Linsensuppe + Erweiterung: Was kann man mit Maggi alles anstellen?

Begonnen von Sweety, 07. September 2009, 19:47:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sweety

Hallihallo!

Ich hab mal eine kleine (und ja - ich gestehe: auch doofe) Frage:

Und zwar will ich morgen eine schöne Linsensuppe kochen. Hab auch heute alles, was man dazu braucht, eingekauft.
Nun muß man ja die Linsen über Nacht einweichen.
Ich will die Suppe ja aber erst morgen abend machen, weil Männe eh nicht vor 20.00 Uhr aus dem Büro kommt.
Soll ich die nun lieber erst morgen früh einweichen? Reicht dann die Zeit?
Oder nachts weichen, vormittags kochen und abends aufwärmen?

Tut mir leid, ich weiß selbst, das Problem ist albern, aber ich bin grad wie vernagelt  ::)

Danke schonmal.

Lisbeth

Moin ,

wenn ich Linsen koche,weiche ich sie nicht ein.

Ich koche Knacker aus - Linsen in das Wasser - wenn die weich sind ( ca.20 min ) mit etwas Salz , Zucker und Essig abschmecken - Mehlschwitze dazu und Knacker wieder rein - fertig  ;)

Aufgewärmt schmecken Linsen noch mal so gut *sabber*  ;)



-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

katjuscha

die meisten suppen/eintöpfe sind nochmal so lecker nach dem aufwärmen... also im zweifel ... eher kochen und dann nochmal aufwärmen *jammi*


Sweety

Vielen Dank nochmal für die Antworten.

Wie ich gestern noch dank meines Monatsthreads erfahren habe, muß ich die Tellerlinsen gar nicht aufweichen, ich Torfnase!!!

Werd sie dann wohl auch gleich aufsetzen und heut abend nochmal warm machen.


Bebbels87

Also ich koche sie auch einfach mit 2 Liter wasser und 250ml trockenen Rotwein,sie werden dadurch noch so wunderbar aromatisch *schwärm*
und wegen dem alkohol...auch schwangere keine bange,der verdampft beim kochen vollständig ;)



Sweety

Also das mit dem Wein kannte ich noch nicht. Werd ich aber mal ausprobieren.

Bebbels87

Ich mache es grob gesagt so: Tellerlinsen mit 2 Liter wasser und 250ml trockenen Rotwein solange kochen bis die Linsen eine erweichte konsistenz haben,in der zwischenzeit brate ich das Suppengemüse in der Pfanne leicht an mit etwas öl,schnibbel die Kartoffeln klein.
In der zwischenzeit packe ich Mettwürstchen zu den Linsen,lasse sie etwa 20 minuten mitkochen und mische dann die Kartoffeln bei,sowie das suppengemüse,alles nochmal etwa eine halbe stunde durchköcheln lassen,mit salz,pfeffer,ggf essig und nen schuß des guten alten maggies hinzu...ganz zum schluss noch etwas kleingehajte petersilie drauf,fertig :O)



Sweety

Aaaaaaaaah, das klingt gut. Ich koche die immer mit Speckschwarte und einem halben Liter Fleischbrühe. Ansonsten genauso (bis auf den Vino natürlich - aber der kommt demnächst auch).

jessie1985

Bebbels, wo kommst du denn her dass du Linsensuppe mit Maggi würzt :)

Sweety

Maggi kann man an alles machen!

Oder es auch bleiben lassen und gleich einen Schluck aus der Flasche nehmen - geheimes (jetzt nicht mehr  ;D ) Laster von mir  ;)

jessie1985

Na, ich kenne das, dachte nur wir im Saarland sind so bekloppt, ich schütt an alles Maggi  :P :P :P :P

Sweety

Mein Mann und ich auch. Wir lieben das Zeug einfach. Ich esse auch gekochte Eier gerne mit Maggi statt mit Salz.

jessie1985

Oh jaaaaaaaaaaaaa Sweety, ich auch :)

Sweety

Lalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... ich bin nicht die einzige arme Irre hier *freu*  ;)

jessie1985

Nee, ganz sicher nicht :)
Ich ess auch gerne ein Butterbrot, Basilikum klein geschnippelt draufgelegt und eine Menge Maggi drauf :)
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm das geht auch mit Schnittlauch oder Petersilie :)

Sweety

Butterbrötchen nur mit Maggi - legger

jessie1985


Sweety

Dachte, es wäre besser, wenn man das als Mitthema nimmt, so wie sich das hier entwickelt  ;)

Kombiniert mit Leberwurst mag ich das auch gerne. Ist aber nicht jedermanns Sache. Und JA - das hab ich schon vor der SS gegessen  :)

jessie1985

Leberwurst und Teewurst mit Maggi :)
Genial!!!!!!
Auch bei mir hat das nix mit SS Gelüsten zu tun :)

Sweety

Bei den Blicken, die ich normalerweise für derlei Anwandlungen ernte, hätte ich nicht gedacht, daß ich nochmal jemanden finde, der das ebenso mag wie ich. Mein Mann mag Maggi zwar sehr gerne, aber nur in der Suppe, höchstens mal auf'm Butterbrot/-brötchen. Wenn er mir zusieht, wird er immer leicht blaß um die Nase  ;D

jessie1985

Mein Mann mag Maggi gar nicht, noch nichtmals den Geruch :)
Wenn der mir beim Kochen zuschauen würde, wieviel Maggi im Endeffekt dann doch im Essen ist, würd er wohl nix mehr essen :)

Sweety


jessie1985

Na klar, ich mach es fast überall dran :)
Mein Kartoffelpüree ist immer braun :)
Der von meinem Mann natürlich nicht :)

Sweety

Kartoffelpüree!!!

Also darauf bin ich noch nicht gekommen. Dabei liegt es so nahe, diese zwei verführerischen Substanzen zu kombinieren *lach*
Muß ich mal probieren. Das wäre auch was für Männe, denk ich.

tinka24

#24
edit