Schwanger-Online - Forum

Community => Spielplatz => Thema gestartet von: Selina am 11. Mai 2010, 11:10:03

Titel: Kosename für Kinder
Beitrag von: Selina am 11. Mai 2010, 11:10:03
Gebt ihr euren Kindern Kosenamen? Also ich nenne meine nichte immer schnulli  ;D
Immer wenn ich früher auf sie aufgepasst habe mit meinem freund zusammen, wenn sie angefangen hat zu schreien, hat mein freund ihr den schnuller geben wollen, denn sie aber mit allen mitteln versucht hat abzulehnen, nur wenn ich ihr den schnuller gegeben habe, hat sie ihn genommen... Ich: " Komm nimm den schnulli" etc. und seit dem heißt sie schnulli bei uns  :D


[ADMIN: BITTE KEINE LINKS :-) - Netter Versuch - aber bei Wiederholung muss ich die Mods bitten eine Abmahnung auszusprechen...]
Titel: Re:Kosename für Kinder
Beitrag von: Fortuna am 11. Mai 2010, 11:13:51
Hallo,

Meine Kleine heißt Anna,aber schon im Bauch haben wir sie immer Annuccia "gerufen".Das ist die Verniedlichkeitsform im italienischen von Anna und auch jetzt wird sie von uns Eltern so genannt.

Lg Fortuna
Titel: Re:Kosename für Kinder
Beitrag von: LunasMama am 11. Mai 2010, 12:28:56
Wir nennen Luna oft Maus oder Habergoiß (weiß nicht, ob man das außerhalb Svchwabens kennt ::)). Das Krümelchen nenne ich meistens Spatz.  :)
Titel: Re:Kosename für Kinder
Beitrag von: Selina am 12. Mai 2010, 10:39:38
Annuccia ist ja schön :)
@ fortuna Habergoiß ist mir noch nicht bekannt gewesen, überlege auch die ganze zeit wie man das wohl richtig ausspricht  ;D
Titel: Re:Kosename für Kinder
Beitrag von: LunasMama am 12. Mai 2010, 11:52:13
@selina so wie man`s schreibt  ::)
Titel: Re:Kosename für Kinder
Beitrag von: Selina am 14. Mai 2010, 10:10:25
okiii gut zu wissen danke  ;D
Titel: Re:Kosename für Kinder
Beitrag von: *Sunflower* am 23. Mai 2010, 22:31:19
meine große nennen wir oft Fräullein Pimpelmusa und die kleine fräullein Gummischuh. Fragt mich nicht warum  ;D ;)
Titel: Re:Kosename für Kinder
Beitrag von: LunasMama am 23. Mai 2010, 22:37:15
@sunflower Das ist geil  ;D
Titel: Re:Kosename für Kinder
Beitrag von: Zimtschnegge am 11. Juni 2010, 07:42:48
Wir nennen unsere große Patty oder Schlumpfi.... das letztere kann ich gar nicht so erklären  ;D das kam mir eines Tages über die Lippen und blieb bis heute so *gg*
Titel: Re:Kosename für Kinder
Beitrag von: sterndal am 20. Juni 2010, 17:48:59
also unser nico wird "nicico" gerufen, wenns "kurz vor explodieren" ist - dann weiß er, was sache ist und kommt meist reuemütig an.
und BÄRELE (dialekt für bärchen) weil er als frisch geschlüpftes würmchen immer so gebrummt hat.....

also fräulein gummischuh ist ja der HAMMER  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Kosename für Kinder
Beitrag von: Anne80 am 21. Juni 2010, 13:55:37
Unser Großer ist insgeheim immer unser Nasenbärchen  - aber so rufe ich ihn nicht auf dem Spielplatz:
Da kommt dann eher mal Spatz oder Hase oder Räuber. Wenn er bockig ist, heißt er auch mal Stinkstiefel. Mama wird dann manchmal auch liebevoll als Motzkuh oder Nasenbär tituliert - sei ihm gegönnt  :)
Titel: Re:Kosename für Kinder
Beitrag von: ♥˙sʎuuǝſ ♥ am 25. Juni 2010, 23:17:20
ich nenne meine Nichte(Anna Marie) immer Püppy oder kleiner Kasperl
Titel: Re:Kosename für Kinder
Beitrag von: Mietze-Kotze am 31. Juli 2010, 22:47:09
meine große hab ich als baby immer motte genannt, hat sich so eingebürgert sie heißt immernoch so ^^
und die zwei kleinen sidn herr und frau stenkelfield.
kp warum..vllt weilse sich immer so viel zoffen ich weisset nich ^^
Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: Zafala am 10. April 2011, 22:57:58
wir haben viele Kosenamen.

Schatz, Monsterchen, Engel

oder auch JJ, BJ, JackJack, Jay, Jacky, Jacob (engl. gesprochen)
Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: regenbogen78 am 14. April 2011, 06:27:25
unseren ungeborenen sohn nennen wir meist....den dicken
Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: Co-Co am 14. April 2011, 08:13:27
Schöne Namen sind das hier! :)

Als unser Kleiner noch ganz frisch war, haben wir immer Knutschkugel gesagt. Heute sage ich oft Muckelchen und wenn er was angestllt hat, ist er meist ein Nasenbär. :D

