Raclette! Hat jemand ausgefallene Ideen?

Begonnen von Moonlight0078, 12. Februar 2009, 10:01:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonlight0078

Hallo!
Wir wollen morgen mit Freunden Raclette machen. Wir machen dan gerne aber irgendwie sind es immer die gleichen Beilagen. Was macht ihr denn dazu?

Mais, Pilze, Paprika, Tomate, Salami, Schinken, Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Spagel und so haben wir auf jeden Fall dabei.

Würde jetzt gerne mal was anderes dazu machen! Habt ihr Ideen?

Gruß

Moon
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Susann

Im Grunde ist es auch das was wir so machen.
Manchmal brate ich Schupfnudeln oben drauf das ist lecker. Habe normal noch Ei mit dabei und Bohnen und so was. Lecker sind so Chicken Nuggets gebraten.
Außerdem gibt es bei uns immer Herta Frühstücksspeck und der wird dann oben gebraten bis er ganz knusprig ist, das ist das Highlight.
Sonst halt auch viel frisches Gemüse und auch Frischkäse.

Knops

bei uns gehören gekochte Kartoffeln dazu und kleine Hackbällchen, mit Frischkäse gefüllte Champignons..

die normalen Sachen wie Mais, Erbsen, Spargel, Bohnen, Paprika bleiben bei uns immer liegen  ::)

Meine Freundin macht das gerne mit Pizzateig, das wollte ich auch mal ausprobieren, erst in die Pfännchen rein und ausbacken, dann nochmal belegen..


Moonlight0078

Also die Idee mit der Pizza finde ich super! Das werde ich auf jeden Fall auch dazu machen! und an Speck hatte ich auch noch gar nicht gedacht!  ;D
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Knops

Für Kids ist das mit der Pizza vor allem was, meine Freundin erzählte das letztens beim Raclette das sie das so machen und Sohnemann wollte dann gleich Pizzateig haben  ::) ;D

Garnelen hatten wir letztes Mal auch noch dabei, schmeckt super wenn man die nochmal anbrät *mjam*


✰ Pe ✰

Was ich auch immer ganz lecker finde ist dieser Bacon und Garnelen eigelegt in Knoblauchmarinade ::)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979


Wir haben Weihnachten großes Raclette gemacht mit 2 Öfen. War klasse. Und wir hatten da diese Zuckerschoten bei, waren super lecker...einfach oben drauflegen und mit bruzzeln. Und wir haben Eier dazu genommen und sie in den Pfännchen gemacht, dauert zwar ein wenig bis die fertig sind, schmecken aber.



♥˙sʎuuǝſ ♥

was bei uns nie fehlen darf ist Ananas
wir machen auch kleine Schaschlikspieße zum oben drauf braten
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

KleineMama

Bei uns gibts immer noch Graved Lachs dazu....mit Kartoffeln und Creme Fraiche /Schmand (oder auch ohne) in das Pfännchen und Käse drüber *lecker*  :)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Sweety

Wir umwickeln Datteln mit Schinkenstreifen und schmeißen die noch obendrauf. Das ist auch lecker.

Katinulla80

Krümel wo macht ihr die gefüllten Pilze hin? In die Pfännchen oder oben drauf? Hört sich sehr lecker an...

lucky81

wir haben noch pizzateig udn blätterteig so zurecht geschnitten das es in die fännchen passt dazu udn haben auch schon mal klein geschnittenen Fisch ausprobiert und hat super funktioniert


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Häisl

wir haben auch schon mit eierkuchenteig experimentiert... das war auch super lecker... da herzhaft und süß zu genießen... ;o) und für Kinder immer lecker...

Babybelly

Super ist auch Rührei in den Pfännchen :) Einfach das Ei ins Pfännchen aufschlagen und mit Gemüse und Käse toppen --> und rein damit :P

babyglück1011

Hi ihr Lieben,

das mit dem Raclette finde ich eine super Idee.
Wir nehmen meist auch viele verschiedene Gemüsesorten, Fleisch, Grillkäse und Kartoffeln. Um das Ganze etwas aufzupeppen, kannst du auch eingelegte Artichocken, getrocknete Tomaten oder andere kleine Tapas nehmen.
Super sind auch die kleinen Piccolini-Pizzen ;) Das mögen vor allem unsere Kleinen am liebsten. Da kann man wirklich kreativ werden. Als Beilage am besten auch noch einen frischen Salat oder Quinoa, um nicht nur Gebratenes/ Fettiges zu essen.

Guten Appetit und liebe Grüße
Hanna