Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs

Begonnen von Bauchgefuehl, 12. Oktober 2017, 11:23:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lebendig

Huhu,

Sa, ich drücke die Daumen für die WOhnung:)

Bauchgefühl, was ist denn an 10kg in der 26. so schlimm? Wie geht´s dir denn körperlich damit?
Ich bin ja nun in der 22. und habe 7kg drauf. Ich hungere nicht, aber ich fress auch ne rum und abends ist es dann meist mal ne Möhre oder so und dennoch schießt bei mir das Gewicht. Meine Gyn sagte dass es egal ist. Wenn der Körper viel zunehmen will, tut er das.

Symphyse: Kennt das wer? Nun hat es bei mir angefangen. So zeitig. Ich könnt heulen, wenn ich die Wochen noch vor mir seh. Monate.

Gestern Abend stand der Nachbar wieder vor der Tür, nachdem wir den Besen ignorierten. 20.15 spielte unser Besuch Gitarre für ne viertelstunde. Offizielle Rihe laut Hausordnung ist ab 22 Uhr. Ich hab heut früh nen Bösen Zettel im Briefkasten gefunden, dass sie sich von Gitarre und Getrampel (normales Laufen) belästigt fühlen. Wir sollen doch bitte somit schweben.
Ich hab nett geantwortet, dass alles vor 22 Uhr legitim ist an Musizieren und ich das mit dem Getrampel zwar verstehe, aber ich es mit kleinen Kindern leider nicht ändern kann und man vllt. die Vermietung um Rat fragen sollte wg der schlechten Isolierung.
Früher hätte ich sonst was da drauf zurück geschrieben und den Zettel von denen in zerrissenen Einzelteilen in den ihr Briefkasten gesteckt... ich bin schon ruhiger geworden.

Am Montag ruf ich die Verwaltung an ob man nicht ne Trittschalldämpfung einlegen kann. So kann´s ja nun ne weiter gehen. Für beide Seiten.
Heute bei Ikea geweesen. Mit 2 Kindern schon ne Herausforderung. Bissl kleinkram gekauft.

Morgen Brunch bei uns, 7 Kinder sind dann hier zugegen und 10 Erwachsene...nachmittags wollen wir mit Freunden schlitten fahren gehen. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.









Sa1984

Hab Husten und Gliederschmerzen. Arzt meint es ist so der Virus der im Moment rumgeht. Sollte mir nicht so große Hoffnungen machen Montag wieder fit zu sein. Voll blöd, habe Dienstag-Donnerstag eine Fortbildungsreihe. Verpasse eine Runde im September ja schon wegen der Kleinen... Aber so wie es mir geht, macht das keinen Sinn...

@Bauchgefühl: wenn du nicht soooo viel mehr fütterst als sonst, musst du da locker bleiben. Ärzte sind unterschiedlich in der Hinsicht. Bin ja in einer Gemeinschaftspraxis. Während meine Ärztin bei meiner recht hohen Zunahme in der ersten SS nicht kommtiert hat, fand die andere Ärztin die sehr hoch usw. Also mach dir keinen Stress. Manche nehmen 10 kg zu und bekommen die nachher nicht weg, andere 30 kg und nehmen die ganz von selbst ab.

@Cookie: kann die Zurückhaltung deines Mannes verstehen. Du hast als Mama da noch mal ein anderes Gefühl.  Zudem geht jeder mit so einer ungewissen Situation anders um. Wird schon!

@Mini: ok burhardt ist schon krass. Dachte jetzt kommt ein Name wie Carl, Friedrich oder sogar Paul, Anton usw.  ;D



Pedi

Guten Morgen!

Bauchgefühl, ich habe die Daten jetzt mal in den ersten Beitrag kopiert. Hast Du dir das so vorgestellt? Du müsstest das eigentlich selbst bearbeiten können und verändern können  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

krümelchenmärz

Guten Morgen

Wow schon bei den großen...

@Sa ich hoffe es geht dir besser? Erkältet oder Krank und Schwanger ist doof. Mir ging's schlagartig besser bin Tag zu Tag als wir aus den Schimmel Zimmer raus waren.... Wann entscheidet sich das mit der Wohnung?

@Bauchgefühl mach dir keinen Kopf wegen der Zunahme. Solange die Zuckerwerte Okay sind. 

@Cookie mach dir keinen Kopf für ihn ist der Zwerg einfach nicht so present wie für dich...

