Schwanger-Online - Forum

Community => Kochecke => Thema gestartet von: Mephistophelessa am 06. November 2012, 19:48:10

Titel: Igelfrühstück - habt Ihr Ideen?
Beitrag von: Mephistophelessa am 06. November 2012, 19:48:10
Hallo,

ich der Klasse meiner Tochter ist diese Woche Igelwoche und für Freitag ist ein Igelfrühstück geplant und die Eltern sollen igelige Köstlichkeiten mitbringen. Ein Kuchen in Igelform steht schon dran und Birnen mit Gemüse-Spießen.

Da ich selbst total unkreativ bin, bin ich gespannt, ob Ihr ein paar gute Ideen für mich habt.
Titel: Antw:Igelfrühstück - habt Ihr Ideen?
Beitrag von: Koko am 06. November 2012, 21:57:20
http://www.chefkoch.de/rezepte/1600381267266854/Igel-aus-Quark-Oel-Teig.html

Vielleicht sowas  :)
Titel: Antw:Igelfrühstück - habt Ihr Ideen?
Beitrag von: Mephistophelessa am 08. November 2012, 03:34:41
Danke, sieht lecker aus  :)
Titel: Antw:Igelfrühstück - habt Ihr Ideen?
Beitrag von: Koko am 08. November 2012, 07:27:01
Kitiara, du kleiner Vampir du  :o ;D
Titel: Antw:Igelfrühstück - habt Ihr Ideen?
Beitrag von: Mephistophelessa am 08. November 2012, 19:50:44
Wie? Was? Vampir? Irgendwie steh ich gerade auf der Leitung ...  ::)
Titel: Antw:Igelfrühstück - habt Ihr Ideen?
Beitrag von: Koko am 08. November 2012, 20:13:06
Na die Uhrzeit deines Postings  :o 3:34 ... da muß Vampiblut in dir stecken  ;D ;D
Titel: Antw:Igelfrühstück - habt Ihr Ideen?
Beitrag von: Mephistophelessa am 08. November 2012, 20:53:20
achso  ;D ;D
Titel: Antw:Igelfrühstück - habt Ihr Ideen?
Beitrag von: Kathi33 am 09. November 2012, 09:43:13
hallo,
ich habe etwas Tolles für dich. Schau mal unbedingt hier: http://kinder-stil.de/2012/08/28/838/. Ein Bloggerin zeigt einen Obstigel als eine Alternative zum Kuchen und Keksen. Es gibt auch eine sehr einfache Anleitung zum Nachmachen;-)
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ::)
Titel: Antw:Igelfrühstück - habt Ihr Ideen?
Beitrag von: tini235 am 20. November 2012, 20:36:32
Haha, ich denke grade an den guten alten Mett-Igel... *kicher*
Sorry, das nur am Rande, musst nur schmunzeln und hab mir die Gesichter der Erzieherinnen im Geiste vorgestellt ;o))))))

Titel: Antw:Igelfrühstück - habt Ihr Ideen?
Beitrag von: Mephistophelessa am 20. November 2012, 21:03:47
 ;D ;D ;D

Danke für Eure Ideen. Der Obst-Igel ist ja auch genial. An einen Mett-Igel hatte ich auch gedacht, aber für eine Schule ging das nun nicht.  ;)

Letztendlich hatte ich Wurst- und Käsescheiben mit Blätter- und Igelaustechern ausgestochen (klasse Deutsch) und für die Igel-Brötchen mitgegeben.