Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lebendig

Ach hab nach gelesen. M ist 3,5. war auch 24 und 26 bei den Kids. Wie du. So alt biste ja gar ne. ;)









krümelchenmärz

Guten Abend,

Lebendig herzlichen Glückwunsch Nachträglich ich hatte das nicht auf dem Schirm.  :-[

Anna ja Backenzähbe können heftig sein kommt auf das Kind drauf an. Man sagt aber auch die Eckzähne sind heftig die nennt man auch gerne Augenzähne weil die bei vielen Kindern auf die Augen schlagen. Bisher waren die bei uns auch die schlimmsten Zähne. Bei uns Kam der erste Backenzahn an Stelle 7. Davor kamen schon 2 Eckzähne die wir danach kommen sollen. Alles nur Statistik. Bei einer Freundin kamen als erstes alle 4 Eckzähne ;)

Naja ich muss eh früh raus... der kleine steht zwischen 6 und 7 auf. Aber ausgesagt wir brechen jetzt nichts übers Knie sondern überlegen erstmal.
Ich hoffe es klärt sich wegen der Impfungen. Welche Möglichkeiten gibt es da denn wenn er dagegen so energisch ist?

Bin vorhin auf dem Sofa eingepennt. Freund und Krümel sind dann raus Spielen gegangen. Ich hasse die Frühschicht. 3 Uhr aufstehen schlaucht.

So ich wünsche noch Ben schönen Abend

Lieschen123

@Lebendig: Kommt mir wahrscheinlich nur so vor, weil eure Mäuse noch so klein sind.

@Kürmelchenmärz: Was arbeitst du denn?

Marci






Lieschen123

Guten Morgen,

nichts neues an der Front. Wenn man den Ovus glauben schenken darf, dann hat sich mein ES total verschoben und ist jetzt erst an ZT 30  :-\ :(
Gestern war er jedenfalls positiv. Hoffe ja, dass der Stress nachlässt und der Zyklus sich dann wieder bei meinen gewohnten 35 Tagen einpendelt.

Was gibts neues bei euch?

krümelchenmärz

Huhu

Liedchen ich Arbeit in der Chemie, Bereich Produktion Medikamente...

So der kleine Mann ist im Kindergarten. Er schafft es jetzt aus den Trinkhalmbechern zu trinken die die im Kindergarten haben. Bin etwas enttäuscht das es keinen sankt Martinszug mehr gibt bei uns im Kindergarten. Wir werden bei Bekannten bei dem Zug mitgehen das ist schon doof. Die Polizei übernimmt nicht mehr die Absicherung deswegen gibt es keinen mehr... Ist irgendwie schon traurig.
Sonst gibt es hier nichts neues.
Lg

Anna28

Tja ihr lieben dann bin ich hier wohl die älteste beim 1. Kind  S:D

Liesschen - das klingt nicht gut wenn du so starken Stress hast, dass sich dein Zyklus verschiebt  :(. Häng grad auch wieder in der Luft. Bin Zyklustag 15 und hab mehr Zervix als die letzten Monate. Nur der Ovu wird nicht positiv. Irgendwie doof. und ganz so einfach werde ich auch nicht schwanger es muss schon zeitlich sehr gut passen. Das nervt grad etwas. Ich hoffe ein Ei springt dann jetzt auch wenigstens s-anbeten

krümelchen - Ich find St. Martinszüge auch sehr schön. Wir werden dieses Jahr auch mal einen anschauen. Fredi wird das bestimmt gut gefallen mit den vielen Lichtern! Ansonsten naja die Alternativen die es halt so gibt: später impfen, nicht impfen, impfen. Es gibt eine statistisch gute Chance das nichts passiert. Das Problem ist, wenn er krank wird mir Hauterscheinungen sind schwere Verläufe sehr viel wahrscheinlicher. Naja man muss in sich gehen und schauen.

Sonst gibts hier grad auch nicht viel zu erzählen...

Marci

@Anna: Wie alt warst du gleich beim 1.?
Ich hoffe, der Ovu wird bald mal positiv  :-[ ich hatte ja auch erst an Tag 19 meinen ES

@stMartin:  Hier wurde noch nie irgendwas abgesperrt, wir machen aber jedes Jahr einen. Dieses Jahr am 14.11.  S:D  Muss mein Mann wohl alleine hin  ;D





Lieschen123

Guten Morgen:

Laternenumzug: Bei uns gibt es auch im Kindergarten keine Absicherung mehr, darum macht jede Gruppe ihr eigenes Fest und geht eine kleine Runde, wo nur der Fußweg benutzt wird.
In der Schule gibt es eine Absicherung und man geht eine große Runde.
Ein paar Dörfer weiter, wird das von der Kirche organisiert, mit Feuerwehr, Pferd und Spielmannszug.
Hier ist es also von Veranstalter zu Veranstalter verschieden.