@mini wir können uns auch nicht einigen mit dem Namen. Ich finde Johannes oder Arne schön und mein Freund Magnus... Ich werde mich einfach durchsetzten habe ich letztes mal auch im Kreissal hat er dann allem zugestimmt.

@lebendig Das finde ich echt Krass mit der Lautstärke... kenn ich aber leider als ich noch allein gewohnt habe... Ich drück euch die Daumen das es bald besser/eine Lösung gefunden wird.

@us gerade Notstand in der Kita. Der Kleine bleibt so lange diese Woche zu Hause aber mein Vater hat ihn Gester abgeholt da er noch immer wegen der Knieop krank ist meine Mutter diese Woche Überstundenfrei hat macht der Kleine nun ne Woche Übrlaib bei den Großeltern. Ist schon sehr ungewohnt....
Aber genießen mach ich es schon.Steuern stehen an und noch viel auf der Baustelle ohne das er dazwischen hüpft😉

So wie geht allen anderen?
Dry wenn ich jemanden vergessen habe

Mini-Moere2014

moin mädels

ich hab auch erstmal gesucht^^..

ahh das sollte natürlich Burkhard heißten..Burhard klingt ja schon halb türkisch S:D

@krümel
ich glaub die taktik werde ich wohl auch wählen..im Kreissaal sagen die Männer eh zu allem Ja und Amen^^ :P

@cookie
ist ja nicht mehr lang bis zum termin. ich drück dir die daumen auf jeden fall!! Aber solange der Maus turnt würd ich mir da keinen kopf machen (ich weiß - leichter gesagt als getan)

@bauchgefühl
also ich find 10 kilo für die 27. ssw nicht viel. Bei den jungs hab ich damals jeweils 25 drauf gehabt...hat keiner was gesagt. wichtig ist nur, dass es nicht in SS-diabetis ausartet. Hab aktuell 5 kilo drauf..aber das "dicke ende" kommt ja erst noch-.-

@sa
ich hoffe ihr habt glück!

@lebendig
das ist leider der Nachteil einer Wohnung, irgendwer fühlt sich immer gestört..




Lebendig

krümi, notstand in der kita hört man irgendwie überall oder?
Mini, burkhard wäre auch ne meins.... ich schwärme ja nach wie vor für nathanael oder gabriel. Aber diesmal ja wieder nix.
die Taktik im Kreißsaal sollte ich vllt auch anwenden. Zur Zeit stehen 2 Namen zur Auswahl und noch steht nicht fest, welcher Name Rufname wird und welcher der2.


Ansonsten mal wieder krank auch diesmal mit Bindehaut und hab R schlimm mit Husten angesteckt. Gibt eben kein Nestschutz mehr ohne Stillen. Doof.
Ich fühl mich oft k.o., hab chronische sehr dunkle Augenringe und denk immer noch: Bis zum Sommer ist es so lang und ich platz jetzt schon.
Nächste Woche müssen wir zur Kiga Untersuchung am Freitag hat meine Gr den 4. Geb und ab dem Monatg drauf geht´s in den Kiga. Begeistert bin ich nicht und hab Angst um meine  Mittagspause, wenn ich sie mittags holen muss und mir r blöderweise unterwegs einschlafen sollte.
Mein Ausgleich ist malen nach zahlen und ich hab mich nun doch noch entschieden, eine Patschworkdecke fürs Babe zu nähen.
Auf der Suche nach der passenden Habapuppe bin ich auch. R lernt gerade, aufs Klo zu gehen- sie sagt wenn sie groß muss, aber bisher leider ohne Erfolg. Geht danach immer wieder in die Windel.

Ansonsten sehne ich mir so langsam die warmen Frühlingstage herbei. Es ist zwar sonnig, aber -8 Grad nächste Woche sollen es -15 bis -20 werden.









Sa1984

Huhu!

@Krümelchen: ja, bei uns war wegen der Infektwelle am Anfang der Woche auch Notstand in der Kita. Da wir eine städtische Kita mit großem Springer-Pool haben, will das schon was heißen. Habe meinen Sohn trotz dass es mir echt übel noch ging, früh abgeholt. Ganz zu Hause lassen ging nicht. Mit der Wohnung entscheidet es sich wohl 7.3. da haben wir einen Termin mit dem Vermieter. Sollte eigentlich schon Montag sein, aber die das macht hat auf einmal doch die Woche Urlaub.

