Schwanger-Online - Forum

Community => Spielplatz => Thema gestartet von: anmaju339 am 15. Januar 2009, 20:20:16

Titel: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: anmaju339 am 15. Januar 2009, 20:20:16
Hallo!

Schön das Du bei mir reinschaust und mitmachen willst.

                                                           (https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FBabys%2Fsmilie_baby_125.gif&hash=8b729d3830288d45a10f108a5a4491dfcf3f1c0a)

Mitspielen dürfen alle die eine Frage rund um Schwangerschaft, Geburt, Entwicklung, Erziehung  etc... haben.

Man kann eine Frage stellen die einem brennend interessiert und man selbst keine Antwort darauf hat.

Man kann eine Frage stellen wenn man sich bei etwas unsicher ist und Hilfe benötigt.

Man kann eine Frage stellen um sich mit anderen Müttern auszutauschen


Ich fang dann mal an.

Frage:   Mein Sohn schielt mit 8 Wochen noch. Ist das normal?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: nicci am 13. Oktober 2009, 18:49:31
das weiss ich leider auch nicht!

wie machst du deinen grossen kindern das baby schmackhaft?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 16. Oktober 2009, 22:56:26
Mit Schokosauce (sehr schmackhaft)?? Nee - Scherz beseite, keine Ahnung, erwarte ja mein erstes.

Wie bringt man die eigene Mutter dazu, nur dann zu helfen, wenn man Hilfe braucht?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: TNT...oioioi! am 16. Oktober 2009, 23:04:13
oh man, was ne schwierige frage  ;D
hm, indem man ihr ausdruecklich sagt, wann du hilfe brauchst und wann nicht - bzw. direkt um hilfe bittet da du es gerade dann noetig hast ? ob die es dann tut, ist wieder was anderes  :P

was macht ihr denn so alles gegen kopfschmerzen jetzt waehrend der ss ?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 17. Oktober 2009, 00:01:00
Dämmerlicht, Liegen, Tee, Bücher (ich weiß, klingt widersinnig, aber Lesen ist mein Allheilmittel gegen alles  :) ), Schlafen.

Braucht man wirklich Ratgeberbücher für die SS?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: TNT...oioioi! am 17. Oktober 2009, 00:13:39
fuer anfaenger vielleicht - zumindest so stichwortartige ?

darf man waehrend der ss sport treiben ? und wenn ja, was denn (bitte ausser schwimmen) ?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 17. Oktober 2009, 00:16:51
Schwimmen  ;D ;D ;D Keine Ahnung. Würd 'n Arzt oder 'ne Hebamme fragen oder die anderen hier... hm - das haste ja gemacht  8) 8)

Wie krieg ich die blöde Erkältung schnell weg, ohne chemische Keule??
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: TNT...oioioi! am 17. Oktober 2009, 00:27:46
viel schlaf + bettruhe (duuu hast ja die zeit *neid*), heisse zitrone (mit ner ganze zitrone pro tasse !!!).........erkaeltungdbad........so hab ich zumindest in 3 tage das schlimmste ueberstanden ^^

was waren denn so eure ss-suenden in hinblick auf genussmittel ?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: nicci am 17. Oktober 2009, 11:11:33
cappuccino...ich habe vorher weder getrunken nich geraucht...zb.deshalb muss ich da nicht zurückstecken!


was war dein schlimmster begleiter während dieser ss?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 19. Oktober 2009, 09:17:52
Spontane Brechanfälle, ohne durch Übelkeit vorgewarnt zu werden  :-X

Was genießt ihr am meisten während der SS?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: TNT...oioioi! am 21. Oktober 2009, 18:53:06
zu wissen dass das kind gesund ist - zumindest das was man bereits sehen und testen kann.

was wuerdest du waehrend der ss niemals riskieren ?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: picassooline am 22. Oktober 2009, 10:07:44
Puuh da gibts einiges...,also so grob gesagt die Gesundheit des Kindes zu gefährden.

Was ist deine größte SS Sorge?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 22. Oktober 2009, 14:29:41
Ganz schlicht: Das Kind zu verlieren.

Wolltet ihr schon immer Kinder haben?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: picassooline am 22. Oktober 2009, 14:42:01
Ja!

Wieviele Kinder wollt ihr haben?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 22. Oktober 2009, 15:26:11
Erstmal zwei und dann mal weitersehen.

Und ihr?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: picassooline am 22. Oktober 2009, 16:30:25
Im Moment erstmal eins und dann mal sehen ;) Evt. noch ein zweites,aber ich glaube nicht das ein drittes folgen würde ;)

Wie weit würdest du gehen um ss zu werden?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 22. Oktober 2009, 16:33:45
Nicht sehr weit. Wenn's nicht klappen würde, würd ich uns untersuchen lassen und dann weitersehen. Diese Hormonbehandlungen, ICSI und so weiter schließe ich für mich kategorisch aus - wie hier schon häufig gesagt (aber natürlich nur, wenn's um andere - speziell ältere - geht), die Natur wird ihre Gründe haben, wenn ein Paar nicht "schwanger" wird.
Dann entweder Adoption oder Leben ohne Kinder, so hart und schmerzvoll es auch wäre.

Was würdest du definitiv NICHT für einen erfüllten KiWu in Kauf nehmen?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: picassooline am 22. Oktober 2009, 18:18:31
Mich selber zu verlieren

Was für Werte willst du deinem Kind beibringen?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 22. Oktober 2009, 18:21:40
Geistige Unabhängigkeit sowie Beweglichkeit und Loyalität. Alles weitere findet sich.

Wo (außer bei ebay) kriegt man "Oldtimer"-Kinderwagen?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: LunasMama am 22. Oktober 2009, 19:46:11
Schau doch mal auf Flohmärkten oder Babysachen-Börsen. Da entdeckt man immer wieder mal kleine und größere Schätze  :)


Wie alt warst du bei deiner ersten Schwangerschaft? Bzw. mit wieviel Jahren möchtest du dein erstes Kind?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: nicci am 22. Oktober 2009, 20:10:39
bei meiner ersten ss war ich 20!

welchen kinderwagen kauft ihr?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: LunasMama am 23. Oktober 2009, 19:42:07
Wir haben den Teutonia Quadro.

Kamen eure Kids vor, nach oder genau am Termin?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 08. November 2009, 22:43:10
Wird sich zeigen  ;D ;D ;D

Welchen Sport habt ihr in der SS gemacht/macht ihr in der SS?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: TNT...oioioi! am 08. November 2009, 23:09:53
noch nix, war faul. was ich gerne machen wuerde:

1. oberarme und ruecken straffen so dass es den bauch in keinerweise belastet
2. radeln auf hoemtrainer bei niedriger stufe

was ich niemals machen wuerde waehrend der ss ist schwimmen. ja ich weiss, dass die fas dafuer plaedieren, aber ich bin viel zu paranoid mir dadurch keime zu holen.

welche sportarten wuerdest du waehrend der ss nicht treiben ?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 08. November 2009, 23:20:46
Bei mir gilt ja momentan generell "No sports" (sonst würde ich schwimmen  ;D). Was ich aber nicht machen würde, wenn das Gebot nicht wäre, wäre jede Art von Kraftsport und Aerobic.

Begeht ihr "Schwangerschaftssünden", bei denen ihr ein schlechtes Gewissen habt, die ihr aber nicht abstellen könnt?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: TNT...oioioi! am 08. November 2009, 23:28:45
ja, leider, meiner einer hat mehrfach gesuendigt.
gsd ist meine tocher trotzdem gesund. und mit neue maus bisher auch alles i.o.

und du ? hast du geesuendigt ?

ps: ja, an deiner stelle ist no sports angebracht - sport kannste nach dem et immernoch treiben bis zum umfallen  :-*
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 08. November 2009, 23:34:50
Ja *schäm* Hab das Rauchen nicht sofort aufgehört, sondern über 2-3 Wochen runterreduziert bis zum endgültigen Stop (danach aber nicht einmal mehr!!). Und ich sündige immer noch mit meiner heißgeliebten Coke. Komm einfach nicht los von dem Zeug..., auch wenn ich weiß, daß ich ab und zu ein Gläschen zuviel trinke  :-[

Gibt/gab es etwas, bei dem euch Verzicht echt schwerfiel?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: TNT...oioioi! am 08. November 2009, 23:47:53
Suessigkeiten (leider leider !), SCHINKEN (luftgetrocknet, parmaschinken, norderneyer schinken) - ich liebe schwarzbrot mit butter und roher schinken - das esse ich ab und zu mal, cola & kaffee.

Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 08. November 2009, 23:49:01
Gut zu sehen, daß ich nicht die einzige arme Sünderin bin (aber Schinken darf ich ja GsD).
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: TNT...oioioi! am 08. November 2009, 23:56:35
das bist du ganz gewiss nicht.
ich habe so meine suenden, ab und zu. dafuer achte ich auf andere dinge besser, versuche es zumindest.
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 09. November 2009, 00:45:38
Okay, dann hier mal wieder threadgemäß eine Frage:

Denkst du beim Lesen hier im Forum auch manchmal, daß andere es viel besser schaffen, auf Dinge zu verzichten als du selbst?  :-[ :-[ :-[
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: TNT...oioioi! am 12. November 2009, 00:55:33
och keine ahnung, ich glaube ja nicht alles ......aber schon klar, dass ich nicht sooooo die disziplin habe auf verzicht wie manche anderer egal wo.

welche taetigkeit ist dir waehrend der ss unangenehm oder anstrengend ?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: nicci am 13. November 2009, 12:54:45
bügeln

was für eine hosengrösse hast du jetzt?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: TNT...oioioi! am 13. November 2009, 22:40:32
42.

wieviele kilos hast du bis jetzt (bzw. bei der letzte waegung) zugelegt seit der ss ?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 13. November 2009, 23:14:20
Bisher insgesamt 1,2 kg.

Seid ihr auch so lautstärkenempfindlich geworden in der SS?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: TNT...oioioi! am 13. November 2009, 23:47:56
kommt immer drauf an welcher art von laerm: bei meine eigene mukke kann es nie laut genug sein, aber laerm, den ich schon immer als nervig empfinde, nervt in der ss genauso als vor der ss.

gibt es noch was an umstandssachen den du dir noch besorgen wirst ?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 14. November 2009, 00:28:42
Ja, noch eine Alltagshose und eine schicke (haben das mal überschlagen, die werd ich echt noch brauchen  ;)), dazu noch 'ne hübsche Bluse und vielleicht ein Pullover. Mehr nicht. Siehste, ich kann auch mit wenig auskommen  ;D ;D ;D

Was braucht man für ein Neugeborenes NICHT, auch wenn's einem alle anpreisen?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: TNT...oioioi! am 14. November 2009, 00:37:43
puh, schwierige frage !

ich kann also nur von mich sprechen: stubenwagen - das war ein absoluter fehlkauf. stand nur rum, ein gescheites bett mit ner gute matraze reicht.
ansonsten: schlummerlampe. das ist ueberfluessig und nicht produktiv wenn du mich fragst, habe auch keins gekauft.
windelhoeschen ......nie benutzt.
es ist wohl fuer jeden verschieden........

laesst du dich gegen die schweinegrippe impfen waehrend der ss ?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 14. November 2009, 11:13:26
Neeeeeeeeeeeee!!!

Und wie sieht's bei euch aus?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: nicci am 14. November 2009, 13:23:35
nee...auch nicht!

weisst du,wo ich einen tollen wintermantel für dicke bäuche herbekomme...bezahlbar!?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 14. November 2009, 16:34:11
Hab mir gerade eine Dicke-Bauch-Jacke bei C&A gekauft, aber so richtig winterfest ist die wahrscheinlich nicht  :-\

Schaut ihr beim KiWa auch auf's Aussehen, oder nur auf Preis-Leistung?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Nanouk321 am 17. Dezember 2009, 19:22:06
Als erstes auf Preis-Leistung dann auf das Aussehen.


Habt ihr euch mit dem Gedanken einer Hausgeburt beschäftigt??
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 26. Dezember 2009, 21:27:08
Nur solange, wie man braucht, um zu sagen: "Nie im Leben"... ;)

Wieso hab ich immer abends (und zwar nur abends) so zwei bis drei Stunden Rückenschmerzen, während davor und danach alles paletti ist?
Titel: Re: Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Knoedelchen am 11. Januar 2010, 00:57:46
warum habe ich den ganzen Tag Rückenschmerzen??  ;) Spass das weiss ich schon

Keine Ahnung vielleicht weil sich dein Rücken abends entspannen kann und sich somit die Muskeln lockern können? Weil abends geh ich mal davon aus das du auf der Couch rumliegst oder? Oder es liegt an deiner Position wie du auf der Couch liegst damit hab ich auch Probleme kann nicht lange in einer Position liegen bleiben sonst krieg ich solche schmerzen das ich fast nicht mehr aufstehen kann!  :'(

Wie kriegt man ein Nachtaktives Baby im Bauch zum schlafen?
Titel: Re:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 06. Februar 2010, 19:08:30
Bei mir klappen zwei Dinge immer supigut: Die Spieluhr und Papas Stimme.
Kein Scherz - wenn mein Mann auch mal fühlen will, wie der Kleine strampelt, dann muß er dabei ganz still sein, sonst ist sofort wieder Ruhe im Karton. Ob ich dagegen was sage oder nicht, bleibt völlig ohne Auswirkung :D

Wer ist bei euch (falls nicht alleinerziehend) in der Erziehung strenger? Bzw. für die, die wie ich noch kein Kind haben, was glaubt ihr, wer bei euch strenger sein wird? Mama oder Papa?
Titel: Re:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Knoedelchen am 09. Februar 2010, 17:38:44
Zuerst ich und dann ab der Pubertät bestimmt der Papa  ;D

Seit ihr schnell genervt während der ss?
Titel: Re:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2010, 22:08:59
Ich bin immer schnell genervt ;D

Habt ihr einen Stubenwagen?
Titel: Re:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Knoedelchen am 10. Februar 2010, 17:17:30
Nein, ich find nen Laufstall besser der ist praktischer weil man ihn länger benutzen kann!

