Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....

Begonnen von anmaju339, 15. Januar 2009, 20:20:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Lilly










KleineKroete

Beides, je nach Situation.
Eher selber kochen aber bei Zeitnot auch mal ein Notgläschen im Kämmerlein habe!!! ;)



Was findest Du besser,Nuk oder Aventflaschen?





Lilly










regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Lilly










regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Lilly

Babyschwimmen auf jeden Fall, Babymassage ist aber bestimmt auch gut, hab ich nur keine Erfahrung.

Umstandsmode lieber weit oder eng?









regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Lilly










KleineKroete

Kunststoff ist mir persönlich lieber,ich mache sonst noch alles kaputt.... ;D

Magst Du lieber 2Teiler oder Starmpler?





Lilly

Am Anfang sind Strampler schon praktisch, da sind die Nieren schön eingepackt. Aber optisch sind 2-Teiler auch klasse.

Umstandsmode oder so lang wie möglich normale Kleidung?









Sonne

so lang wie möglich normale Kleidung - bei mir ging das nur bis 3 Monat ungefähr  ;D

Wippe oder Laufstall ?

wolke

Tendenz zu Laufstall, wenn der/die Kleine mitspielt.

Ab wann schwach geworden und die ersten Babysachen geholt?


28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Zafala

ich glaub das war so um die 20. Woche rum.

Wann die erste Impfung?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Lilly










Lilium1976

Wenn es nur gaaanz wenig Schnupfen ist - nein. Ansonsten ja und mal eben in die Ohren schauen lassen. Meine Tochter spürt keine Ohrenschmerzen, das Trommelfell war schon mal kurz vorm platzen als wie es noch nicht wussten.

Wie lange stillen?

Zafala

so lange wie möglich :D

wie reagieren, wenn der 1,5 Jährige in den Essensstreik geht und nur noch Fruchtzwerge essen will?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Lilly










Zafala

würde ich wenn möglich vom Kind abhängig machen. aber definitiv nicht mehr unter 12 Monaten, das würde ich nicht aushalten. ;)

Krippe oder Tagesmutter?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Laticia

Ich finde die Krippe besser - weil da noch mehr Kinder sind und somit mehr soziale Kontakt bekommen  :)
aber wenn man eine Tagesmutter hat - die ebenfalls 3-5 Kinder betreut - hat man dort natürlich auch einen großen Vorteil  :)


Schläft das/die Kind/er am Anfang mit im Schlafzimmer oder gleich alleine im Kinderzimmer?

Sweet_flower

Kinderzimmer (alleine ist besser gegen Kindstod, minimiert die Gefahr dafür) Hinweis jeder Hebamme

Ab wann sollte das Kind mal bei oma schlafen?

Zafala

@sweet_flower: die aktuelle schlafempfehlung ist alleine im Bett aber MIT den Eltern im Zimmer! (nur so am Rande)

Bei der Oma gibt es bei uns erst nach dem Stillen und wenn er allein im Bett schläft. Also etwa so mit 3-4 Jahren.  ::) :P

Schlafanzug mit Fuß oder ohne?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Lieschen123


Pico

Wenn das Baby es signalisiert,gibt ja auch die Breikost überspringer...

Hell oder dunkel schlafen...?