Eure liebsten Kinderbücher

Begonnen von Zora, 05. Februar 2013, 14:40:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zora

Ich liebe Kinderbücher und bin immer auf der Suche nach neuen Schätzen (oder alten wunderschönen Klassikern)

Mein Lieblingsbuch um die Weihnachtszeit herum war "Tomte Tummetot" von Astrid Lindgren.

Was sind Eure liebsten Bücher?

Grossfamilie


ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Grossfamilie


Drops

für kleine oder für große?
also für kleine empfehl ich definitiv:


meine tochter liebt dieses buch und ich kann es schon auswendig.  ;D (was bei mir einiges heißt, da ich mir nix merken kann)


*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
Stimmt das ist super
Oder die kleine Raupe Nimmersatt  :D

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

#6
Hi,

ich hab mit meinen Beiden immer unheimlich gern ...

Pony, Bär und Apfelbaum gelesen bzw. angeschaut  ;)  tolles Buch ....

viele Wörter sind durch Bilder ersetzt, die die Kinder dann erraten müssen  :)

hab eben gesehen, da gibt´s ja auch mehrerer Bände ... wie Pony, Bär und Papagei usw.



oder als sie älter wurden die typischen Klassiker:

- Der Räuber Hotzenplotz 1-3
- Die kleine Hexe
- Der kleine Wassermann
- Das kleine Gespenst


die sind alle toll, und man kann sie immer und immer wieder lesen  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

TrullaCharlotta

Auf jeden Fall die Bücher von Astrid Lindgren...
Finde die alle super schön, für klein und groß!!!



pirANhJA

Pam & Großfamilie ... eure "Bilderbücher" kenne ich auch noch zu gut ... hachmach ... lange her ... die kleine Raupe ...

Schön fand ich auch:
Weisst du eigentlich wie lieb ich dich hab?
(BabyHase und MamaHase im Wettstreit ... bis zum Himmel und wieder zurück ...)

Mats und die Zaubersteine (vom Teilen und Abgeben)

Der Regenbogenfisch (Eitelkeit - Hochmut kommt vor dem Fall)

... und für größere Kinder: Das Sams ... auch ein Klassiker, habe ich oft und gerne auf Zugfahrten vorgelesen in Großraumabteilen, gg ... die älteren Damen und Herren hats gefreut ...

s-winken Ani
(egal welche Bücher - es sind Schätze)

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!