Kosename für Kinder

Begonnen von Selina, 11. Mai 2010, 11:10:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selina

Gebt ihr euren Kindern Kosenamen? Also ich nenne meine nichte immer schnulli  ;D
Immer wenn ich früher auf sie aufgepasst habe mit meinem freund zusammen, wenn sie angefangen hat zu schreien, hat mein freund ihr den schnuller geben wollen, denn sie aber mit allen mitteln versucht hat abzulehnen, nur wenn ich ihr den schnuller gegeben habe, hat sie ihn genommen... Ich: " Komm nimm den schnulli" etc. und seit dem heißt sie schnulli bei uns  :D


[ADMIN: BITTE KEINE LINKS :-) - Netter Versuch - aber bei Wiederholung muss ich die Mods bitten eine Abmahnung auszusprechen...]

Fortuna

Hallo,

Meine Kleine heißt Anna,aber schon im Bauch haben wir sie immer Annuccia "gerufen".Das ist die Verniedlichkeitsform im italienischen von Anna und auch jetzt wird sie von uns Eltern so genannt.

Lg Fortuna



LunasMama

Wir nennen Luna oft Maus oder Habergoiß (weiß nicht, ob man das außerhalb Svchwabens kennt ::)). Das Krümelchen nenne ich meistens Spatz.  :)

Selina

Annuccia ist ja schön :)
@ fortuna Habergoiß ist mir noch nicht bekannt gewesen, überlege auch die ganze zeit wie man das wohl richtig ausspricht  ;D

LunasMama

@selina so wie man`s schreibt  ::)

Selina

okiii gut zu wissen danke  ;D

*Sunflower*

meine große nennen wir oft Fräullein Pimpelmusa und die kleine fräullein Gummischuh. Fragt mich nicht warum  ;D ;)



LunasMama

@sunflower Das ist geil  ;D

Zimtschnegge

Wir nennen unsere große Patty oder Schlumpfi.... das letztere kann ich gar nicht so erklären  ;D das kam mir eines Tages über die Lippen und blieb bis heute so *gg*



sterndal

also unser nico wird "nicico" gerufen, wenns "kurz vor explodieren" ist - dann weiß er, was sache ist und kommt meist reuemütig an.
und BÄRELE (dialekt für bärchen) weil er als frisch geschlüpftes würmchen immer so gebrummt hat.....

also fräulein gummischuh ist ja der HAMMER  ;D ;D ;D ;D


Anne80

Unser Großer ist insgeheim immer unser Nasenbärchen  - aber so rufe ich ihn nicht auf dem Spielplatz:
Da kommt dann eher mal Spatz oder Hase oder Räuber. Wenn er bockig ist, heißt er auch mal Stinkstiefel. Mama wird dann manchmal auch liebevoll als Motzkuh oder Nasenbär tituliert - sei ihm gegönnt  :)

♥˙sʎuuǝſ ♥

ich nenne meine Nichte(Anna Marie) immer Püppy oder kleiner Kasperl
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Mietze-Kotze

meine große hab ich als baby immer motte genannt, hat sich so eingebürgert sie heißt immernoch so ^^
und die zwei kleinen sidn herr und frau stenkelfield.
kp warum..vllt weilse sich immer so viel zoffen ich weisset nich ^^

Zafala

wir haben viele Kosenamen.

Schatz, Monsterchen, Engel

oder auch JJ, BJ, JackJack, Jay, Jacky, Jacob (engl. gesprochen)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

regenbogen78

unseren ungeborenen sohn nennen wir meist....den dicken
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Co-Co

Schöne Namen sind das hier! :)

Als unser Kleiner noch ganz frisch war, haben wir immer Knutschkugel gesagt. Heute sage ich oft Muckelchen und wenn er was angestllt hat, ist er meist ein Nasenbär. :D

Wir haben auch extra einen Namen gewählt von dem wir hoffen, dass niemandem eine Abkürzung einfallt. Bis heute wird er ansonsten von allen Colin genannt.




Stoffel

Also in der Schwangerschaft hieß unsere große Sternchen und unser Kleiner Keks. Jetzt nennen wir sie auch alles was uns gerade einfällt. Manchmal ist unsere große ein Räuber und der kleine ein Fröschlein 8)
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

PatchworkMum

Einstein wegen des hohen IQ´s
Krebschen aufgrund einer Leukämie erkrankung
Herzchen wegen eines Herzfehlers
Wirbel da er ein Zapelie ist und immer in bewegung
Kletteraffe da er immer auf den höchsten bäumen zu finden ist
Einschleicherchen da es sich still und heimlich eingenistet hat ;)
Seid lieb gegrüßt von Patchi
mit
Einstein(10),WIrbel(8),Kletteraffe(7),Krebschen(6),Herzchen (5)und Einschleicherchen
*12.10.11 da schwimmt was :-)
*26.10.11 6+5ssw das Herzchen bummert bei 0,83cm                      
*24.11.11 10+6ssw du bist ein flummi von 4,5cm geballter Energie
*28.11.11: 11+3 Feindiagnostik,auffälliges     Ödem verteilt auf 5,4cm
*30.11.11: FA 10.30 Uhr
*16.12.11: FU , Punktion um 11.15 Uhr


sydney77

Wow PatchworkMum, du hast ja ne richtige Rasselbande bei dir zu Hause ;D ;D

Unser Bauchbewohner hieß von Anfang an Knöpfchen.. keine Ahnung warum.. inzwischen aber eher nur noch Mops oder eben Ben ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

иɛттɛ

Matzi oder Bearly....
wenn er wieder was angestellt hat, ist er unser Frechdachs  ;D.



♥Der♥Juli♥Clan♥

Püppi und Motte sind bei mir die Favoriten, der Papa sagt immer freches Stink :-) aber wir sagen auch mal oft, wenn sie quatsch macht oder so, irgendwelche sinnlosen namen, wie freche Gurke oder sowas  ;D
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Sweet_flower

Hallo
Mein sohn heißt elias (wussten erst bei der entbindung was es wird) also hieß er am anfang Pünktchen.. so wie er beim ersten US aussah.. später Krümelchen.. jetzt wenn er blödsinn macht Ilei und sonst äffchen..  ;D

bin jetzt wieder schwanger und es ist nen knödelchen  :D

Was es wird wissen wir später im Kreisssaal..

LG  ;)

guguff

unser großer wird schnuppie genannt. das hat er aus der KiTa mitgebracht. sein bester freund nennt ihn so. und immer nach streitzustand der beiden mag er den namen oder eben nicht ;)

BlackVelvet

Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)


Hope2012

Hm, in der SS hieß sie Krümel oder Böllchen
Bis zum Krabbelalter Kotzgürkchen, nachdem sie mir mal schwungvoll in den Ausschnitt gekotzt hatte  ;D
Im Krabbelalter Teppichratte
Danach je nach Laune Wetterhex oder Moggele
Heute mit 13 Ini/Lini - das waren die ersten Versuche ihrer kleinen Halbschwester sie beim Namen zu nennen.
Eule/Eulie, Namensabänderung und wegen großer Augen hinter Brillengläser die einen in Grund und Boden starren können.
Liebe Grüße
Hope