Hilfe - ich suche eure tollen Geburtstagskuchen

Begonnen von Serendipity, 07. November 2011, 10:36:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serendipity

Ich weiss, dass ich diesen Threat eigentlich in der Kochecke posten müsste... aber ich will sicher gehen, dass ich einige erreiche, daher post ich ihn erstmal hier und verschieb ihn dann später an die richtige Stelle ;)

Mädels, ich habe in den letzten Jahren bei SO immer wieder Bilder (manchmal inkl. Rezept) von gigantisch tollen Geburtstagskuchen sehen dürfen... manche sind echte Hingucker und kleine Kunstwerke :D :D :D
Nun, da der erste Geburtstag meiner Grossen ansteht, hab ich mich daran erinnert, kann diese aber so direkt nicht wiederfinden... daher hier mal mein Aufruf:

Wer mag mir hier mal tolle Rezepte (bitte wenn möglich inkl. Bild, lass mich gerne auch optisch inspirieren) für Geburtstagskuchen zeigen?? bitte aber solche, wo man keine Konditorausbildung für braucht, um sie so hinzu kriegen ;)

Dankeschöööööööööööööööööön schon im voraus und ich bin sicher, dass hier allen das Wasser im Mund zusammenlaufen wird beim Anblick eurer tollen Kuchen :D

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

#1
Huhu Seren s-winken

also meiner Kleinen mußte ich öfters ne Raupe machen, sprich ne Roulade und dann als Fühler und Füße Mikadostäbchen, Smarties usw. usw. usw.  war immer recht nett, hab aber leider kein Foto davon  ;)

Meinem Großen muß ich jedes Jahr nen Fantakuchen und Muffins machen, siehe Bild  ;)



[gelöscht durch Administrator]
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

'Ach so, wenn du Interesse hast, dann kann ich dir gern das Rezept geben, gelle? :-*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

#3
Oder der da  ;)

Ist ein Bananenkuchen und auch sehr lecker  ;)



[gelöscht durch Administrator]
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

LadySunshine

Von mir haste auch Antwort, aber woanders ;D ;) Mit Fotos...
Und als Tipp hier in der Kochecke der Kuchenrezeptthread. Da hab ich einige Rezepte geklaut von Nici, die macht immer so tolle Sachen :-) Da müsste auch irgendwo ein Foto von so nem Geburtstagszug sein...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5