Autor Thema: Nusskuchen für Kastenform  (Gelesen 5377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dina100

  • Gast
Nusskuchen für Kastenform
« am: 25. Mai 2010, 18:09:03 »
Hallo

mein Vater kommt seid Jahren zu mir zu besuch und
ich würde gerne einen Nusskuchen machen. Hat jemand ein gutes Rezept mit dem ich meinem Vater nicht gleich wieder verkraule. Gemahlene Mandeln habe ich schon. Muss aber nicht unbedingt dabei sein.

Danke schon mal

Offline sunny09

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Engel du bist ein absolutes Wunschkind...
Re:Nusskuchen für Kastenform
« Antwort #1 am: 25. Mai 2010, 18:30:17 »
Huhu.
Willst du unbedingt einen Nusskuchen machen?
Für eine Kastenform also ja?
 :D

schau mal was hälst du von dem Rezept:

6  Ei(er) 
250 g Zucker 
1 Msp. Vanillezucker 
400 g Nüsse, gemahlen 
2 EL Semmelbrösel 
2 TL, gestr. Backpulver 


Eier, Zucker und Vanille kurz verrühren. Nüsse mit Semmelbröseln und Backpulver mischen und gut mit den restlichen Zutaten verrühren.

In eine gefettete Kastenform, mit Pergamentpapier ausgelegt, geben.

Backzeit: 55 bis 65 Min. 175 Grad

Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestäuben oder mit Glasur überziehen.

seeeehr seeeehr einfach zuzubereiten ;)

P.S.wenn du magst geb ich dir noch weitere Rezepte

Liebe Grüße Sunny


Offline some&leni&ben

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1163
  • Wunschbaby da:)
Re:Nusskuchen für Kastenform
« Antwort #2 am: 25. Mai 2010, 18:35:59 »
*reinschleich*

Da ist sie, die Bäckerin :)  ;D ;D ;D ;D ;D

@dina: mach mal so, wie es sunny schreibt. Kann nur gut schmecken ;) Sie backt jeden Tag, glaube ich  :P :P :P

*duck und weg*
@sunny: jaaaaaaa mausi, ich muss noch antworten, ich weiß ;)

dina100

  • Gast
Re:Nusskuchen für Kastenform
« Antwort #3 am: 25. Mai 2010, 18:37:54 »
Danke hört sich einfach an. Ja ich wollte einen nusskuchen machen weil den jeder mag.

Offline some&leni&ben

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1163
  • Wunschbaby da:)
Re:Nusskuchen für Kastenform
« Antwort #4 am: 25. Mai 2010, 18:38:59 »
@dina: bist Du Dir sicher? Ich kenne Nusskuchen eher so als Kuchen, den nicht jeder mag. Vor allem sehr Allergiker-unfreundlich. Was hältst Du von einem "einfachen" Marmorkuchen?

Offline sunny09

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Engel du bist ein absolutes Wunschkind...
Re:Nusskuchen für Kastenform
« Antwort #5 am: 25. Mai 2010, 18:45:17 »
hehe.....da fällt mir ein :o ich hab diese woche noch gar nix gebacken ;D

also...für Marmorkuchen hätt ich auch n Rezept ^^ :P

@some: ja Schatzl ich warte schon sehnsüchtig   :'(

Offline sunny09

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Engel du bist ein absolutes Wunschkind...
Re:Nusskuchen für Kastenform
« Antwort #6 am: 25. Mai 2010, 18:47:21 »
@ Dina : was hälst du denn von was fruchtigem? jetzt wo es warm wird;)

ein Bisquitboden mit Früchten ????
wenn du magst schreib ich dir das Rezept....ist sauuuuu einfach und meeega lecker ;D

dina100

  • Gast
Re:Nusskuchen für Kastenform
« Antwort #7 am: 26. Mai 2010, 11:19:55 »
Ich habe halt schon lange die zutaten hier für Nusskuchen und inh meiner Familie ist das jeder. Gibt darauf keine allergie. Mamorrkuchen kann ich selbst machen auch aus dem Kopf, dazu habe ich lange geübt und in allen varianten hergestellt, ;D

Offline Patty79

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4275
  • So Storch, jetzt aber mal ganz schnell antanzen
Re:Nusskuchen für Kastenform
« Antwort #8 am: 26. Mai 2010, 14:13:42 »
Oh, das rezept klaue ich mir gleich mal! Ich würde das aber mit Mandeln machen, weil mein SChatzi gegen Haselnüsse allergisch ist! Und vielleicht noch Zimtguss drüber *sabber*

dina100

  • Gast
Re:Nusskuchen für Kastenform
« Antwort #9 am: 28. Mai 2010, 17:28:33 »
Der Kuchen war super lecker und jeder hat ihn gegessen,habe auch mandeln genommen und krokant am schluss darüber einfach jammi.

Offline sunny09

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Engel du bist ein absolutes Wunschkind...
Re:Nusskuchen für Kastenform
« Antwort #10 am: 28. Mai 2010, 19:41:41 »
Na das freut mich doch ;)

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf schwanger-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung