Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lea2015

Zauber, klar, wenn was anders dahinter steckt, hilft auch keine Ruhe. Aber NOCH ist ja rein GAR NICHTS bewiesen. Und da ich total auf Fakten stehe, denke ich jetzt einfach postiv für dich...Lust auf Süßkram kann ja auch tatsächlich ganz woanders her kommen. ::) Es wird jetzt gehibbelt... ;D ;D
Flüssigkeit in der Brust?! :-\ Noch nie gehört?! Und jetzt ist es aber wieder komplett weg?

Anna, ich denke ich hab den Kram aus der KITA- die mutieren doch quasi die Baktieren und Viren. :( Ich war jetzt 2 Tage mit Tiger allein, morgen ist er wieder in der Kita und Nachmittag kommt mein Mann (wieder).  "Alles wird gut!" hab ich mir immer zugeredet, aber er ist ganz klar etwas zu kurz gekommen die Tage. :-X
Schön, dass es dir gut geht, ich glaube ohne Krankheit geht es mir auch gut- zumindest ist mir (noch) nicht schlecht oder so.
Sehr coole Geschichte mir der Schwiegermutter, könnte ich mich totlachen, weil meine genauso ist.  s-banghead s-banghead Aber wir sind bereits mehrfach auch sehr hart aneinander geraten, sodass sie schmerzlich ihre Grenzen verstanden hat... s-motz s-motz

Fluffy- wie war der Ovu heute? Ihr seit ja auch echt krass unterwegs... ;D ;D Respekt! Ich hibble auch bei euch mit...wir brauchen euch doch alle.  ;)
Wie war das Bewerbungsgespräch heute?  Bin neugierig...
Das Antibiotika ist eines für "Schwangere" - aber es wirkt wohl trotzdem genauso gut. Meine Ärztin denkt, dass da auf jeden Fall noch Viren mit im Spiel sind- da wirkt es natürlich nicht.

Me- heute etwas besser, aber natürlich noch lange nicht gut. Hab morgen wieder den Tag für mich und werde nur auf der Couch liegen. Am Wochenende wollen wir den Weihnachtsbaum aufstellen und die restlichen Geschenke verpacken, die Ente holen und den Großeinkauf machen...ich brauche unbedingt ein bisschen mehr Kraft.
Ich versuche mich sonst viel abzulenken und wenig an die SS zu denken - letzlich kann ich nun eh nur noch wenig tun- ich erwarte den Termin in 7 Tagen sehnsüchtig. 8) 8)

Was macht ihr so am Wochenende? Habt ihr alle Geschenke? :-* :-*


Fluffy

Zauber – Ja da hast du Recht mit dem Leistungssport. Das war diesen Zyklus echt extrem. Ich wollte einfach nichts verpassen. Aber die nächsten Zyklen (wenn`s denn sein muss) läuft das wieder anders, alle 2 Tage reicht ja eigentlich auch. ::)
Ovu heute negativ, die Linie ist zwar noch erkennbar, aber sehr viel schwächer. Gehe dann mal davon aus, dass der ES war. Jetzt ist hibbeln angesagt. Fühl mich ganz gut soweit. :)
Wie geht es dir heute? Kannst du die Finger vom Süßkram lassen?

