Ein Blick in fremde Toepfe .

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 21:15:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinajojo

Kebab mit Sahnesauce und Reis, dazu Gurken oder Tomatensalat...
  





rinchen

Zitat von: Tinajojo am 23. Oktober 2012, 09:13:33
Kebab mit Sahnesauce und Reis, dazu Gurken oder Tomatensalat...

hm, könnte ich auch mal wieder machen

Tinajojo

;)

Wie machst du denn den Zwiebelreis?
  





rinchen

Zitat von: Tinajojo am 23. Oktober 2012, 09:17:06
;)

Wie machst du denn den Zwiebelreis?

Reis in Brühe kochen
eine gaaaaanz große Zwiebel in viel Butter anschwitzen und dann den gekochten, abgetropften Reis dazu und gut vermischen und kurz "anbraten"

hm, so mag ich Reis am liebsten - ok durch die Butter hat er ein paar Kalorien, aber uns schmeckt er so am besten ;D

Tinajojo

Mhhmmmm hört sich sehr gut an :) Danke!!
  





rinchen

Gerne.
Da ess ich die Reste vom Reis auch als mal pur. Normaler Reis schmeckt ja einfach nach nix - aber so is er richtig lecker

Shakti

Spinatlasagne
Bratapfel mit Marzipanfüllung

und Nougat Macadamia u Cashews von Alnatura, heute entdeckt, sehr sehr fein :)



Tinajojo

Oh ja Bratapfel *jammi*

Wir hatten auch Lasagne aber die normale mit Bolognese....

Morgen gibt es auf Wunsch der Kinder Kartoffelpü, Spinat und Fischstäbchen.
  





rinchen

Heute abend auf besonderen Wunsch der Familie,

Pommes mit Schafskäse (für meinen Mann) und mit überbackenem Fisch für uns

Tinajojo

@rinchen
Du bist meine kreative Ader ;)
Was sind Pommes mit Schafskäse??
  





rinchen

Aber gerne doch  ;D ;D ;D

also wenn ich viel Lust hab dann mach ich Pommes selber

also aus rohen Kartoffeln dünne Stücke schneiden, diese in Olivenöl und mediteranen Gewürzen mischen und dann auf ein Backblech in Backofen
Heute werden es aber fertige Pommes aus der Friteuse  ::)

dann mach ich bissel Olivenöl in ne kleine Auflaufform, darüber kommt: Zwiebelringe, Tomatenscheibe evtl Pepperoni(hab ich aber nich immer da), dann versch Gewürze (hab so mediterane Gewürzmischung), bissel Fondor und Tomatenwürzsalz und getrocknete Salatkräuter und einen guten Schuss Olivenöl obendrüber und das dann offen für 15min in Backofen hhhmmmm lecker

Happy2013

Putengeschnetzelstes mit Currysahnesoße und dazu Reis hmm
das gabs am WE
[/url]

Tinajojo

@rinchen
Kommen die Pommes mit in die Auflauform?

Ich hab jetzt in der Stadt Pommes Californian Style gegessen - mit Kräutern und Knobi seeeeehr lecker  :D

Bei uns gab es gestern Reibekuchen/Kartoffelpuffer heute gibt es Möhreneintopf mit Mettwürstchen.
  





rinchen

Zitat von: Tinajojo am 30. Oktober 2012, 08:06:51
@rinchen
Kommen die Pommes mit in die Auflauform?


Nö, die mach ich auf ein Backblech


heute gibt es warmen Kartoffelsalat mit Fischstäbchen/Käsewürstchen

Tinajojo

hmmmm also dann im Backofen quasi die Zwiebelringe etc überbacken und zu den Pommes? (steh gerade ein bisschen auf der Leitung^^)
  





rinchen

#815
Zitat von: Tinajojo am 30. Oktober 2012, 08:59:53
hmmmm also dann im Backofen quasi die Zwiebelringe etc überbacken und zu den Pommes? (steh gerade ein bisschen auf der Leitung^^)

Sorry, war von mir blöd erklärt  ::) - das dies bezieht sich auf den SChafkäse ::) sorry

dann mach ich bissel Olivenöl und den Schafskäse in ne kleine Auflaufform, darüber kommt: Zwiebelringe, Tomatenscheibe evtl Pepperoni(hab ich aber nich immer da), dann versch Gewürze (hab so mediterane Gewürzmischung), bissel Fondor und Tomatenwürzsalz und getrocknete Salatkräuter und einen guten Schuss Olivenöl obendrüber und das dann offen für 15min in Backofen hhhmmmm lecker

und DAS sind die Pommes:
also aus rohen Kartoffeln dünne Stücke schneiden, diese in Olivenöl und mediteranen Gewürzen mischen und dann auf ein Backblech in Backofen bis knusprig braun sind

hoffe jetzt hab ich es besser erklärt  :-[

Happy2013

heute gab es Salzkartoffeln mit Spinat und Spiegelei  :)
[/url]

Shakti

heut gibt es

cremige Weizenpfanne mit
Überraschung :o Weizen,
Paprika, Mais, Lauch und Frischkäse



Tinajojo

Wir hatten gestern Gemüsesuppe und heute gab es Kartoffeln, Kohlräbchen und Frikadellen...
  





rinchen

Zitat von: Tinajojo am 08. November 2012, 23:14:27
heute gab es Kartoffeln, Kohlräbchen und Frikadellen...

wenn was übrig is, kannst mir gerne schicken  ;D ooohhh lecker, da hätte ich jetzt sofort Lust drauf ;D

Heute gibbet Pizza  ;D

Tinajojo

Kohlräbchen und ein paar Frikadellen sind noch da ;)

Heute gibt es Omelette mit Spinat...
  





rinchen

Zitat von: Tinajojo am 09. November 2012, 08:55:57
Kohlräbchen und ein paar Frikadellen sind noch da ;)


ok, ich komm und hol's ab  ;D ;D ;D

Tinajojo

Alles klar, wann bist du hier?
Soll ichs warm machen oder einpacken? ;)
  





rinchen

och ich ess es gleich bei Dir  ;D

Tinajojo

Zitat von: rinchen am 09. November 2012, 09:37:37
och ich ess es gleich bei Dir  ;D


Alles klar  ;D offiziell Mittagessen gibt es um 13:30 wenn die Kids aus der Schule da sind  ;)