den Kopfschmerzen , wenn ich etwas drücke  :-[ ich warte jetzt noch ein paar tage, aber dann gehe ich, wenn es nicht besser wird. So wirklich was nehmen kann ich ja eh nicht  :-X





Anna28

Hallo zusammen,

jetzt haben wir hier ja eine richtig rege Unterhaltung  :) Ich bin ja schon froh, dass wir nicht die einzigen sind mit dem Essen, sondern das normal zu sein scheint..

Sa - ja solche Hinweise von der Kinderärztin sind ganz toll.. Als würde man sich nicht selbst Gedanken machen. Aber vermutlich gibt es Eltern die so etwas kalt lässt. Wir sind auch ein bisschen gebrannt wegen der Krankheiten. Da hat man gern mal ein bisschen Speck auf den Rippen  S:D Das mit dem ausquartieren, bin man gespannt wann unser Sohn die 10 cm in sein Beistellbett ziehen  ;D

Pedi - ja ich denke da auch nicht ganz rational. Zu viele schlechte Nächte und kranke Tage. Es fällt mir auf und ich versuch auch es gelassener zu sehen :-X. Mittlerweile hab ich entschieden, den Breikampf ganz aufzugeben. Das macht hier keinem Spaß. Ihm nicht und uns auch nicht. Er isst jetzt einfach was er isst und sonst stille ich einfach erstmal wieder mehr. Da er Stücke isst hoffe ich einfach, dass es sich die nächsten Monate gibt. Ich schau mal nach dem Buch. Ich denke auch dass Druck die Sache einfach nur schlimmer macht er spürt ja auch unsere Anspannung bei dem Thema.

Lebendig - ja so geht es uns auch. Mir reicht die Nährwertdebatte um Beikost auch so langsam  ;D Er darf Schokolade, Pudding und Obst essen. Fredi isst eh alles nur in winzigen Mengen. So langsam traue ich mich auch an Salz und wie oben gesagt lasse ich den dummen Breistress jetzt auch weg. Essen soll ja auch Spaß machen. Wiener sind übrigens auch noch ne Idee. Wenn er Bratwurst mag probiere ich die auch mal. Solang er keine riesen Mengen ist kann das alles ja auch nicht so richtig schädlich sein. Fredi liebt Erdbeeren und mir ist nun aufgefallen, dass es super geht wenn sie etwas aufgeweicht sind. Vielleicht mal ein Versuch wert? Gibts denn irgendwas was R. gut schmeckt?
Ansonsten ist eure Nachbarin ja die Härte. Sowas nervt mich auch. Abhauen bevor die Reaktion kommt  8). Mein Kollege hatte da auch ne Story vom Nachbarn der hatte ein Schreikind. Der ist immer durchs Haus gegangen und hat sich entschuldigt (nicht das man das müsste) und einmal hat er meinem Kollegen erzählt er stand vor der Tür und die Nachbarin meinte "macht doch nichts sie können doch nichts dafür wir hören das kaum" und aus der Wohnung schrie nur der Mann "Ist das schon wieder das A***?"  S:D Solche Idioten gibts halt immer. Kann mir vorstellen, dass dich das ärgert.
Ja im Prinzip lebe ich vegan mit Fleisch  ::) und ohne Weizen. Hätte nie gedacht dass das so gut geht. Ich backe, esse sogar sehr fettig aber es schlägt aufs Gewicht. Naja andererseits hab ich bald ein gutes Polster und schlemme erstmal soviel ich mag :) Eigentlich kann ich fast alles irgendwie essen, hab für alles guten Ersatz gefunden. Nur es ist viel Arbeit und Zeit und die hat man mit Kind bekanntlich eher wenig. Aber wie gesagt, wir sind froh es zu wissen und seitdem ist seine Haut absolut beschwerdefrei und seine Bauchschmerzen weg und das ist genug Lohn.

Marci - puh zum Glück Toxo negativ! Sa hat da glaube ich recht das klingt ganz arg nach Verspannungen! Vor allem wenn du da schmerzende Knübbelchen fühlen kannst. Ich kann dir Wärmepflaster sehr empfehlen. Ich hab das sehr sehr oft im Nacken und in der Schwangerschaft hab ich immer die von Thermamed mit Schal drüber getragen. Versuchs sonst erstmal mit Wärmflasche. Wenn das hilft weißt du schonmal was es ist  :)

Anna28

Falls sich einer wundert. Es gibt tatsächlich leckere vegane Schokolade ;D

Sa1984

Guten Morgen!

