Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chebancel

@Anna28
Ich hatte gehofft, dass sie nun erstmal 'da unten' unter 36.4 bleibt. Und nun gings schon wieder nach oben. Das nervt mich irgendwie. Ovus sind noch nahezu weiß.
Ich hab heute einfach wieder schlechte Laune. Sehe heute die Welt wieder etwas schwarzer als die Tage...
Du hast schon recht. Für mich ist das mit dem Übergewicht nicht einfach. Ich fühle mich deshalb echt schlecht und schuldig. Ich werde versuchen, dass wenn ich soweit abgenommen habe, die Kohlenhydrate langsam wieder zu steigern. Aber mit normalem, nur gesunden Essen schaffe ich es leider nicht abzunehmen.

Anna28

Magst du noch mal die Kurve zeigen? Ach ich finde es gut dass du das so angehst und es ist ja auch einfach schwer. Aber es geht in die richtige Richtung. Es kommen wieder bessere Tage :)

Chebancel

#5052
https://www.mynfp.de/display/view/qkkyhvimasko/

Heute gefällt es mir schon wieder etwas besser. Denke, wegen MuMu, dass der ES eventuell wieder am ZT18 sein könnte. Glaube nicht das es früher wird

Chebancel

Hier beobachtet ja keiner schon länger seinen MuMu oder?

Zauber

#5054
Moin Moin,

Chebancel, ich beobachte meinen Mumu aber nur in der 2. Zyklushälfte. Warum?

Anna, seid ihr noch im Urlaub? Schön gell, wenn die Kinder mal im Urlaub schlafen.  :D Wie macht ihr das beim Umzug? Hilfst du noch zu 100% mit? Oder hältst dich etwas zurück?

Fluffy, alles klärchen?

Me, heute schon eine halbe Weltreise hinter mir. Seit halb 4 wach- ich konnte nicht mehr schlafen... , war beim Arzt zur Kontrolle der Schilddrüsenwerte. 35 km einfacher weg  ::) Jetzt auf Arbeit. Bin sowas von müde  :-[ >:(
Ich werde diesen Zyklus wieder gelassen angehen, denn nächsten Monat ziehen wir um. Da frisch schwanger, würde alles etwas schwerer gestalten. Wenn es so sein sollte, da freuen wir uns. Wenn nicht, ists auch okay.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

@Zauber, ich meine ich hätte ein Muster erkannt, dass 6 Tage der MuMu offen ist und darauf dann an Tag 7 der ES folgt. Würde eventuell heißen, dass ich wieder ZT 18 den ES hätte.
Wollte nur wissen, ob jemand sowas auch schon beobachtet hat.

Zauber

Chebancel, ja das kann schon gut sein. Mumu muss ja denke geöffnet sein, dass Spermien durchkommen. Kann aber auch von Zyklus zu Zyklus variieren. Würde mich nicht drauf versteifen. Ich merke immer, wenn der Mumu tief sitzt... dann kommt die Mens.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Ich hoffe, dass ich so etwas entspannter sein kann, weil ich weiß, da arbeitet was und es könnte in 6 Tagen soweit sein. Weißt du wie ich das meine?  :)

Zauber

Chebancel, nein, nicht so genau. Denn, könnte könnte könnte, ja es könnte was arbeiten. Muss aber nicht. Es wird auch nie ein Zyklus wie der andere sein weißt^^Ist mir alles zu ungenau und rumgerate. Ich bin ein Mensch, ich brauche Fakten, mit denen arbeite ich^^
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Alice79

@Zauber: das hast du gut beschrieben! So gehts mir auch- Fakten sind das einzig Wahre! Mit denen kann ich arbeiten-egal, ob positiv oder negativ.

Bei mir ist ES+6, also gerade nichts Neues hier. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es diesen Monat geklappt hat...irgendwie so ein Gefühl. Kann mich natürlich auch täuschen, aber ich bin drauf eingestellt, dass ich mich noch eine ganze Zeit hier tummeln werde. Und das ist gar nicht schlimm: ist ja nett hier. Hoffe nur, dass ich mir Temperaturkurven, Hormontests etc. ersparen kann. Mit den Ovus komme ich gut klar...

Chebancel

Oh, ich habe gerade was interessantes gelesen:

ZitatMit einem Urinstreifen kann man die Konzentration des Hormons LH im Urin messen. Dies ist ein Indikator für den Eisprung. "Häufig liegen jedoch die Frauen, die ihren Hormonspiegel mit diesen Streifen bestimmen, daneben.", weiß Professor Alexander. In klinischen Studien lag die höchste LH-Konzentration durchschnittlich mehr als 24 Stunden nach dem Eisprung. Und nicht, wie angenommen, davor.

