Hauptmenü

Liköre :)

Begonnen von Strandflieder, 11. September 2010, 16:19:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strandflieder

Ok, in einem Schwangerschaftsforum vielleicht ein bisschen Zwiespältig ;)

Aber trotzdem muss ich mal eben loswerden, dass ich mich zum ersten mal ein eine Likörpoduktion gewagt habe :) Und zwar, weil ich gerne zu Weihnachten welche verschenken will! Ich hab mit einem Marzipanlikör gestartet. Mal schauen, wie das wird!

Hat hier schon jemand Liköre gemacht?
Liebe Grüße!
Liebe Grüße, Strandflieder

guest4536

ja ich! nen richtig leckeren weihnachtslikör! ist wie ein eierlikör aber mit vanille drin. und dieses jahr wirds nix... wenn ich den nämlich mach bin ich jedes mal bedöselt. und bevor ich lecker likör zum verschenken mach und selbst nix hab gibts gar keinen ;)

wenn ich später zeit hab such ich mal das rezept raus....

magst du deines vllt auch aufschreiben?

Strandflieder

Mein Rezept ist von Chefkoch.de Da kann man sooooo viel stöbern *g*

Einen Weihnachtslikör mache ich auch noch. Habe noch auf die Gewürze gewartet. Die sind heute angekommen. Kann ich morgen abholen :) Dann gehts los! Juchuuuu!
Ich muss den ja testen, damit ich weiß, was ich zu Weihnachten verschenken will *g*

Naja, und wenn ich auch Schwanger wäre, dann würde ich wohl auch keinen Likör ansetzen...
Liebe Grüße, Strandflieder

Brombeere

Manno! Wenn ich irgendwas an Alkohol vermisst hab die ganze SS, dann die selbstgemachten Liköre, hatte da ab und an solchen Appetit drauf!!! Meine einzige vollständige Eigenproduktion ist ein Damenlikör, hergestellt aus Sprit, Wasser, Zucker und verschiedenen ätherischen Ölen. Rezept ist für 100 Liter :D D.h. wenn man das auf ein bis zwei Liter runter rechnet, braucht man schon mal 0,05g von irgendeinem Öl ;) Lecker, süß, und nur in einem Damenkaffeekränzchen mit abgespreiztem kleinen Finger zu genießen.

Ansonsten ist mein Papa der große Likörproduzent, habe mich da meistens auf leichte Assistenz beim Abschmecken und natürlich Verköstigen beschränkt;)


Franka *10/2010

Quailegeist

Heee - nicht drumherumreden... Rezepte einstellen!!!
Bla bla fu**ing bla ;D

Didi81

Ich habe schon Eierlikör gemacht und dieses Jahr gab/gibt es Spekulatiuslikör und Apfellimes.





Lieschen123

habe dieses jahr apfellimes, glühweinlikör (GÖTTLICH SAGT MEIN MANN) und weißer schokoladenlikör gemacht und keinen einzigen probieren können..

Brigitte K

Schade dass das die miesten hier gar nicht trinken können! So ein blöder Fred! :'(

tini235

Ich mach immer Beerenlikör (Erd-, Him-, Brom-; manchmal auch mit Kirsche und Johannisbeere).
Im Sommer hab ich mich mal an Minzlikör probiert, weil wir soviel Minze im Garten hatten. Der ist auch ganz lecker. Braucht auch nicht so lange stehen, weil er nach dem ersten durchziehen mit Sirup gesüßt wird.

*schmackofatz*