Lea – Mutierte Viren aus dem Kiga, das glaube ich gern. Da trifft ja einiges zusammen. Dein Körper ist jetzt bestimmt total damit beschäftigt, die Viren zu bekämpfen. Bald kannst du dich entspannt zurück lehnen und deine SS und alles was dazu gehört genießen! ;)
Schwiegermütter sind schon eine Spezies für sich. Meine ist eigentlich ganz okay, aber sie wohnt nicht in der Stadt und arbeitet auch noch sehr viel. Von daher schlägt sie hier selten auf. Denke, wenn ein Enkelkind da ist, wird sich das schlagartig ändern. Mal sehen... :-X
Joa, Ovu dann heute doch negativ. Heute ist auch Ruhe in der Kiste! :D Man weiß ja immer nicht genau, wann jetzt wirklich ES war, denn man sagt ja 12 – 36 Stunden nach positivem Test. Es kann also doch auch sein, dass ES heute ist. Oder verstehe ich das falsch? :-\
Bewerbungsgespräch heute ist leider ausgefallen. Sie hat sich wegen Krankheit abgemeldet. Telefonat fand ich irgendwie komisch. Als ich nach einem neuen Termin fragte, hat sie nächste Woche Freitag vorgeschlagen. Das find ich jetzt schon etwas lange hin, hab nun Montag einen neuen Termin vereinbart. Mal sehen, ob sie kommt. Naja, immerhin hat sie abgesagt!  ;D Morgen kommt aber noch jemand. Sie möchte mein Chef allerdings lieber als QM-Beauftragte einstellen, weil sie die nötigen Qualis hat.
Geschenke hab ich noch immer keine!  >:(
Samstag sind wir zum 30. Geburtstag eingeladen...Gartenparty! Allerdings wird ein Zelt mit Heizstrahlern aufgestellt. Werde mich trotzdem dick einpacken. Vorher müssen wir noch was zu Essen für die Party vorbereiten. Denke, ich mache einen Schichtsalat. Sonntag wird dann wohl eher gemütlich.

Anna28

Fluffy - und geschafft? Was sagt der Ovu?  8) Ich weiß auch dass es mir manchmal wie ein Marathon vorkam! Ja mir kam das mit dem liegenbleiben auch logisch vor. Habs also auch gemacht ;).
Nein sie ist leider nicht besonders umgänglich  8) Mein Freund ist schon mit 16 zu Hause ausgezogen und im Studium hieß es immer: soll er al selber schaffen.. Unterhalt hat er auch nie bekommen. Und jetzt rücken sie uns so auf die Pelle, sind beleidigt weil wir nicht ständig ein Protokoll über Whatsapp schicken. Ist mir echt zu dumm. ich mein Familie ist manchmal anstrengend. Aber meine war wenigstens immer für mich da. Bei ihm kann davon keine Rede sein.
puh das mit der Bewerberin klingt echt erstmal komisch. irgendwie nach Ausrede..

Geschenke - wir schenken uns nix mehr außer partner und kinder der Familie. Dadurch ist es sehr entspannt  8)

Zauber - also wenn der ES war dann steigt das progesteron grad mal an. dann kannst du nicht jetzt schon Mensvorboten haben ;) Also was auch immer es ist wir hibbeln jetzt!  Kann schon verstehen dass dich das mit den Hormonen beschäftigt! Mir würde es auch keine Ruhe lassen. s-hug Wie war der Tag sonst so?

Lea - ahh endlich positive Nachrichten dass es dir besser geht :). Also ist das Fieber auch runter? Ja dein Tiger wird es verzeihen und kann ja jetzt wieder bald viel kuscheln :) Ja ich bin diese Grenzüberschreitungen nicht so gewöhnt. Meine Familie ist sehr zurückhaltend. Sie mischt sich ständig ein und macht einfach andere Dinge als abgesprochen. Das ist schon echt fordernd. Ich schätze meine Mutter ist auch anstrengend. Aber sie glänzt nicht durch permanente Anwesenheit da ist das alles noch im normalen Rahmen. Naja irgendwer fällt immer aus dem Raster. Hat es sich bei euch denn gebessert?
ich freu mich ich hab auch Donnerstag Termin dann sehen wir unsere Würmer :D

Fluffy

#4078
Anna – Ja, geschafft!  ;D Ovu negativ, Linie definitiv schwächer als gestern. Jetzt wird gehibbelt!  :D
Hört sich ja wirklich übel an mit den Eltern deines Freundes. Und bei den Enkeln kommen sie plötzlich und wollen ,,was vom Kuchen ab haben". Da ist dein Freund am Zug, an deiner Stelle würde ich mich da auch eher raushalten. >:(
Bewerberin – Ich hatte auch das Gefühl von Ausrede. Vielleicht hat sie ja noch eine andere Stelle in Aussicht und wollte erst abwarten...man weiß es nicht. War mir vom Bild schon unsympathisch. Ich weiß, das muss nichts heißen, aber dennoch isses so!  ;D

Zauber

Lea, ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass es so klappt. . .
Hoffe dir geht es bald besser!
Wir haben schon alle Geschenke und co. und ihr? Geplant ist fürs Wochenende Gott sei Dank nicht viel. Will momentan nur noch meine Ruhe, diese Zeit ist mir einfach zu viel Gewusel  :-X