@Mini: was waren nochmal deine Namensfavouriten?

@Lebendig: das gleiche habe ich  auch bzw. bin jetzt fast durch. Husten,Bindehautentzündung äh. Nur hier hat mich das Kind angesteckt. R lernt schon aufs Klo zu gehen??? Wow.

@Me: nach über einer Woche üblem Husten war ich heute bei meiner FA. Hatte oft so drück nach unten. Aber alles gut. Keine Wehen, Herztöne gut, Muttermund zu und Gebärmutterhals noch schön da. War gestern das erste mal bei der Osteopathin. Darf in zwei Wochen nochmal hin. Habe einige Verspannungen und Blockaden im Beckenboden.



Katinulla80

Hallo ihr Lieben! Alles klar bei euch? Ich lag flach mit Durchfall Übelkeit und starken Krämpfen. Jetzt alles wieder gut 😊

Unsere Maus strampelt fleissig 😍 liebe es!

Wie geht es euch so allen???

Liebe Grüsse Kati

maedel87

Hallo,

Ich melde mich auch mal wieder...hier ist der wurm drin....irgendwie war immer einer von ins krank...

Nun lag ich vier tage mit blutungen im Krankenhaus. Plazenta praevia. Erst lag sie nur halb über dem muttermund.bei der feindiagnostik freitag jedoch komplett. Bekomme nun eine haushaltshilfe....darf quasi nichts mehr machen...echt nervig, viel mich wie eine alte Frau...wenigstens ist mit unserem baby alles in Ordnung. hat jemand von euch Erfahrungen mit der plazenta praevia?

Sa, ich drück euch die daumen für die Wohnung. Geht es dir mittlerweile besser?

@cookie, ich drücke die daumen für ein gutes ergebnis für die Untersuchung.

Lebendig, das mit der lautstärke klingt heftig. Hast du was bei der Verwaltung bewirken können?

LG an alle
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Lebendig

huhu. Ja, der Februar ist irgendwie der Krankheitsmonat mit kleinen Kindern...

Mädel, ich kenn mich damit nicht aus. Was heißt das? Steht das was ner spontanen Geburt im Wege? Sei froh, dass du ne Haushaltshilfe bekommst. Rammeln und arbeiten wirste noch genug mit Kind. :)

Kati, hier ist auch Action im Bauch, wenn hier draußen Ruhe eingekehrt ist.

Die Symphyse hat sich beruhigt, auch ich bin in osteopathischer Behandlung.

Ansonsten Übelkeit, etwas Sodbrennen, aber damit kann ich noch eher leben als die anderen Schmerzen. Sport gibt´s ja auch noch, aber letzte Woche war auch ich krank geschrieben.

Die Verwaltung sagte ja, dass hier nix gedämmt ist und will sich angeblich bei mir melden wg Trittschalldämmung. Nie wieder was gehört. Na ja, ist auch nicht mein Job, denen hinterher zu telefonieren. Von den Nachbarn kam überhaupt nix mehr.

Was ganz andres: Hab heut meinen Ehering gefunden, den ich seit unsrem Umzug vor über 2 Jahren "verloren " hatte. Hab heut das erste mal AUF dem Medikamentenregal Staub gewischt...









Sa1984

Huhu!

@Kati: Ui, Magen-Darm ist schwanger auch was feines. Gut, dass es dir wieder besser geht.

@Maedel: Oh nein, das ist ja echt zum k****. Wie weit bist du denn genau? Besteht noch die Chance, dass die Plazenta sich vom MuMu wieder wegbewegt? Sonst heißt das ja KS oder?

@Lebendig: Ah, du bist also auch beim Osteopathen jetzt? Glückwunsch zum wiedergefundenen Ehering. Das sind ja echt so die Dinge, die man eigentlich auf keinen Fall verlieren will....

@Me: So, heute erste Tag wieder auf der Arbeit. Geht ganz gut eigentlich. Hier sind leider auch einige Kollegen krank. Hoffe also, dass ich morgen auch fit bin. Zudem fängt da ja mein Yoga an. Keine Lust gleich den ersten Termin zu verpassen....



maedel87

Sa, schön.das es dir besser geht :)

Lebendig, man verliert wichtige Dinge auch an den unmöglichsten orten...

