Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....

Begonnen von anmaju339, 15. Januar 2009, 20:20:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

anmaju339

Hallo!

Schön das Du bei mir reinschaust und mitmachen willst.

                                                           

Mitspielen dürfen alle die eine Frage rund um Schwangerschaft, Geburt, Entwicklung, Erziehung etc... haben.

Man kann eine Frage stellen die einem brennend interessiert und man selbst keine Antwort darauf hat.

Man kann eine Frage stellen wenn man sich bei etwas unsicher ist und Hilfe benötigt.

Man kann eine Frage stellen um sich mit anderen Müttern auszutauschen


Ich fang dann mal an.

Frage:   Mein Sohn schielt mit 8 Wochen noch. Ist das normal?


nicci

das weiss ich leider auch nicht!

wie machst du deinen grossen kindern das baby schmackhaft?





Sweety

Mit Schokosauce (sehr schmackhaft)?? Nee - Scherz beseite, keine Ahnung, erwarte ja mein erstes.

Wie bringt man die eigene Mutter dazu, nur dann zu helfen, wenn man Hilfe braucht?

TNT...oioioi!

oh man, was ne schwierige frage  ;D
hm, indem man ihr ausdruecklich sagt, wann du hilfe brauchst und wann nicht - bzw. direkt um hilfe bittet da du es gerade dann noetig hast ? ob die es dann tut, ist wieder was anderes  :P

was macht ihr denn so alles gegen kopfschmerzen jetzt waehrend der ss ?

Sweety

Dämmerlicht, Liegen, Tee, Bücher (ich weiß, klingt widersinnig, aber Lesen ist mein Allheilmittel gegen alles  :) ), Schlafen.

Braucht man wirklich Ratgeberbücher für die SS?

TNT...oioioi!

fuer anfaenger vielleicht - zumindest so stichwortartige ?

darf man waehrend der ss sport treiben ? und wenn ja, was denn (bitte ausser schwimmen) ?

Sweety

Schwimmen  ;D ;D ;D Keine Ahnung. Würd 'n Arzt oder 'ne Hebamme fragen oder die anderen hier... hm - das haste ja gemacht  8) 8)

Wie krieg ich die blöde Erkältung schnell weg, ohne chemische Keule??

TNT...oioioi!

viel schlaf + bettruhe (duuu hast ja die zeit *neid*), heisse zitrone (mit ner ganze zitrone pro tasse !!!).........erkaeltungdbad........so hab ich zumindest in 3 tage das schlimmste ueberstanden ^^

was waren denn so eure ss-suenden in hinblick auf genussmittel ?

nicci

cappuccino...ich habe vorher weder getrunken nich geraucht...zb.deshalb muss ich da nicht zurückstecken!


was war dein schlimmster begleiter während dieser ss?





Sweety

Spontane Brechanfälle, ohne durch Übelkeit vorgewarnt zu werden  :-X

Was genießt ihr am meisten während der SS?

TNT...oioioi!

zu wissen dass das kind gesund ist - zumindest das was man bereits sehen und testen kann.

was wuerdest du waehrend der ss niemals riskieren ?

picassooline

Puuh da gibts einiges...,also so grob gesagt die Gesundheit des Kindes zu gefährden.

Was ist deine größte SS Sorge?
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Sweety

Ganz schlicht: Das Kind zu verlieren.

Wolltet ihr schon immer Kinder haben?

picassooline

Liebes Grüssle dat Pica :-*


Sweety


picassooline

Im Moment erstmal eins und dann mal sehen ;) Evt. noch ein zweites,aber ich glaube nicht das ein drittes folgen würde ;)

Wie weit würdest du gehen um ss zu werden?
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Sweety

Nicht sehr weit. Wenn's nicht klappen würde, würd ich uns untersuchen lassen und dann weitersehen. Diese Hormonbehandlungen, ICSI und so weiter schließe ich für mich kategorisch aus - wie hier schon häufig gesagt (aber natürlich nur, wenn's um andere - speziell ältere - geht), die Natur wird ihre Gründe haben, wenn ein Paar nicht "schwanger" wird.
Dann entweder Adoption oder Leben ohne Kinder, so hart und schmerzvoll es auch wäre.

Was würdest du definitiv NICHT für einen erfüllten KiWu in Kauf nehmen?

picassooline

Mich selber zu verlieren

Was für Werte willst du deinem Kind beibringen?
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Sweety

Geistige Unabhängigkeit sowie Beweglichkeit und Loyalität. Alles weitere findet sich.

Wo (außer bei ebay) kriegt man "Oldtimer"-Kinderwagen?

LunasMama

Schau doch mal auf Flohmärkten oder Babysachen-Börsen. Da entdeckt man immer wieder mal kleine und größere Schätze  :)


Wie alt warst du bei deiner ersten Schwangerschaft? Bzw. mit wieviel Jahren möchtest du dein erstes Kind?

nicci

bei meiner ersten ss war ich 20!

welchen kinderwagen kauft ihr?





LunasMama

Wir haben den Teutonia Quadro.

Kamen eure Kids vor, nach oder genau am Termin?

Sweety

Wird sich zeigen  ;D ;D ;D

Welchen Sport habt ihr in der SS gemacht/macht ihr in der SS?

TNT...oioioi!

noch nix, war faul. was ich gerne machen wuerde:

1. oberarme und ruecken straffen so dass es den bauch in keinerweise belastet
2. radeln auf hoemtrainer bei niedriger stufe

was ich niemals machen wuerde waehrend der ss ist schwimmen. ja ich weiss, dass die fas dafuer plaedieren, aber ich bin viel zu paranoid mir dadurch keime zu holen.

welche sportarten wuerdest du waehrend der ss nicht treiben ?

Sweety

Bei mir gilt ja momentan generell "No sports" (sonst würde ich schwimmen  ;D). Was ich aber nicht machen würde, wenn das Gebot nicht wäre, wäre jede Art von Kraftsport und Aerobic.

Begeht ihr "Schwangerschaftssünden", bei denen ihr ein schlechtes Gewissen habt, die ihr aber nicht abstellen könnt?