Fluffy, jetzt gehts los! Die Hibbelzeit startet. Wenn bis dahin die Mens nicht kommt... wirst du was an Weihnachten trinken?
Nein, ich habe Plätzchen gegessen. Habs gebraucht

Anna, wenn mein ES die letzten Zyklen immer so spät war, um diese Zeit herum, dann war das immer ein "Anzeichen" dass die Mens kommt. Hab ich immer wenn sie kommt. Naja egal, abwarten.
Wie geht es dir denn?

Thema Geschenke, wir sind ja in London. Schenke D. den Eintritt "The Shard" in London plus ein Essen gehen dort in einem Restaurant.

Me, heute das erste mal sichtbaren ZS in diesem Zyklus gehabt. Viel (auf einmal), weiß und cremig. Habe im letzten Zyklus geschaut, da war ich noch trocken und an ES+4 hat der wässrige ZS angefangen. Ich mache mir gar nicht viel Hoffnung, weiß auch nicht. Das fröhliche Hubbeln ist mir die Tage vergangen  :-[
Am Samstag schauen wir uns eine tolle Wohnung an. Darauf freue ich mich  :)
Schaue gerade Aktenzeichen XY, D. schläft schon... ich trau mich gerade gar nicht rüber ins Bet  ::) ;D s-nachdenken s-dagegen s-hilfe
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Hallo ihr lieben
Ab heute darf ich mich zu den Hibbelnden gesellen.
ES wird ab 23ten sein voraussichtlich. Wir wollen versuchen es ruhig anzugehen. Wir waren jetzt schon ein paar Monate bei den Wartis. Immer wieder unsicher und jetzt haben wir lange geredet und beschlossen es jetzt endlich zu versuchen, da meine innere Uhr ziemlich laut tickt und ich eigentlich vor 30 mein erstes Kind in den Armen halten können möchte. Ich bin 28.5 Jahre, es bleibt also auch nicht mehr so viel Zeit. Aber wir haben viel getan bis jetzt, damit wir möglichst den besten Start für unser Kind haben. Wir wohnen jetzt bald ein Jahr in einem schönen Häuschen auf einem Dorf mit Garten. Platz für zwei Kinder (minimum). Wir haben beide einen Job, Festverträge, haben berufliche Erfahrungen gesammelt. Jetzt muss nurnoch die Natur mit spielen.

Zauber

Guten Morgen!

@Chebancel, schön dass du dich hier im Hibbler meldest. Habe schon von dir bei den Wartis gelesen.  :)
Das hört sich ja alles perfekt bei dir an. Woher kommst du denn? Als ich las, dass die Uhr tickt, dachte ich du wärst schon viel viel Älter...  :P Das Alter ist egal, Hauptsache man wird schwanger  ::) ::) Zumindest ist das meine Einstellung. Ich habe mir immer gesagt, ich will 2fache Mama bis 30 sein. Jetzt bin ich knapp 29, hab ne Tochter von fast 7 Jahren, bin Sternchen-mama und werde nicht schwanger  >:( Es kommt meistens anders als geplant.
Hast du regelmäßige Zyklen? Ermittelst du den ES?

@Me, bin heute nicht aus dem Nest gekommen.  :-\ Es ist stürmisch und eiskalt! Momentan bin ich bzgl hibbeln wirklich ruhig. Ich rechne fest mit der Mens. :-[


03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Ich hoffe das alles perfekt für den Zwerg sein wird. Jedenfalls haben mein Mann und ich schon so viel erlebt, durchgemacht und sind über 11 Jahre zusammen. Für uns ist unsere Beziehung nicht nur Liebe, sondern auch die tiefste Freundschaft überhaupt. Die Tage an denen wir und in den letzten 11 Jahren nicht gesehen haben, kann man an einer Hand abzählen. Streiten tun wir natürlich auch mal. Und es gab auch mal Phasen wo wir mehr gestritten haben. Aber alles in allem ist das nicht viel. In unserer Familie gelten wir wohl als Traumpaar. Wir passen wie ***** auf Eimer  ;D

Wir hoffen, dass wir dem kleinen Lebewesen viel in seinem Leben bieten können.