Ich bin heute 20+5. Es gibt noch eine ganz geringe Chance das die Plazenta hochwandert...vielleicht nutzt sie die.... so dürfte ich, wie sa sagt, nur per ks entbinden, da sonst die plazenta zuerst geboren würde und das Kind im mutterleib nicht mehr versorgt wäre..

Ich stelle mich nun innerlich auf nen ks ein. Wenn die plazenta sich doch noch hochzieht, hab ich dann einen grund mich zu freuen ;-)

LG
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

krümelchenmärz

Guten Morgen.

@maedel ich drücke dir die Daumen das sie noch hochwandert. Aber das wichtigste ist das es der kleinen gut geht.

@sa und wie war Yoga? Für mich ist das nichts habe es mal ausprobiert. Bei uns auf der Arbeit sind auch total viele krank. Aber solangsam nimmt die Zahl der Kranken wieder ab... und genug zu tun haben wir momentan. 2 oder 3 Teilen wäre gut ich weiß nicht wer denkt das man für 4 arbeiten kann. Es gibt einige denen würde ich gerne die Ohren langziehen. Nach dem Motto wenn nur 50% der Leute da sind kann man nicht 150% schaffen....

@lebendig Glückwunsch zum wiederfinden. Mein Freund hat vor kurzen den 2. Garagenschlüssel wieder gefunden der 3.5 Jahre weg war... in einer alten Arbeitshose von ihm... Aber es hieß immer ich hätte den verbummelt... tzzz

@me Hier ist gerade eigentlich alles ruhig. Aber das kann sich schnell ändern. Den Zwerg merke ich immer öfter aber es kommt mir so vor als wäre er viel ruhiger als der Größe

Lg

Mini-Moere2014

huhu

ja die krankheitswelle..überall wo man hinhört..kein wunder bei den temperaturen. Ich will frühling!!!

@sa
ich hatte Lennard oder Yannik...konnte meinen Mann jetzt von Lennard überzeugen. er hat wahrscheinlich aufgegeben, bringt eh nix mit der schwangeren zu diskutieren 8) und bei seinen Namensvorschlägen seh ich keinen Grund meinen Favouriten auszuschlagen^^

@maedel
stimmt wenn die plazenta vor dem Mumu liegt gibts nur KS und halt ständig blutungen-.- vielleicht hast du ja glück, und sie verkrümelt sich noch^^

@krümel
ich merk den Zwergi auch erst seit 2-3 tagen bewusst. ziemlich spät, aber ich weiß jetzt auch den grund..wie immer ne schöne dicke vorderwandplazenta die alles abfedert.

@me
hier ist alles super. mein 2B ultraschall am Montag war vorbildlich:) in 2 Wochen ist dann Feindiagnostik :D



Lebendig

Hallo ihrs

Krümelchen, hast du es denn mittlerweile auf Arbeit und co bescheid gegeben?

Sa, wie war den Yoga? Ich hab noch 2 Sporteineinheiten und dann geht´s nach ner kurzen Pause mit Schwimmen weiter.

maedel, war denn dein erstes Kind spontan oder KS? Wie geht´s dir damit bei dem Gedanken?

Mini, schön, wenn bei euch alles gut ist.
Ne freundin hat mir jetzt erzählt, dass ihr über 3 Ecken von ner Mama erzählt wurde, die mit dem 10. Kind schwanger ist und die haben einen alten Bus und beide haben extra noch den Busführerschein gemacht. Geht also auch . Musste ich an dich denken. ;D

Meine große hatte nun gestern ihren großen Tag und ist nun endlich endlich 4. Alle anderen um sie herum sind ja fast alle älter. Freundinnen.
Geburtstagsfrühtsück, indoorspielplatz nachmittags mit der ganzen Cousin/Cousinensippe und bester Freundin. Heute Großeltern. Morgen nen ruhigen und am Montag geht´s dann in den Kiga. s-nachdenken
Mal sehen.

Ich wünsch euch morgen einen erholsamen, gesegneten Sonntag.

Ach ja, meine mutter hat heute in den Kleiderschrank vom baby geschaut. Hm, also ein Mädchen. Oar nee- genau diese Reaktion, warum ich es nicht sage :-X









cookiecrumbs

guten Morgen

Heut geht es nach Hannover. Bin eigentlich positiv eingestellt, dass alles machbar ist.