Was macht ihr mit der Plazenta nach der Geburt?
Titel: Re:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 11. Februar 2010, 17:42:03
Angucken und abhaken ;D

Spontanentbindung oder Kaiserschnitt?
Titel: Re:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: LunasMama am 14. Februar 2010, 13:23:50
War leider ein Kaiserschnitt, hätte mir aber sehr eine spontane Geburt gewünscht  :-\

Wieviel Kinder möchtest du insgesamt haben?
Titel: Re:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweety am 15. Februar 2010, 10:34:19
Wir hätten gerne 3. Ob wir das noch schaffen, steht in den Sternen. Aber auf jeden Fall kommt noch ein zweites, weil ein Einzelkind wollen wir eigentlich nicht.
Am allerliebsten hätte ich ja vier, weil ich selbst 3 Geschwister habe, aber das schaffen wir auf gar keinen Fall ;D

Nehmt ihr so Hausmittelchen, um die Wehen auszulösen bzw. voranzutreiben? (Also Heublumen etc)
Titel: Re:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: guest6064 am 24. Mai 2010, 00:18:12
Also ich würde keine Mittelchen nehmen , auser ich wäre schon eine woche drüber , dann würde ich hausmittel versuchen  ;)

Was macht ihr gegen schlafstörungen ?? (möchte keinesfalls tabletten nehmen)
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: regenbogen78 am 11. April 2011, 17:38:05
lesen ;)

hausgeburt,geburtshaus oder klinik?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Lilly am 13. April 2011, 20:57:28
Klinik.

Stillst Du oder gibst Du Flasche?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: regenbogen78 am 14. April 2011, 06:25:41
also wenns klappt möchte ich gerne stillen...

in der öffentlickeit auch oder abpumpen vorher?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Lilly am 14. April 2011, 13:00:57
Gar nicht, bin überzeugte Flaschenmami ;D ;)
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: regenbogen78 am 14. April 2011, 16:30:48
ok ;)

nuckel oder nicht?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: motte03 am 14. April 2011, 17:25:27
Entscheidet Dein Süßer! Meiner wollte keinen und wir brauchten ihm nachts auch keinen ständig wieder reinstecken, hat gelernt, sich anders zu beruhigen (auch ohne daumen  ;))


Kita oder Tagesmutter?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Lilly am 14. April 2011, 22:22:33
Erstmal MAMA! ;D Später dann Kita.

Streng oder Locker erziehen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: regenbogen78 am 15. April 2011, 08:39:17
ich möchte schon strenger erziehen...
was immer das heisst....bin da eben kitageschädigt von den frechen gören und eltern die alles durchgehen lassen un dsich selber ihre kleinen monster erziehen ;D

@lilly
kurze frage welche handpumpe nimmst du denn dann?

Frage:
nimmt euer partner auch erziehungszeit?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sonne am 15. April 2011, 10:17:11
ja 2 monate im anschluß an meine erziehungszeit


baby mit käseschmiere auf die brust oder vorher abwischen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: regenbogen78 am 15. April 2011, 21:13:55
.....hauptsache baby..egal wie ::)

lieber strampler oder zweiteiler?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: motte03 am 15. April 2011, 21:34:43
Sowohl als auch, je nachdem wieviel Luft ich selber gerade vertragen kann  ;)

(Elternzeit: mein Mann ist Freiberufler- nix Elternzeit  :()

Tragling oder Liegekind?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: regenbogen78 am 15. April 2011, 21:47:58
liegekind

wie lange bleibt das baby im schlafzimmer?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ☼ Ela ☼ am 15. April 2011, 21:53:52
Unser Sohn war ein halbes Jahr mit im Schlazimmer, dann ging es ins eigene Zimmer

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt ?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Lilly am 16. April 2011, 09:53:09
wenns geht, natürliche Geburt!

Kommt ne Wassergeburt in Frage?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: motte03 am 17. April 2011, 13:44:20
Nö, fand Wehen aufrecht verarbeiten angenehmer und dann braucht man auch eine Hebamme für sich- blöd, wenn zwei Kreißende, aber nur eine Hebi da sind...

Lieber ne kurze schmerzhaftere oder ne lange weniger schmerzhafte Geburt ?  S:D
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: regenbogen78 am 17. April 2011, 14:16:41
ich sag mal so ganz unerfahren ersteres.... ::) ::) ::)
hoffe auch ich schaffe es ohne pda und sowiso ohne KS....

familienzimmer oder normale belegung im kkh nach der geburt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Lilly am 18. April 2011, 12:16:59
Normales Zimmer ist völlig ok, solang keine "Extreme" drin liegt.

PDA?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: regenbogen78 am 18. April 2011, 12:58:18
nein...

mann mit im kreissaal oder nicht?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Lilly am 18. April 2011, 13:27:47
Mann mit.

Angst vor der Geburt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Nagaroonia am 18. April 2011, 14:15:01
nein
den es ist meine 3. Geburt

beleg Hebamme ( alles eine von der Klinik) oder eine Vertragshebamme die dich begleitet
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: regenbogen78 am 18. April 2011, 19:44:38
normale kreissaalhebi....

PS.ich habe übrigens angst ;D ;D ;D

vorher rasieren oder nicht?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Maus1 am 20. April 2011, 14:18:44
bin immer rasiert  ::) Obwohl ich sagen muss je größer der bauch wird, desto schwieriger gestaltet sich das ganze... ;D naja, muss halt männe mal ran...

angst, dass man vor lauter babyglück den partner "vernachlässigt"?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Lilly am 20. April 2011, 22:44:12
ne, ist beim 1. auch nicht passiert.

Angst vor der Erziehung?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: regenbogen78 am 09. Juni 2011, 05:58:29
ja sehr grosse ::)

stoffwindeln oder wegwerfwindeln?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Lilly am 09. Juni 2011, 09:38:18
Wegwerfwindeln

Babygläschen oder selbst kochen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: KleineKroete am 13. Juli 2011, 19:27:17
Beides, je nach Situation.
Eher selber kochen aber bei Zeitnot auch mal ein Notgläschen im Kämmerlein habe!!! ;)



Was findest Du besser,Nuk oder Aventflaschen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Lilly am 13. Juli 2011, 21:10:08
Nuk-Flaschen

Babybadewanne oder in der normalen Wanne?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: regenbogen78 am 14. Juli 2011, 12:02:22
babywanne

mobile mit oder ohne musik?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Lilly am 14. Juli 2011, 12:58:06
wir haben Beides

Motorikschleife oder Kuscheltier?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: regenbogen78 am 15. Juli 2011, 19:06:59
auch beides....

babymassage oder babyschwimmen
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Lilly am 15. Juli 2011, 19:24:31
Babyschwimmen auf jeden Fall, Babymassage ist aber bestimmt auch gut, hab ich nur keine Erfahrung.

Umstandsmode lieber weit oder eng?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: regenbogen78 am 16. Juli 2011, 10:14:40
eng

lieber karottenbrei oder spinat?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Lilly am 17. Juli 2011, 09:27:30
Karottenbrei

Babyflaschen aus Kunststoff oder aus Glas?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: KleineKroete am 17. Juli 2011, 10:43:26
Kunststoff ist mir persönlich lieber,ich mache sonst noch alles kaputt.... ;D

Magst Du lieber 2Teiler oder Starmpler?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Lilly am 17. Juli 2011, 21:04:11
Am Anfang sind Strampler schon praktisch, da sind die Nieren schön eingepackt. Aber optisch sind 2-Teiler auch klasse.

Umstandsmode oder so lang wie möglich normale Kleidung?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sonne am 20. Juli 2011, 07:02:40
so lang wie möglich normale Kleidung - bei mir ging das nur bis 3 Monat ungefähr  ;D

Wippe oder Laufstall ?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: wolke am 03. Oktober 2011, 20:54:09
Tendenz zu Laufstall, wenn der/die Kleine mitspielt.

Ab wann schwach geworden und die ersten Babysachen geholt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Zafala am 06. Oktober 2011, 22:30:46
ich glaub das war so um die 20. Woche rum.

Wann die erste Impfung?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Lilly am 28. Oktober 2011, 13:38:23
Sobald sie empfohlen wird.

Beim Schnupfen sofort zum Arzt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Lilium1976 am 28. Oktober 2011, 15:08:14
Wenn es nur gaaanz wenig Schnupfen ist - nein. Ansonsten ja und mal eben in die Ohren schauen lassen. Meine Tochter spürt keine Ohrenschmerzen, das Trommelfell war schon mal kurz vorm platzen als wie es noch nicht wussten.

Wie lange stillen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Zafala am 29. Oktober 2011, 11:17:22
so lange wie möglich :D

wie reagieren, wenn der 1,5 Jährige in den Essensstreik geht und nur noch Fruchtzwerge essen will?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Lilly am 29. Oktober 2011, 21:52:45
Überzeugungskraft leisten ;)

Ab wann in die KiTa?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Zafala am 29. Oktober 2011, 22:53:59
würde ich wenn möglich vom Kind abhängig machen. aber definitiv nicht mehr unter 12 Monaten, das würde ich nicht aushalten. ;)

Krippe oder Tagesmutter?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Laticia am 30. November 2011, 12:24:37
Ich finde die Krippe besser - weil da noch mehr Kinder sind und somit mehr soziale Kontakt bekommen  :)
aber wenn man eine Tagesmutter hat - die ebenfalls 3-5 Kinder betreut - hat man dort natürlich auch einen großen Vorteil  :)


Schläft das/die Kind/er am Anfang mit im Schlafzimmer oder gleich alleine im Kinderzimmer?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweet_flower am 30. November 2011, 20:32:31
Kinderzimmer (alleine ist besser gegen Kindstod, minimiert die Gefahr dafür) Hinweis jeder Hebamme

Ab wann sollte das Kind mal bei oma schlafen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Zafala am 30. November 2011, 23:12:10
@sweet_flower: die aktuelle schlafempfehlung ist alleine im Bett aber MIT den Eltern im Zimmer! (nur so am Rande)

Bei der Oma gibt es bei uns erst nach dem Stillen und wenn er allein im Bett schläft. Also etwa so mit 3-4 Jahren.  ::) :P

Schlafanzug mit Fuß oder ohne?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Lieschen123 am 02. Dezember 2011, 20:48:40
mein sohn duldet nur "ohne fuss"

ab wann beikost?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Pico am 02. Dezember 2011, 21:00:27
Wenn das Baby es signalisiert,gibt ja auch die Breikost überspringer...

Hell oder dunkel schlafen...?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweet_flower am 09. Dezember 2011, 11:08:22
dunkel schlafen

Klinik oder Hausgeburt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: KleineMama am 10. Dezember 2011, 21:18:03
Klinik  :)

3-Rad-Kinderwagen oder 4-Rad-Wagen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: guest8189 am 28. Dezember 2011, 20:58:56
3-Rad Kinderwagen

Wie lange stillen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: KleineMama am 03. Januar 2012, 14:57:23
Hoffentlich mindestens 6 Monate  :)

Hipp oder Alete?  ;D
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Sweet_flower am 12. Januar 2012, 17:31:57
HiPP

Ü-ei oder wissen was es wird?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ♥ Anke81♥ am 16. Januar 2012, 21:41:13
Wissen was es wird :-)

Original Pampersbox oder auch vom Discounter (Aldi und Co)?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: sunlight4444 am 03. Februar 2012, 14:34:03
Vom Discounter!

Tragen ja oder nein?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Maggy am 08. Februar 2012, 22:36:29
Ja!

kleiner oder großer Babybauch?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Pico am 10. Februar 2012, 13:18:23
Großer bis zum Vorzeitigen Blasenriss...

Babybay/Kinderbett oder Elternbett?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Jenny2607 am 10. Februar 2012, 15:56:05
Beides, erst Babybett, dann Elternbett, dann wieder Babybett :)

Namenssuche schwierig oder leicht
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ♥ღ αη∂ι77 ღ♥ am 11. Februar 2012, 09:13:05
sehr schwierig .... 

lieber kleine Familie, oder lieber Großfamilie mit vielen Kindern?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: badita am 11. Februar 2012, 10:14:00
eher kleine Familie ( 2-3Kinder)
Wobei ich echt respekt vor großen familien hab und es toll finde, aber ich selbst wär überfordert.

Beikost selbst gekocht oder Gläschen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Jenny2607 am 12. Februar 2012, 22:39:46
Überwiegend gekauft aber auch selbst gekocht...

Wünscht du dir ein bestimmtes Geschlecht??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: badita am 13. Februar 2012, 08:46:38
Nein, das ist mir egal. ich finde beides toll  :)

Tragetuch zum selbst binden oder fertige babytrage?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Maggy am 13. Februar 2012, 14:12:24
fertige Babytrage (komm mit dem Binden noch nicht so zurecht)  ;)

Frauenarzt oder Frauenärztin?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Jenny2607 am 13. Februar 2012, 15:41:00
Auf jeden Fall Frauenärztin!

Pampers oder auch keine originale,, also von Lidl oder so!
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: badita am 13. Februar 2012, 19:48:47
Pampers
nachdem ich viele andere getestet hab und mit keiner anderen wirklich zufrieden war.

Vorsorge bei Hebamme oder Frauenarzt? oder geteilt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Jenny2607 am 13. Februar 2012, 21:21:15
Immer nur Frauenarzt, aber beim dritten Mal würde ich es anders machen!

Falls nicht gestillt wird, welche Firma für die Flaschennahrung
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: badita am 13. Februar 2012, 22:36:21
Bei Ronja gab es nach dem stillen Bebivita
was es beim urmel geben wird, weiß ich noch nicht.
Auf jeden fall wird erstmal gestillt.

mit schnuller oder ohne?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ♥ღ αη∂ι77 ღ♥ am 14. Februar 2012, 08:37:30
ganz klar mit Schnuller  ;)

bei der Geburt, mit oder ohne Schmerzmittel (PDA)?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Jenny2607 am 16. Februar 2012, 23:30:33
Erstes mal mit, zweites mal ohne (aber ungewollt, nur weil Celina so schnell gemacht hat) aber das war es wert, war ein wahnsinns Gefühl und ich möchte es nicht missen dieses Gefühl. Es hat mich noch mehr mit Celina verbunden! Wirklich!