@Marci: Vielleicht hilft dir Akkupunktur? Massagen könnten ja etwas schwierig sein, so mit auf dem Bauch liegen?

@Essen: Ich glaube auch, dass es so der Klassiker ist, sich da beim ersten Kind wahnsinnig zu machen und es beim zweiten gelassener zu sehen. Hab mir da auch Gedanken gemacht und manche sind echt extrem. Beim Babyschwimmen hatte ich mich mit zwei Muttis unterhalten, die ganz entsetzt waren, dass unser Sohn zum einen viel Obst isst (Zucker) und zum anderen ich ihn keine gedünsteten Gemüsesticks anbiete (letztere mag er im Ergebnis nicht). Problem: Er mag nicht so gerne Gemüse, nur in Form von Eintöpfen/Suppen und Obst ist so das einzige, was er wirklich gut isst. Naja, jetzt durch die Backenzähne isst er zu der Gurke auch noch rohe (natürlich nur rote) Paprika. Das find ich gut. Und wegen dem Salz versuche ich mich auch etwas lockerer zu machen. Er mag es gerne deftig. Heute morgen wollte er unbedingt ein Stück Mettwurst und stinkigen Käse.

@Ausquatieren: Unser Sohn hat die zweite Nacht in Folge in seinem Bett geschlafen!  :o Bin mal gespannt. Er wurde dann um fünf wach und mein Mann hat ihn noch zum Kuscheln mit ins Bett genommen. Mama war da ja schon am Brote schmieren.... ::)



Marci

@Anna und Sa: Danke, ich werde es mal mit diesen Wärempflaster probieren!  Das schmerzt echt hartnäckig am hinterkopf rechte Seite  ??? so punktuell total untypisch für mich bei Kopfweh





Anna28

Sa - das hört sich ja vielversprechend an mit dem schlafen. Aber 5 Uhr Brote schmieren klingt sportlich  :o musst du immer so früh raus?
Ja  ;D Ich kenne das mit diesen überambitionierten Plänen exakt nach Lehrbuch  :P. Ich hab mir abgewöhnt, überhaupt solche Kleinigkeiten zu bewerten bei anderen und denke oft, mal sehen wie du in einiger Zeit dastehst  8)

Marci - Was macht denn dein Nacken?

Lebendig

Marci das mit dem punktuellen Schmerz kenn ich nur zu gut. Verspannungen und co.
Wenn du drauf drückst und der Schmerz dadurch stärker wird und hoch zieht , ist das gut. Danach wirds nämlich besser mit den Kopfschmerzen wenn du ihn so lange gedrückt hältst.

Sa, 5 Uhr ist wirklich Mega früh.
Ich bin ja eigentlich Frühaufsteher . Aber seitdem ich selten Nächte habe wo ich durch schlafen kann und ich mit den Kindern so gefordert bin, ist es schwer, aus dem Bett zu kriechen obwohl ich jetzt später aufsteh . Meistens zumindest.

Hab ne Bindehautentzündung. Nervt nur.


R isst hauptsächlich Obst, Nudeln, Brötchen. Mit Butter.
Sie nimmt nun kein Nucki mehr. Oar nee. Nur Brust. Na ja. Auch gut. Dann muss ich die ne ständig suchen. Also die nuckis.

Morgen ist Mama Frühstück wenn sich die Mädels trotz des Auges hertrauen.









Marci

Oh jetzt geht es ja wieder mit kommentieren  :)

@Lebendig: also ich drücke auf die Stelle am Kopf und es zieht in den Nacken rein. Kann das auch eine Verspannung sein? Danach ist kurz besser...

@Anna: Geht so! Hab heute in meinem shoppingrausch das Wärmepflaster vergessen  :-[





Anna28

Lebendig - oh warst du schon beim Arzt? Wünsche dir gute Besserung! Ja Brötchen stehen hier auch hoch im Kurs. Fredi lehnt heute komplett alles ab. Hat aber Hunger und stillen reicht ihm nicht ??? Versteh das mal einer. Naja ich übe mich in Entspannung.. Mutterfrühstück klingt ganz gut  :)

Marci - das was du da beschreibst ist zu 99% ne Verspannung ;) kannst auch ne Wärmflasche nehmen aber ich komme mit den Pflastern besser zurecht. Versuch was zu tun bevor es dir richtig auf den Kopf schlägt. Die Dinger können richtig biestig werden und dann hast du den Salat in der Schwangerschaft.

