Nutzt jemand von Euch Windeleimer?

Begonnen von Durga, 02. Mai 2019, 01:26:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Durga

Hallo,

wir nutzen überwiegend waschbare Windeln. Allerdings greifen wir in der Nacht auf Wegwerf-Windeln zurück. Nun suche ich dafür einen Windeleimer, der sicher ist, denn leider findet unser Hund die WIndeln super und versucht sich diese immer aus dem Müll zu holen. Auf KEINE LINKS habe ich nun solche geruchssicheren Eimer gesehen. Nun würde mich interessieren, ob diese Eimer "hundesicher" sind. Hat da jemand Erfahrungen?

LG

lessi

Hallo,

ich würde einfach auf "normale" Windeleimer mit "normalen" Müllsäcken verwenden. Es gibt hier viele mit Schleuse da kommt weder Geruch noch eine Hundeschauze durch. 

Juli+Felix

Das ist ja ne Hundenase! 😁
Meine Idee ist auch nur, die Windel dann in eine dünne Plastiktüte zu verpacken.

Wir wickeln auch mit Stoffies und haben uns jetzt auch nachts da rangetraut. 12 Stunden halten bei unserem Vielpieseler 😊 die Höschenwindeln von Anavy mit Überhose. Bin echt begeistert. Und noch weniger Müll.
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

babyglück1011

Hallo zusammen,

die letzte Antwort ist zwar schon etwas her, aber vielleicht ist mein Tipp ja dennoch für die ein oder andere hilfreich  :)
Wir haben damals einfach die Windel immer direkt in den Müllcontainer geworfen, um genau das zu vermeiden. Unser Hund war auch immer ziemlich scharf auf die frische Babywindel  ;D
Ansonsten einfach die Küchentür (oder wo auch immer der Eimer bei euch steht) schließen und aufpassen, dass der Hund keinen Zugriff auf den Mülleimer hat.

Lg Hanna