Maxi Cosi gut oder nicht gut? Es gibt ja diese Kinderwagen wo der Maxi Cosi mit integriert ist, die sollen ja nicht gut sein. ALso das Kind soll da nicht so lang drin liegen.... meine beiden lagen immer lang drin.... weil ich so einen hatte.....
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: badita am 17. Februar 2012, 07:07:48
ich hab nen maxiCosy, aber nur für´s Auto und für kurze Wege. Einen Wagen, auf den man den befestigt habe ich nicht. da werden wir nen normalen Kombiwagen kaufen, wo das Baby dann im nest liegt.

GVK oder nicht?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: sunlight4444 am 27. Februar 2012, 16:05:40
Natürlich, ich nehm alles mit  :)

Sport in SS?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: BlackVelvet am 01. März 2012, 16:45:16
Ja, ich werde wieder schwimmen gehen und rad fahren... reiten diesmal nicht mehr ...

Hat jemand von euch schonmal Schwangeren Yoga gemacht?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: badita am 01. März 2012, 20:18:49
Bisher nicht, aber ich habe nächste Mittwoch meine 1. Stunde. Bin gespannt wie es wird.


Haltet ihr euch genau an die Ernährungs regeln für Schwangere ? Bzw. habt ihr euch daran gehalten? ( keine salami, keinen Rohmilchkäse, etc)
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Novembären112012 am 06. März 2012, 12:41:01
An das wichtigste halte ich mich schon, aber ich setze auch meinen gesunden Menschenverstand ein.

KKH oder Geburtshaus?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: badita am 07. März 2012, 23:07:09
Krankenhaus

ambulant entbinden oder stationär?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Knoedelchen am 31. Januar 2013, 23:47:17
Dieses mal denk ich das ich Ambulant entbinden werde
das Kh war mir letztesmal echt zu stressig  :P


PDA ja oder Nein?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 03. Februar 2013, 21:05:24
Nein  :)

Stillen oder Fläschchen
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 04. Februar 2013, 07:48:36
Stillen

Im eigenen Bett schlafen lassen oder mit ins Elternbett
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Ali_Pinkie am 04. Februar 2013, 10:33:21
Elternbett (zumindest für den Anfang  ;D )


Pampers oder "billig" Windeln?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 04. Februar 2013, 20:11:07
Pampers

Schnuller oder keinen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 04. Februar 2013, 22:04:00
Schnuller!

Flasche oder stillen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 05. Februar 2013, 09:25:42
Stillen

Nachsorge Hebamme oder keine?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Zora am 05. Februar 2013, 14:34:03
Ich fand meine Nachsorgehebamme ganz wunderbar :D

Was tut ihr gegen schlechte Laune?
(Die eigene/ Schwangerschaftsgereizheit/ üble Laune bei Babies, 2- oder 5Jährigen)
alle Tipps sind gerade herzlich willkommen ;D
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 05. Februar 2013, 21:47:16
Süßigkeiten essen

Wie verbringt ihr die zeit beim hibbelm bis zum test?? S:D
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 12. Februar 2013, 21:45:49
WHS, gg  ;D ;D


Was ist dein Lieblingsdessous?
(Was das mit SS zu tun hat, na, wie soll es denn sonst was werden, gg)

Apropos schlechte Laune:
Egoistisch sein, 1x im Monat oder wenn die Monster schon n bissi größer sind ruhig 1x die Woche an sich denken, nur an sich ... mit Freundin treffen, telefonieren reicht auch ab und an, wenn die Kleinen wo zwischengeparkt sind ... alleine spazieren gehen, ein Buch lesen ... sich bewusst hinsetzen - einatmen - ausatmen ... an etwas schönes denken ... oder sich mit seinem Schatz einen Abend freiräumen (Babysitter oder Großeltern vllt) und zusammen etwas unternehmen, Kino, Essen gehen, was auch immer und da kann man sich drauf freuen, wenn man mal wieder tief unten ist ...
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 17. Februar 2013, 20:06:32
bequeme BHS!!

Ab wann trägst du Umstandsmode??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 17. Februar 2013, 20:08:34
Bei der 1. SS - ab dem 5. Monat

bei der 2. SS - ab der 5. Woche  :o



Schnuller: generell eher ja oder nein
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 17. Februar 2013, 20:14:27
(uhh ab der 5.)

schnuller eher ja

stillen oder flasche
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pinky87 am 17. Februar 2013, 20:32:24
natürlich stillen! (wenns geht)

Schlafsack oder Decke?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 17. Februar 2013, 20:39:12
Schlafsack


Strampler oder Jeans
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 17. Februar 2013, 20:55:01
Am Anfang Strampler dann Jeans

Bettumrandung oder keine?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 17. Februar 2013, 21:03:39
Bettumrandung


Pampers oder Stoffwindeln
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 18. Februar 2013, 10:07:21
Pampers

Geburtsvorbereitungs Kurs oder keinen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: emdermama am 18. Februar 2013, 10:55:05
bei der 2.SS hab ich einen gemacht

Wiege oder Stubenwagen??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 18. Februar 2013, 11:14:19
in den ersten beiden SS stubenwagen diesmal eher gar nix von beiden denk ich!

Hebammevorsorge oder frauenarzt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 18. Februar 2013, 17:07:31
Frauenarzt

Kinderwagen oder Tragetuch
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: emdermama am 18. Februar 2013, 18:54:16
Tragetuch

Spontan oder Kaiserschitt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 18. Februar 2013, 20:35:28
2 mal spontan und das dritte mal bitte auch!!

hausgeburt oder klinik?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 18. Februar 2013, 21:11:23
Klinik

Sportwagen oder Buggy
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 18. Februar 2013, 21:41:13
Sportwagen

Strampler oder jogginghosen/leggings
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 18. Februar 2013, 22:14:34
Die 1. Zeit nach der Geburt: Strampler (später dann das Andere)


Typisch rosa und blau oder bunt durcheinander
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 19. Februar 2013, 08:54:23
Bunt durcheinander

Gipsabdruck vom Bauch machen ja oder nein?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 19. Februar 2013, 09:01:09
Nein

ab wann umstandsmode tragen??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: emdermama am 19. Februar 2013, 10:14:12
2.SS: ab der 18.SSW (Zwillinge)
4.SS: ab der 27.SSW
7.SS: ab der 28.SSW
9.SS: gar nicht


Startgewicht: unter oder über 3kg??

Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 19. Februar 2013, 10:39:51
Die erste unter die anderen über 3kg

Leichte Entbindung oder schwer
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 19. Februar 2013, 19:26:26
wenn ich es so sehe beide SS eher leichte geburt wenn man andere so hört!! Nils nach 12 std wehen mit pda und lukas ist nach 45 minuten auf die welt geplumpst!!

wieviele kinder hast du??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 19. Februar 2013, 19:58:20
Ich habe 6 Kinder

Babygläschen füttern oder selber kochen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 19. Februar 2013, 20:03:01
Selberkochen


Süßigkeiten unter 2 Jahren: Ja oder Nein
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 19. Februar 2013, 20:47:14
Nein

Gleich schimpfen oder auch mal ein Auge zudrücken
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 19. Februar 2013, 20:53:25
auch mal ein auge zu drücken( wobei es kommt drauf an)

Spielst du viel mit deinen Kindern oder beschäftigen sie sich alleine!?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 20. Februar 2013, 09:24:33
Ja sehr viel nur die grossen wollen nicht mehr so

Dürfen Jungs auch mit Puppen spielen und Mädchen mit Autos oder nicht?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 20. Februar 2013, 09:27:03
Na klar dürfen die Mein mini hatte ne haba puppe hat sie immer noch und dazu einen Buggy!!

Braucht man für ein baby einen laufstall oder besser stubenwagen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 20. Februar 2013, 11:30:36
Laufstall hatte ich nie einen

Gehfrei zum Laufen lernen oder keins
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 20. Februar 2013, 11:43:13
Gehfrei auf keinen FALL!! Find die Dinger schrecklich!!

Wie hast du deine Schwangerschaft deiner Familie erzählt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 20. Februar 2013, 13:52:49
Den Kindern ganz in Ruhe erst den Grossen dann den kleinen.
Meinen Eltern den Test gezeigt und meinem Mann auch  :D

Gehst du in Elternzeit
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 20. Februar 2013, 13:59:59
Ja auf jeden fall 3 jahre und danach geh ich wohl nich zurück in meinen beruf!!

welche farbe hat dein Kinderwagen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 20. Februar 2013, 16:26:17
Noch keine Farbe der letzte Buggy war Grün  :D


Baby Wippe ja oder nein
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 20. Februar 2013, 18:46:22
Nein


Alle Kinder gleich behandeln möglich oder individuell
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 20. Februar 2013, 20:07:46
Naja soweit es geht schon

Öfter mal zwischen durch kleine Wünsche erfüllen ja oder Nein

Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 23. Februar 2013, 18:16:25
Ja (so aus dem Bauch raus, belohnen nur, wenn nötig, aber überraschen liebe ich, diese strahlenden Kinderaugen)


Abends vorlesen ja oder nein (Rituale)
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 23. Februar 2013, 18:45:51
Meine hören lieber abends eine Kassette

benjamin blümchen oder bibi blocksberg
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 24. Februar 2013, 11:53:52
Benjamin Blümchen


Zoo oder Zirkus
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 24. Februar 2013, 12:33:43
Zoo

Norsee oder ostsee urlaub
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 24. Februar 2013, 12:39:10
Nordsee


Meerjungfrau oder Strandpirat
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 24. Februar 2013, 12:43:20
Strandpirat

urlaub im Sommer oder herbst
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 24. Februar 2013, 16:15:00
Im Sommer

Wie oft Urlaub mit den Kindern?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 24. Februar 2013, 21:50:42
Wenn es finanzierbar ist ... zelten im Garten ist auch toll (habe mit meinen Kids damals Inselhopping gemacht, Fehmarn, Sylt, Norderney, Spiekeroog ...) Jugendherbergen kosten fast überall gleich viel


Oft zu Oma und Opa geben oder lieber nicht
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 25. Februar 2013, 11:29:59
So oft sie können und wollen aber nur wenn es nötig ist

kinder schlafen nur bei verwandten oder auch freunden
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 25. Februar 2013, 12:09:29
Auch mal bei Freunden  :D

Schulweg Kinder bringen oder auch mal alleine Laufen lassen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 25. Februar 2013, 20:39:23
Auch mal alleine laufen lassen
(als ich Kind war, habe ich das einzige Kind ausgelacht, dass selbst noch in der 4. Klasse von der Mutter gebracht wurde ... heutezutage ist es unvorstellbar ... wir haben uns verabredet, ohne Handy - sind einfach nur mal so vorbeigelaufen ... und wenn ich darauf gewartet hätte, dass meine Eltern mich fahren, würd ich wohl immer noch einsam bei Mutti wohnen)


Kinder bei der Hausarbeit mit einspannen ja oder nein
(abhängig vom Alter, nicht vom Geschlecht)
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Zora am 26. Februar 2013, 14:57:34
Ja, klar. Kleinigkeiten können die Kurzen ruhig auch mal übernehmen. Mein Sohn ist 5 und deckt fast immer den Tisch, wenn ich koche oder räumt gelegentlich die Spülmaschine aus. Wenn er älter ist, werden die Aufgaben wachsen.

Biogemüse oder konventionell?

Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 26. Februar 2013, 15:27:26
Konventionell

Schwangerschafts Tagebuch schreiben ja oder nein?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Zora am 26. Februar 2013, 17:04:33
Nein, mach ich lieber, wenn die Kinder da sind, ein paar Bilder reichen mir.

3Rad oder 4Rad Kinderwagen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 26. Februar 2013, 18:39:36
4 Rad Kinderwagen

Luftreifen oder Gummi?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 01. März 2013, 14:16:41
gummi

ab wann brei oder gemüse füttern?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 01. März 2013, 14:20:07
Erst ab 8 Monaten

Wie lange voll Stillen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 01. März 2013, 22:34:54
4-6 Monate
(meine haben von alleine "abgestillt" bzw. wollten mehr, njam, schmatz)


Wasser oder Tee
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 02. März 2013, 09:15:01
Wasser

Saft oder Tee
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 02. März 2013, 13:57:33
Tee (ungesüßt)

Kindergarten ja oder nein (Herdprämie)
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 03. März 2013, 09:34:57
Ja

Ganztages Kindi oder halben Tag?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 03. März 2013, 14:15:41
zur zeit ganztags.

welches schwangerschaftsbuch liest du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 05. März 2013, 10:13:21
Schwangerschaft Tag für Tag sehr schön  :D

Lässt du dir gerne Ratschläge zur Erziehung geben oder gar nicht?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Halb12 am 05. März 2013, 11:06:07
Kommt drauf an von wem. ;D
Aber grundsätzlich eher ungern.

Welche Erziehungsbücher liest du/hast du gelesen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 05. März 2013, 12:06:47
Gar keine

Liest du Abends deinen Kindern vor?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Halb12 am 05. März 2013, 12:16:18
Ja. Gehört bei uns zum Abendritual dazu.

Schultüten: Selbst gebastelt oder gekauft?

Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 05. März 2013, 15:43:56
Unbedingt selber Basteln  :D

Marken Schulranzen oder egal?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: emdermama am 05. März 2013, 22:46:12
egal, hauptsache er sitzt gut und gefällt.

Buntstifte oder Filzstifte??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 06. März 2013, 09:49:16
Buntstifte

Die Dicken oder dünnen Buntstifte?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 06. März 2013, 10:06:45
die dicken

waserr oder fingerfarbe?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 06. März 2013, 11:53:34
Wasserfarbe

Marken Wasserfarben oder No Name?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 07. März 2013, 14:07:35
Wenn gesund, reicht auch NoName



Pampers oder billiger
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 07. März 2013, 17:47:52
Pampers

Gläschen Füttern nur Marken wie Hipp und Alete oder egal?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 07. März 2013, 21:34:01
... am Liebsten Apfel/Banane ... mögen die Kids selbst mit 16 noch ... von Alete, gg ...


