SS Diabetes - Kuchen?

Begonnen von sarahm172, 04. Juni 2009, 17:15:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarahm172

Hallo
Ich muss gestehen, ich esse sehr gerne Kuchen. Seid dem ich Diät leben muss, esse ich keinen Kuchen mehr.
Jetzt hat mein Sohn bald Geburtstag, der will natürlich Kuchen. Ich würde gerne dann auch ein kleines Stück essen.
Gibt es Kuchen, der auch für Diabetiker geeignet ist? Gerne auch mit Rezept.

Schon mal Danke

Lg Sarah





lucky81

huhu

also bei uns in den konditoreien hab ich jetzt schon öfters ne größere auswahl an diabetiker-kuchen gesehen, udn mir auch schon mal 2 stücke gekauft, die waren echt lecker..........

wieso musst du in der ss diät halten?? davon wurd mir total abgeraten, udn spritze daher insulin........
und deswegen ist kuchen essen auch kein thema, also soll es nicht übertreiben aber eignetlich ist es kein thema wenn ich 1 mal alle 2 wochen ein stück kuchen esse......

aber schau mal hier, wenn du selber backen magst:

http://www.chefkoch.de/rs/s0g47/diabetiker/Suessspeisen-Backen-Rezepte.html

lg nic


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


sarahm172

ich soll nicht diät leben, ist vielleicht doof ausgedrückt, sondern zucker meiden, also schokolade, nutella, kuchen usw.
morgen wird sich entscheiden ob ich insulin brauche





lucky81

axo......... na das hört sich dann schon etwas anders an^^

klar soll man den zucker meiden, aber man brauch für einiges zucker, bzw. in einigem ist zucker enthalten........

aber ich hab es mit wenig insulin super im griff..........

kannst ja morgen schreiben wie dein arzt entschieden hat, ok??


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


sarahm172

ich brauche kein insulin
in ca. 14 tagen gehe ich zur ernährungsberaterin und dann werde ich die fragen.