Rezepte für SS-Diabetiker

Begonnen von Mausi&Finn, 28. September 2009, 11:11:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mausi&Finn

Hallo Ihr lieben!

Ich suche rezepte die ich schnell und einfach zubereiten kann, da ich in sowas ideenenlos bin! Ich habe seid 1 Woche nun verdacht auf SS-Diabetes, und würde jetzt trotzdem gerne schon meine ernährung umstellen! Auch gerne würde mich intressieren worauf ihr am meisten achtet, und was ihr zum frühstück und für zwischendurch esst? Was muss ich am meisten beachten? der termin beim diabetologen habe ich leider erst am 06.10 und das ist noch so lange hin...



tinka24

#1


edit

Mausi&Finn

hey super Danke dir!

Also darf ich auch keine süßstoffe? oder? ich habe eine lightbrause gefunden die kaum kohlenhydrate hat aber da ist süßstoff drinne!

Über ein paar weitere rezepte und tipps  würde ich mich freuen!



tinka24

#3
edit

shiri

Wenn du nicht zu sehr auf deine Linie achten musst, ist Fett der perfekte Begleiter für dich.
Denn der Körper kann die Kohlenhydrate mit Fett weniger gut aufnehmen.
Heißt, wenn Kohlenhydrate dann immer fettreich kombinieren (Pommes, Brot mit Wurst, Bratkartoffel, Kartoffeln/Nudeln/Reis mit fetter Soße).
Der perfekte Snack waren für mich eiweißreiche Sachen....Quark, Joghurt, Käse

Mausi&Finn

@shiri: danke dir :) werde ich mal probieren



TNT...oioioi!

#6
hallo,

fuer diabetiker geeignete rezepte findest du massenweise in low-carb-foren, hier um einige zu nennen:

ketoforum.de
ketose.com
lowcarbforum.de

du musst schauen, was passend (ketogene ernaehrung ist waehrend der ss tabu - es gibt aber dort viele unterkategorien mit mildere ernaehrungsvarianten) fuer dich ist. da es sich um diaetforen handelt, gibts vieles was fuer schwangere nicht in frage kommen (alles mit ketose ist dann jetzt no go) - aber es gibt mildere variaten (logi......) wo du kohlenhydratarm bzw. zuckerarm nahrung zubereiten kannst.

kannst dann die rezepte dann ss-geeignet umwandeln.

*zucker generell spaerlich verwenden oder gar nicht
* statt mit zucker zu suessen fruktose nehmen (hat hoehere suesskraft)
* mit obst (mit eigensuesse) suessen anstatt mit rohrzucker (sacharose, also stink normale haushaltszucker)
* kohlenhydratsort quellen bevorzugen die langsamer ins blutbahn gelangen: vollkorn statt weizenmehlerzeugnisse etc ...





Mausi&Finn

@mushroomy: danke dir für die Tipps und ich werde mal in den Foren stöbern  :D