Aber irgendwie hab ich trotzdem Angst.

Lebendig
Hört sich nach einen tollen Geburtstag an.

Ne sehr nette Reaktion von deiner Mutter.

Meine hat Freitag zu mir gesagt, als ich sagte das es allmählich Zeit wird dass ich Umstandshosen hole, "warte doch erstmal den Termin ab"

Sehr zuversichtlich.....

Mädel
Drück dir die Daumen, dass sie hochwandert. Und wenn nicht. Hat man ja heutzutage die Möglichkeit des Kaiserschnitt😊

Me
Merke die kleine immer mehr treten. Gestern sogar das erste Mal von außen. Hab ich mich verjagt.😅



Sa1984

#366
Huhu!

@Maedel: Dann drücke ich dir die Daumen, dass sich die Plazenta vielleicht doch noch hochzieht. Aber gut, dass du versuchst dich auf einen KS einzustellen, dann gibt's nachher keine böse Überraschung.

@Krümelchen: Nee, ich war nicht beim Yoga, da ich wieder einen Rückfall hatte uns ab Dienstag für den Rest der Woche nochmal krank war. Jetzt bin ich aber fit. Der Kurs ist kein reiner Yoga-Kurs, sondern Yoganastik. Ich erhoffe mir eine Mischung, da reines Yoga auch nicht so mein Fall ist. Aber es gibt kaum was anderes und das andere ist zu Zeiten, die für mich einfach nicht machbar sind. Irgendwer muss sich ja auch um den Großen in der Zeit kümmern. Klingt sehr stressig bei dir an der Arbeit- hast du dich da jetzt eigentlich als schwanger geoutet?

@Mini: Lennard klingt doch deutlich besser!  :D Ich bin diesmal auch recht hart geblieben. Nachdem der erste Vorschlag von mir abgelehnt wurde, habe ich auf den zweiten bestanden!
Ich will auch Frühling. Sieht aber gerade ganz gut aus!

@Lebendig: Oh man, was eine tolle Reaktion. Aber es gibt das so viele taktlose Menschen in der Hinsicht. Wäre bei uns bei einem zweiten Jungen auch so ähnlich gekommen. Meine Kollegin hat mir erzählt, dass eine Bekannte zu ihr "Oh, das tut mir aber leid" gesagt hat, als sie ihr erzählt hat, dass sie den zweiten Jungen bekommen. Als ob man sagen würde, dass das Kind nicht gesund zur Welt kommen wird.... Meine Kollegin hätte auch gerne ein Mädchen gehabt, aber sie hat es eigentlich gut ausgedrückt. Sie zu erst enttäuscht und etwas traurig, nicht weil dieses Kind ein Junge ist, sondern weil sie vermutlich eben nie eine Tochter haben wird.
Wie war der erste Tag im Kiga?

@Cookie: Drück dir die Daumen für den Termin- melde dich bitte, wenn ihr was neues wisst. Die Reaktion deiner Mutter braucht in so einer Situation auch niemand.

@Me: Wie schon geschrieben, es hat mich nochmal gebeutelt. Aber jetzt ist wieder gut. Habe heute meinen nächsten Vorsorgetermin. Bin mal gespannt, wie die Kleine liegt. Hoffe doch nun in SL. Bislang hatten wir ja nur BEL und Querlage. Mittwoch haben wir nun den Termin beim Vermieter, dann wird es sich entscheiden, ob wir die Wohnung bekommen. Die wäre wohl ab 01.05. frei.



Anna28

ich husch mal ganz kurz rein :D fühle mich vielen hier noch sehr verbunden vom hibbeln und les gern was bei euch los ist. Krücke ja nur ein paar Wochen hinterher :)

Cockie - ich find die Reaktionen ehrlichgesagt nicht so toll. Es ist ja nicht so, als ob eure Tochter nicht da wäre  :-[ Sie ist ja da und lebt und ein Name schadet nie egal was kommt. Und dieses ständige wir warten erstmal ab finde ich auch nicht so hilfreich. Als ob man sich distanzieren könnte von der Maus im Bauch! Ich drücke euch alle Daumen! Es wird bestimmt gut gehen. Ich hoffe auch, dass sich durch den Platzverlust nicht andere Dinge nicht so entwickeln  :-X Ich lese immer wenn du schreibst und es bewegt mich, dass ihr jetzt so bangen müsst  :-[

Lebendig - das gibts ja nicht die Leute sind doch doof ??? Wir haben grad das gleiche. Mir wird Beileid zum zweiten Sohn ausgesprochen (und das obwohl ich mich freue). Da denkt man doch was stimmt mit den Leuten eigentlich nicht! Unglaublich! Eine Oma sagte: "Vielleicht wird es ja doch noch ein Mädchen" :-X und "dann müsst ihr aber weiter machen". Echt bescheuert. Ich finde es total mies wie die sich aufführen dem Baby gegenüber.

