Einfache & leckere Reisrezepte

Begonnen von TallyHo, 20. November 2009, 14:29:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TallyHo

Hallo Mädels -

ich gebs zu...ich hasse Reis. Ich finde ihn nicht eklig oder so, aber wenn bei uns Reis mit leckerer Sosse auf dem Tisch steht, sehne ich mich nur danach, diese Sosse unter Nudeln mischen zu dürfen  :P

Habt ihr vielleicht irgendwelche super leckeren aber einfachen (= nicht 1000 Zutaten :P) Reisrezepte? Vielleicht sogar welche, mit denen Kindern Reis "untergejubelt" wird, die sonst keinen Reis mögen?

Wir haben so viel Beutelreis hier...der muss mal gegessen werden ;)

Danköö...

Tally

tinka24

reis kann man doch gut untermogeln.
in eine gemüßepfanne zum beispiel.

oder du bräts würstchen in scheiben, dann eine kleine büchse mais in die pfanne, eine kleine paprika. dann den gekochten reis rein und braten. dann noch ein bisschen passierte tomate und gut würzen.

oder ein richtiges würstchengulsch mit reis.

oder paprikaschoten und reis dazu.

oder ein putencurry mit reis.
einfach putenbrust anbraten und mit cocosmilch ablöschen. schön mit curry würzen und dazu reis servieren. wer mag kann noch pfirsich oder ananas in die soße tun.

oder pute und reis und kohlrabigemüße in einer pfanne:
pute in streifen schneiden und braten, reis kochen. kohlrabi in scheiben schneiden und in gemüßebrühe dünsten. wenn er weich ist einen kleinen becher creme fraich unterrühren und mit zitrone abschmecken. fleisch und reis dazu geben und ein bissl ziehen lassen.

betty89

ich mach auch gerne reispfannen. einfach von bonduelle diese gemüse mix dosen kaufen, da ist ja mais und erbsen und paprika zum beispiel, dann bratwürstchen reinschibbeln, oder cevapcici.
damit der reis nicht so hart wird mach ich etwas sahne oder milch mit in die pfanne