Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....

Begonnen von anmaju339, 15. Januar 2009, 20:20:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TNT...oioioi!

ja, leider, meiner einer hat mehrfach gesuendigt.
gsd ist meine tocher trotzdem gesund. und mit neue maus bisher auch alles i.o.

und du ? hast du geesuendigt ?

ps: ja, an deiner stelle ist no sports angebracht - sport kannste nach dem et immernoch treiben bis zum umfallen  :-*

Sweety

Ja *schäm* Hab das Rauchen nicht sofort aufgehört, sondern über 2-3 Wochen runterreduziert bis zum endgültigen Stop (danach aber nicht einmal mehr!!). Und ich sündige immer noch mit meiner heißgeliebten Coke. Komm einfach nicht los von dem Zeug..., auch wenn ich weiß, daß ich ab und zu ein Gläschen zuviel trinke  :-[

Gibt/gab es etwas, bei dem euch Verzicht echt schwerfiel?

TNT...oioioi!

Suessigkeiten (leider leider !), SCHINKEN (luftgetrocknet, parmaschinken, norderneyer schinken) - ich liebe schwarzbrot mit butter und roher schinken - das esse ich ab und zu mal, cola & kaffee.


Sweety

Gut zu sehen, daß ich nicht die einzige arme Sünderin bin (aber Schinken darf ich ja GsD).

TNT...oioioi!

das bist du ganz gewiss nicht.
ich habe so meine suenden, ab und zu. dafuer achte ich auf andere dinge besser, versuche es zumindest.

Sweety

Okay, dann hier mal wieder threadgemäß eine Frage:

Denkst du beim Lesen hier im Forum auch manchmal, daß andere es viel besser schaffen, auf Dinge zu verzichten als du selbst?  :-[ :-[ :-[

TNT...oioioi!

och keine ahnung, ich glaube ja nicht alles ......aber schon klar, dass ich nicht sooooo die disziplin habe auf verzicht wie manche anderer egal wo.

welche taetigkeit ist dir waehrend der ss unangenehm oder anstrengend ?

nicci






TNT...oioioi!

42.

wieviele kilos hast du bis jetzt (bzw. bei der letzte waegung) zugelegt seit der ss ?

Sweety

Bisher insgesamt 1,2 kg.

Seid ihr auch so lautstärkenempfindlich geworden in der SS?

TNT...oioioi!

kommt immer drauf an welcher art von laerm: bei meine eigene mukke kann es nie laut genug sein, aber laerm, den ich schon immer als nervig empfinde, nervt in der ss genauso als vor der ss.

gibt es noch was an umstandssachen den du dir noch besorgen wirst ?

Sweety

Ja, noch eine Alltagshose und eine schicke (haben das mal überschlagen, die werd ich echt noch brauchen  ;)), dazu noch 'ne hübsche Bluse und vielleicht ein Pullover. Mehr nicht. Siehste, ich kann auch mit wenig auskommen  ;D ;D ;D

Was braucht man für ein Neugeborenes NICHT, auch wenn's einem alle anpreisen?

TNT...oioioi!

puh, schwierige frage !

ich kann also nur von mich sprechen: stubenwagen - das war ein absoluter fehlkauf. stand nur rum, ein gescheites bett mit ner gute matraze reicht.
ansonsten: schlummerlampe. das ist ueberfluessig und nicht produktiv wenn du mich fragst, habe auch keins gekauft.
windelhoeschen ......nie benutzt.
es ist wohl fuer jeden verschieden........

laesst du dich gegen die schweinegrippe impfen waehrend der ss ?

Sweety


nicci

nee...auch nicht!

weisst du,wo ich einen tollen wintermantel für dicke bäuche herbekomme...bezahlbar!?





Sweety

Hab mir gerade eine Dicke-Bauch-Jacke bei C&A gekauft, aber so richtig winterfest ist die wahrscheinlich nicht  :-\

Schaut ihr beim KiWa auch auf's Aussehen, oder nur auf Preis-Leistung?

Nanouk321

Als erstes auf Preis-Leistung dann auf das Aussehen.


Habt ihr euch mit dem Gedanken einer Hausgeburt beschäftigt??

Sweety

Nur solange, wie man braucht, um zu sagen: "Nie im Leben"... ;)

Wieso hab ich immer abends (und zwar nur abends) so zwei bis drei Stunden Rückenschmerzen, während davor und danach alles paletti ist?

Knoedelchen

warum habe ich den ganzen Tag Rückenschmerzen??  ;) Spass das weiss ich schon

Keine Ahnung vielleicht weil sich dein Rücken abends entspannen kann und sich somit die Muskeln lockern können? Weil abends geh ich mal davon aus das du auf der Couch rumliegst oder? Oder es liegt an deiner Position wie du auf der Couch liegst damit hab ich auch Probleme kann nicht lange in einer Position liegen bleiben sonst krieg ich solche schmerzen das ich fast nicht mehr aufstehen kann!  :'(

Wie kriegt man ein Nachtaktives Baby im Bauch zum schlafen?






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Sweety

Bei mir klappen zwei Dinge immer supigut: Die Spieluhr und Papas Stimme.
Kein Scherz - wenn mein Mann auch mal fühlen will, wie der Kleine strampelt, dann muß er dabei ganz still sein, sonst ist sofort wieder Ruhe im Karton. Ob ich dagegen was sage oder nicht, bleibt völlig ohne Auswirkung :D

Wer ist bei euch (falls nicht alleinerziehend) in der Erziehung strenger? Bzw. für die, die wie ich noch kein Kind haben, was glaubt ihr, wer bei euch strenger sein wird? Mama oder Papa?

Knoedelchen

Zuerst ich und dann ab der Pubertät bestimmt der Papa  ;D

Seit ihr schnell genervt während der ss?






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Sweety

Ich bin immer schnell genervt ;D

Habt ihr einen Stubenwagen?

Knoedelchen

Nein, ich find nen Laufstall besser der ist praktischer weil man ihn länger benutzen kann!

Was macht ihr mit der Plazenta nach der Geburt?






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Sweety

Angucken und abhaken ;D

Spontanentbindung oder Kaiserschnitt?

LunasMama

War leider ein Kaiserschnitt, hätte mir aber sehr eine spontane Geburt gewünscht  :-\

Wieviel Kinder möchtest du insgesamt haben?