@Anna: Ich hoffe deine Ovus werden bald positiv. Mein ES normalerweise immer so um ZT 21 und damit bin ich 3 mal ganz schnell schwanger geworden.
Das sich mein Zyklus durch stress so verschiebt hatte ich auch noch nicht.. Mal sehen was das noch so bringt.. Noch bin ich ja GsD nicht in der Hibbelphase.

@me: Bald WE und es liegt bist auch den Geburtstag meines Patenkindes nichts an... Ich freu mich so.

krümelchenmärz

Guten Morgen,

Wie war euer Wochende?
Wie war der Geburtstag?

Bei uns war es sehr ruhig ich hatte Sonntag meinen Freien Tag jetzt noch 4 Nachtschichten und dann Urlaub Juhu wir fliegen nach Kreta.
Gestern waren wir Essen das machen wir alle 5 Wochen wenn ich den Sonntag frei habe und mein Freund 12h Frühschicht hat gehen wir danach Essen. Dem Kleinen hat es geschmeckt und uns auch. Japanisches Essen Sushi und halt andere Japanische sachen. Kannst dir ganz viel verschiedenes bestellen dort und bekommst dann 1-2 Stück in die Tischmitte gestellt so kamm jeder was probieren total genial.

So in 3 Tagen sollte meine Tage kommen ich hoffe das klappt. Bis jetzt merke ich mal gar nichts aber sind ja auch noch 3 Tage.

Lg

Lieschen123

Hallöchen,

das WE war entspannt. Wir sind Samstag Fahrrad gefahren, waren auf dem Bauernmarkt, beim TdoT der Polizei (meine Jungs haben mal eine Zelle von innne sehen können) und dann noch beim TdoT im Krankenhaus. Davon war ich ja wirklich begeistert. Die haben ganz viel vorallem auch für Kinder gemacht. Wir haben gewickelt, Gipsverbänder gemacht, eine Naht genäht und getackert (und alles wieder entfernt) und per Endoskop eine Paprika mit Gummitieren gefüttert und entleert. Außerdem haben meine Kinder eine Puppe reanimiert und mussten unter UV Licht zeigen, wie gut sie Händewaschen (ich habe sie noch nie so intensiv waschen sehen) ;D
Abends haben wir dann Kino auf dem Sofa gemacht (das lieben die beiden ja).

Der Geburtstag war sehr laut, aber total gut.

@Krümel: Urlaub klingt toll.. Ich muß noch 11 Tage warten bis es losgeht...
/Essen: Diese "Tradition" finde ich gut. Müssen wir uns auch mal wieder gönnen.. Vielleicht am langen WE.

@me: Fühle mich seit heute morgen total krank... Gut, dass ich nachher 1 Std ruhe zu Hause habe.

Anna28

Marci - ja mittlerweile Tag 19 mit negativem Ovu und irgendwie schon ewig Zervix. Mal schauen was heute abend ist. Ich denke er sollte irgendwann kommen. Es nervt mich vor allem deshalb, weil es dann eh wieder nicht klappt. Naja letztes mal war ich auch so drauf und im Monat danach hat es dann geklappt  ??? Wer weiß ob ich wieder soviel Glück habe.

Liesschen - das klingt ja genial. Wusste gar nicht, dass Krankenhäuser sowas machen. Das merke ich mir auf jeden Fall für später mal :). Fahrt ihr auch in den Urlaub?
Ja naja ich hoffe bei und schnaggelt es auch bald mal. Auf Dauer nerven dieses späten Eisprünge echt einfach weil sie so unkalkulierbar sind..

krümelchenmärz - Kreta ist doch um die Jahreszeit genial :D und so lange fliegen löst bei eurem Kleinen keine Langeweile aus? Das mit dem Essen klingt schön :). Fredi hat leider im Moment Hummeln im Hintern. Da würden wir uns was antun. Im Moment ist man am besten irgendwo, wo er sich frei bewegen kann.