Sternchen sind furchtbar. Ich habe auch einige Sternchen, allerdings 4-beinige. Und meine Cousine wacht seit einiger Zeit auch von oben über uns.
Davor nicht schwanger zu werden habe ich auch etwas angst. Also, mir ist klar, dass es nicht gleich klappen wird, davor habe ich auch keine Angst. Ich hab Angst davor, das ich nicht schwanger werden kann.

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.  :)

Ja, naja, bei mir schreien eben die Hormone scheinbar aktuell sehr laut.

Also Pille hab ich ja erst Ende Juli abgesetzt. Ist noch nicht so viel Zeit vergangen. Aktuell liegen meine Zyklen bei 29 bis  33 Tagen und ES war zwischen 20 und 24 laut App. Ich hab die letzten Monate Basaltemperatur gemessen.
Ich hoffe das sich das vielleicht noch fängt...
Die Zyklen sind ja doch ziemlich lang und die Phase nach ES kurz bis zu kurz...  :-\
Könnte also problematisch werden schwanger zu werden  :-[
Naja... Wir werden es sehen. Ich gehe davon aus, dass es erstmal nicht klappt. Ich werde auch nicht testen, außer ich bin definitiv überfällig. Da ich ja schon vor ein paar Monaten ss Symptome hatte, hoffe ich auch, dass ich in sowas nichts anfange rein zu interpretieren.

Aktuell sehe ich echt schlimm aus. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Mein ganzes Gesicht, Hals, Dekolleté ist voll Pickel. Also so richtig fiese feste Knubbel. So schlimm sah ich zu schlimmsten Zeiten meiner Pubertät nicht aus. Ich hab das immer mal phasenweise. Ich denke es hängt mit den Hormonen zusammen. Es ist immer so der Zeitraum nach den Tagen würde ich behaupten.

Zauber

@Chebancel, na das klingt doch nahezu perfekt!
Das für mich wichtigste ist meinem Kind zu bieten ist "Liebe und vertrauen".
Frankfurt ist gar nicht so weit weg von mir, ca. 100 Kilometer.
Wenn du lange die Pille genommen hast, kann das schon bis zu 1 jahr dauern bis alles wieder "normal läuft". Hattest du auch die Pille genommen wegen der Pickel? Wie kurz ist denn deine zweite Zyklushälfte? Da sitzen wir im gleichen Boot  :-\ :-X :-[
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Nein, ich hatte wirklich bisher immer Glück mit dem Pickelkram. (dafür hab ich bei vielem anderen hier geschrien)

Ich hab zwischen Januar und Juli eine Phase ohne Abbruchsblutung gehabt. Hatte dann Anfang Juli denke ich eine Zyste. Arzt Termin war dann erst nach 3 Wochen. Da waren die Symptome alle verschwunden.
Seit ich keine Abbruchsblutung mehr hatte, hat das auch mit den krassen Pickeln angefangen.

Meine zweite Zyklushälfte liegt laut App bei 7 bis 13 Tagen. Also war auch schonmal okay... Aber eben nur 1x. Bin jetzt grade am Grübeln ob das der Monat war wo ich Himbeerblättertee getrunken habe. Muss ich mal gucken.

Mittlerweile wohne ich so rund 40 km von Frankfurt weg, die A66 nach Fulda lang ;) bei Gelnhausen die Ecke, wenn dir das was sagt.

Zauber

Ich hatte auch keine Pickel, ok. Doch! Immer einen wenn die Mens kam  ;D Hast du da mit deinem FA mal gesprochen wegen der Pickel?
Ich habe gesagt, wenn dieser Zyklus nichts wird, fange ich auch mit Himbeerblättertee an. Ich nehme alles, was nur geht  ::) ;D Das ist mein zweiter Zyklus mit Ovus. Beim letzten mal kam ich bis zu ES+8. Daraufhin habe ich auch ewig die Mens  >:( Schon mal bis zu 12 Tagen :-X
Ja, das Eck sagt mir etwas. Ich war schon ein paar mal in Fulda. Ich wohne Richtung Südliche Weinstraße...  :D :D :D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Nee ich bin nicht so der Arztfan nach meinen ganzen Geschichten die ich schon hatte, wo keiner mir helfen wollte.  ::)

Aber wenn ich das nächste Mal da bin, werde ich mal fragen. Ich denke aber sie wird mich eh nur zum Hautarzt schicken.

