Vornamen-ABC

Begonnen von yarina, 22. März 2012, 23:10:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pirANhJA

Xenia

Bedeutung und Herkunft unbekannt
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Grossfamilie

Archibald

Bedeutung :erkan = ,,ausgezeichnet; echt" und bald = ,,kühn".

pirANhJA

 s-nein s-motz ... da fehlen 2 Buchstaben, gg ...

Yara

türkisch/arabisch - kleines Mißgeschick
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Grossfamilie

Ups stimmt

Zadok
Biblischer Name aus dem Hebräischen. Bedeutung: ,,der Gerechte

pirANhJA

Oki, nach Archi kommt dann

Beke

norddt. - friesisch - Koseform von Elisabeth, Berta oder Beate
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Grossfamilie

Colin

Biblischer Name aus dem Hebräischen. Bedeutung: ,,der Gerechte

pirANhJA

Daisy
Aus dem Englischen. Bedeutung: ,,Gänseblümchen"
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Grossfamilie

Emir
Prinz, Befehlshaber, Fürst

pirANhJA

Fatima

Auch: Fatime. Aus dem Arabischen.
Tochter des Propheten Mohammed. Bedeutung: ,,prachtvoll"
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Grossfamilie

Gajus

Lateinisch (Bedeutung unbekannt

pirANhJA

Helena

"die Leuchtende", "die Sonnenhafte" oder "die Glänzende" (griechesch)
In der griech. Mythologie war Helena die Frau des Spartanerkönigs Menelaos (röm. Menelaus) und die schönste Frau der Welt. Sie wurde von dem trojanischen Prinzen Paris geraubt, der sie zu seiner Geliebten machte und nach Troia mitnahm, was bekannterweise zum troianischen Krieg führte. Nach der finalen Schlacht, Troias Untergang und Paris Tod, folgte sie Menelaos zurück nach Sparta und wurde wieder seine Gemahlin. Zusammen hatten sie eine Tochter namens Hermione.
Im türkischen nennt man die Geliebte des Paris "Helen".
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

daisyflocke

Zitat von: pirANhJA am 19. Januar 2013, 22:05:03
Daisy
Aus dem Englischen. Bedeutung: ,,Gänseblümchen"
:-* anüüüüülllliiiii mein liebes fischchen :D darf ich dein Gänseblümchen sein? :P



Isabel
Spanische Form von Elisabeth. Oder aus dem Hebräischen mit der Bedeutung ´izebel = ,,die Unberührte".

Grossfamilie

Jarno


jirmjahu = ,,Gott erhöht

pirANhJA

Zitat von: daisyflocke am 21. Januar 2013, 06:40:14
Zitat von: pirANhJA am 19. Januar 2013, 22:05:03
Daisy
Aus dem Englischen. Bedeutung: ,,Gänseblümchen"
:-* anüüüüülllliiiii mein liebes fischchen :D darf ich dein Gänseblümchen sein? :P

Au ja  ;D ... das Gänseblümchen in meinem Salat ... hachmach ... s-hug
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

... klar ... Kaaa ... ergo:

Knuffi ...

... was umgangssprachlich soviel heisst, wie die herzensgute, liebe Knuffelfrau ...
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Grossfamilie

Leon

Leon gilt als Variante von Leo bzw. Leonhard und hat griechische und lateinische Wurzeln.

daisyflocke

Zitat von: pirANhJA am 21. Januar 2013, 22:32:35
Zitat von: daisyflocke am 21. Januar 2013, 06:40:14
Zitat von: pirANhJA am 19. Januar 2013, 22:05:03
Daisy
Aus dem Englischen. Bedeutung: ,,Gänseblümchen"
:-* anüüüüülllliiiii mein liebes fischchen :D darf ich dein Gänseblümchen sein? :P

Au ja  ;D ... das Gänseblümchen in meinem Salat ... hachmach ... s-hug
Du verrücktes Fischchen :-* dann darfst du mich aber nicht aufessen :P
s-hug


Mila
Herkunft: Der Name Mila stammt aus dem Tschechischen und ist eine Kurzform von diversen Namen wie Ludmila, Milena, Emilie oder Miloslava.

Grossfamilie

Nabor

Aus dem Hebräischen. Bedeutung: ,,Prophet des Lichts".

pirANhJA

OLGA

Russische Variante von Helga
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Grossfamilie

Paki


Aus dem Afrikanischen. Bedeutung: ,,Zeuge

Zora

Qendresa

albanisch

"die Standhafte", "die Ausdauernde"

Grossfamilie

Ruben


ruben = "sehet, ein Sohn

pirANhJA

Sophie (auch in der Schreibvariante Sofie) ist zur Zeit einer der beliebtesten Vornamen für Mädchen. Schon in den 1890er Jahren war das so. Zwischen 1930 und 1980 wurde allerdings kaum ein Baby Sophie genannt. Die Häufigkeit des Namens Sophie ist übrigens sehr ähnlich mit dem Namen Marie. Beiden gemeinsam ist auch, dass sie besonders gern als zweiter Teil eines Doppelnamens genommen werden.

Herkunft

Aus dem Griechischen.
Bedeutung

Weisheit
Namenstage

15. Mai, 1. August, 30. September
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Zora

Timon
der Angesehene, der Geehrte

pirANhJA

Ulrike

Französisch: Ulrique. Schreibvarianten: Ulricke, Ulrieke. Aus dem Althochdeutschen. Bedeutung: uodal = ,,Erbgut; Heimat" und rihhi = ,,mächtig; reich". Weibliche Form von Ulrich.
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!