Ich grüße alle anderen sehr und drücke die Daumen für eine tolle zweite Hälfte  s-winken

Lebendig

Hallo Cookie ich denk an dich.ich hab aber ein gutes Gefühl!

Anna herzlichen Glückwunsch zum Jungen.ja, da müsst ihr aber weiter machen,kenn ich hier auch. Wir freuen uns mittlerweile sehr auf unsre D. Wenigstens beim zweitnamen konnte ich mich allein durchsetzen.

Sa yoganastik hab ich ja noch ne gehört, wird aber aber vermutlich ähnlich wie mein bellysport sein. Gestern waren wir nach dem gittesdienst gleich auf einem Spielplatz bei der Sonnen es war so schön, wie der Papa den Kindern hinterher rannte und ich auf ner Bank saß und mich mit ner Frau unterhielt die ebenfalls schwanger ist :)

Erster Kiga Tag: "Mama bitte geh, ich fühl mich wohl, ich möchte allein hier bleiben und mit Mittagessen aber nicht schlafen. Essen geht ne, erst ab Mittwoch. Nach allem organisatorischen bin ich weg, für r war es schwer. Sie hat zuhause erstmal nen Wutanfall bekommen weil m weg war. Es ist Mega anstrengend und gerenne. Ich geb sie jetzt Frühs halb 9 hin, wenn sie mit isst, muss ich sie um 12 holen und aufpassen, dass mir r ne einpennt sonst gibt's keine Pause . Die brauch ich aber, wenn ich 4x 20 min laufen muss. Mich nervt es , Kind ist glücklich
Nen









cookiecrumbs

Der Arzt sieht keinen Tumor. Er sieht eine große Zyste. Diese hat hellere stellen drin. Er redet da aber von Kammern und Einblutungen

Sie ist gewachsen.
Ist nun 2.7x1.8x2.2 cm groß.
Vorher 2 cm

Wir gehen weiter von einer Eierstock Zyste aus.

Es gibt die Möglichkeit sie zu punktieren, wenn sie 4 cm groß ist und ich im 3 Trimester.(sprich mit einer Nadel Flüssigkeit abzusagen  um den Druck  zu verringern))
Man muss aber halt das Risiko nutzen abwegen.

Gefahr besteht, dass sie zuviel Platz wegnimmt und den Blutdruck durcheinander bringt. Macht das herz nicht lange mit Und halt den "Untergang des ovars"
(Sie konnte trotzdem eine normale Pupertät haben und Kinder bekommen)


Risiko des punktieren.
Einblutungen, Fruchtwasser Verlust, Kind wird verletzt oder kompletter Schwangerschaftsverlust


Nächste Woche nochmal hin🙄🙄🙄😐 und gucken wie weit die in einer Woche wächst...


Ich weiß jetzt nicht, ob es besser oder schlechter ist als Tumor


Wir saßen von halb 11 bis 14.30 im Wartezimmer. Kamen Ran, dann erst schaute er sich meinen Fall an. Fing an den Ultraschall zu machen und musste dann aber zum notkaiserschnitt.
Irgendwann kam er dann wieder

Um 16 Uhr waren wir draußen...




Sa1984

Huhu!

@Cookie: Puh, da gibt's glaube ich kein besser oder schlechter. Kann man leider erst sagen, wenn man weiß, wie die Sache ausgeht. Zumindest aber scheint ihr Optionen zu haben. Ich drück euch alle Daumen, dass die Zyste nicht weiter wächst, so dass es vertretbar ist einfach abzuwarten bis die Maus da ist bzw. sie so langsam wächst, dass man mit dem Punktieren noch lange warten kann. Hat der Arzt euch wenigstens die Sachen vernünftig erklärt? Hört sich gerade nicht so an, als ob man sich vernünftig Zeit für euch genommen hätte. Muss Anna beim Thema Namen recht geben. Eure Tochter wird immer größer und wird bald lebensfähig sein. Man weiß natürlich nicht, wie die Sache ausgeht, aber sie ist da, sie ist kein Alien-Embryo mehr, sondern immer mehr kleiner Mensch. Vielleicht lässt sich dein Mann von der Namenssuche überzeugen, als Zeichen, dass ihr an die Kleine glaubt. Positive Energie und Gedanken können nie schaden. Und selbst wenn es nicht ausgehen sollte- einen Namen darf man dennoch vergeben und ist dann umso wichtiger finde ich.