Also ich kann den Himbeerblättertee nur empfehlen. Ich züchte ja Katzen und hatte zuletzt eine Kätzin die zwei Gebärmuttervereiterungen hintereinander hatte. Das haben wir mit einer Kombi aus verschiedenen natürlichen Mitteln, eben auch Himbeerblätter,  wieder hinbekommen und das obwohl die meisten sie, spätestens nach der zweiten,  kastriert hätten. Und nun hat sie einen wundervollen Wurf, ein Sternchen, dass hatte aber nichts mit der Gebärmuttervereiterung zutun, aber sonst alle fit und Munter. Die Zwerge haben nun schon alle 1.5kg und der Mama geht es auch super. Bei ihr lag es wahrscheinlich auch an der Pille. Himbeerblättertee ist wirklich ein kleines Wundermittel in seinem Können. Reinigt die Gebärmutter, stabilisert den Hormonhaushalt, bringt das Immunsystem in Schwung, macht die Geburtswege geschmeidig. Echt ein 'superkraut'  ;D
Meine Mens ist recht kurz. 3 bis 5 Tage.

Heut ist irgendwie auch echt ein komischer Tag. Hab heute mal wieder ein ziepen im Unterleib und bin heute etwas empfindlich glaube ich  ;D

Heute früh auf dem Weg zur Arbeit habe ich einen LKW vorgelassen auf der Autobahn. Der wollte von der dritten Spur von rechts am Autobahnkreuz nach ganz rechts. Er hat sich dann bedankt. Da hab ich fasst angefangen zu heulen  ;D ;D ;D
Gott wie soll das nur ss werden  ;D

Zauber

Wie weit bist du denn heute?
Ja das war wohl ein Hormonschub  :P ;D Aber das solls auch mal geben haha. Zumal diese Freundlichkeit heut zu Tage ja schon nicht mehr selbstverständlich ist  ::) ;D
Bei Lillys Schwangerschaft war ich sehr nahe am Wasser gebaut.  :'( ;D Lustig, wenn ich darüber nachdenke! ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Anna28

Fluffy -ja genau so sehe ich das auch. Will ihn da auch nicht drängen. Aber mein Freund lässt es leider so vor sich herdümpeln. Naja Heiligabend verbringen wir auch dort  :-X Das wird heiter! Zum Glück nurnoch dieses Jahr und dann feiern wir bei uns zu Hause.
Aber das war nicht die Bewerberin die sich bei Schnee und Eis zu euch gekämpft hat oder?  8)
Wann war dein ES diesen Monat? Ich habs immer versucht locker anzugehen und wenn ich weiß er kommt an Tag x hab ich versucht x-2 x-1 und x zu treffen  8). Manchmal kam der ES spät und dann ist das auch in so Marathons geendet  :P

Chebancel - schön, dass du jetzt hier mithibbelst! Wie lang waren denn deine zweiten Zyklushälften im Schnitt? Grade wenn die erste Hälfte lang ist könnte es auch mit der Eireifung zusammenhängen. Wenn du Tempi misst: War die Tempi mit Mens dann unten? Bei mir stieg sie immer wieder ein paar Tage. Ich glaube das war das Restprog. Als die Hochlage wieder stimmte stimmte dann auch die erste Hälfte wieder. Versuchs doch mal mit Himbeerblättertee :). Das kann man immerhin nicht schädliches anrichten.

Zauber - man du tust mir echt leid in der Situation  :-[ Ich wär auch richtig niedergeschlagen. Vielleicht ist es ne Idee schonmal zum Hausarzt zu gehen und TSH checken zu lassen für die Schilddrüse? Das könnte ja eine leichte Ursache sein! Was ist denn eigentlich "The shard"?

Hier ist alles ruhig. ich glaube die Übelkeit kommt durch. Und ja als ich vor 1,5 Wochen ein Lied gehört hab und dabei Tränen in den Augen hatte hätte ich mir fast denken müssen woher der Hase läuft  ::)

Rose1990

Hey Mädels!

