Nusskuchen für Kastenform

Begonnen von dina100, 25. Mai 2010, 18:09:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dina100

Hallo

mein Vater kommt seid Jahren zu mir zu besuch und
ich würde gerne einen Nusskuchen machen. Hat jemand ein gutes Rezept mit dem ich meinem Vater nicht gleich wieder verkraule. Gemahlene Mandeln habe ich schon. Muss aber nicht unbedingt dabei sein.

Danke schon mal

sunny09

Huhu.
Willst du unbedingt einen Nusskuchen machen?
Für eine Kastenform also ja?
:D

schau mal was hälst du von dem Rezept:

6  Ei(er) 
250 g Zucker 
1 Msp. Vanillezucker 
400 g Nüsse, gemahlen 
2 EL Semmelbrösel 
2 TL, gestr. Backpulver 


Eier, Zucker und Vanille kurz verrühren. Nüsse mit Semmelbröseln und Backpulver mischen und gut mit den restlichen Zutaten verrühren.

In eine gefettete Kastenform, mit Pergamentpapier ausgelegt, geben.

Backzeit: 55 bis 65 Min. 175 Grad

Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestäuben oder mit Glasur überziehen.

seeeehr seeeehr einfach zuzubereiten ;)

P.S.wenn du magst geb ich dir noch weitere Rezepte

Liebe Grüße Sunny

someandany

*reinschleich*

Da ist sie, die Bäckerin :)  ;D ;D ;D ;D ;D

@dina: mach mal so, wie es sunny schreibt. Kann nur gut schmecken ;) Sie backt jeden Tag, glaube ich  :P :P :P

*duck und weg*
@sunny: jaaaaaaa mausi, ich muss noch antworten, ich weiß ;)

dina100

Danke hört sich einfach an. Ja ich wollte einen nusskuchen machen weil den jeder mag.

someandany

@dina: bist Du Dir sicher? Ich kenne Nusskuchen eher so als Kuchen, den nicht jeder mag. Vor allem sehr Allergiker-unfreundlich. Was hältst Du von einem "einfachen" Marmorkuchen?

sunny09

hehe.....da fällt mir ein :o ich hab diese woche noch gar nix gebacken ;D

also...für Marmorkuchen hätt ich auch n Rezept ^^ :P

@some: ja Schatzl ich warte schon sehnsüchtig   :'(

sunny09

@ Dina : was hälst du denn von was fruchtigem? jetzt wo es warm wird;)

ein Bisquitboden mit Früchten ????
wenn du magst schreib ich dir das Rezept....ist sauuuuu einfach und meeega lecker ;D

dina100

Ich habe halt schon lange die zutaten hier für Nusskuchen und inh meiner Familie ist das jeder. Gibt darauf keine allergie. Mamorrkuchen kann ich selbst machen auch aus dem Kopf, dazu habe ich lange geübt und in allen varianten hergestellt, ;D

Patty79

Oh, das rezept klaue ich mir gleich mal! Ich würde das aber mit Mandeln machen, weil mein SChatzi gegen Haselnüsse allergisch ist! Und vielleicht noch Zimtguss drüber *sabber*

dina100

Der Kuchen war super lecker und jeder hat ihn gegessen,habe auch mandeln genommen und krokant am schluss darüber einfach jammi.

sunny09