Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....

Begonnen von anmaju339, 15. Januar 2009, 20:20:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sweety

Wir hätten gerne 3. Ob wir das noch schaffen, steht in den Sternen. Aber auf jeden Fall kommt noch ein zweites, weil ein Einzelkind wollen wir eigentlich nicht.
Am allerliebsten hätte ich ja vier, weil ich selbst 3 Geschwister habe, aber das schaffen wir auf gar keinen Fall ;D

Nehmt ihr so Hausmittelchen, um die Wehen auszulösen bzw. voranzutreiben? (Also Heublumen etc)

guest6064

Also ich würde keine Mittelchen nehmen , auser ich wäre schon eine woche drüber , dann würde ich hausmittel versuchen  ;)

Was macht ihr gegen schlafstörungen ?? (möchte keinesfalls tabletten nehmen)

regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Lilly










regenbogen78

also wenns klappt möchte ich gerne stillen...

in der öffentlickeit auch oder abpumpen vorher?
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Lilly










regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



motte03

#57
Entscheidet Dein Süßer! Meiner wollte keinen und wir brauchten ihm nachts auch keinen ständig wieder reinstecken, hat gelernt, sich anders zu beruhigen (auch ohne daumen  ;))


Kita oder Tagesmutter?
Unser 2. Kerlchen




Lilly

Erstmal MAMA! ;D Später dann Kita.

Streng oder Locker erziehen?









regenbogen78

ich möchte schon strenger erziehen...
was immer das heisst....bin da eben kitageschädigt von den frechen gören und eltern die alles durchgehen lassen un dsich selber ihre kleinen monster erziehen ;D

@lilly
kurze frage welche handpumpe nimmst du denn dann?

Frage:
nimmt euer partner auch erziehungszeit?
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Sonne

ja 2 monate im anschluß an meine erziehungszeit


baby mit käseschmiere auf die brust oder vorher abwischen?

regenbogen78

.....hauptsache baby..egal wie ::)

lieber strampler oder zweiteiler?
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



motte03

Sowohl als auch, je nachdem wieviel Luft ich selber gerade vertragen kann  ;)

(Elternzeit: mein Mann ist Freiberufler- nix Elternzeit  :()

Tragling oder Liegekind?
Unser 2. Kerlchen




regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



☼ Ela ☼

Unser Sohn war ein halbes Jahr mit im Schlazimmer, dann ging es ins eigene Zimmer

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt ?

Lilly

wenns geht, natürliche Geburt!

Kommt ne Wassergeburt in Frage?









motte03

Nö, fand Wehen aufrecht verarbeiten angenehmer und dann braucht man auch eine Hebamme für sich- blöd, wenn zwei Kreißende, aber nur eine Hebi da sind...

Lieber ne kurze schmerzhaftere oder ne lange weniger schmerzhafte Geburt ?  S:D
Unser 2. Kerlchen




regenbogen78

ich sag mal so ganz unerfahren ersteres.... ::) ::) ::)
hoffe auch ich schaffe es ohne pda und sowiso ohne KS....

familienzimmer oder normale belegung im kkh nach der geburt?
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Lilly

Normales Zimmer ist völlig ok, solang keine "Extreme" drin liegt.

PDA?









regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Lilly










Nagaroonia

nein
den es ist meine 3. Geburt

beleg Hebamme ( alles eine von der Klinik) oder eine Vertragshebamme die dich begleitet



regenbogen78

normale kreissaalhebi....

PS.ich habe übrigens angst ;D ;D ;D

vorher rasieren oder nicht?
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Maus1

bin immer rasiert  ::) Obwohl ich sagen muss je größer der bauch wird, desto schwieriger gestaltet sich das ganze... ;D naja, muss halt männe mal ran...

angst, dass man vor lauter babyglück den partner "vernachlässigt"?

Lilly

ne, ist beim 1. auch nicht passiert.

Angst vor der Erziehung?