Markenwahn oder Qualität
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 07. März 2013, 21:38:11
Haha meine Große mit knapp 15 mag auch noch Baby Breie  ;D
Qualität


Selber Kochen oder Gläschen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Estrella81 am 08. März 2013, 16:09:17
Beides. Wenn man zuhause ist kann man kochen. Unterwegs sind Gläschen einfach praktischer.

Prinzessin Lillifee oder Pipi Langstrumpf?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 08. März 2013, 16:15:37
Oh je ganz unterschiedlich eine ist Lilliifee Fan die andere Pipi


@Latte oder Cappucino?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 09. März 2013, 18:12:42
mittlerweile Latte!

tee oder kaffe?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 09. März 2013, 21:57:41
Zur Zeit lieber Tee mag gerade kein Kaffee  :-\

Für die Kids Kaba mit warmer oder kalten Milch
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 12. März 2013, 13:21:46
Im Winter warm im Sommer kalt


Winter oder Sommer
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 12. März 2013, 16:59:50
Ganz klar Sommer  :D

Gehst du auch im Winter viel mit den Kindern raus?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 13. März 2013, 19:52:56
Klar bin ich ...
... schließlich gibt es nur schlechte Kleidung und kein schlechtes Wetter ;)



Wieviel TV tut Kindern gut (falls man da überhaupt von gut sprechen kann)
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 14. März 2013, 08:22:14
Ich lasse meine 30min am Tag schauen lieber so wenig wie möglich

Liest du deinen Kindern viel vor?

Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 15. März 2013, 22:19:00
ja wenn sie lust haben!!

backst du viel mit deinen kinder?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 16. März 2013, 08:16:30
Ja sehr gerne vor allem die kleinen Backen sehr gerne mit

Beziehst du deine Kinder in die Hausarbeit mit ein?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 16. März 2013, 13:37:56
ja meine Kinder lieben stuabwischen!! 8)

Ab wann hattest du ein Kugel ?? Bauchumfang?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 16. März 2013, 13:57:41
In dieser SS schon recht früh ab der 10-12 Woche hat man es schon Deutlich gesehen

Pflegst du deinen Bauch jeden Tag?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 16. März 2013, 14:03:58
@grossfamilie: bei mir sieht man es schon jetzt deutlich es ist meine 3. SS :o

Seit gestern täglich ja!!

machst du ein Schwangeren kurs?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 16. März 2013, 14:07:35
Ja ist bei jeder SS Früher heißt es ja  :D
Und ich dachte ich bin früh dran mit dicker Kugel  ;D

Nein ich mache keinen Schwangeren Kurs

Hast du eine Hebamme?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 16. März 2013, 14:16:56
Na ich bin wohl sieger mit dicker kugel!! ;D

Ja aber die hebamme hab ich erst zur nachbereitung evtl auch kurz vor geburt!

hast du schon einen namen für euer bauchzwergi?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 16. März 2013, 14:41:10
Nein noch sehr Planlos  ::)

Hast du schon Namen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 16. März 2013, 14:43:40
Ja wir haben schon ideen aber keiner steht fest!

Welche namen sind denn eher eure richtung typisch deutsch, neu modisch oder englische??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 16. März 2013, 14:49:47
Ganz gemischt muss gefallen und etwas seltener sein

Dürfen deine Kinder mit entscheiden  bei den Namen
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 16. März 2013, 14:52:11
oh ja sie werden mit einbezogen und den mädchen namen haben sie quasi schon so gut wie entschieden gefällt uns allen!

entscheiden deine kidner mit??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 16. März 2013, 16:11:47
Ja ich finde das sehr schön.
Kommen ganz viele Ideen raus  ;D

Freuen sich deine Kinder aufs Geschwisterchen
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 17. März 2013, 16:10:19
oh ja sie freuen sich sehr!!

welche farbe hat dein kiwa?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 17. März 2013, 16:17:03
Ich hatte einen Lila Grauen von teutonia da es aber ein Junge wird kommt ein anderer her

Wie hast du es deinen Kindern erzählt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 17. März 2013, 16:24:30
Meine kinder haben den SS test gefunden und mir dann löcher in bauch gefragt!!
( daher kaufe ich immer sowas in neutralen farben viel erfolg für den neuen kiwa)

kaufst du neu oder gebraucht lieber?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 17. März 2013, 17:05:14
beides Kaufe Neues aber auch gebrauchtes die kleinen wachsen ja so schnell raus Leider

Was wünscht du dir Mädchen oder Junge?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 17. März 2013, 21:48:02
Lach ...

War mir immer egal, Hauptsache gesund.



Klischee (also rosa und blau) oder egal
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 18. März 2013, 07:31:05
Nein ganz egal

Hast du lange nach Namen gesucht?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 18. März 2013, 14:16:11
beim ersten nicht, beim zweiten ewig und nun beim dritten kommt aufs geschlecht an!

Verratet ihr euren namen vor der geburt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 18. März 2013, 15:15:24
Ja wenn wir uns einig werden  ;D

Beziehst du auch die Familie mit ein bei der Suche nach Namen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: pirANhJA am 18. März 2013, 20:37:56
Nein, hab ich alleine entschieden :)


Wieviele Kinder möchtest du haben?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 19. März 2013, 14:03:46
Nach dem kleinen Zwerg ist es abgeschlossen

Wie viele hat du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 19. März 2013, 14:51:12
2 bald 3

Welche sind einfacher jungen oder mädchen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 19. März 2013, 15:40:50
Hm ich denke es ist ganz unterschiedlich aber bei mir ist es eindeutig mein Sohn

Typisch Blau und Rosa oder ist dir das egal?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 19. März 2013, 22:46:06
also ich würde meinen söhnen nix rosa anziehen daher denk ich typisch blau und rosa wobei ich einem mädchen jungen farben anziehen würde!!

laufstall ja oder nein?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 20. März 2013, 07:33:34
Nein wir hatten nie einen

Mädchen immer Zöpfe machen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 20. März 2013, 12:09:05
hab keins daher kaann ich dazu nix sagen! ;D

welche SSsymptome hattest oder hast du alle??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 20. März 2013, 15:50:32
Hunger den ganzen Tag  ;D

Haben deine Kinder im Hauhalt kleine Pflichten?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 22. März 2013, 21:03:28
nicht regelmässig! sie helfen gerne müll raus bringen, staub wischen, kehren, blumen gießen aber keine geregelten Pflichten

DEINE denn ??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 23. März 2013, 08:05:08
Die größeren schon wie Müll raus oder Geschirr Abtrocknen.
Die kleinen noch nicht die dürfen so gerne helfen

Dürfen deine Kids jeden Tag Fern sehen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 23. März 2013, 17:10:40
ja!

habt ihr gewisse rituale?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 23. März 2013, 17:37:58
Beim Essen Abends einen Tisch Spruch sagen.
Und beim zu Bett gehen eine CD anhören

Habt ihr ein Ritual?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 24. März 2013, 14:50:48
Die gleichen!! ;D ;D ;D

Habt ihr schon einen Namen für das baby??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 24. März 2013, 15:14:42
Nein noch nicht alles was Mann gefällt ist nicht meins und umgekehrt auch

Habt ihr schon Namen gefunden?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 24. März 2013, 16:14:27
Ja Mädchen: Lina und Junge: tom oder Til eher Tom!!

hast du alle kids sponatn entbunden oder KS?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 24. März 2013, 16:41:15
Schöne Namen
Spontan und KS

Würdest du in der Wanne Entbinden?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 24. März 2013, 21:00:51
Habs beim ersten versucht hab ich panik bekommen beim 2 war keine zeit mehr jetzt beim dritten würd ich es sehr gerne nochmal versuchen!!

gehst du zum geburtsvorbereitungskurs?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 25. März 2013, 09:13:06
Nein mache ich keinen

Möchtest du eine Hebi zur Nachsorge?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 25. März 2013, 09:37:49
ja ich hab schon eine!! 8)

machst du rückbildungskurs?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 25. März 2013, 11:49:42
Bei uns wird es im KH angeboten da werde ich mit machen und dann die Übungen Zuhause wiederholen

Was für Kurse machst du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 25. März 2013, 12:17:49
einen fit durch die schwangerschafts kurs der ist neu hier!! Und wasser gymnastik denk ich!

Hast du viele Umstandsachen??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 25. März 2013, 13:50:54
Mittlerweile ja für Winter und Sommer  :D

Trägst du schon Umstands Mode?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 25. März 2013, 17:08:35
Ja meine normalen hosen passen nicht mehr!!

hast du bestimmte gelüste?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 25. März 2013, 17:22:00
Oh ja manchmal herzhaftes Pizza den ganzen Tag am anderen nur süßes ist ganz unterschiedlich
Aber der Renner Pizza und Maoams

Hast du schon etwas zugenommen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 25. März 2013, 17:32:44
ja ich glaube so 2 kilo aber ich brauch essen nur angucken und bin dick!! :-\

éssen deine kinder jeden tag süßes?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 25. März 2013, 18:56:45
Nein nicht jeden Tag

Dürfen sich deine Kinder ab und zu beim Einkaufen was aussuchen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 25. März 2013, 22:09:30
Ja und wenn es nur ein lolli ist!!

hmm was schenkst du deinen Kindern zu ostern?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 26. März 2013, 07:54:07
Monster High Barbie , Kopfhörer, Polly Pocket und die große bekommt eine Auflade Karte fürs Handy.
Und klar ein kleines Körbchen Süsses

Bringst du deine Kinder jeden Tag morgen zur gleichen Zeit in den Kindi?
Oder ist das unterschiedlich?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 26. März 2013, 09:46:27
meist die gleiche zeit!!

gehen deine kidner ganzen tag in kita?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 26. März 2013, 10:43:15
Ja meine gehen seit letzten Sommer den ganzen Tag in die Kita habe gearbeitet da war es sehr praktisch

Gehen deine den ganzen Tag?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 26. März 2013, 10:53:50
ja aber nur noch bis sommer!

hast du immer us beim fa!?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 26. März 2013, 11:28:12
Bis jetzt bei jedem Termin Ja  :D

Bekommst du jedes mal US?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 26. März 2013, 21:40:32
Bisher ja und habe jetzt 3d gebucht somit krieg ich sogar nen film!! *freu*

hast du schon eine spieluhr??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 27. März 2013, 06:46:45
Nein suche schon eine und ein Schnuffel Tuch  :D

Kommen Plüschtiere bei dir ins Baby Bett?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 27. März 2013, 10:39:09
Nur eins!! Ich bin nich so ne panik mutter!!

Hälst du dich an alles wasn man nich essen sollte??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 27. März 2013, 11:22:35
Naja ich glaube nicht immer Esse worauf ich Hunger habe ausser bei Käse und Wurst achte ich darauf

Isst du alles oder achtest du darauf?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 27. März 2013, 11:26:35
Ich achte auch auf käse und wurst und rohe sachen eben! aber majo esse ich brauch ich einfach!

Worauf achtest du sonst in der SS??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 27. März 2013, 11:46:37
Ab und zu auf schonen aber sonst ganz normal

Hast du schwangerschafts Streifen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 27. März 2013, 15:27:19
ja leider noch reste von der letten SS die jetzt wieder zum vorschein kommen!!

Bist du oft müde?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 27. März 2013, 15:49:29
Dauermüde  :( könnte nur noch schlafen

wie viel hast du in der letzten SS zugenommen?

Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 27. März 2013, 21:44:37
1.24 und 2. 12

und du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 28. März 2013, 08:42:59
Immer zwischen 10-15kg
Und jetzt habe ich 2 Kilo mal gespannt wieviel noch drauf kommt  :D

Geniesst du deinen Bauch?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 28. März 2013, 09:58:08
normal schon aber diesmal ist es mir echt zu früh!! mit 111 cm umfang!! :afro:

Und du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 28. März 2013, 11:43:57
Ja total vor allem im Sommer finde ich es immer schön

Findest du sollten Kinder schon etwas schreiben können wenn sie in die Schule kommen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 28. März 2013, 12:52:04
Zumindest ihren Namen!! Alles andere lernen sie ja da sonst wirds nachher langweilig!

Welchen schulranzen haben deine Kinder?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 28. März 2013, 15:17:30
Meine große hat einen Rucksack von Nike
Mein Sohn einen 4you
Und die kleinen einen Scout Ranzen

@Kaufst du beim Schulranzen Marken oder egal?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 28. März 2013, 16:57:52
Ich achte schon drauf das es markenmässig gut ist!! Scout war auch engere wahl aber der step by step hat dann gewonnen!!

Dürfen deine Kinder fernseh schauen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 28. März 2013, 17:00:32
Ja Dürfen sie die Großen mehr die kleinen weniger kommt auch immer aufs Wetter an

Bekommen deine Kinder Taschengeld?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 28. März 2013, 17:04:28
Nich dirket sie bekommen immer unser kleingeld aus der gedlbörse zweimal die woche!

wieviel taschengeld kriegen deine Großen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 28. März 2013, 18:51:07
Meine große bekommt 30 Euro im Monat für sich Handykarte lade ich noch extra auf und mein Sohn bekommt 20 Euro.
Meistens wird es aber auch mehr da mal Kino oder so  :D

Findest du es wichtig das Kinder Taschengeld bekommen
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 28. März 2013, 23:52:53
ja finde ich sehr wichtig!! umgnag mit geld und sparen damit fangen wir jetzt schon an!

und du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 29. März 2013, 07:58:53
Ich finde es auch wichtig klar die kleinen verstehen es noch nicht so ganz aber für die Großen finde ich es sehr wichtig  :)

Haben deine Jungs auch schon mal mit Puppen gespielt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 29. März 2013, 12:27:26
Der Große nicht der Kleine hatte eine baby puppe und ein haba puppe sowie einen buggy aber alles in jungen look!!

spielen deine typisch geschlecht spezifisch?? was für ein wort! ;)
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 29. März 2013, 12:51:19
Nein gar nicht sie Spielen mit allem und mit jedem  ;D
Meine kleine ist 6 kommt dieses Jahr in die Schule und hat schon Ihren ersten Kindergarten Freund  ;D

Wie lange am Tag dürfen deine Kids Fernseher gucken?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 29. März 2013, 12:54:52
Kommt drauf an!! Heut morgen haben sie biene maja geguckt und jetzt machen sie kino danach ist der tv für rest des tages aus!!

haben deine kinder bestimmte kuscheltiere?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 29. März 2013, 18:57:34
Nein nur meine kleine die hat Ihre Puppe die sie überall mit hin nimmt

Und deine Kinder haben sie Kuscheltiere? Auch zum schlafen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 29. März 2013, 23:01:49
Ja beide der große hat seine mimi seit er 3 monate ist eine giraffe und der kleine hat einen Hund sein Hundi der überall mit hin muss 24 std non stop!!

Was spielen deine Kinder am liebsten?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 30. März 2013, 09:03:08
Finde ich aber schön mit den Kuscheltieren hätte ich auch gerne bei meinen  :D

Lego, Playmobil und Puzzeln am Liebsten den ganzen Tag

Haben deine Kinder viele Spielsachen
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 31. März 2013, 23:43:35
ja leider!!

Und deine?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 01. April 2013, 09:30:12
Ja Playmobil bestimmt 4 Umzugskartons voll  :o

Findest du muss man immer Spielsachen schenken?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 08. April 2013, 11:03:21
nein find ich völlig übertrieben!

Was nimmst du gegen erkältung und co in der SS?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 08. April 2013, 18:40:23
Ich versuche gar nichts zu nehmen.
Wenn es nicht anders geht nur Pflanzliche Sachen

Gehst du mit den Kindern immer gleich zum Arzt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 08. April 2013, 18:42:11
Nein nur wenn starke schmerzen oder hohes fieber nich runter geht!!

gehst du immer gleich zum arzt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 08. April 2013, 19:42:27
Nein auch nur wenn ich merke es wird nicht besser.
Habe immer eine kleine Hausapotheke hier

War deine SS geplant?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 08. April 2013, 22:36:01
Ja und zwar sowas von

Und deine?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 09. April 2013, 09:21:51
Ja auch geplant  :D

Hast du schon ein Schulkind?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 09. April 2013, 11:24:35
noch nicht der große wird dieses jahr eingeschult!! dann wird es ernst!!

hast du schon eins?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 09. April 2013, 11:32:16
Echt meine Leny kommt auch dieses Jahr dann habe ich insgesamt 5 Schulkinder  ;D

Bereitest du deinen Sohn auf die Schule vor mit Übungen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 09. April 2013, 11:55:00
Nein der ist schon recht fit kann die Uhr lesen in digital und normal!! Zählt und rechnet schneller als ich und kann datum lesen und im geschäft benennt er dir jeden preis auf den cent genau!! Denke da brauch ich nix üben die hefte langweilen ihn!!

Wow 5 schukikinder und wann sind deine Kids alle geboren Jahrgang?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 09. April 2013, 18:25:19
Jetzt musste ich kurz überlegen komm manchmal Durcheinander  ;D
1998,2001,2003,2005,2007,2008
Wow dann ist dein Sohn echt richtig Fit

Habt ihr schon einen Schulranzen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 09. April 2013, 18:43:31
Jepp vor ostern von oma bekommen!!

Habt ihr mittlerweile einen Namen für den bauchzwerg?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 09. April 2013, 19:05:59
Wir sind immer noch fleißig am Überlegen können uns nicht einigen

Was für einen Ranzen hat er denn bekommen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 10. April 2013, 10:18:00
Einen step by step mit feuerwehr motiv!!

und hat deine Maus shcon einen ranzen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 10. April 2013, 10:51:22
Nein meine kann sich Leider noch nicht Entscheiden gibt ja aber auch so viele schöne  :D

Freut sich dein Sohn schon auf die Schule?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 10. April 2013, 11:02:02
Ja ich denke schon aber er ist auch traurig er geht wirklich gern in die kita!

geht deine tochter in eine ganztagsschule oder normal!?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 10. April 2013, 11:20:18
Ganztag mit warmen Essen.

Und Deiner?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 10. April 2013, 11:21:57
da ich zu hause bin nur reguläre schulzeit!! ogata war uns zu teuer!

ab wann gehen deine kinder in ikndergarten?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 10. April 2013, 11:28:34
Morgens ab 7:30-8 Uhr gehen sie in den Kindi  :D

@Wann bringst du deine Kinder in den Kindi?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 10. April 2013, 11:58:10
zwischen 8 und 9 uhr sie wollen noch mit mir frühstücken und wir geniessen es das mama alles stressfrei machen kann ohne arbeitsdruck!

was machst du heut noch schönes?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 10. April 2013, 15:05:13
War gerade noch Einkaufen jetzt auf die Kinder warten dann Kochen und den Abend geniessen

Wann gehen deine Kinder schlafen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 10. April 2013, 15:40:23
zur zeiz 19.30 bis 20 uhr

und deine?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 11. April 2013, 09:20:38
Die kleinsten gegen 18:30-19Uhr die großen gegen 20Uhr

Zähne Putzen alleine oder Helfen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 11. April 2013, 09:56:36
morgens alleine abends helfen

was kochst du heute?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 11. April 2013, 15:30:42
Panierte Schnitzel mit Tomatenreis und Salat und heute Abend Schnitzel mit Pommes  :P

@Essen deine Kinder alles? Auch Gemüse und so?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 11. April 2013, 15:51:12
Der große ja der kleine eher nicht!! LEIDER!! DEr kleine mag nich mal bolognese soße

gibt es bei euch jeden tag gemüse?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 11. April 2013, 16:16:54
Nein nicht jeden Tag aber so 2-3 mal die Woche.

Müssen deine Kinder immer den Teller leer Essen
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 11. April 2013, 16:41:31
Nein sie befüllen ihn aber selber

Deine ?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 11. April 2013, 17:15:43
Wenn sie selber darauf machen dann schon wenn ich es mache müssen sie nicht leer Essen.
Ich mein es oft zu gut  ;)

Helfen deine beim Tisch Decken und abräumen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 12. April 2013, 21:09:19
Ja ab und an mal!

Was ist das lieblingsessen deiner KINDER?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 13. April 2013, 09:11:54
Ganz unterschiedlich aber Spaghetti Pizza damit kann man sie immer Locken  ;D

Ab wann findest du es wichtig das Kinder ein Handy haben?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 13. April 2013, 23:19:39
puh ich halte ja nix von zu früh kann ich nich sagen ehrlich aber meine kinder werden auch noch kein nintendeo ds oder so kram kriegen!!

Haben deine ein handy oder sonstiges?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 14. April 2013, 09:51:06
Meine Große mit knapp 15 und mein Sohn mit 12 ja.
Sie gehen viel mit Freunden raus und da ist es mir wichtig sie zu erreichen oder sie mich dann.

Wann findest du sollten Kinder einen eigenen Wohnungsschlüssel bekommen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 14. April 2013, 13:17:36
hmm so mit 10 ich hab da echt noch kein plan lass das alles auf mich zu kommen!!

Wielange dürfen die großen raus?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 14. April 2013, 13:27:36
Meine Große unter der Woche bis 20 Uhr und am Wochenende auch mal bis 21 Uhr.
Wenn ich weiss wo sie ist und mit wem

Denkst du bist du eine Lockere Mama?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Halb12 am 14. April 2013, 22:28:42
Hmm, keine Ahnung. Denke meistens schon. Aber ich habe eben meine Prinzipien, die ich NICHT locker sehe. Meine 13-jährige ist meistens ganz zufrieden mit mir und sagt sie hätten es schlimmer treffen können ;D

Habt ihr ein Abendritual und wenn ja, welches?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 15. April 2013, 07:02:55
Meine Kinder wollen Abends gerne eine CD von Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen anhören.
Vorlesen mögen sie nicht sehr schade  :(

Hören deine Kinder gerne Hörspiele?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 15. April 2013, 09:33:59
Ja sie hören sehr gerne Hörspiele!!

Spielen deine kinder gerne brettspiele?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 15. April 2013, 09:44:29
Oh ja sehr gerne gerade ist Monopoly im rennen für die großen die kleinen Mensch Ärgere dich nicht

Machen deine Kinder gerne Puzzle
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 15. April 2013, 09:52:21
Der große ja der kleine eher weniger!!

wieviel paar schuhe haben deine kinder? :D
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 15. April 2013, 09:59:44
Oh je viel zu viele  ;D
Ich denke jeder Locker 5-6 Paare nur für Draussen dann kommen noch Hausschuhe und Gummistiefel dazu.

Haben deine Kinder extra Schuhe für den Kindi?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 15. April 2013, 10:08:02
Nee meine Kinder haben nur 1 bis 2 schuhe ohne hausschuhe und gummistiefel!!

legst du wert auf marken kleidung?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 15. April 2013, 11:08:53
Nein nicht unbedingt.
Kommt immer auf den Preis und das aussehen drauf an  :D
Wobei bei Schuhen kaufe ich schon ab und zu Marken die halten einfach länger

Legst du wert auf Marken?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 15. April 2013, 12:21:16
sehe es genau wie du!! wobei bei schuhen fast immer marke da meine jungs mit billig schuhen nich klar kommen warum auch immer!!

hast du einen haushaltsplan wann du was machst?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 15. April 2013, 15:43:24
Haushaltsplan haben wir einen das auch die Kinder kleine Aufgaben machen wie Müll raus oder Geschirr abtrocknen oder Tisch Decken.
Finde es schön weil sich so jeder daran hält  :D

Findest du es wichtig das Kinder mit Helfen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Halb12 am 15. April 2013, 22:25:51
Ja, finde ich wichtig. Einen Plan haben wir aber nicht. Noch funktioniert es auf Zuruf, also wenn ich sage räum doch mal bitte die Spülmaschine aus oder wenn sie es sehen. Wie z.b. den vollen Mülleimer oder die fertige Spülmaschine :)
Ich schaff es nicht mal selber mich an meinen Haushaltsplan zu halten, da kann ich das von meinen Kindern nicht verlangen ;)

Malen deine Kinder gerne?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 16. April 2013, 00:06:01
Oh ja der große malt täglich tausende Bilder  haben schon 3 ordner voll!! Und er kann so schön malen und was alles! der kleine eher weniger er hat es noch etwas schwer beim malen hab ich den eindruck!!

basteln deine gerne?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 16. April 2013, 07:09:15
Ja sehr gerne mit Mama zusammen  :D

Feierst du die Geburtstage der Kinder groß? Also viele Gäste und so?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 16. April 2013, 09:48:04
Nein bei uns ist die Regel immer so alt wie sie werden mit ausnahme einer mehr wenn es nich anders geht!! Finde es auch übertrieben wo sie noch so klein sind!! Später sieht das ja anders aus!!

Und du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 16. April 2013, 09:52:12
Wir Feiern die Geburtstage auch nur im kleinen Rahmen.
Die kleinen Feiern im Kindergarten wo sie Kuchen Essen und Feiern und dann Zuhause mit Familie.
Die Großen gehen meistens mit 2-3 Freunden ins Kino oder eine Pizza Essen.
Aber Mama muss da nicht mehr mit klar Eltern nerven da nur  ;D

Fällt es dir meistens schwer ein Geschenk zu finden oder weisst du immer gleich was du schenkst?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 16. April 2013, 09:59:10
Bei dem großen weißich es meist bei dem Kleinen ist es eher schwieriger da wir ja schon alles vom großen haben!! Doof irgendwie!! Aber ich weiß jetzt schon das weihnachtsgeschenk für das Baby dieses jahr!!  :P

Schenkt ihr viel spielsachen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 16. April 2013, 11:03:49
Nein meine bekommen auch sehr viel Kleidung von Oma Opa und Schwestern und dann was kleines zum Spielen das reicht voll aus

Schenkst du viel Spielsachen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 16. April 2013, 11:50:10
Nein nur die wünsche auf liste werden erfüllt was ich meist auch leite!!  :-X wir schenken zb gerne Aktionstage zb schwimmen oder stadion das lieben die jungs jedes jahr was anderes!!

Machst du einen rückbildungskurs?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 16. April 2013, 11:53:47
Ich mach im KH Übungen  und dann Zuhause Kurs mache ich keinen

Was für Kurse machst du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 16. April 2013, 11:55:29
Bisher mach ich erstmal keinen wollte Aquafit für schwangere machen aber hatte jetzt zweimal blutu7ngen da bin ich jetzt vorsichtig!!
Rückbildung hab ich nie gemacht!

Was kochste heute?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 16. April 2013, 14:58:33
Wurstsalat mit Brötchen

Essen deine Kinder alles?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 16. April 2013, 20:52:53
Nein aber fast alles zumindest der große der kleine ist ein knauser!!

essen deine kidner viel obst?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 17. April 2013, 07:03:02
Ja jeden Tag da schaue ich danach

Bekommen deine jeden Tag was Süsses?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Halb12 am 17. April 2013, 17:14:50
Ja, schon. Hier sind Süßigkeiten offen zugänglich. Es gilt eben, wenn alle dann alle und es wird erst wieder Freitag beim großen Wocheneinkauf Nachschub besorgt. Also können sie sich theoretisch jeden Tag was nehmen. Manchmal essen sie aber auch alle an zwei auf oder haben mal keine Lust drauf :)

Und deine?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 17. April 2013, 17:23:21
Bei uns sind sie im Schrank und wenn sie was haben möchten dann fragen sie manchmal ist es jeden Tag dann wieder 2-3 Tage gar nichts.
Ich schaue schon das sie nicht zu viel nehmen pro Tag

Dürfen deine jeden Tag Fern sehen wenn ja wie lange?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Halb12 am 17. April 2013, 19:01:18
Die Kleine darf mit ihren fast 2 Jahren noch kein fernsehen gucken. Und das wird auch noch einige Zeit so bleiben. Ist sie mir noch zu jung für.
Mit Lotta und Ole spreche ich vorher die Sendungen ab und die dürfen sie dann schauen. Sind zwischen 30 Minuten(das ist so etwa das Maximum an einem normalen Tag) aber auch mal länger, wenn sie an einem Regentag oder abends mit uns zusammen einen Film schauen. Die Großen schauen abends öfters eine Sendung oder einen Film. Sind dann 40 bis 100 Minuten.

