Kuchen für Kindergeburtstag

Begonnen von guest5411, 04. August 2011, 12:59:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest5411

ich darf für mein Patenkind die Geburtstagsparty ausrichten, weil seine Mama krank ist, jetzt brauche ich auf die Schnelle mehrere Rezepte, habt ihr was für mich?

Danke im Voraus

sydney77

sagt dir "Kalter Hund" was?? Das kommt auch heutzutage noch gut an..

Ansonsten normaler Mamorkuchen und dann mit Schokoglasur und Smarties garnieren... Zitronenkuchen kannste auch machen und da dann gelbe Gummibärchen drauf.

Wenn du dann noch lustige Backformen (z. B. Tiermotive oder so) hast, dann dürfte das schon fast reichen.

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

KleineMama

Huhu

Fantakuchen

4     Ei(er)
250 g    Zucker
250 g    Mehl
⅛ Liter    Öl
150 ml    Limonade (Fanta oder Orangenlimonade)
1 Pck.    Backpulver
1 Pck.    Vanillezucker
     Für die Glasur:
1 Pkt.    Puderzucker
2     Zitrone(n), den Saft
1 EL    Wasser, heißes

Die Zutaten für den Kuchen verrühren, und auf ein gefettetes Backblech geben. Bei 195° C. ca. 25 Minuten backen.
Für die Glasur:
Den gesiebten Puderzucker mit dem Zitronensaft und dem heißen Wasser verrühren und auf den fertigen, noch warmen Kuchen verstreichen.
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


guest5411

Zitat von: sydney77 am 04. August 2011, 19:45:31
sagt dir "Kalter Hund" was?? Das kommt auch heutzutage noch gut an..

Ansonsten normaler Mamorkuchen und dann mit Schokoglasur und Smarties garnieren... Zitronenkuchen kannste auch machen und da dann gelbe Gummibärchen drauf.

Wenn du dann noch lustige Backformen (z. B. Tiermotive oder so) hast, dann dürfte das schon fast reichen.


danke für die Tipps, hat alles geklappt, bloß nur aus Interesse, was ist denn ein kalter Hund?

guest5411

Zitat von: KleineMama am 07. August 2011, 06:17:37
Huhu

Fantakuchen

4     Ei(er)
250 g    Zucker
250 g    Mehl
⅛ Liter    Öl
150 ml    Limonade (Fanta oder Orangenlimonade)
1 Pck.    Backpulver
1 Pck.    Vanillezucker
     Für die Glasur:
1 Pkt.    Puderzucker
2     Zitrone(n), den Saft
1 EL    Wasser, heißes

Die Zutaten für den Kuchen verrühren, und auf ein gefettetes Backblech geben. Bei 195° C. ca. 25 Minuten backen.
Für die Glasur:
Den gesiebten Puderzucker mit dem Zitronensaft und dem heißen Wasser verrühren und auf den fertigen, noch warmen Kuchen verstreichen.

auch dir danke, ist voll gut angekommen!

Candy01

danke für die Tipps, hat alles geklappt, bloß nur aus Interesse, was ist denn ein kalter Hund?
[/quote]

der fred is zwar schon lange nicht mehr aktuell, aber mich würde auch brennend interessieren, was ein kalter hund ist. einfach nur, weil es lustig klingt:)
danke für eure antworten.
LG

Steffie

Öhm, ein Schoko-Keks Kuchen könnte man sagen. Eine Schicht Kecke, eine Schicht Schoko, eine Schicht Kekse, usw.

Schmeckt super lecker, aber nach einem, spätestens zwei Stücken ist man voll  ;D

guest5411

Zitat von: Steffie am 27. Januar 2012, 12:08:39
Öhm, ein Schoko-Keks Kuchen könnte man sagen. Eine Schicht Kecke, eine Schicht Schoko, eine Schicht Kekse, usw.

Schmeckt super lecker, aber nach einem, spätestens zwei Stücken ist man voll  ;D

jetzt will ichs genau wissen  ;) welche Kekse nimmst du da und welche Schokolade? Bitter oder Vollmilch? Wird die nur geschmolzen und über die Kekse gegossen?

Yocto

Schau doch mal bei Chefkoch rein, da gibts sowohl das Original als auch viele Variationen:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/kalter+hund/Rezepte.html





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Steffie

Ganz normale Butterkekese nimmt man da. Für die Schokomasse Palmin, Kakao, usw. Weiß ich nicht auswendig. Aber ein Rezeptlink wurde ja schon gepostet  8)

guest5411

ja, das klingt interessant und gut, schmeckt sicher nicht nur kleinen Kindern, sondern auch großen!

Nadine123

Fussballfeld

Ein Blechkuchen mit Zuckerglassur (Grün) bestreichen und mit zuckerstiften die Linien Malen :)