suche Rezepte fürs Kalte Buffet

Begonnen von Mausi&Finn, 09. Oktober 2009, 14:28:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mausi&Finn

Ich suche wie oben schon geschrieben... Rezepte fürs Kalte Buffet...

Mein Mann wird am 18.10 25 Jahre alt, und ich möchte ihn mit einer Überraschungsfeier am 17.10 überraschen...

ausser wurst und käse platten mit brot und gemüse fällt mir so nix ein... habt ihr eine Idee? gerne auch was ausgefallenes...



Sweety

Tiramisu
Kalter Braten
Russische Eier
Obstsalat
Paradiescreme (wenn's schnell gehen soll  ;) )
Eingelegte Oliven/Paprika/Knoblauch/Pilze (kannst auch fertig kaufen)
Melone/Schinken
Chicken Wings
Hühnerkeulen
selbstgemachte Tomaten- bzw. Kräuterbutter
diverse Salate

Das sind so zumindest die Standardbestandteile bei uns.
Falls mir noch was einfällt, schreib ich's hier rein.
Wenn du Fragen hast, immer her damit  :D

Sweety

Ach ja

Räucherfisch
Caprese (Tomate/Mozzarella)
Kasseler im Brotteig gebacken
Vitello Tonnato
Gefüllte Champignons
Roastbeef

Mausi&Finn

was sind russische eier? *schäm*  :-[

und hast du das rezept von der Tomaten- Kräuterbutter?

vielleicht haben die anderen ja auch noch ein paar ideen auf lager?  :D würde mich freuen...



Sweety

Schau mal hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/26621006274147/Russische-Eier.html

Kannst auch statt Kaviar Thunfisch nehmen oder das Eigelb nur mit Mayo/Sahne vermischen und 'n Shrimp obendrauf setzen.
Wird jedenfalls immer gern gegessen.

Für die Butter nach Belieben laß einfach Butter im Zimmer stehen, bis sie nicht mehr hart ist und mix Ketchup und/oder Tomatenmark drunter. Am besten mit einer Gabel.
Dann noch ein paar gehackte Kräuter nach Geschmack (Basilikum harmoniert ziemlich gut) drunter mixen und fertig.
Wenn du magst, kannst du noch eine Knoblauchzehe zerdrücken und druntermixen.

Oder aber mehrere Knoblauchzehen statt Ketchup/Mark. Dann hast du selbstgemachte Knoblauchbutter. Damit kann man gut angeben  ;D ;D

Sweety

Hackbällchen (der Klassiker - einmal normal und einmal mit Käse, kommt gut)
Pflaumen im Speckmantel

So, bin erstmal übers WE weg. Falls noch Fragen sind, bin ich aber am Sonntag abend wieder da.

Viel Spaß beim Planen  ;)

Mausi&Finn

danke ;)

habe schon den Einkaufszettel geschrieben, nur leider kommen nicht so viele, mal sehen kaufe trotzdem ein bisschen mehr ein..,.  ::)



Sweety

Genau!

Erste Regel bei Buffets: Lieber Essen haben, das man nicht braucht, als Essen brauchen, das man nicht hat  ;D ;D ;D

Oh - ich liebe das Ausrichten von Festen und Essen! Am liebsten würde ich jetzt durch den Monitor kriechen und dir helfen!  :)

Mausi&Finn

hehe  ;)

Ich mache das auch total gerne :) eigentlich ist es hier so üblich das es nichts zu essen gibt sondern jeder eine flasche Alkohol mitbringt, und dann kommen die alle meistens auch erst um 21 uhr! Also das ist hier gang und gebe für geburtstage... aber nein das möchte ich nicht, weil ich das auch total gerne mache und meinem Mann auch mal eine schöne feier machen will, nicht immer das selbe :)



Sweety

Kann ich verstehen.

Na dann - viel Erfolg und viel Spaß  :)

Sweety


Mausi&Finn

Hey es war super lecker  :D ich stelle nachher mal bilder vom buffet hier ein  :D die feier war auch sehr schön  :) Mein Mann hat sich sehr gefreut!



Mausi&Finn

So hier die Bilder :)


Der Kuchen und der Pudding :D


Aufschnittplatte


Käseplatte


Käsespieße


Frikadellen und nochmal Spieße


Eierplatte


Nudel & Kartoffelsalat


Alles nochmal auf einem Blick...

Dazu gab es Brötchen  ;)



Sweety

Super!! Freut mich, daß es so gut lief. Und die Bilder sehen doch gut aus!!

Ich kenn das auch - manchmal ist man wie vernagelt und dann braucht's nur einen kleinen Schubs von außen und die Sache rollt  ;D ;D