Lebendig

Hallo, ihrs! s-winken


puuh, mal keine Wahldiskussion. hat auch was Schönes  ;D

krümelchen märz: Kreta, da war ich noch nie. Wünsche dir jedenfalls ne gute Zeit!

Lieschen: krass. Dass ein KH sowas macht, hab ich ja noch nie gehört. Nimmt den Kindern auch sicherlich ein Stück ANgst?


Martinsumzug: gibt hier wohl nen großen in der Stadt, hab aber noch keine Auskunft gefunden. Letztes Jahr haben wir den verpasst. Das fand ich echt schade.

Anna, ja klar hat der Hummeln im Hintern. Will ja seine Welt entdecken.  :D Anstrengend, aber es wird ja besser.

@me: am Donnerstag hatten wir 5. Hochzeitstag. Mein Mann hatte ja Urlaub wegen Geb von R und Hochzeitstag. 5 ist schon nochmal für mich was BEsonderes gewesen. ein halbes Jahrzehnt. Jedenfalls denkt sich mein Mann immer was aus. Er stellte mich vor vollendete Tatsachen, dass wir die Mädels bei seiner Mom abgeben. Jetzt . :o
Das fiel mit bei R schon schwer aber da ihre gr Schwester mit da war, ging das echt gut. Wir waren dann in nem Schlosspark spazieren und dann essen. 3h ohne Kinder und ich konnte sogar abschalten und genießen.

Am Do früh war ich bei den Chefs als Patientin. Zahnschmerzen. Mein Chef sagte dann nur: Na, bald kommen Sie wieder, dann ist Schluss mit dem Faulenzen :o :o :o :o :o

Ich hab ihn angeguckt und sagte: Wissen Sie, wie anstrengend das ist, mit Kindern zuhause zu sein?! Der Nachmittag hier wird Entspannung. Ich werde nicht vollgeschrien und kann mich mal in Ruhe mit Erwachsenen unterhalten.
"Ich kann vllt auch schreien" war seine Antwort, aber der schreit nie.
Also die Bemerkung fand ich schon herb.

Danach war ich beim Gyn, was auch so ne Vollkatastrophe war. Der hat mich ja schon bei R in der SS nur wahnsinnig gemacht, weil er so gegen Geburtshaus war und co.Jedenfalls hat er das Geburtshaus wieder madig geredet und bla und hat die Pille und co in den Himmel gehoben, war bei einer sehr intimen Sache da echt taktlos, sodass ich mal wieder die Bestätigung hab: Gehst du nicht mit den Ärzten konform, hinterfragst und willst alles natürlich belassen, bist du der letzte A.
Als ich ihn hinterfragte: "Sie wollen mich doch nur aufs Glatteis führen"
Sowas geht ne. Neee, Ärzte sind notwendig, ja, Haben auch schon viele Leben gerettet, ja. Auch das von M und mir, ja. Aber ich werde ne warm.


Na ja, das mein Wort zum Montag. Die Woche ist voll, seid gesegnet!









Lebendig

ach ja, heut Nahcmittag noch U mit R beim Kinderarzt. Der Ausbund -.- rundet den ganzen Ärztewahnsinn noch ab









Anna28

Lebendig - haha ja da hast du Recht man muss ja nicht immer und überall über die Wahl reden. Puh ja dein gyn.. Warum kannst du den nicht wechseln? Ich glaube der nutzen von Ärzten ist unbestritten, aber trotzdem müssen sie sich nicht überall einmischen. Naja bei mir gehen viele Dinge zum einen Ohr rein zum anderen raus. Rumdiskutieren hilft meist nicht und macht nur schlechte Laune. Warum ward ihr denn mit R. beim Arzt?
Im Moment finde ich es ganz angenehm mit Fredi. Man muss halt nur die richtige Umgebung wählen. Eine Umgebung wo ein Kind das sich bewegt unerwünscht ist, ist grade eher nichts :) bevor er krabbelte war es bei ihm etwas anstrengend. Er konnte halt nichts selber. Nun trifft er in seinem Rahmen eigene Entscheidungen und das macht ihn sehr zufrieden.

Naja nun ist auch der ovu endlich positiv. Und morgen startet die Eingewöhnung. ich bin gespannt und freue mich auch! Ich glaube Fredi wird das gut gefallen.

Lebendig

Anna ich hab schon nen Termin Anfang Oktober bei ner anderen gyn ...
Mit Rahel waren wir zur u6. Also normale Kontrolle. Wobei ich mir das auch schenken kann.