Sa1984

Huhu!

@Lebendig: Gute Besserung! Haben sich deine Freundinnen dennoch zu dir getraut? Ja, ich muss leider so früh aufstehen. Pendel ja und wenn ich dann zu spät los komme, brauche ich ewig. So stehen wir um sieben immer an der Kita. Aber unser Sohn ist eh zwischen 5:30 und 5:45 Uhr spätestens wach. Insofern...

@Anna: Zahnt dein Sohn? War bei unserem dann oft so. Er wollte, trotz Hunger, keinerlei feste Nahrung.

@Marci: Ja, das klingt wirklich nach Verspannung. Aber ich geb Anna recht- du solltest die in Angriff nehmen, da Schmerzmittel im Moment ja nicht so in Frage kommen.  ;)

So, ich habe gestern mal Ovus bestellt. Sonst vergesse ich das wieder und steh wieder so schlau. Wäre ja eventuell der letzte Zyklus vor dem Hibbelstart.  :o
Hach, ich werde im Moment schon wieder so weich und sentimental wenn ich so kleine Würmer sehe. Bis vor 2-3 Monaten hatte ich da immer noch gedacht: "Boah, gut dass wir da durch sind!"  ;D



Sa1984

Ach @ Lebendig
Zitat von: Lebendig am 20. Juli 2017, 21:10:22

Sie nimmt nun kein Nucki mehr. Oar nee. Nur Brust. Na ja. Auch gut. Dann muss ich die ne ständig suchen. Also die nuckis.



;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Pedi: wer hat eigentlich die Zugangsdaten für den Thread? Wäre vielleicht auch schön, vorne zu aktualisieren...



Frau B.

Den Thread können wir als Mods aktualisieren. Ich mache das mal wenn ich Zeit finde.

Gerne schreibt eure Daten nochmal auf.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Sa1984

@Frau B., das wäre schön.

Hier mal meine Daten:
Sa1984
Alter: 32 
Wohnort: NRW
Kinder: 1 Sohn 11/2015
Hibbelstart: 09/2017 (also bald  8))



Lebendig

Frau b das wäre super. Könnte dich auch unterstützen mit dem Thread.

Mal meine Daten.  Bj 90
2 Töchter. 03/14 und 09/16
Hibbelstart:  nach dem Abstillen vermutlich ab 03/19.



So. Ich war gestern beim Augenärztlichem Notdienst da es immer schlimmer würde trotz augentrosttropfen. Hab jetzt Antibiotikum bekommen. Als antiobiltische Tropfen.
Aber so richtig hat es noch nicht angeschlagen. Heute kam noch ein schmerzhafter geschwollener lymphknoten hinzu. Ganz toll 😩









Lebendig










Marci

@Lebeendig: Was war mit deinen Augen? Wie geht es dir jetzt?





Lebendig

ne ganz normale, oberflächliche Bindehautentzündung. Der Lymphknoten ist wieder etwas abgeschwollen, aber noch schmerzhaft beim Tasten. Und da, wo der Augennerv verläuft, vom Ohr zum Auge, da tut es auch weh. Ich hoffe und denke aber, dass es nun endlich etwas besser wird.









Marci






Sa1984

@Lebendig: Gute Besserung! Bindehautentzündung ist echt gemein... Sind deine Töchter wenigstens verschont geblieben? Stelle mir es schwierig vor, sie nicht anzustecken, weil die kleinen ja doch irgendwie an und auf einem rumwuseln wie sie wollen.



Lebendig

Hey ho. Also meine Große hatte das ja schon dieses Jahr öfters. Ich war heut nochmal beim Augenarzt. Bei der Ärztin, die auch Bereitschaft hatte. Sie verschrieb mir jetzt ne härtere Chemiekeule, die aber ne wirklich mit der Stillerei konform geht. Wenn ich meinen Gyn konsultiere, was sie mir riet, wird der mir nur sagen, dass ich abstillen soll, denn sie ist ja nun schon 10 Monate...
ATB bei Bronchitis oder so wär schlimmer. Ich hab gebetet, dass es R. ne schadet und nun sitz ich hier und kühl das Auge und warte dass die Tropfen anschlagen.