@Anna: Glückwunsch zum Jungen! Ich finde diese Reaktionen auch immer sau blöd und verstehe sie nicht. Mir erzählt jeder wie toll und perfekt es ist, dass wir dann beides haben. Aber ehrlich- auch ein zweiter Junge wäre toll gewesen. Euer Fredi wird es bestimmt total toll finden, einen Bruder zu haben der nicht so viel jünger ist als er!

@Lebendig: Oha, klingt bei dir nach einem zweischneidigen Schwert mit dem Kiga. Aber zumindest schön, dass es deiner Tochter gefallen hat und sie in diesen Kiga ankommen möchte. Es wird sich schon irgendwie einpendeln. Das R. es doof findet, dass ihre Schwester in den Kiga geht ist klar. Habe das schon total oft gehört, dass Geschwisterkinder viel früher in den Kiga wollten als ihre großen Geschwister- einfach weil sie an denen sehen, dass Kiga auch Spaß macht.

@Me: Juchuuuuu! Schädellage. Die Kleine wurde zudem auf 1.200g geschätzt. Ist ja auch nicht so ganz unwichtig. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Diesmal habe ich zumindest ein US-Bild auf dem man die Nase erkennen kann. Leider nicht richtig die Lippen usw. da hatte ich bei unserem Sohn mal so ein ganz tolles Bild, auf dem man so richtig sehen konnte, dass er vom Gesicht voll nach mir kommt.  ;D



Anna28

Lebendig - freut mich erstmal zu hören, dass M. der Kindergarten gut gefällt  :) War ja auch nicht immer so. Ja das mit dem schlafen kann ich gut nachvollziehen  :-X. Sowas stresst mich auch immer wenn meine heilige Pause gefährdet ist ;D
Ja es wird bestimmt perfekt so wie es kommt. Eure drei Mädchen werden sich bestimmt super ergänzen :). Schön, dass ihr diesmal so schnell einen Namen habt. Bei R. war das schwierig oder? Ich hätte gern den Namen meiner Uroma weitergegeben. Sie hat so viel für unsere Familie getan. Leider wird daraus wohl erstmal nix  ::) Franziskus ist dann doch nicht meins  ;D

Sa - ja wahnsinn oder? Man hat fast keine Lust mehr anderen das Geschlecht zu sagen. Ich war jetzt froh endlich mal diese "vielleicht wird es ja doch noch ein Mädchen Sprüche begraben zu könnnen wenigstens. Ich hätte auch beides sehr gern genommen. Es hat ja ohnehin alles Vor- und Nachteile und wenn man Kinder bekommt ist man sich ja hoffentlich bewusst, dass man das Geschlecht schwer beeiflussen kann ;). Was mich auch sehr nervt inzwischen sind diese Rollenerwartungen. Ich hasse es einfach, was für Erwartungen an die Kinder gestellt werden. Mir wäre lieber Fredi könnte sich einfach frei entwickeln ohne dass ihm irgendwelche Leute ständig ein Gefühl geben was richtig oder falsch ist ???. Ich hoffe die Rolle des großen Bruder tut ihm gut er ist ja so unfassbar sensibel und oft sehr zurückhaltend im Umgang mit anderen Kindern. Ich wünsche ihm, dass er da ein bisschen selbstsicherer wird und die Gesellschaft anderer Kinder voll genießen kann. Leider gibt es in unserer Familie so Zweige die ständig so einen Mist reden wie "Hauptsache Jungs sind sportlich" und Väter müssen mir ihren Söhnen im Wald zelten gehen und Männertrips machen. Stifte brauchen Jungs eh nicht und Sozialverhalten vermutlich auch nicht  ???. Fredi liebt Musik aber warum sollte ein Junge sich mit sowas beschäftigen... Da krieg ich echt das kotzen. Und später beschweren sie sich dann über die Männer die bei sowas rauskommen. Wen wunderts... Naja genug gemotzt  :)

Cookie - wie schade, dass sie wieder gewachsen ist  :-[. Was bedeutet denn Untergang des Ovars? Ich hoffe sehr, dass die Zyste relativ so klein bleibt, dass sie nicht den Blutdruck eurer Maus beeinflusst! Wie lang ist es noch bis zu deinem dritten Trimester? Man ich drück euch echt die Daumen, dass jemand über euch wacht!