Quelle: https://www.womenshealth.de/mediashows/8-irrtuemer-ueber-den-eisprung-172093.html#5

Zauber

Zitat von: Chebancel am 22. Februar 2018, 12:04:12
Oh, ich habe gerade was interessantes gelesen:

ZitatMit einem Urinstreifen kann man die Konzentration des Hormons LH im Urin messen. Dies ist ein Indikator für den Eisprung. "Häufig liegen jedoch die Frauen, die ihren Hormonspiegel mit diesen Streifen bestimmen, daneben.", weiß Professor Alexander. In klinischen Studien lag die höchste LH-Konzentration durchschnittlich mehr als 24 Stunden nach dem Eisprung. Und nicht, wie angenommen, davor.

Quelle: https://www.womenshealth.de/mediashows/8-irrtuemer-ueber-den-eisprung-172093.html#5

Das genau sagte mir die Dame von der KiWu Klinik auch, deshalb empfehlt sie die Ovus nicht. Man kann den ES verpassen....

Alice, wenigstens eine hier die mir zustimmt  ;D Mich macht das nervlich fertig, wenn ich nicht weiß was Sache ist!
Im wie vielten ÜZ seid ihr denn momentan? Dann wenn man nicht mit rechnet, kommt das Baby.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


KathaL93

Bin auch ein richtiger Fakten und Zahlen Mensch^^

Das mit den Ovus ist interessant. Bin jetzt ZT 8. Werde heut mal ein Herzchen setzen ;)

Chebancel

Hm, dann wäre mein ES letzten Monat ja vielleicht doch schon an Tag 16 oder 17 gewesen, dann ist meine Tempi aber ne ganzschöne Schrachnase

Alice79

@Zauber: Ach, erst im 2. ÜZ. Somit alles entspannt. Mit den Ovus sehe ich kein Problem. Wir haben schon 4 Tage vorher mit den Herzchen begonnen. Ich sehe sie lediglich als Anhaltspunkt. Glaube aber, meinen ES diesen Monat erstmalig gespürt zu haben.

Insgesamt nehme ich es so, wie es kommt, bleibt mir ja auch nix anderes übrig. Würde mich freuen, wenn es noch klappt mit dem schwanger werden, aber ich denke nun auch nicht jeden zweiten Tag übers Kinderkriegen nach. Nun schaue ich mal, ob und wann Ende nächster Woche die Mens kommt. Bis dahin gibts ja auch nichts zu grübeln.

Für mich selbst halte ich auch nichts vom Deuten irgendwelcher vagen Anzeichen. Warten bis zur Mens und wenn sie mal nicht kommt würd ich nen Test machen. Alles andere bietet mir zuwenig Fakten😄

Anna28

Zauber - ja vor allem wenn das Kind so zufrieden ist :) die Tage vergehen hier echt schnell. Heute Abend gehen wir noch essen und morgen geht's schon wieder Heim. Wie lange habt ihr Zeit zum Umzug? Ich muss sagen ich hasse umziehen. Schwere Dinge kann ich ja nicht heben aber sonst werde ich ganz normal mitarbeiten. Bin zum Glück nie besonders eingeschränkt in den Schwangerschaften :). Was uns mehr einschränkt als die Schwangerschaft ist tatsächlich Fredi. Wir können ja kaum gleichzeitig arbeiten. Insbesondere gibt es ja Treppen im Flur und da muss er einfach immer beaufsichtigt sein. Wie ich ihn kenne wird er denn Umzug eh als absoluten Stress wahrnehmen. ach ja und die Übelkeit ist weg. Es geht mir mal wieder perfekt! Einfach sehr sehr schön. Ich schätze mich sehr glücklich :) ein Fakten Mensch bin ich auch. Spekulieren ist nicht mein Ding. Aber bei meinem Job liegt das wohl Nahe :)

Alice- deine Einstellung ist echt klasse! Ich hoffe du kannst sie beibehalten :)
Nein also wenn du nen normalen Zyklus mit normalem es hast gibt es erstmal gar keinen Grund irgendwas zu unternehmen ;)

Chebancel - ich find die Kurve bisher auch gut. Dein Tempi Niveau erhöht sich vielleicht insgesamt. Das ist auf keinen Fall schlecht ;) ach und mein dummer Mumu ändert sich gefühlt stündlich. Das ist nix für mich :) da kann ich leider nicht helfen. Aber ich würde eher nicht denken dass dein es vor dem lh Anstieg ist aufgrund der Tempi. Vielleicht war ich so ein Kandidat denn die Tempi Stieg direkt mit ovu und das tut sie ja eher nicht normal.

Grüße sonst wie immer alle lieb!

Zarina- sag mal was ich bin total gespannt :D

Ach ja guckt hier einer Biathlon? Ich schau es gerne aber die Staffeln waren echt nicht die glücklichsten :(

Zarina


Anna28

 ;D noch nichts neues? Wann testest du denn?

