Frage & Antwortspiel rund um Schwangerschaft, Geburt, Erziehung....

Begonnen von anmaju339, 15. Januar 2009, 20:20:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sweet_flower


KleineMama

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


guest8189


KleineMama

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Sweet_flower


♥ Anke81♥

Wissen was es wird :-)

Original Pampersbox oder auch vom Discounter (Aldi und Co)?





sunlight4444




Maggy


Bei EO bin ich McSweet :)


Pico

Großer bis zum Vorzeitigen Blasenriss...

Babybay/Kinderbett oder Elternbett?

Jenny2607

Beides, erst Babybett, dann Elternbett, dann wieder Babybett :)

Namenssuche schwierig oder leicht



♥ღ αη∂ι77 ღ♥

sehr schwierig .... 

lieber kleine Familie, oder lieber Großfamilie mit vielen Kindern?
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

badita

eher kleine Familie ( 2-3Kinder)
Wobei ich echt respekt vor großen familien hab und es toll finde, aber ich selbst wär überfordert.

Beikost selbst gekocht oder Gläschen?


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Jenny2607

Überwiegend gekauft aber auch selbst gekocht...

Wünscht du dir ein bestimmtes Geschlecht??



badita

Nein, das ist mir egal. ich finde beides toll  :)

Tragetuch zum selbst binden oder fertige babytrage?


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Maggy

fertige Babytrage (komm mit dem Binden noch nicht so zurecht)  ;)

Frauenarzt oder Frauenärztin?

Bei EO bin ich McSweet :)


Jenny2607

Auf jeden Fall Frauenärztin!

Pampers oder auch keine originale,, also von Lidl oder so!



badita

Pampers
nachdem ich viele andere getestet hab und mit keiner anderen wirklich zufrieden war.

Vorsorge bei Hebamme oder Frauenarzt? oder geteilt?


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Jenny2607

Immer nur Frauenarzt, aber beim dritten Mal würde ich es anders machen!

Falls nicht gestillt wird, welche Firma für die Flaschennahrung



badita

Bei Ronja gab es nach dem stillen Bebivita
was es beim urmel geben wird, weiß ich noch nicht.
Auf jeden fall wird erstmal gestillt.

mit schnuller oder ohne?


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

ganz klar mit Schnuller  ;)

bei der Geburt, mit oder ohne Schmerzmittel (PDA)?
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Jenny2607

Erstes mal mit, zweites mal ohne (aber ungewollt, nur weil Celina so schnell gemacht hat) aber das war es wert, war ein wahnsinns Gefühl und ich möchte es nicht missen dieses Gefühl. Es hat mich noch mehr mit Celina verbunden! Wirklich!

Maxi Cosi gut oder nicht gut? Es gibt ja diese Kinderwagen wo der Maxi Cosi mit integriert ist, die sollen ja nicht gut sein. ALso das Kind soll da nicht so lang drin liegen.... meine beiden lagen immer lang drin.... weil ich so einen hatte.....



badita

ich hab nen maxiCosy, aber nur für´s Auto und für kurze Wege. Einen Wagen, auf den man den befestigt habe ich nicht. da werden wir nen normalen Kombiwagen kaufen, wo das Baby dann im nest liegt.

GVK oder nicht?


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

sunlight4444




BlackVelvet

Ja, ich werde wieder schwimmen gehen und rad fahren... reiten diesmal nicht mehr ...

Hat jemand von euch schonmal Schwangeren Yoga gemacht?
Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)


badita

Bisher nicht, aber ich habe nächste Mittwoch meine 1. Stunde. Bin gespannt wie es wird.


Haltet ihr euch genau an die Ernährungs regeln für Schwangere ? Bzw. habt ihr euch daran gehalten? ( keine salami, keinen Rohmilchkäse, etc)


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas