Rezepte ohne/bzw wenig Kohlehydraten

Begonnen von ♥˙sʎuuǝſ ♥, 12. Oktober 2010, 15:28:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥˙sʎuuǝſ ♥

Das leidige Thema beim abnhemen sind meistens die Kohlehydrate
daher dachte ich mir das wir hier ja Rezepte sammeln können die OHNE oder nur mit WENIG Kohlehydrate zubereitet werden und dennoch super schmecken....

Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

♥˙sʎuuǝſ ♥

#1
Rezepte:

1.Seite:

  • Erdnuss Eintopf

Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

♥˙sʎuuǝſ ♥

Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

♥˙sʎuuǝſ ♥

ich hab vor einiger Zeit  nen Eintopf gemacht der sich Erdnuss eintopf nennt*grins*

1 Weiskohl kleinschneiden und mit 4 kleingeschnittenen KArotten kochen und beiseite stellen
dann brät man 1 gewürfelte Zwiebel und 3 Knobizehen mit 3 gewürfelten PAprikas in Öl an
das wird dann mit 2TLPaprikapulver,2TLCurry,etwas Cayennepfeffer ,2ELThymian und 2 EL Senf gewürzt
dann kommt eine DS gewürfelte Tomaten samt dem Saft dazu und 400 ml Brühe
lässt es köcheln...dann kommen da 6 EL Erdnussbutter rein(ohneZucker)(hab die selber germacht in dem ich Erdnüsse pürriert habe)
später dann den gekochten Kohl und Karotten dazugeben und ca. 500g Bohnen

schmeckt super lecker und nicht wirklich nach Erdnüssen
hatte dann später noch Putenstreifen gebraten und rein gemacht

hab das Rezeot aus einem Kochbuch mit rezepten Ohne Kohlehydrate

und der Eintopf macht super satt
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

✰ Pe ✰

Klasse,JennyS da kuck ich mal rein und was lese ich? ERDNUSS-Eintopf :P ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





♥˙sʎuuǝſ ♥

tja nix für dich ich weiß...mehr hab ich aber noch nicht abgeschrieben gehabt*grins*aber die erdnuss kannst auch weglassen wirklich rausgeschmeckt hat man die nicht
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

leelaa

Was ich sehr gerne koche und esse ist eine einfache Fischpfanne.
Geht sehr schnell und ist meiner Meinung sehr lecker.

Dazu nehme ich TH-Fisch (Seelachs oder ähnliches), würze ihn mit Salz und Pfeffer. Dieser kommt mit etwas Öl in einen feuerfesten, großen Topf und wird mit Gemüse bedeckt. Ich nehme hierzu geviertelte oder halbierte Zwiebeln und Tomaten. Man kann aber auch Brokkoli, Blumenkohl, Paprika oder ähnliches nehmen und wenn man einen hungrigen Mann zu Hause hat, der gerade keine Diät macht, kann man auch noch halbierte/geviertelte Kartoffeln dazulegen.

Das ganze kommt dann für 20-45 Minuten (je nach Fisch) in den Ofen. Lachs braucht hier weniger Zeit, Forelle mittellang und Seelachs und ähnlicher Fisch etwas länger. Wenn man den Topf mit Alufolie abdeckt, verkürzt sich die Garzeit ebenfalls.


Irmgard

Naja ich weiß nicht ob Erdnüssse so gut zum Abnehmen geeignet sind. Schließlich sind die ja sehr fett.

leelaa

@jennyS: übrigens haben Bohnen auch einen sehr hohen Kohlehydratheanteil.

Ich hab hier mal Tabellen rausgesucht, da mir vor der Diät auch nicht unbedingt bewusst war, dass Mais ja ziemlich viele KH hat und zu den Getreiden zählt.

Gemüse: http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_16.html
Hülsenfrüchte: http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_18.html
Getreide: http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_17.html
Nüsse: http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_26.html
Obst: http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_27.html
Pilze: http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_29.html


♥˙sʎuuǝſ ♥

bei mir ist es ja so das ich auf kohlehydrate verzichte(sagen wir bestimmte KH) ...das heißt bei mir produkte mit Mehl, nudeln,kartoffeln und reis und süßes natürlich
bei muir gibt es nur einmal KH am TAg und das sind 30g Haferflocken im Joghurt morgens
mehr KH geht nicht weil ich dadrauf sonst anfange zu reagieren...laut LOGI dürfte ich morgens und Mittags je eine KH portion aber das macht mein Körper nicht mit


@Irmgard....Erdnüsse sind klar fettig aber man ist ja keine 200g alleine es waren 4 EL und das für eine suppe die für 4 personen von der menge war.

und eine hand voll nüsse am tag sind sogar gesund
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

bea027

Also ein gutes italienisches Rezept für den Backofen hätt ich da :)

Du brauchst: Mozzarella, Parmesan, Auberginen oder Zucchini und dann noch Tomaten/Tomatenstücken, Zwiebeln, Kräuter und Knoblauch für die Tomatensoße. Die machst du fertig und lässt sie ne ganze weile köcheln (mind 30min), das is der trick für mehr geschmak... In der Zeit schneidest du Auberginen/Zucchini in dünne Scheiben. In einer Auflaufform schichtest du dann abwechselnd Soße, Gemüse etwas Parmesan (Mozza nur ganz oben)... eben soviel du/ihr essen wollt, dann bei 200C in den Ofen, dauert so 20-25min dann is es fertig.

Lecker und ganz ohne Carbs :D

lg
bea
stolze Mama von Maxi (7) und Lena (2) :)

♥˙sʎuuǝſ ♥

das hört sich sehr lecker an

danke
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen