Rezepte Partysuppe!!!

Begonnen von Marie_29, 24. Juni 2009, 07:44:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marie_29

Hallo Mädels,

bin dringend auf der Suche nach einer guten Partysuppe. Also ich habe schon die Hackfleischsuppe und mache noch eine Erbsensuppe. Würde aber gerne noch eine 3. Suppe anbieten, vielleicht ohne Fleisch...

Hat jemand ein tolles Rezept??? Das wäre suuuper.

DANKEEEEE!!!!! :D ;)



✰ Pe ✰

Wie wäre es mit Gyros-Käsesuppe

500 g      Fleisch (Gyros)
1 große    Zwiebel(n)
1 gr. Dose/n    Champignons
1 Becher    Sahne
1 Liter    Brühe
1 Dose    Tomate(n), geschält, zerkleinert
2 Pck.    Schmelzkäse, Kräuter und Sahne
2 Zehe/n    Knoblauch, gepresst
     Salz und Pfeffer
     Saucenbinder, dunkel
     Thymian
evtl.    Sambal Oelek oder Chilipulver


Gyros und gehackte Zwiebel anbraten, abgetropfte Pilze zufügen und kurz mitschmoren lassen. Mit Rotwein und Sahne ablöschen und danach die Brühe zugießen. 10 Minuten gut durchkochen lassen. Anschließend Tomaten mit Flüssigkeit dazugeben. Knoblauch und Gewürze unterrühren. Schmelzkäse grob zerkleinern und ebenfalls einrühren. Sobald der Käse geschmolzen ist, die Suppe mit dem Soßenbinder bis zur gewünschten Dicke binden. Evtl. noch einmal mit den Gewürzen abschmecken.
Wer es gern schärfer mag, kann etwas Sambal Oelek oder auch Chilipulver dazugeben.

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!