Chebancel

@Anna28
Ich fühle mich halt einfach immer noch zu unsicher. Irgendwie fehlt mir die Zuversicht, dass ich nen gutes Zyklus habe und ss werde.
Habe heute erfahren, dass die Cousine meines Mannes in der 28ten Woche ss ist. Sie hat PCOS und ist direkt ss geworden. 1x nicht verhütet sagt sie. Hach ja.

Zarina

Ne eigtl nix neues. Also keine Periode. Temperatur ist seit paar Tagen bissel höher. Alles wg Erkältung vll. Vom kürzesten Zyklus gerechnet 6 Tage, vom längsten Zyklus 1 Tag drüber. Am Montag bin ich beim Arzt, wenn bis dahin nix ist, frag ich nach mittesten, weil die mir eh Blutabnehmen wollen. Falls ich mich das trau. Ansonsten teste ich da.
Symptome die ich reininterpretieren könnte: Schwindel, Übelkeit kurz manchmal tagsüber, ZS ist mal gelb gewesen.
Gestern bekam ich einen harten kleinen  Ball in Bauch, hab mich gleich erschreckt. Hab mit einem Kind Ball gespielt.
Die Erkältung macht mich so fertig, dass ich kaum Hibbeln kann. Bauchschmerzen sind manchmal da.

Wegen Abnehmen:
WW oder andere so Diäten rate ich ab. Führt zur Essstörung.
Wenn es mit der Umstellung zur einer gesünderen Ernährung noch schwer fällt, mehr auf Sport setzen. Ungesunde Nascherein gehören dazu, halt selten und in Maßen. Und Wasser trinken.

VG

KathaL93

Zarina - ich Drücke dir die Daumen. Bin gespannt, was du Montag berichtest :)

Chebancel - mal ganz ehrlich, bei dem was du alles schreibst, muss ich mich ja krank fühlen bzw. sein, weil ich im 3 ÜZ bin und noch nicht schwanger bin.
Ich versuche ja auch mit verschiedenen Dingen nachzuhelfen und ja ich bin auch enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat. Aber dann halt vielleicht beim nächsten Mal oder Übernächsten Mal. Und wenn es nach keine Ahnung 6/7/8 Monaten immer noch nicht geklappt hat, kann man anfangen sich Gedanken zu machen und vielleicht mal zum Arzt zu gehen.
Im Januar ein paar Tage vor Ende meines ersten ÜZ, hat meine Cousine erzählt, dass sie schwanger ist. Ich habe mich natürlich gefreut, aber in mir stiegt auch der Druck. Sie war erst ganz am Anfang und wäre ich auch schwanger gewesen, wären unsere Kinder nur etwas 2 Wochen auseinander gewesen. Ich war sehr enttäuscht und hoffe immer noch dieses Jahr Mama zu werden.
Dazu kommt, dass mittlerweile eh alle von mir erwarten, dass ich Schwanger werde und immer wieder Kommentare dazu kommen. Und nein ich habe fast keinem erzählt, dass ich es versuche. Wir oft schon die Frage kam "Bist du etwas Schwanger..."
Ich glaube es tut allen gut sich hier gegenseitig zu unterstützen, aufzubauen und Fragen zu klären.
Was ich damit sagen möchte, versuche doch mal ein bisschen positiver zu sein. Es ist normal, dass es nicht immer so läuft. wie man es sich vorstellt. Das Wichtigste ist doch Herzchen setzen und der Rest sollte von alleine kommen und nicht erzwungen werden.
Nicht böse sein, ich weiß, dass das alles so leicht geschrieben ist, aber du das gerade nicht so siehst. Aber vielleicht solltest du dir das mal als Ziel setzen. Gelassener mit dem Thema umzugehen.

Fritzi

Hallo Mädels,  s-winken
Ich bin neu hier und habe im Vorstellthread schon ein bissel was über mich geschrieben.
Würde mich freuen, wenn ich hiermit euch quasseln und hibbeln kann.
Bin 37 , noch ohne Kinder, aus HH und mittlerweile im 4. ÜZ.

VG Fritzi 


Fluffy

Hallo Mädels...melde mich auch mal wieder aus dem off!  ::)

Fritzi - Hallo uns herzlich willkommen! Du bist hier goldrichtig! Ich bin 36, mittlerweile im 7. ÜZ und komme aus dem Ruhrgebiet.
Erzähl mal, übt ihr einfach so oder mit diversen Hilfsmittelchen?  :)

Zarina - Bin so gespannt, wie es bei dir aussieht. :D Drück dir ganz fest die Daumen!! Mit den Symptomen hätte ich schon längst getestet!  ;D
Gute Besserung, dich hat es ja scheinbar ordentlich erwischt!

Kathal - Hab auch die 10er im letzten Zyklus probiert. Kannst du schon sagen, ob sie besser bei dir sind? Obwohl an Tag 8 sicher noch negativ!?

Alice - Oh, ihr sucht ein Häuschen? Im Moment sind die Preise ja extrem, aber die Zinsen dafür super! Wir überlegen grad, ob es sich lohnt, unseren Kredit mit einem neuen abzulösen. Werden mal einen unabhängigen Finanzierungsmakler mit ins Boot holen. Da blickt man als Laie ja überhaupt nicht durch!  ???
Ja, Fakten! Behalte bitte deine Einstellung bei!  s-daumendruck

Rose - War der Ovu schon positiv? Gute Idee, so braucht ihr die Verhütung nicht! Wäre doch der Hammer, wenn es genau jetzt klappt!  :D

Zauber - Ups, da hatte ich wohl was falsch verstanden mit dem "positiv". Sorry!!!  :-[ Stimmt! Es kann nur besser werden!  ;)
Wann bekommst du denn die Ergebnisse deiner Schilddrüsenwerte? 35 Km ist ne ganz schöne Hausnummer. Fährst du so weit, weil der Arzt so gut ist, oder gibt es keinen in deiner Nähe?  :o
Oh...ein Oktoberfest oder einfach so im Dirndl?

Anna - Joa, möchte auf die Mädels auch nicht verzichten!  8) Sehen uns leider auch nicht mehr so oft, aber wenn, dann isses immer super!
Centerparc, stimmt das hattest du geschrieben! Schön und bestimmt grad auch nicht so überfüllt, oder? Sieht man denn schon ein Bäuchlein? 😍
Schade, so ein Urlaub ist immer viel zu schnell vorbei! Dann genießt mal den letzten Abend!
Umziehen ist die Hölle, vor allem das Chaos davor und danach!
Biathlon interessiert mich leider so gar nicht!  ;D

Chebancel - Musste bei dem Artikel direkt an Zauber und die Aussage von der FÄ denken. Ein Grund mehr, die Tempi nebenbei zu kontrollieren. Trau den Ovus auch nicht so recht über den Weg!  ???

Bin heute an ZT 11, Ovus gestern und heute negativ. Tempi macht irgendwie Zickzack.
Herzchen haben wir bisher 2 gesetzt, hoffe heute nochmal. Mein Mann ist grad nicht so fit, bzw. ziemlich gestresst. Mal sehen... ::)
Ansonsten überlege ich, meine Schilddrüse mal überprüfen zu lassen. Ihr schreibt ja immer wieder, dass es ein enormes Problem sein kann beim KiWu und die Frauenärztin schickt mich sicherlich auch zuerst mal zum Radiologen. Dann hätte ich das wenigstens schonmal abgeklärt!? :-\

KathaL93

Willkommen Fritzi :) Der Forum ist sehr aktiv, wirst dich bestimmt hier wohl fühlen :)

Fluffy - Nein kann ich noch nicht genau sagen. Benutze gerade beide. Der 10 hatte heute einen leichten Strich, der andere nichts. Aber das heißt ja noch nichts.

Vor einem Jahr haben wir auch nach Häusern geguckt, aber nichts gefunden -.-
Haben jetzt erstmal einen Bausparvertrag gemacht. Ein Kinderzimmer haben wir in unserer Wohnung ;)

Chebancel

KathaL93, ja das ist wirklich leichter gesagt als getan. Ich kann nicht so wirklich los lassen. Und ja, ich versuche es, aber es gelingt mir nicht.


Allerdings kann ich diesen Monat vermutlich eh knicken. Mein Mann kränkelt und ich fürchte er wird dann pünktlich zum ES krank. Er hat eh momentan schon wieder so eine Phase wo er keine Lust hat  ::)
Heute früh ist meine Temperatur ziemlich gesunken, allerdings habe ich auch heute nacht erst geschwitzt, als ich irgendwann heute nacht mal wach wurde und heute morgen total gefroren, war mal wieder eiskalt. Ich denke manchmal schon, dass das auch was aus macht bei mir. Ich hab dann echt unterkühlte Arme und Beine. Und ich denke da wird die Gesamtkörpertemperatur auch drunter leiden. Mein MuMu war gestern weiterhin offen, diesmal auch weit oben, aber noch ziemlich fest. Ovu war negativ, vielleicht minimal stärker als am Vortag. ZS war teilweise spinnbar, ich denke das könnte entweder vom GV gestern früh kommen oder waren teile vom den MuMu verschließenden Schleimpfropf. Ich trinke normalerweise morgens immer ein Latte oder Koawach. Mein Mann war gestern einkaufen und hat leider weder ein Latte, noch Milch mitgebracht. Bin etwas genervt deshalb. Zu allem Überfluss habe ich dann auch noch die Globuli zu Hause stehen lassen  ::) Na wenigstens hab ich meinen Tee...