Haben deine Kinder so Sachen wie Nintendo DS, Playstation oder X-Box?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 17. April 2013, 19:37:26
Ja die größeren haben einen Nintendo DS und eine Xbox.
Ich kontrolliere aber genau welche Spiele sie spielen und wie lange auch.
Die kleinen dürfen noch nicht

Haben deine Kinder Spielkonsolen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Halb12 am 17. April 2013, 21:30:28
Ja, wir haben eine WII(die gehört aber meinem Mann) und die Großen haben jeweils noch einen DS. Wird aber beides aktuell kaum genutzt. Es fehlen neue Spiele ;)
Die Geschwister dürfen auch noch nicht :)

Haben deine Kinder feste Hobbys wie Vereinssport, ein Instrument lernen etc....?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 17. April 2013, 21:41:02
Der Große spielt Fußball richtig im verein der kleine kann sich noch nich entscheiden und ist noch in der selbstfindungsphase was für 4 jahr völlig ok ist find ich!!

Und deine??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 18. April 2013, 07:00:59
Ja mein großer spielt Fußball im Verein
2 Mädels machen Ballett im Verein und die große Hip Hop.
Die kleinen bis jetzt noch nichts

Findest du es wichtig das Kinder Sport in einem Verein machen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 18. April 2013, 10:03:44
Für die sozialen Kontakt find ich es schon wichtig aber ich bin auch der meinung das sich ein kind dazu selber entscheiden soll!! Und daher ist es uns mit dem kleinen jetzt noch nich sooo wichtig sondern erst wenn er 5 wird!! dann muss er aiuch bzw sollte!!

Verabreden sich deine Kinder täglich mit freunden?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 18. April 2013, 10:12:31
Bei uns in der Nachbarschaft wohnen viele Kinder das heißt bei schönem Wetter Täglich.
Ausser mein Sohn der ist mehr ein Allein Gänger  :D

Hast du SS beschwerden?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 18. April 2013, 10:18:50
ja die letzten tage wieder abends übelkeit und sodbrennen

Und du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 18. April 2013, 10:58:40
Ja Sodbrennen aber zum Glück nicht zu oft und Rückenschmerzen

Nimmst du Medikamente in der SS ( Magnesium,Eisen oder so?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Halb12 am 18. April 2013, 21:48:47
Folsäure.
Eisen nehme ich sowieso schon seit Jahren. Hab Eisenmangelanämie. Hab jetzt aber in der Schwangerschaft erhöht.

Unternehmt ihr oft was als Familie zusammen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 18. April 2013, 23:22:21
wenn die arbeit oder renovierung des hauses es zu lässt ja

Was unternehmt ihr am meisten?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 19. April 2013, 06:55:22
Lange Spaziergänge mit den Hunden und danach ein Lecker Eis  :P

Stehen deine Kinder morgens ohne Probleme auf?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 19. April 2013, 09:34:19
es ist jeden morgen ein drama!!

Musst du deine kinder wecken oder stehen sie selber auf?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 19. April 2013, 10:35:36
Die großen haben ihre eigenen Wecker und stehen alleine auf die kleinen muss ich alle Wecken  :D

Möchtest du Babyschwimmen machen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Halb12 am 19. April 2013, 15:14:03
Nee. Ich vertrag das Chlorwasser nicht. Löst bei mir immer Neurodermitis-Schübe aus.


Machst du irgendwelche Kurse mit Baby?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 19. April 2013, 16:30:58
Nein ich mache keine Kurse

Benutzt nur Marken Windeln?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Perdita am 19. April 2013, 20:41:55
j,a Stoffwindeln von Lotties, aber auch nur weil ich das set hab und nicht nachkaufen muß  ;)

letztes mal hatte ich nur no-name einweg, weil meine große wohl einen nicht markenkonformen Hintern hatte, die andern saßen bei ihr einfach besser. ;D


Haben eure Großen ein Geschenk fürs Baby ausgesucht? (falls vorhanden)
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 19. April 2013, 23:29:28
Ja die Jungs werdenb jeder dem baby ein geschenk machen wollen!!

Stillst du dann?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 20. April 2013, 08:28:36
Wenn es klappt auf jeden Fall.
Habe meine alle Gestillt  :D

Möchtest du Stillen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Halb12 am 20. April 2013, 12:59:30
Ja!
Hab bisher alle Kinder lange gestillt und stille die Kleine immer noch. Ich wäre wohl schon ziemlich enttäuscht wenn es aus irgendwelchen Gründen dieses Mal nicht klappen würde.

Wird dein Baby den großen Geschwistern ein Geschenk mitbringen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 20. April 2013, 14:20:26
Ja ich denke schon das sie eine Kleinigkeit bekommen werden  :D
Wow das finde ich schön wenn man so lange Stillen kann und will

Wie oft Badest du deine Kinder?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 20. April 2013, 15:38:17
3-4 mal die woche!! im sommer täglich!!

was macht ihr dieses wochenden
?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Halb12 am 20. April 2013, 16:30:13
Heute Morgen waren wir auf einen Babybasar, heute Abend wir mit meiner Schwester und ihrem Mann zusammen gegrillt. Morgen hat Malin ein Handballspiel, anschließend werden wir bestimmt mit den Hunden und den Kindern noch raus ins Grüne fahren.

Und ihr?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 20. April 2013, 17:50:11
Wir machen heute einen Spiele Tag es ist Kalt und Regnet nur  :(

Geht ihr jeden Tag raus?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 20. April 2013, 19:53:44
ja wir versuchen es zu mindest!!

Habt ihr haustiere?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 20. April 2013, 20:18:21
Ja 2 kleine Chihuahuas

Habt ihr Haustiere?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Halb12 am 20. April 2013, 22:15:08
Ja, 2 Hunde.
Einmal eine Mischung aus Dogge und Schäferhund und einmal eine Mischung aus Australien Shepherd und Border Collie :)

Wie lange willst du nach der Geburt deines Kindes zuhause bleiben?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 20. April 2013, 23:23:21
3 jahre! aber nach 2 jahren möchte ich gerne Kurse geben!!

ab welchen alter gehen deine kinder in die kita?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 21. April 2013, 10:51:20
Normal mit 3 Jahren.
Meine kleinste hat im Oktober Geburtstag da hat man die Eingewöhnung schon im September gemacht.

Ab wann findest du kann man als Mama wieder Arbeiten gehen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Halb12 am 21. April 2013, 17:02:35
So früh, wie man sich damit wohl fühlt.
Vorausgesetzt das Kind ist dann in der Zeit gut betreut. Und na ja ein bisschen Wochenbett zur Erholung sollte man auch einhalten, finde ich :)
Für mich ist es aber vor dem ersten Geburtstag aktuell nicht vorstellbar. Musste zweimal früh wieder arbeiten und fand es nicht so schön auch wenn es den Kindern nicht geschadet hat.

Und wie siehst du das?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 22. April 2013, 06:40:04
Ich sehe es genau wie du!

Tagesmutter oder Kita?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 22. April 2013, 09:33:01
Kita
Meine beiden gehen so gerne.
Wobei Leny es jetzt langsam zu langweilig wird und sie in die Schule will  :D

Kinder wie oft zu den Großeltern geben?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 22. April 2013, 13:49:29
nich so oft!! Nur wenn nötig die einen sind zu alt die anderen reißen sich nich drum

Und du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 22. April 2013, 13:55:39
Meine können jeden Tag zu meinen Eltern weil sie gleich gegenüber Wohnen.
Aber in der regel gehen sie so 4-5 mal Oma und Opa kurz besuchen  :D
Über Nacht bleiben sie aber selten

Lässt du deine Kids schon bei Freunden schlafen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 22. April 2013, 20:55:58
Bisher noch nicht es wollte aber auch noch keiner!!

schlafen deine kids gerne woanders`?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 22. April 2013, 21:48:46
Mein Sohn gar nicht.
Die Mädels bei Oma sehr gerne und bei Freunden kam es auch noch nicht oft vor

Merkst du schon dein Baby im Bauch?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 23. April 2013, 23:10:09
Ich dachte es zu merken aber glaub es war es doch noch nicht!!

Ab wann hast du die zwergis gespürt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 24. April 2013, 10:39:07
Dieses mal recht früh ab der 10. Woche habe ich so ganz leichte stupser gespürt dachte auch das ist zu früh aber mein FA meinte das kann gut sein.
Bei den anderen zwischen der 15-20. Woche

Findest du sollten Kinder mit Tieren aufwachsen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 24. April 2013, 11:40:32
Nein!! Aber wir sind auch keine Tierfreunde!! Haben zur zeit einen Hund zu besuch und wir sind uns einstimmig einig das wir keinen eigenen kriegen!! Und da der kleine asthma hat bruach ich keine tzierhaare im haus!

Findest du ja?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Halb12 am 24. April 2013, 14:11:21
Ich finde nicht, dass Kinder unbedingt mit Tieren aufwachsen müssen, aber ich finde es toll, wenn Tiere vorhanden sind. Wir haben ja zwei Hunde und an der Konstellation profitieren sowohl die Hunde als auch die Kinder. :)

Hattest du schon mal einen Kaiserschnitt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 24. April 2013, 16:11:46
Ja bei meiner großen damals weil sie in BEL lag

Hattest du einen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 24. April 2013, 22:06:41
Nein bisher nicht und hoffe auch bei Nr.3 das nicht!

Hattest du schonmal eine wassergeburt!?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 25. April 2013, 07:04:24
Nein bis jetzt noch nie bei mir war keine Zeit dazu.
Hab es immer gerade so ins KH geschafft  :D
Aber vielleicht diesmal

Möchtest du Schmerzmittel?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 25. April 2013, 23:07:34
Kommt auf die schmerzen an!! wenns so schnell geht wie beim 2. dann gehts eh nicht mehr!!

und habt ihr nun einen namen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 26. April 2013, 09:24:51
Nein immer noch keine Einigung aber ich hoffe bald

Wie oft hast du FA Termine
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 26. April 2013, 12:35:48
alle 4 wochen!

Hast du eine hebamme?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 26. April 2013, 13:45:16
Nein ich habe keine Hebamme

Hast du eine?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 26. April 2013, 18:23:23
JA die gleiche wie bei den 2en

Bist du auch bei EO??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Halb12 am 26. April 2013, 18:37:30
Ja.


Hast du bei jedem FA-Termin einen Ultraschall?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 26. April 2013, 18:39:13
ja hab ich so gebucht bzw privat gezahlt!!

Und du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Halb12 am 26. April 2013, 18:41:19
Nur die drei US, die die Kasse bezahlt.


Ab welcher SSW wird bei dir CTG gemacht?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 26. April 2013, 19:09:54
Ab der 29. Woche ca kommt darauf an wie die Termine fallen auf welche SS Woche


Ab wann ist bei dir CTG?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 28. April 2013, 17:16:51
keine ahnung soweit bin ich ja noch nicht!!

Hattet ihr schon früh ein outing?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 29. April 2013, 09:24:30
Ja in der 14. Woche schon ganz eindeutig  :D
Meine Mädels haben sich erst immer später geoutet

Möchtet ihr es euch sagen lassen was es wird?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 29. April 2013, 09:30:28
Ja unbedingt hier sind alle sehr ungeduldig mittlerweile!

Hast du schon alles fürs baby gekauft bzw bereit??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 29. April 2013, 12:06:21
Ja mittlerweile fehlen nur noch paar Kleinigkeiten wie Windeln Feuchttücher und so  :D

Hast du schon Babysachen gekauft?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 30. April 2013, 09:40:54
Ja da wir alles neu brauchen bring ich hier und da immer mal was mit allerdings neutral einkaufen ist langweilig!!

welche farbe hat das kinderzimmer?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 30. April 2013, 09:52:27
Weiß mit etwas grün am Anfang schläft der kleine bei uns im Schlafzimmer  :)

Gehen deine Jungs schon alleine raus zum Spielen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 30. April 2013, 09:58:37
Nein da hab ich noch angst!! Ich muss aber bei dem großen mal langsam anfangen!

hat jedes Kind ein eigenes Zimmer?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 30. April 2013, 11:08:08
Nein die große hat ein eigenes klar mein Sohnemann und die restlichen Mädels immer 2 in einem Zimmer aber die wollen auch nicht alleine schlafen  ;D

Haben deine eigene Zimmer?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 30. April 2013, 11:12:20
Sie hätten die Möglichkeit aber bisher wollen sie in einem zimmer schlafen da sie es seit geburt an so gewohnt sind. somit haben sie ein schlaf und ein spielzimmer. das baby wird aber dann ein eigens kriegen aber nich anfang an!

Nimmst du zusaätzlich vitamine ein?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 30. April 2013, 14:54:58
Ich nehme Femibion 2 Magnesium und Eisen

Nimmst du etwas ein?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 30. April 2013, 21:07:03
magnesium und noch folsäure sonst nix da in allem jod ist das draf ich nich nehmen!!

wirst du stillen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 30. April 2013, 21:22:56
Wenn es klappt auf jeden Fall.
Habe alle voll gestillt und finde das sehr schön  :D

Möchtest du Stillen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 30. April 2013, 21:40:30
Nein ich habe keinen gestillt udn werde es auch jetzt nich machen  kann mir das einfach nich vorstellen!!

Ab wann bekommen deine babys brei?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 01. Mai 2013, 09:22:19
Ich füttere mit 6 Monaten etwas Gemüse dazu.
Brei gibt es dann mit 8 Monaten ca.