Lea: Herzlichen Glückwunsch!!!!! Und vorallem gute und schnelle Besserung! Bei den Weihnachtsvorbereitungen braucht man ja leider wirklich etwas Kraft.

Fluffy & Zauber: Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

Anna: Na da hab ich gsd großes Glück mit meiner Schwiegermama  ;D Kann ich mir gut vorstellen dass das oft ziemlich Nerven aufreibend ist.

Hasi: Alles gut?  :-*  :-* Euer erstes Weihnachten im Haus!!!!!!

Chebancel: Herzlich Willkommen hier bei uns!! Wünsche dir natürlich eine schnelle Durchreise und hoffe dein Plan mit dem ruhig angehen (auch Symptome deuten) geht dir auf!! Wenn deine zweite Hälfte zu kurz ist dann hast du wahrscheinlich ein Gelbkörperhormon-Problem. Versuch zu den Himbeerblättern Frauenmantel zu trinken. Dann wird das schnell wieder passen. Noch ein kleiner Tipp: eine Schilddrüsenstörung könnte auch die Ursache dafür sein. Hatte auch eine Unterfunktion die leider wegen Absetzen der Pille ausgelöst wurde. Dadurch hat es alle Hormone wie wild durcheinander gebracht. Weiß nicht Mal ob es jetzt schon passt  >:( Das ist nur ein kleiner Bluttest beim FA.
Deine Pickel sind nämlich auch ein starkes Zeichen dafür. Da könnte ich dir ansonsten noch eine Silbercreme empfehlen evtl. von Lavera. Die hat bei mir super geholfen. Und Masken mit Heilerde. Zink wär auch von Vorteil wenn du einnimmst (ist auch für die Fruchtbarkeit gut).

Noch kurz zu mir... leider hab ich schon wieder meine Mens bekommen. Hab mich diesen Zyklus irgendwie gar nicht reingesteigert und bin trotzdem ein wenig enttäuscht. Aber auch nur weil das Jahr schon wieder rum ist  :-\  :-X Im Jänner in der Kiwu hatten wir noch so große Hoffnungen. Naja. Dann wird wohl eben hoffentlich 2018 unser Jahr. Im Jänner werden es dann übrigens 3 Jahre  :o  >:(  :'(
Unser Plan ist jetzt ein Termin bei einem TCM-Arzt zu ergattern (wird schwierig werden) damit er uns beiden ein Granulat verschreiben kann. Mein Schwiegerpapa trinkt das jahrelang gelegentlich Mal wegen seiner Bronchien. Hat ihm immer sehr geholfen. Und eine Bekannte von uns hatte gar keinen ES oder eben nur ab und zu. und Zyklen bis zu 60 Tagen. Ist dann auch zu ihm und bekommt Nachwuchs  ;) Dann wollen wir im Jänner wieder in die Kiwu ein neues SG machen lassen. Und so einfach nochmal ein Gespräch.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Zauber

Rose, ich kann deine Enttäuschung, Frust und Verzweiflung irgendwie verstehen  s-hug Drei Jahre sind eine lange Zeit und ihr beweist Disziplin und habt nicht aufgegeben. Ich ziehe vor euch meinen Hut. 2018 wird euer Jahr, die Kiwu wird euch helfen!  Ich muss gestehen, ich muss schauen was ein TCM Arzt ist?  ???
Generell hast du meine Daumen, ich wünsche euch alles alles Gute!  :-* :-* :-*

Anna, nimmst du etwas gegen die Übelkeit? Oder ist es noch auszuhalten? Ist ja schon unangenehm wenn es Dauerhaft ist  :-X Wie geht es Fredi?
Ich war gestern beim Arzt (Hausarzt) und habe mir blut entnehmen lassen. Bekomme später die Werte.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Anna28

Zauber- ah ok also den Gedanken hattest du auch schon! Bin mal gespannt. Sag mal Bescheid. Ne die Übelkeit geht auch noch voll. Gestern hatte ich nur die ganze Zeit nen komischen Geschmack im Mund. Hab mal geschaut. Bei Fredi kam das alles 6+0. Hab also noch ne Gnadenfrist  ;)

