Hauptmenü

Salate

Begonnen von ♥˙sʎuuǝſ ♥, 28. Juli 2010, 20:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥˙sʎuuǝſ ♥

hoffe es gibt noch kein Thread dazu.....ansonsten bitte verschieben

ich hab nen super leckeren Salat gemacht letztens und wollte euch mal das Rezept dazu geben

Melonensalat(gesehen bei Promi Dinner gemacht von Estefania)

1/2 WasserMelone klein schneiden
2 Päckchen Feta Würfeln
1 Glas Oliven kleinschneiden
2 Bund Ruccola

alles zusammen mischen Honig und Olivenöl drüber FERTIG

schmeckt suuuuuuuuuuuuuuuuuper vorallem bei der hitze letztens war der sehr erfrinden und passte super zum grillen

halt mal was OHNE MAjo

Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

simsala

Ich liebe Thunfisch Feta Salat.

Einfach Thunfisch aus der Dose Salat dazu und mit Feta bestreuen.
Ist super leicht und macht trotzdem satt, außerdem ist er auch super in 3 Min zuzubereiten und deswegen meine Nr 1 in der Mittagspause :-)

♥˙sʎuuǝſ ♥

gemischten salat:
salat mischung
1 Gurke
tomaten
radischen
paprika
Morzarella oder Feta
möhren alles klein schneiden
vermischen würzen mit SAlz und Pfeffer

dann mache ich diese Knorr Fix tüten mit Öl und Wasser und Honig an und drüber damit

leeeeeeeeeeeeeeecker
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Patty79

Gemischter Salat mit Hähnchenbruststreifen und Feta

Gemischter Blattsalat
Gurke
Paprika
Tomaten
Mais
Feta

Alle Zutaten zu einem Salat bereiten, Dressing nach Wahl. Ich mache meist Joghurtdressing mit der italienischen Kräutermischung von I..o.
Anrichten und den gewürfelten Feta drübergeben.

Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden und anbraten. Ich würze mit dem Hähnchenwürzsalz vom Türken *sabber*
Dann die noch warmen Hähnchenbrustfiletstreifen über den Feta geben und das Dressing drübergeben.

Dazu lecker frisches Baguettebrot oder Fladenbrot.

Ich liebe es, wenn der Feta leicht schmilzt. Das ist soooo lecker!

♥˙sʎuuǝſ ♥

Yammie das hört sihc ja lecekr an *sabber* aber ich mag momentan keine tOmaten und Gurken kaufen,dabei liebe ich gerade die beiden dinge im sommer so gerne
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Patty79

Das ist auch verdammt lecker. Schmeckt bestimmt auch mit angebrutzelten Tomaten.
Ich bin was das mit Gurken und Tomaten angeht nicht so. Kaufe die trotzdem. Ich dneke, gerade jetzt werden die Supermärkte so richtig daruaf achten, dass keine Ehec-betroffene Ware reinkommt.
Und ich esse Salat, Tomaten, Gurken, so wie auch vorher und bin gesund ;)

Alva

Ich mach gerne einen bunten Salat aus Tomaten, Gurken, Frühlingszwiebeln, Zwiebeln und Eisbergsalat. Am liebsten mag ich ein Dressing aus Granatapfelessig (gibts bei uns im türkischen Supermarkt), ein bisschen Öl, Zitrone, Wasser, Salz und Pfeffer.
Alternativ kann man an seinem normalen Kräuter/Essig/Öl- Dressing mal Hefeflocken ausprobieren - suuuuper lecker!!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Levi2010

[size=12pt]Griechischer Nudelsalat[/size]

-einfach Nudeln kochen
-Paprika, Gurke, Zwiebel und Feta klein schneiden
-alles zusammen rühren
-ganze Oliven dazu(damit man sie besser aussortieren kann)
-mit Weißweinessig, Olivenöl, Salz & Pfeffer abschmecken
-ganz zum schluss Dill klein schreiben und schön umrühren

FERTIG :-)

*lasst es euch schmecken*

Candy01

ich leibe couscous salate. die kann man süß (mit obst und honig) oder sauer mit angeröstetem gemüse genießen.
einfach den couscos quellen lassen und in anderen zutaten beigeben. wenn ich sauren couscous mache, dann lass ich ihn in einem suppenwürfeln quellen.

lgc

Mariella86

"Tomatensalat"

Zutaten für 3 Portionen

6 Tomaten
1 Bund Lauchzwiebeln
1Bund Petersilie
1 Bund Schnittlauch
1 Pck. Feta-Käse
Salz und Pfeffer
Öl ( Knoblauchöl) oder anderes Öl


Zubereitung

Die Tomaten waschen und putzen, die kerne entfernen und das fruchtfleisch klein würfeln.

die lauchzwiebeln waschen,in dünne streifen schneiden und zu den tomaten geben.schnittlauch und petersilie hackenb und dazugeben.

den feta würfeln und ebenfalls hinzufügen.

etwas öl untermischen und den salat mit salz und pfeffer abschmecken.

zubereitungszeit: "ca 20 min"





bea027

mein absoluter Salatfavorit ist Feldsalat.. dann Hähnchenfleisch mit Zwiebeln und Pilzen braten und anschließend warm über den Feldsalat. Dazu ein bisschen frischer Parmesan und Balsamicodressing.. Einfach lecker :)
stolze Mama von Maxi (7) und Lena (2) :)

Rabenmutter

mehr davon!!!!!!!!!!!!

Meilenstein

Ja, wo bleinen die leckeren Salatrezepte!

Ich hab hier eins:

Ebenfalls Feldsalat, dazu salzigen Schafskäse in Scheiben schneiden, in mehl drehen, dann Ei und dann in Paniermehl.
In der Pfanne anbraten bis die Haut Goldbraun ist.

Zum Feldsalat ein paar Cherry-Tomaten schneiden und ein par Sonnenblumenkerne drüber streuen. Den gebackenen Schafskäse auf den Salat legen, dann noch dickflüssigen, cremigen Balsamico rüber----fertig und guten Apetit!