Ab wann Fütterst du zu?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 01. Mai 2013, 20:48:07
Ja so denk ich auch!! Wobei mein mittlerer zb ab 4. monate die milch verweigert hat und somit schon gemüse bekommen hat auf empfehlung des artzes mit 9 mOnaten war das thema milch bei ihm durch aber milchbrei hat er gefuttert!! :-\

wo kaufst du deine umstandskleidung?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 01. Mai 2013, 21:08:15
Ich habe viel bei Ebay ersteigert und hier im Forum gekauft.
Hatte aber auch noch viel von den letzten SS

Hast du schon viele Umstandssachen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 01. Mai 2013, 21:27:02
Hosen ja mir passt ja nix mehr und die thsirts werden nu auch knapp!!

ziehst du gerne Usachen an?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 02. Mai 2013, 09:56:12
Ja mittlerweile sehen die ja auch Toll aus.
In schönen Farben und enge Hosen finde ich super

Bist du gerne SS?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 02. Mai 2013, 10:39:00
Ja eigentlich schon!! :D

und du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 02. Mai 2013, 20:42:51
Ja vor allem geniesse ich immer die letzten Wochen den schönen großen Bauch  :D

Ist die Planung bei euch dann abgeschlossen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 03. Mai 2013, 09:34:25
Ja ein drittes zu kriegen war schon überzeugungs kraft und 3 reichen mir auch!! :P

Und bei EUCH=?? (jetzt bin ich gespannt)
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 03. Mai 2013, 10:13:42
Ja auch abgeschlossen  :D

Machst du bei den Kindern die Zusätzlichen U Untersuchungen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 03. Mai 2013, 10:36:04
wir machen di die im Uheft stehen welche meist du denn??

Hast dueine mutterpass hülle?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 03. Mai 2013, 10:58:31
Die U7a und so wo zusätzlich angeboten werden.
Ja habe mir eine bei Ebay gekauft da gibt es ja so Tolle Hüllen

Hast du besondere Hüllen für die U Hefte?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 03. Mai 2013, 11:27:18
aber die u7a ist bei uns pflicht!! also mach ich die automatisch

Nein nur für mutterpass auch bei ebay aber nich für uheft das find ich albern!

kaufst du viel bei ebay?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 03. Mai 2013, 13:44:02
Ja eigentlich bin ich ein Schnäppchenjäger  ;D

Kaufst du auch gebrauchte Kindersachen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 04. Mai 2013, 22:36:45
ja klar sehr gerne sogar

hast du ein Tragetuch?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 05. Mai 2013, 11:25:48
Ja habe mir diesmal eins gekauft und freu mich schon sehr drauf  :D

Hast du eins?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 05. Mai 2013, 17:28:48
Nein tendiere eher zu manduca den hatte ich in der letzten SS auch!!

hat dein Baby ein himmel über dem bett??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 05. Mai 2013, 19:33:14
Wir haben für den Anfang ein Beistellbett von Roba mit Himmel finde das sehr schön


Und du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 06. Mai 2013, 13:54:58
Unser Baby wird am Kopfende im gitterbettchen schlafen über einen himmel hab ich mir noch keine Gedanken geamcht aber die Brüder fanden ihn schrecklich als Baby dentiere eher zu NEIN!!

Ab wann wusstet ihr was es wird??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 06. Mai 2013, 16:33:10
Ab der 14. Woche wusste ich es  :D

Hattest du immer ein 100% iges Outing ?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 06. Mai 2013, 21:58:37
jein!! beim großen 30 Woche erst und beim mittlerwen 16. Woche voll junge und jetzt 16. Woche Mädchen aber sie sagte sie gibt keine 100%!!

Traust du Outings ??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 07. Mai 2013, 06:57:06
Ja bei mir waren sie immer richtig  :D

Wolltest du immer wissen was es wird?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 07. Mai 2013, 09:21:33
(Ich denke heutzutage ist die Technik der US geräte so gut oder?)
Ja wir wollten es immer wissen!

Nähst du auch selber was fürs Baby?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 07. Mai 2013, 09:50:43
Nein bin ziemlich unbegabt mit Nähen  :(

Ab wann findest du sollte ein Kind Fahrrad fahren können ohne Stützräder?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 07. Mai 2013, 09:53:38
dann wenn es sich traut!! ich selber konnt es erst mit 7 jahren!! mein großer mit 3,5 und der kleine traut sich einfach nicht!! Nichts erzwingen auf jedenf all!

wie findest du Laufräder?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 07. Mai 2013, 10:42:39
Sind mir zu gefährlich habe da immer Angst wenn ich die Zwerge damit rum Düsen sehe.
Glückwunsch zum Mädchen Outing ist bestimmt ganz Toll 2 Jungs  :D

Tragen deine immer einen Helm beim Fahrrad fahren?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 07. Mai 2013, 12:19:21
danke für die glückwünsche!! 8) 8) 8)

Ja meine jungs tragem IMMER helm beim rad fahren, roller fahren und Laufrad fahren

deine ?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 07. Mai 2013, 16:36:05
Ja meine auch.

Beziehst du deine Kinder beim Kochen ein?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 07. Mai 2013, 18:02:22
manchmal ja!!

warst du heute beim FA??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 07. Mai 2013, 20:47:37
Ja war alles Supi  :D

Findest du den Abstand zwischen den FA Terminen zu lange?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 07. Mai 2013, 23:14:39
ja 4 Wochen find ich zu heftig!!

entbindest du normal??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 08. Mai 2013, 06:52:28
Auf jeden Fall  :D

Ziehst du deinen Kids schon kurze Sachen an?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 08. Mai 2013, 09:35:26
Ja am montag hatten wir 25 grad!! tshirt haben die heute auch an aber lange hose!

cremst du schon mit sonnenmilch?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 08. Mai 2013, 11:03:20
Ja ich Creme schon ein.
Meine sind im Kindi den ganzen Tag im Garten da ist es mir Lieber

Cremst du schon ein?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 08. Mai 2013, 12:36:31
ja gesicht und arme auf jeden fall!!

pfelgst du regelmässig deine KUGEL? ;)
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 08. Mai 2013, 16:44:21
Ja mit Hipp Baby Lotion  :D

Hast du Schwangerschafts Streifen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 08. Mai 2013, 22:44:56
nur leichte am bauch aber von den ersten SS noch!! :-\ :-\

Und du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 09. Mai 2013, 10:17:13
Ja ich auch am Bauch.
Klar bei so vielen Zwergen  ;D

Findest du es schlimm das du Streifen hast?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 10. Mai 2013, 14:17:34
ne find ich nicht schlimm gehört eben dazu!! hab ich nach der Ss meist nich so schlimm die gehen wieder weg!

hast du Übergewicht??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 10. Mai 2013, 16:14:18
Nein ich habe Kleidergröße 36/38  :D

Hast du Übergewicht?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 13. Mai 2013, 10:32:37
Ja leider!! Quäle mich mit Diäten und co seit ich 16 jahre bin!!

legst du dich gerne in die sonne?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Hexe Maike am 13. Mai 2013, 12:18:23
Ja, aber muss vorsichtig sein werde immer so schnell rot.


Was wünscht du dir ein Mädel oder einen Jungen.
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 13. Mai 2013, 13:57:46
Ich hab mir ein Mädels gewünscht nich dran geglaubt und zu 90% kriegen wir eins!!!

Wieviel kinder wünschst du dir?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 13. Mai 2013, 15:32:15
Nur noch den kleinen Zwerg  :D

Essen deine Kinder jeden Tag Obst
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 13. Mai 2013, 15:43:53
ja

dekorierst du gerne?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Hexe Maike am 13. Mai 2013, 16:24:22
Ja

Wie haben sich deine Haustiere verhalten als das Baby mit nachhause gekommen ist.
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 13. Mai 2013, 17:24:43
Hat sie gar nicht gross Interessiert

Findest du sollten Kinder mit Tieren aufwachsen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 13. Mai 2013, 23:18:22
nein find ich nicht aber ich glaub das hab ich schon beantwortet!! ;D ;D

magst du gerne Haustiere?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 14. Mai 2013, 06:52:26
Naja es geht so solange mal den Platz und die Zeit dafür hat

Wann stehen deine Jungs am Wochenende immer auf?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 14. Mai 2013, 12:59:47
unterschiedlich meist ab 8 Uhr das längste iist neun!!

Dürfen deine Kids am WE lang aufbleiben?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 14. Mai 2013, 17:04:48
Nein die kleinen nicht länger wie 20Uhr und die großen dürfen auch bis 22Uhr.
Danach geht es ab ins Bett   ;D

Wie lange bist du meistens wach?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 15. Mai 2013, 09:57:16
Meist bis 23 Uhr mal auch länger kommt drauf an wie müde ich bin!!

Und was kochst du heute feines?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 15. Mai 2013, 17:22:32
Wir haben heute Schinkenhack Röllchen mit Nudeln  :P

Was gibt es bei dir Leckeres?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 15. Mai 2013, 21:45:25
Küche bleibt heut kalt frische wurst mit frischen Brötchen!! jungs waren bei Oma!

kochst du gerne?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 16. Mai 2013, 07:40:43
Ja schon aber wenn ich nur immer wüsste was ich Kochen soll  ;D

Hat euer Kindergarten viele Ferien?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 16. Mai 2013, 09:34:16
3 Wochen sommer und 1 Woche Ostern und 1 brückentag

Und eurer?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 16. Mai 2013, 11:21:57
Unsrer hat im Sommer auch 3 Wochen.
Und dann nur 2-3 Brückentage sonst ist immer offen.

Gehen deine gerne in den Kindi?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 16. Mai 2013, 11:35:25
Oh ja sogar sehr mein großer wird sehr traurig sein wenn er da nicht mehr hin kann ab sommer!! :'(

hattest du starkes UL ziehen ín allen SS?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 16. Mai 2013, 16:08:24
Nein es ging eigentlich
Meine kommt auch dieses Jahr in die Schule und Freut sich wie verrückt

Bastelst du eine Schultüte?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 16. Mai 2013, 23:17:04
Ja im Kindergarten.

und du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 17. Mai 2013, 09:11:07
Ja ich bastel Zuhause mit Leny eine die freut sich schon sehr drauf haben 4 verschiedene Bastelbücher gekauft  :D

Bekommst du bei deinem FA jedes mal einen Ultraschall?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 17. Mai 2013, 10:39:58
Ja bei jedem Besuch 3d!! 8)

hast du alle Outings immer vertraut iúnd ist es dabei geblieben?
(ich hab so angst das sie mir nächste mal sagt ah doch Junge)
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 17. Mai 2013, 17:24:26
Ich habe mich immer darauf verlassen und es hat jedes mal gestimmt.
Mach dich nicht verrückt das bleibt ganz sicher bei einem Mädchen  :D

Musst du für den Ultraschall zahlen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 17. Mai 2013, 22:31:05
( ich bin doll und mach mich bekloppt unser haus ist voll mit rosa Baby kram!)
ja 150€ und am ende bekomme ich eine DVD mit Videos von anfang an!!

bekommst du jedes mal us??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 18. Mai 2013, 20:10:37
Jetzt Leider nicht mehr sonst auch immer

Malen deine Kinder gerne mit Kreide?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 18. Mai 2013, 20:13:23
Ja wir haben nur leider nich so viele Möglichkeiten bei uns!!

Was spielen deine kinder gern im garten?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 18. Mai 2013, 23:06:43
Seilspringen Fangen und verstecke  ;D

Ist euer Garten groß?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 18. Mai 2013, 23:07:51
Oh ja über 250 m² und nächste Woche bekommen wir endlich rollrasen!!

Habt ihr ein pool?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 19. Mai 2013, 11:04:42
Nein Leider nicht.
Wäre noch mein Traum wer weiss vielleicht bekomm ich ja noch einen  ;D

Habt ihr einen Pool?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 20. Mai 2013, 16:02:45
Nein und ich will auch keinen zu viel arbiet zu teuer und in NRW lohnt es isch meiner Meinung nicht!! wetter zu schlecht für!! Und ich würde dann meine Kinder nicht mehr alleine in den garten lassen!!

habt ihr ein klettergrüst?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 20. Mai 2013, 16:48:37
Nein nur Schaukeln das reicht.

Was habt ihr so im Garten?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 21. Mai 2013, 08:54:18
Bisher ein kleines spielhaus Plastik und ein grosses tor und in 3 Wochen ein Piratenschiff Klettergerüst haben aber auch einen riesen garten da musste was hin!! :laugh:

Habt ihr einen vorgarten?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 21. Mai 2013, 18:56:49
Nein haben wir keinen

Machen deine Kids gerne Puzzle?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 22. Mai 2013, 11:18:29
ja der große der kleine eher weniger!

Welche musik hören deine Kinder?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 22. Mai 2013, 11:26:25
Alles gemischt Hauptsache man kann mit Singen und Tanzen

Tanzen deine Kids gerne?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 22. Mai 2013, 11:39:35
der kleine ja der große eher weniger!!

bügelst du gerne?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 22. Mai 2013, 12:44:27
Oh je nein gar nicht  :(

Was Backst du am Liebsten?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 22. Mai 2013, 13:19:16
Muffins, Waffeln und fantaschnitten

Backst du gerne kekse?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 22. Mai 2013, 13:20:34
Ja vor allem mit den Kids  :D

Backen deine Kinder gerne mit?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 22. Mai 2013, 13:46:53
ja macht ihnen immer spass

helfen deine kinder beim kochen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 22. Mai 2013, 19:34:43
Die große sehr gerne das sie viel Lernen kann.
Die kleinen manchmal Kartoffeln schälen und Gurken und so

Gehen deine Kinder bei jedem Wetter raus?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 23. Mai 2013, 15:26:55
In der regel schon!! Aber haben sseit 3 tagen rollrasen da dürfen sie jetzt erstmal gar nicht alleine in garten bevror sie da drauf treten!!

Und deine?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 23. Mai 2013, 16:57:34
Ja meine gehen jeden Tag etwas raus

Hast du schon Kinderknete selber gemacht?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 23. Mai 2013, 20:51:26
ja ich bin Erzieherin sogar sandknete!! :P

machst du viel selber?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 24. Mai 2013, 09:43:57
Ja schon viel Sandknete?

Möchtest du Stillen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Hexe Maike am 24. Mai 2013, 09:55:55
Ja möchte eigentlich Stillen.

Was für Fläschchen kaufst du sonst für den Notfall?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 24. Mai 2013, 09:59:05
Ich habe Flaschen von Nuk die dickeren und Avent

Wie lange findest du kann oder sollte man Stillen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Hexe Maike am 24. Mai 2013, 10:01:11
Ich denke so um 1 Jahr wäre für mich ok, aber meistens bestimmen die Kinder ja mit.