Rose - ich antworte auf die Mail :)

Chebancel

@Zauber
Ich bin heute bei Tag 11 angelangt

Ja, das stimmt. Die meisten bedanken sich heute nicht mehr, wenn man sie vorlässt

@Anna28
Meine zweite Hälfte ist im Durchschnitt 10 Tage lang gewesen. Wobei ich letzten Monat nicht auswerten konnte. Ich tippe auf Tag 20 von 29 letzten Monat. Ich / wir waren krank, das hat die Temperatur durcheinander geworfen.
Meine Temps bei Mens waren
Z1 > Z2 36.6 auf 36.4
Z2 > Z3 36.6 auf 36.5
Z3 > Z4 36.9 langsam abfallend auf 36.2 am Tag der Mens
Z4 > Z5 Höchstwert 36.6, 2 Tage vor Mens 36.4, am Tag der Mens 36.3

Himbeerblättertee hab ich seit gestern wieder angefangen zu trinken und meinem Mann auch gesagt er soll mir auf die Füße treten und mich dran erinnern  ;D

@rose1990
Frauenmanteltee hab ich zuhause. Werde ich dann auch trinken. Aber erst in der zweiten Zyklushälfte oder?

Hm, ok, dass wusste ich nicht, dass die Pickel von der Schilddrüse kommen können. Dann muss ich doch mal zum FA, mal schauen.
Silbercreme hört sich interessant an. Ist da kolloidales Silber drinnen?
Masken aus Heilerde habe ich schon versucht, die haben bei mir leider nicht geholfen. Auch die Kräuterpaste von Lush hat nicht geholfen. Hab nen Pickelstift von Lavera, der hilft ganz gut. Aber bei der Menge momentan dann auch nicht. Zink hört sich gut an.
Ich nehme seit gestern wieder MSM in der Hoffnung es hilft.

Zauber

Anna, bei mir wurde dieses Jahr der Prolaktinwert gecheckt. Ich rufe um 14 Uhr mal beim FA an und frage, wie der ausgefallen war. Ich will mich nicht mehr mit der Auskunft "alles ok" zufrieden geben weißt.  :-[ Weil der kann auch für all Chaos verantwortlich sein. Fühle mich gerade, wie wenn mein Körper ne Baustelle wäre  :'(
Evtl. hast du ja Glück und diesmal kommt es nicht sooooo arg! Wäre doch toll! Wann sagt ihr es der Familie?

Chebancel, ah ok. Das hört sich ja gut an.
Ich bin nicht mehr sooo der Profi im Tempi messen. Aber deine Temperatur ist wirklich gar nicht sooooo hoch. oder? Kann sehr gut sein, dass sie nicht viel höher sein muss... Wie gesagt, ist mir nur so gekommen.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

@Zauber
Nee, hoch ist sie nicht. Ich bin frühs wenn ich aufwache aber auch immer völlig ausgekühlt. Arme sind eiskalt... Ich kriege es jede Nacht hin mich aufzudecken ::)
Meine Tempi in der ersten hälfte liegt so zwischen 36.1 bis 36.4, in der zweiten Hälfte dann eher so bei 36.5 bis 36.85.
Nicht besonders viel anstieg, aber meist ausreichend um den Eisprung auszuloten.

Anna28

Zauber - ja du hast schon recht das ist auffällig ähnlich wie bei mir beim Stillen. Auch mit der Flüssigkeit in der Brust. Ich wünsche dir ehrlichgesagt, dass es nur ne Unterfunktion ist oder sowas  :-* Das könnte man ja leicht beheben.
Habs meiner Mutter und Schwester gesagt. Das heißt die wichtigsten wissen es. Beim Rest mal sehen. Wollte jetzt eigentlich erstmal den Termin abwarten  :)

Chebancel - misst du vaginal? Ja ich denke es ist auch nicht bedenklich niedrig. Kann sich auch verändern. Bei mir wurde sie etwas höher mit der Zeit :). Aber könnte auch auf Schilddrüse hinweisen. Würde einfach eher zum Hausarzt gehen. Ich glaub die sind dafür zuständig. Ich bin übrigens auch so ne Frostbeule ;)

