Kartoffelknödel mit Bratensoße und ???

Begonnen von Exotic-Animal, 13. August 2010, 16:37:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Exotic-Animal

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder total Lust auf Kartoffelknödel, aber Bedingung von Männe: Bratensoße!
Jetzt weiß ich aber nicht, was ich zu Kartoffelknödel und Bratensoße noch dazu machen könnte, denn wir sind Vegetarier!! Also kein Fleisch, Fisch o.ä.!!!

Habt ihr Ideen? ???

Hexe Maike

Ich würde Sellerie kaufen dieses Panieren und wie ein Schnitzel Braten sehr lecker

satti

grüne bohnen ,ich steh auf grüne bohnen  :D

Maus1


LunasMama


Znyhv

*grübel* Spontan gefüllte Kohlroladen, aber net mit Hackfleisch sondern mit nem Ersatz.

Maus1

Jetzt muss ich aber doch mal ganz doof fragen... Wie kriegt man ne gescheite Soße hin ohne Fleisch? Ich mein, selbst die Soße, die ausm Päckchen kommt (würgh...) wird doch mit fleisch gemacht oder?

Znyhv

Geht sehr einfach, es kommt drauf an was du machen möchtest.
Für ne braune Soße:

1. Möglichkeit mit ner Weinreduktion (Rotwein) und Gemüsebrühe
2. Möglichkeit mit braunem Balsamicoreduktion und Gemüsebrühe

Zum verdicken dann einfach erst etwas Mehl in kaltem Wasser anrühren und dann unterheben. Am Schluss nur noch mit verschiedenen Kräutern und gewürzen (je nach Geschmack) würzen.

Kurz beschrieben wie ich das mach.
Erst Wein oder Essig in den Topf, dann gut einreduzieren lassen. Evtl schon Kräuter oder Gewürze rein wie Pfeffer, Chlii und co. Dann mit Germüsebrühe aufgiessen, ebenfalls noch nen weng einreduzieren. Danach mit Mehl verdicken und zum Schluss nach Geschmack noch nachwürzen.

Schmeckt sehr gut, kam bis jetzt immer sehr gut an.
Hab dadurch einen Soßenverächter zum Soßenliebhaber gewonnen und das ganz vegetarisch.

emilyub

gebratene Tofuschnitzel mit Champignons? :)

guest5411

Tofufrikadelle
Sauerkraut
Weißkraut
Brokkoli