Wir haben auch extra einen Namen gewählt von dem wir hoffen, dass niemandem eine Abkürzung einfallt. Bis heute wird er ansonsten von allen Colin genannt.
Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: Stoffel am 14. April 2011, 20:28:54
Also in der Schwangerschaft hieß unsere große Sternchen und unser Kleiner Keks. Jetzt nennen wir sie auch alles was uns gerade einfällt. Manchmal ist unsere große ein Räuber und der kleine ein Fröschlein 8)
Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: PatchworkMum am 10. November 2011, 10:26:42
Einstein wegen des hohen IQ´s
Krebschen aufgrund einer Leukämie erkrankung
Herzchen wegen eines Herzfehlers
Wirbel da er ein Zapelie ist und immer in bewegung
Kletteraffe da er immer auf den höchsten bäumen zu finden ist
Einschleicherchen da es sich still und heimlich eingenistet hat ;)
Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: sydney77 am 10. November 2011, 13:27:31
Wow PatchworkMum, du hast ja ne richtige Rasselbande bei dir zu Hause ;D ;D

Unser Bauchbewohner hieß von Anfang an Knöpfchen.. keine Ahnung warum.. inzwischen aber eher nur noch Mops oder eben Ben ;D
Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: иɛттɛ am 12. November 2011, 21:59:04
Matzi oder Bearly....
wenn er wieder was angestellt hat, ist er unser Frechdachs  ;D.
Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: ♥Der♥Juli♥Clan♥ am 12. November 2011, 22:18:40
Püppi und Motte sind bei mir die Favoriten, der Papa sagt immer freches Stink :-) aber wir sagen auch mal oft, wenn sie quatsch macht oder so, irgendwelche sinnlosen namen, wie freche Gurke oder sowas  ;D
Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: Sweet_flower am 30. November 2011, 20:36:04
Hallo
Mein sohn heißt elias (wussten erst bei der entbindung was es wird) also hieß er am anfang Pünktchen.. so wie er beim ersten US aussah.. später Krümelchen.. jetzt wenn er blödsinn macht Ilei und sonst äffchen..  ;D

bin jetzt wieder schwanger und es ist nen knödelchen  :D

Was es wird wissen wir später im Kreisssaal..

LG  ;)
Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: guguff am 30. November 2011, 20:41:47
unser großer wird schnuppie genannt. das hat er aus der KiTa mitgebracht. sein bester freund nennt ihn so. und immer nach streitzustand der beiden mag er den namen oder eben nicht ;)
Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: BlackVelvet am 01. März 2012, 16:46:09
Mumpel oder Hobbit  ;D
Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: Hope2012 am 02. März 2012, 09:24:57
Hm, in der SS hieß sie Krümel oder Böllchen
Bis zum Krabbelalter Kotzgürkchen, nachdem sie mir mal schwungvoll in den Ausschnitt gekotzt hatte  ;D
Im Krabbelalter Teppichratte
Danach je nach Laune Wetterhex oder Moggele
Heute mit 13 Ini/Lini - das waren die ersten Versuche ihrer kleinen Halbschwester sie beim Namen zu nennen.
Eule/Eulie, Namensabänderung und wegen großer Augen hinter Brillengläser die einen in Grund und Boden starren können.
Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: Kayleigh26 am 30. August 2012, 09:57:57
Cookie  :)
Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: PetitDiable1978 am 24. April 2013, 11:20:12
 :)
Ungeboren gab es ganz viele Namen:
Wümmelchen, Bauchmaus, Bauchschatz und irgendwie ständig was neues..

Jetzt sind mein Mann & mein Sohn einfach nur "HASE".
Manchmal hören beide, manchmal keiner..

Und Mika ist bei mir und meiner Mama immer MIKUSCH!
Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: Maliska87 am 12. Juni 2013, 10:50:24
Ich selbst wurde in meiner Kindheit von meinen Eltern immer Knopfauge oder Mäusebär genannt... Und irgendwie hab ich dann während der Schwangerschaft zu meinen Kleinen (zumindest bis jetzt) auch immer Mäusebär gesagt, kam irgendwie ganz automatisch :D
Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: ninakalu am 15. Juni 2013, 13:55:06
Also mein Großer wurde im Bauch Fuzy genannt um ihn zu ärgern sagen wir das schon mal aber sonst sagen wir schonmal Nilsi, Großer,

Der kleine heißt ja Lukas aber den nennt jeder Luki oder Lu, ich sag oft schmu zu ihm warum auch immer, oft sag ich Mausi da sagt mein Junge dann: hey bin ich ein Mädchen?

Unsere bauchmaus war lange ne erbse aber jetzt ist es Linchen sie wird Lina heißen wenn sie auf die welt kommt!!
Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: LilaLotta am 03. Juni 2014, 09:53:13
Meine Nichte heißt Nora. Davon abgeleitet nennen wir sie oft Nörle oder Nörchen, aber auch manchmal Nucki.

Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: BravesMaedchen am 04. Juni 2014, 11:01:21
die große hat viele Namen :-D Ivy abgeleitet von ihrem Namen so hat sie sich früher selber genannt ;-) pupsi, Frau schnatterbeck, Frau hibbelfutt, frroooolleeeein wenn sie was angestellt hat, Zicke, Ziege, ... und wenn ich weiter überlege fallen mir bestimmt noch mehr ein...

der kurze ist Baby, Kumpel, Räuber, freund ,Dickerchen usw :-D
Titel: Antw:Kosename für Kinder
Beitrag von: Fraggels am 05. Juni 2014, 19:49:10
Mein Würmchen im Bauch nenne ich derzeit immer Knirpsi :) Und Wombat :) (ich find Wombats sooo süß :D )
Ich wurde früher als Kind immer "Spatz" genannt, ich glaube das werde ich weitertragen :)