Chebancel

Nein, oral, 3Minuten.
Hab aber auch schon ausversehen 5 Minuten gemessen weil ich eingeschlafen bin  ;D
War der selbe Wert wie am vorigen Tag  ;D

Ok, Hausarzt hab ich aktuell keinen. Ich hab auch irgendwie so garkeine Lust grade einen zu suchen  :-[
Ich hab eh nie Zeit für Termine.  ::) FA gehe ich immer morgens während der Arbeit hin, weil ich sonst nicht duschen könnte vorher. Aber gut, irgendwie muss ich da wohl durch :-X

Lea2015

Chebancel- herzlich Willkommen-  :) Hatte bei den Wartis immer mal gelesen und hätte gar nicht gedacht, dich so schnell hier zu sehen. Toll!! Nun heißt es üben, üben und hibbeln. Du bist ja noch jung- was meinst du damit, dass bei dir die Uhr lauter tickt? Mental? Ich wünsche dir eine schöne, positiv gestimmte Hibbelzeit. Mach dir nicht allzuviele Gedanken um alles und lass es erstmal drauf ankommen.  :-*

Zauber- ich bin gespannt auf die Ergebnisse und hoffe, dass damit nichts raus kommt. Ansonsten schicke ich dir ein paar Sonnenstrahlen mit ein paar positiven Gedanken - ich drücke weiter die Daumen.

Anna- bin gespannt, ob du Übelkeit wieder bekommst- ich überlege auch immer, ob ich irgendwas merke. In der 1. Schwangerschaft habe ich ja ziemlich spät mit Übelkeit zu tun gehabt, da waren alle anderen schon "fertig".
Manche machen ja an dem unterschiedlichen Verlauf von SS das Geschlecht fest. Irgendwie halte ich davon aber nichts. Habe mir eh überlegt, dieses Mal ein Überraschungsei zu behalten.  ;D Das entspannt doch unheimlich die Lage und erspart mir die dummen Sprüche "ach schade" usw. Am Ende liebt man doch eh alles was da kommt so sehr.  :)

Rose- ich kenne deine Geschichte ja nicht weiter, aber du hast auch meinen größten Respekt. Ich glaube, ich würde das nicht durchhalten. Fühl dich gedrückt  s-hug 

Me- es geht weiter bergauf. Fieber ist weg und Antibiotika sind noch 2 Tage. Es ist echt ein besonderes Weihnachten und mitlerweile freue ich mich sehr- es ist das letzte zu dritt. :D
Noch 6 Tage bis ich den kleinen Punkt auf dem Bildschirm sehen kann.  :D


Chebancel

Ja genau @Lea2015. Mein Kopf sagt, die Zeit rennt :o
Nach der letzten Zeit hätte ich so schnell mit mir hier auch nicht gerechnet. Erste mal geübt haben wir schon  :P
Allerdings ist da mit ziemlicher Sicherheit nichts bei rumgekommen bei meinem Zyklus  ;D bei nem Normalen Zyklus hätte das jetzt schon was werden können...
Vielleicht dann um Weihnachten.
Aktuell mache ich mir zumindest keine Sorgen zwecks Baby. Nur um die zukünftigen Großeltern. Wie wir das denen beibringen ohne das wer beleidigt ist...wiedermal  ;D

Anna28

Lea - toll zu hören :D Endlich geht es dir besser :). Dann komm doch mal rüber zu uns :) Sind bisher ja nur zwei Augustmamas. Ich glaube das mit dem Geschlecht auch nicht. Bei manchen sind sie unterschiedlich und sie haben die gleichen Geschlechter und bei manchen genau gleich und das Geschlecht ist trotzdem unterschiedlich. Überaschungsei finde ich super :D ich bin da viel zu neugierig was nun kommt :). Aber solange alles gut läuft ist mir egal ob Mädchen oder noch ein Junge. Ja das ist echt spannend. Ich genieße jetzt grade auch ziemlich die Zeit mit Fredi allein :).

Chebancel - wenn du oral misst sind die Werte top ;). Ich hatte oral sogar immer nur 36.0-36.1. Vaginal ist meist etwas höher.

Zauber - hab noch gelesen dass man eventuell Zink probieren könnte. Sonst schreiben halt auch alle Mönchspfeffer aber das machst du ja schon.