Lebendig

Anna nutzt ihr jetzt schon den positiven ovu oder willste noch nen Zyklus warten?









Anna28

Lebendig - ja über die U6 habe ich auch etwas gelacht  ;D Ansich kann ich ja verstehen, dass man gerne Kinder regelmäßig sehen will, um schlimmeres zu vermeiden.
Dann drück ich dir die Daumen, dass die neue gyn netter ist und sich nicht überall eimischen will. Ja sind ja schon wieder seit einigen Monaten dran. Allerdings gehöre ich wohl auch eher zu der Sorte wie du die halt nicht so mega schnell schwanger wird :-\. Naja hauptsache es klappt überhaupt!

Marci

@Anna: Ich drücke die Daumen, das es klappt! ENdlich ein positiver Ovu  :)

@Lebendig: Hoffentlich ist die neue FA besser  :-X :-X





Anna28

Marci - ja Temperatur ist oben. ES war schonmal. Jetzt wieder warten...

Marci






Lebendig










krümelchenmärz

Huhu,

Anna Daumen sind gedrückt. Und auch dafür das der neue Gyn besser ist. Ich habe hier einige Ausprobiert und könnte sie alle in die Tonnekloppen. Gehe wieder zu dem von früher auch wenn ich dafür 100km fahren muss... es muss einfach passen sonst fühlt man sich nicht wohl.

Noch 2 Nachtschichten dann Urlaub... es ist gerade nur noch ein durchhalten.

Ich habe wieder mal den Traum von Zwillingen gehabt :-X das ist für mich ein Alptraum... als ich das meiner Mutter erzählt habe das ich immer wieder Alpträume von Zwillingen habe meinte sie du weißt das Tante Erna und Onkel Hans Zwillinge sind  :o Nein wusste ich bis dahin nicht.... seit dem mache ich mir Ben Kopf das es so kommen könnte weil ich diese Träume sein 1 Jahr habe... Ich bin bekloppt.
Immer noch keine Anzeichen für die Mens ich bin gespannt ob mein Körper das ohne Hilfe hinbekommt

Anna28

Marci und Lebendig - Danke ihr seid lieb  :D. Ja warten mag ich auch nicht aber ich bin darauf eingestellt, dass es diesen Monat nicht klappt. Damit fahre ich leider meist ganz gut auch wenn ich dann immer doch ein bisschen traurig bin. Aber irgendwann wird es klappen und dann bin ich wieder geschockt  ::) und natürlich am liebsten diesen Monat (Hoffnung kann man ja leider nicht wegreden)!  ;)

krümelchen - wie lang wartest du denn schon auf die Mens jetzt? Der Traum ist ja gut  :P Ich hoffe du hast keinen siebten Sinn. Sind die Zwillinge denn väterlicher oder mütterlicherseits? Ich würde Zwillinge auch gern vermeiden  S:D Es ist bestimmt toll aber auch ganz schön fordernd ich genieße lieber jedes Kind für sich denke ich.
Das mit dem gyn war Lebendig :). Ja sowas muss passen. Wie machst du es dann in der Schwangerschaft? Wir ziehen eventuell auch um aber ich würde auch bei meinem bleiben solang es geht. Wir sind halt "eingegroved"  ;D. Ich teile mit ihm nicht jede Ansicht aber er ist sehr nett und ich kann auf in zählen und teilweise holt er mich auch ein bisschen auf den Boden zurück was Ängste und so weiter angeht.

krümelchenmärz

Guten Abend,

Anna Ich war in der Schwangerschaft nur jedes 2 mal beim FA die anderen Male hat hier eine Hebamme gemacht. Manche Hebammen bieten ja auch Vorsorge an. Und nach dem 3 Großen Ultraschall war ich nur noch bei ihr. Ich war ja 5 Tage drüber da hatte ich dann mit ihr einen Termin im KG wegen Kontrollultrschall aber sonst war das super mit der Hebi. Die kommt zu dir nach Hause, du musst nicht im Warteraum sitzen. CTG mach sie bei dir im Bett oder Sofa... Ich fand das Klasse. Wenn es zu nee 2. Schwangerschaft kommt möchte ich das auch... Naja mal schauen ob ich dann eine finde weil meine ist jetzt in Rente gegangen mit 64😅 ich hatte sie auch als begleithebamme im KH und zur Nachsorge