Sa1984

@Lebendig: Oh, seh ich gerade erst- ihr habt einen Namen? Glückwunsch!

@Anna: Ja, diese ganze in Rollen pressen bringt doch gar nix. Die Kinder kommen mit einem Naturell zur Welt. Dieses krampfhaft zu verändern macht keinen Sinn und führt nachher bei den Kindern nur zu Problemen. Klar, ein Kind darin bestärken etwas offener gegenüber anderen Kindern zu sein ist eine Sache. Aber das sind Dinge, bei denen man dies nicht für irgendeine Rolle macht, sondern versucht so dem Kind auch das Leben etwas leichter zu machen, wenn man es zu mehr Offenheit ermutigt. Aber man muss eben auch akzeptieren, dass manche Kinder einfach zurückhaltender, sensibler oder sonst was sind. Auch Jungs. Genauso wie es total wilde Mädchen gibt. Ok, ich habe hier auch gut reden, unser Sohn ist so ein Michel aus Lönneberger-Typ.  ;D Auch optisch übrigens.
Bin da übrigens mal ganz gespannt, wie die Kleine wird. Ob sie auch eher so eine wilde Hummel wird oder ruhiger. Dem nach zu urteilen, wie sie sich schon jetzt verhält, tippe ich auf die erste Variante. Ich war als Kind auch seeeeehr wild.



Anna28

Sa - na ich hab ja die Vermutung, dass er auch noch aus der Sonne kommt  ;D. Meine Mutter sagt immer er ist mir unglaublich ähnlich. Ich bin bis heute in fremden Situationen Menschenscheu aber war auch andererseits wenn ich mich sicher fühlte extrem wild und vermutlich auch renitent  ::). Hab mir immer alle Spangen rausgerissen. Fühl mich auch heute noch in der Männerwelt ganz wohl. Ich hab das Gefühl, sie machen sich es gegenseitig auch nicht so schwer wie manchmal Frauen untereinander. Fredi hat zu Hause auch schon so leicht cholerische Züge  ::). Aber vom Wesen her ist er schon sehr sanft. Es würde mich freuen wenn er weiterhin anderen Lebewesen gegenüber so behutsam ist. Aber meine Schwester war wieder ganz anders als ich ;). Also wer weiß. Aber es stimmt. Eine Freundin hat eine Tochter die ist eher so die Faule ;D sie meinte wäre das nicht ihre erste Schwangerschaft gewesen hätte sie ständig Sorge gehabt weil Lena sich so unglaublich wenig schon im Bauch bewegt hat im Gegensatz zum zweiten dann. Ich drück die Daumen vielleicht wird sie ja auch ein kleiner Ruhepol für den Bruder  8) . Mein Neffe ist auch so dass er immer ganz genau beobachtet wenn jemand Quatsch macht. Der hat auch total den Schalk im Nacken  ;D Ist das bei euch auch so?
Ja wenn man die Kinder so sieht sollte einem eigentlich sofort einleuchten, dass Schubladendenken da nicht allzu viel Sinn macht.

Sa1984

@Anna: Schalk im Nacken- oh ja! Er ist auch schon so unterwegs, dass man sieht, er denkt nach, dann grinst er wie ein Lausbub und macht irgendeinen Blödsinn.  ;D Er macht auch absichtlich lustige Sachen usw. Auch in der Kita. Aber er kann auch sehr sensibel sein, was so Stimmungen angeht. In der Kita hilft er auch trösten, wenn ein Kind weint.
Ja, ich habe als Kind auch oft lieber mit Jungen gespielt bzw. genauso gerne auch mit Jungen. War so bei manchem Jungen-Geburtstag das einzige Mädchen. Lag aber auch daran, dass ich gerne Fußball und Basketball gespielt habe und in so sportlichen Dingen nie talentfrei war.  ;)