Nun sitz ich hier ne Woche lang in QUarantäne mit den Mädels. Kann mich mit niemandem gr treffen. Dabei sind wir immer viel unterwegs und bei Freundinnen









Marci

@Lebendig: Oh wie nervig mit der BHE  :-X :-X ich hoffe, du hast es schnell geschafft! Ich treffe mich auch immer gerne mit anderen Freundinnen, Quarantäne ist doof  :-[





Anna28

Lebendig - oh man das klingt ja richtig doof  :-X. Dass auch immer so wenig Verständnis fürs stillen herscht. Am Anfang finden es alle ganz toll und spätestens nach 9 Monaten fängt das an mit den Ratschlägen endlich abzustillen  :(. Steht das Mittel vielleicht bei embryotox oder wie das heißt? Da steht ja auch immer viel zur stillerei. Ich hoffe auch, dass es für R. ok ist! Das mit dem Antibiotikum bei Bronchitis hab ich nicht ganz verstanden. In Bezug auf was schlimmer?

Marci - gehts dir inzwischen besser?

Daten - ich weiß nicht, bin ja schon am hibbeln :)

Sa - ne das zahnen haben wir nie besonders bemerkt. Ich glaube er ist einfach eine Diva ehrlich gesagt. Es muss ständig was neues sein und darf nie langweilig werden. Inzwischen kommen wir mit Pfannkuchen und Nudeln und Obst und Kartoffelwürfeln gut zurecht. Er isst zwar immernoch keine Mengen, aber seitdem wir den Brei gestrichen haben sind wir glaube ich alle etwas entspannter geworden  :)

Marci

@Anna: Danke, ja! Kopfweh ist nur noch minimal da! Blutdruck ist auch konsequent zu niedrig, kann gut daher kommen  :-X
Heute war ich bei der Hebamme, alles palletti. Bis zum 14.8. muss ich jetzt noch warten, dann ist Diabetestest und Ultraschall  :-X :-X





Sa1984

Huhu!

@Lebendig: Von heute auf Morgen abstillen wäre jetzt auch nicht so der Hit. Du stillst ja auch noch relativ viel oder? Man muss glaube ich bei dem Thema Medikamente sich bewusst machen, dass die Kinder Inhalte davon aufnehmen, aber ob sie ihnen schaden ist dann echt nochmal was anderes. Wenn bspw. die Tropfen auch kleine Kinder nehmen können, ist es zwar nicht optimal, wenn sie die ohne medizinische Indikation bekommt, aber schaden i.S.v. sie wird "krank"? Du wirst übrigens kaum ein Medikament, gerade der verschreibungspflichtigen Sorte, finden in dem steht: Können Sie während Schwangerschaft und Stillzeit nehmen. Steht bspw. auch bei Utrogest in der Packungsbeilage, dass es während der Schwangerschaft nicht genommen werden soll, wird aber sämtlichen Schwangeren mit Blutungen in hohen Dosen verordnet. Schade nur, dass dein FA wohl nicht so toll ist, so dass du von ihm da keine ehrliche, klar Aussage erwarten kannst.

@Anna: Super, dass ihr euch wegen dem Thema Essen entspannt habt. Wahrscheinlich klappt es jetzt von Woche zu Woche besser.  ;)

@Marci: Schön, dass alles in Ordnung ist.

@Us: So, meine Ovus sind da. Warte jetzt auf die Mens (ZT 22) und dann wollen wir mal sehen, wann die Eichen bei mir so springen.  ;D Bin aber eigentlich optimistisch, dass die zweite Zyklushälfte eine normale Länge hat. Was mich ja beruhigt hat war, dass bei der Anleitung für die Ovus (wann man anfangen soll mit den Tests) Zyklen zwischen 21 und 40 Tagen aufgeführt waren. Schon alleine das war die Bestellung wert.  ;D Insgesamt denke ich mir, dass es wirklich kein Drama wäre, wenn es ein paar Monate dauern würde, bis es klappt. Hätte den Vorteil bzgl. dass ich dann wieder länger im Job gewesen wäre und unser Sohn dann vielleicht wirklich bei der Ankunft von Nr. 2 trocken wäre.
Er sagt jetzt oft "Kacka" und will dann auf sein Töpfchen. Bislang ist zwar noch nix außer Pupsen dabei rumgekommen, aber finde das schon mal super. Mit 20 Monaten.