Deutscher Nachtisch

Begonnen von france, 03. März 2010, 22:30:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

france

Hallo

wir sind am Sonntag zum Racletteessen bei Freunden eingeladen...ich habe gesagt... dann bring ich den Nachtisch mit und meine Freundin darauf hin au ja mach was typisch deutsches (wir wohnen in Frankreich) außer Roter Grütze mit Vanillesoße fällt mir aber nichts ein.

Wer weiß also einen Typisch deutschen Nchtisch????

Vielen Dank



leocat

Milchreis? Griesbrei? Herjeemineee, da bin ich auch gerade überfragt. 
Rote Grütze finde ich sehr (nord)deutsch.
Was ist mit Apfelstrudel? Okay, eher österreichisch/süddeutsch, aber auch lecker. Dazu Vanilleeis.

Baby2010

Wie wärs mit Schokopudding mit Vanilliesoße?! Oder Apfelmus mit Vanilliesoße?! Bei unseren Großeltern gibts auch oft Obst, also eingeweckte Birnen oder Kirschen...

Fortuna

Wie wäre es mit einem sahnigen Erdbeerpudding mit Schokostückchen?Den macht meine deutsche Oma immer und sagt,dass sie den schon als Kind geliebt hat.  ;)

Lg Fortuna



Mary298

Was hälst Du von einem leckeren Ananas-Sahne pudding.
Ist ganz einfach und ich hab noch von keinem gehört das er nicht schmeckt. ( Sogar von leuten die garkeine Ananas essen)

TNT...oioioi!

bayrische creme - oder: creme bavaroise wie ihr es nennt  ;)

france

Oh
Bayrische Creme...kenn ich gar nicht...aber Du hast recht hab ich hier auch schon gelesen...hast Du die schon mal gemacht und eine Rezept???

Ananas-Creme
hört sich lecker an und geht wie???

rote Grütze
ja das ist schon ziemlich Norddeutschund ich weiß auch nicht so recht ob das gut ankommt...habe auch schon an Wackelpudding gedacht aber damit habe ich schon Begeisterung und Éntsetzten ausgelöst  ;)



Absolutely

Ich hätte jetzt auch die bayrisch Creme vorgeschlagen..
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

katta

wenn jetzt Winter wär, hätt ich Bratäpfel vorgeschlagen. Die haben unsere Aupairs immer verputzt  ;)

Gwynifer

da ich aus Bayern komme wohl eher alles bayerisch angehaucht..
Apfelstrudel, Quarkstrudel, Quarkknödel mit Fruchtspiegel
Sahnequark mit Früchten

Vanillepudding mit Sahne (einfach normalen Pudding kochen und dann erkalten lassen, dann 1 Becher geschlagene Sahne unterrühren)


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Perdita

hätte noch Herrencreme im Angebot, das ist für mich der klassiker der gut bürgerlichen Desserts.

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013