Wie lange findest du kann oder sollte man stillen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 24. Mai 2013, 10:50:04
Ich habe immer 6-8 Monate voll gestillt und dann angefangen zu zu füttern.
Länger wollte ich dann auch nicht mehr  :)

Findest du Stillen sollte man wenn man kann oder eher nicht?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 24. Mai 2013, 10:58:20
Ich könnte sicherlich hätte sicherlich auch reichlich Milch aber möchte es einfach nicht hab mich beim ersten Kind damit lange auseinander gesetzt und es kommt für mich nicht in frage somit habe ich es noch nie geamcht und werde es auch jetzt nicht anfangen!!

Essen deine Kidner gerne Quark und co??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 24. Mai 2013, 11:07:14
Meine Essen alles bin ich echt Froh

Essen deine alles
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 24. Mai 2013, 11:08:05
Nein Pudding und Quarkspeise essen sie nicht so gerne!!

Was ist euer Familien Lieblingsgericht?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 24. Mai 2013, 11:09:55
Pizza die bestellen wir dann beim Lieblings Italiener  :D

Gibt es bei dir oft Fast Food?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 24. Mai 2013, 11:14:33
ne meine kinder essen nicht so gerne Pommes!! Ich gucke schon das es jeden tag abwechslungsreich gibt!!

Und was kochst du heute??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 24. Mai 2013, 11:28:04
Heute Mittag gibt es Hamburger selber gemacht und heute Abend Schupfnudeln und Nürnberger Würstle  :D

Was kochst du denn heute?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 24. Mai 2013, 12:52:15
Spaghetti mit Tomaten Gemüse krabbensoße
(hmm hört sich lecker an bei dir)

Ab wann hast du ctg bekommen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 24. Mai 2013, 15:25:28
Ab der 29. Woche wurde CTG geschrieben

An wann wird bei dir geschrieben?

Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Rina1976 am 25. Mai 2013, 00:51:31
Ui das ist ja fast 10  Jahre her. War damals glaub ich ab
der 30. Woche.

Wie lange dauerte es, bis du schwanger wurdest?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 25. Mai 2013, 14:50:38
1. Kind sofort 1.ÜZ
2.Kind sofort 1.ÜZ
3.KInd im 3 ÜZ

Kamen deine Kinder alle Pünktlich an ET?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 25. Mai 2013, 21:54:33
Nein fast alle früher ausser mein Sohn der kam 8 Tage später

Kamen deine Kinder Pünktlich am ET?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 26. Mai 2013, 19:45:10
nein keiner der erste zu früh durch Einleitung der andere viel zu spät durch Einleitung! vielelicht haben wir ja diesmal ein terminliches kidn dabei!! :P :P :P

hast du alle spontan entbunden?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 27. Mai 2013, 07:23:40
Nein die erste kam per KS wegen Beckenendlage wollte sich einfach nicht richtig drehen  :(

Wie hast du die Einleitung empfunden?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 27. Mai 2013, 11:48:24
OK!! Woebi die erste 3 tage ging das war sehr anstrengend die zweite hat eben ihr dienste gleich zum erfogl gebracht!! Würde es immer wieder tun!!

Hattest du schon Einleitung??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 27. Mai 2013, 13:13:09
Nein gar keine

Machst du Babyschwimmen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 27. Mai 2013, 13:39:44
evtl ja weiß noch nicht!!

welche vereine oder kurse machst du mit deinen Kindern?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 27. Mai 2013, 16:21:40
Fussball Verein und 2 machen Ballett  :D

Was machen deine für Sport?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 28. Mai 2013, 09:43:57
fussball verein und der andere kann sich noch nicht enztscheiden!!

machen deine Kinder gerne Sport!
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 28. Mai 2013, 16:03:52
Bis jetzt ja vor allem mein Sohn und die Mädels  :D

Hast du jeden Tag Wäsche zum Waschen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 29. Mai 2013, 12:58:37
Hätte ich bestimmt aber ich wasche nur an 2-3 tagen die Woche find es albern jeden tag zu waschen da wir eine xxl Maschine haben!!

Und du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Halb12 am 29. Mai 2013, 15:52:08
Ja.
Ich stelle normalerweise jeden Morgen bevor ich arbeiten gehe eine Maschine an und nachmittags oft noch eine. Am Wochenende auch mal mehr. 7 Personen und 2 Hunde machen einfach unverschämt viel Dreck.

Haben diene Kinder (zu) viel Kleidung?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 29. Mai 2013, 16:17:50
Ich glaube ja  ;D Die Schränke sind auf jeden Fall immer zu eng  ;D

Haben deine viele Kleider im Schrank?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 29. Mai 2013, 21:08:18
Kleider eher keine bei den Jungs!! 8) Aber massig Shirts und hosen sicher zu viele!!

Und glaubst du dein Baby kommt eher??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 29. Mai 2013, 21:51:47
Ich denke schon meine waren alle früher dran ausser mein Sohnemann der war 8 Tage drüber

Meinst du dein Zwerg kommt früher?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 04. Juni 2013, 14:58:26
Kann ich mir nicht vorstellen. Mein großer war früher wegen verdacht auf gestose und Einleitung und der kleine 8 tage zu spät!! :o :o Abwarten und tee trinken!! 8) 8)

Und hast du wassereinkagerungen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 04. Juni 2013, 16:01:03
Nein bis jetzt gar nicht

Möchtest du Ambulant Entbinden oder im KH bleiben
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 05. Juni 2013, 12:48:24
Ich bleib im KH!

Und du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 05. Juni 2013, 15:23:14
Ich bleibe auch 2-3 Tage im KH

Hast du schon Angst vor der Geburt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 05. Juni 2013, 21:20:57
Nein hab ich noch nie gehabt!!

Du denn??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 06. Juni 2013, 07:15:10
Nein auch gar nicht  :D
Im Gegenteil die Freude überwiegt

Schaust du gerne Babyserien und Sendungen an?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 06. Juni 2013, 22:23:27
Ab und an mal!!

guckst du viel TV?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 07. Juni 2013, 06:53:19
Nein bei dem Wetter sind wir mehr draussen

Hast du schon viel fürs baby gekauft?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 09. Juni 2013, 13:48:33
Ich habe viel von einer Freundin bekommen wie maxi cosi kiwa Spielsachen, schlafsäcke etc. Gekauft hab ich schon viel rosa und hab extrem angst das es dann doch ein junge wird!!

Und habt ihr jetzt einen Namen??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 09. Juni 2013, 15:09:54
So ging es mir auch nach meinen ganzen Mädels.
Aber ich habe es Eindeutig gesehen  ;)

Nein immer noch nicht ganz einig ein paar sind in der engeren Auswahl

@Musst du noch viel Kaufen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 10. Juni 2013, 12:35:52
Ja ein bett eine matrazte, Wickelkommode und auflage , nestchen!! Da kommt noch einiges zuammen!!

Und du alles fertig für den Zwerg namenslos?? ;D
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 10. Juni 2013, 15:40:14
Ja alles soweit fertig Schrank schön eingeräumt das Beistellbettchen kommt die nächsten Tage das normale Gitterbett steht schon

@Ab wann packst du die Kliniktasche?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 10. Juni 2013, 18:16:01
hab ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht!!

Ab wann hast du sie gepackt??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 10. Juni 2013, 18:18:36
Ab der 35. Woche ist sie gepackt also auch noch nicht so lange

Wie lange möchtest du im KH bleiben nach der Entbindung?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 11. Juni 2013, 11:12:14
3 tage würden mir reichen!!

und du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 11. Juni 2013, 13:25:48
Wenn alles gut geht auch 2-3 Tage  :D
Sonst bekomme ich Heimweh

@Bekommen deine Jungs ein Geschenk von der kleinen Schwester?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 11. Juni 2013, 14:07:17
Ich bzw wir überlegen noch der kleine bruder hat dem großen bruder damals eine parkgarage geschenkt!! Mal sehen

Bekommen denn deine was??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 11. Juni 2013, 18:47:28
Ja es wird jeder eine Kleinigkeit bekommen  :D

Freuen sich die Großen schon auf ihre Schwester?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 12. Juni 2013, 10:37:16
Ja total!!

Was haben sich deine Kinder gewünscht bruder oder schwester??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 12. Juni 2013, 18:58:49
Alle Mädchen wollten eine Schwester und mein Sohn einen Bruder  :D

Was hast du dir denn gewünscht?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 13. Juni 2013, 09:43:57
Mir war es egal da der wunsch schon zu gross war nach dem 3ten Kind!! Ich hätte mich über beides gefreut aber jetzt bin ich super glücklich das es ein Mädchen wird wenn es so bleibt!!

was hast du dir gewünscht??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 13. Juni 2013, 09:57:59
Ganz ehrlich war es mir auch egal Hauptsache Gesund und alles geht gut das ist das wichtigste  :D
Finde beides sehr schön Jungs und Mädchen wobei meine kleine Zicken sind  ;D

Hast du schon einen 3D Ultraschall bekommen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 13. Juni 2013, 10:13:29
Ja mein FA macht immer auch 3d an ab der 16. Woche!!

Und du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 13. Juni 2013, 10:44:01
Ja ich habe in der 28. Woche 3D Bildchen bekommen freu  :D

Hast du Wassereinlagerungen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 13. Juni 2013, 12:00:41
ja in den Händen schon!! Und etwas in füßen!!

hast du sehr viel zu genommen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 13. Juni 2013, 16:28:33
Bis jetzt sind es 6kg

Wie viel hast du bis jetzt zugenommen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 15. Juni 2013, 09:11:47
4 kg aber hab auch schon wasser und bin eh dick!!

machst du regelmässig Fotos von deinem bauch!?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 15. Juni 2013, 10:18:13
Ja jede Woche eins

Machst du einen Gipsabdruck vom Bauch?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 15. Juni 2013, 11:30:41
nein!!

hast du auch profi Fotos vom bauch machen lassen??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 15. Juni 2013, 13:02:31
Nein aber ein Babyshooting möchte ich machen und schöne Familien Fotos  :D

@Möchtest du Profi Fotos machen lassen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 15. Juni 2013, 13:49:45
Nein wir haben uns jetzt auch für Baby und Familienfotos entschieden!!

Hängst du viele Fotos im haus auf?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 15. Juni 2013, 14:41:59
Ja von den Kindern halt sehr viele

Und du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 16. Juni 2013, 17:29:22
Ja!! Brauchen bald ein eigenes Zimmer nur dafür!! ;D ;D

Und was hast du im Gefühl wann dein Baby kommt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 17. Juni 2013, 10:35:09
Hm ich denke das er schon etwas früher kommt aber genau kann man es ja nie sagen  ;D

@Bist du schon aufgeregt wie deine kleine aussieht?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 17. Juni 2013, 11:14:55
Oh ja da ich immer ziemlich enttäuschende US habe bisher weil Madame immer schläft bin ich aufgeregt!!

Und du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 17. Juni 2013, 11:18:51
Ich auch kann es kaum noch erwarten  :D

Hattest du schon immer früh Namen für deine Kinder gefunden?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 17. Juni 2013, 12:19:02
Ja nils war ziemlich klar aber erst 30 Woche da er sich da erst gezeigt hat!! Lukas hat ewig gedauert er hatte tausend namen glaub erst 28. Woche stand es fest!! Und jetzt war es auch nur so früh weil es ein Mädchen wird!!

habt ihr denn nun einen namen!?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 17. Juni 2013, 17:06:25
Wir haben immer noch ein paar.
Und warten bis zur Geburt so war es beim meinem Sohn Julian auch

@Findest du es schlimm wenn Männer bei der Geburt weinen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 18. Juni 2013, 08:57:55
Nein ich wäre froh mein mann würde mal Emotionen zeigen

Weint deiner denn??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 18. Juni 2013, 17:44:12
Ja jedes mal  :D Finde es immer sehr schön

Macht dir die Hitze arg zu schaffen?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 19. Juni 2013, 10:40:47
JAAAAAAAAAAAAA

Und dir?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 19. Juni 2013, 11:35:12
Bis jetzt geht es noch aber Nachts schlaucht es etwas  :(

@Schaust du Mittwochs immer Tennie Mütter an?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 19. Juni 2013, 11:36:38
wenn ich dran denke und da bin ja heute nicht!

und du?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 19. Juni 2013, 16:54:33
Bei mir genauso wenn ich es Zeitlich schaffe dann ja

@Hattest du schon eine PDA?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 20. Juni 2013, 10:21:46
ja einmal und möchte sie nicht mehr haben!!

hast du mit pda entbunden?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 20. Juni 2013, 12:32:59
nein bis jetzt noch nie

Möchtest du Schmerzmittel haben?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 20. Juni 2013, 14:01:35
ommt drauf an! Mein kleinen hab ich ohne alles bekommen!!

Machst du dir schon viele Gedanken über die Geburt?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 20. Juni 2013, 15:53:57
Nein noch nicht so lasse es immer auf mich zukommen  :D


Auf was hast du gerade am meisten Heißhunger?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 20. Juni 2013, 20:08:18
eigentlich nix besonderes!!

Hast du typische Heißhunger attaken??
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 21. Juni 2013, 07:28:13
Jetzt am ende gar nicht mehr esse gerade recht wenig auch durch die Hitze

Was hatten deine Kinder schon für Krankheiten?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: ninakalu am 21. Juni 2013, 09:04:50
Mein großer hatte drei tage fieber, Scharlach mehrmals, Angina,Bronchitis, mittelohrentzündung und massen viruse!
Mein kleiner hatte die echte Grippe ganz schlimm, Lungenentzündung, Scharlach, Angina, ganz oft Mittelohrentzündung bis zur trommelfellplatzung, Bronchitis und er hat Asthma!
und beide eben typische Magen darm aber eher selten!!

Und deine?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: Grossfamilie am 21. Juni 2013, 14:26:17
Meine Scharlach da haben sie mich damals auch angesteckt  :(
Windpocken sonst zum Glück nur noch Magen Darm und Erkältungen

Leidest du immer mit wenn deine Jungs Krank sind?
Titel: Antw:Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....
Beitrag von: schnecki am 23. Juli 2014, 23:18:40
Egal, ob mein Junge oder mein Mädchen krank ist, selbstverständlich.

Bist Du eine Glucke?