Was lest ihr gerade?

Begonnen von guest5411, 30. Januar 2012, 16:44:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pirANhJA

 ;D ;D ;D ;D

... (hätte es mir gerne mal geliehen) ...

:P :P :P :P

... wir sollten mal selbst eins schreiben ...

;) ;) ;) ;)
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Mi84

DAS wäre doch mal ne idee  s-party ;)

M

"At the Sign of The Sugared Plum" von Mary Hooper. Keine Ahnung wie das auf deutsch heißt oder ob das überhaupt übersetzt wurde  ;D

Ist zwar ein Jugendbuch  ;) Aber ich kanns weiterempfehlen, spielt in London, 1665 zu Zeiten der großen Pest. Super spannende Liebesgeschichte und darf jetzt bei mir für ein Englisch-Referat herhalten.



BravesMaedchen

meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Lahanya

Zum zweiten mal:

Tolkiens kleiner Hobbitt ;)
 

MS030309

Ich lese gerade:

Kajsa Arnold - Rhys By Night 01 - 5 Farben blau








Eliot

"Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe "

Kräuterhexlein

"Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" - macht als Bookcrossing-Buch bei mir Station.

DasLebenIstSchön

Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry und Der Alchimist von Paulo Coelho liegen bei mir immer Griffbereit. Man liest sie wie ein Märchen und kann je nach Lebenslage immer wieder etwas anderes raus picken was einem hilft!

Sonst les ich grad "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff. Bin in der Hälfte und kann es jeder Mutter nur empfehlen. Es geht um eine Amerikanerin die auf die Yequana-Indianer im tiefsten Dschungel Venezuelas trifft und fasziniert vom offenkundigen Glück dieser "Wilden" zwei Jahre bei ihnen bleibt. Sie entdeckt die Ursache und Wurzeln des glücklichen und harmonischen Zusammenlebens im Umgang dieser Menschen mit ihren Kindern. Sie haben noch ein bei uns längst verlorenes Wissen um die ursprünglichen Bedürfnisse von Kleinkindern welches wir erst neu entdecken müssen obwohl es in jedem von uns stecken würde wenn wir nicht so verunsichert wären durch all die Ratschläge und Studien. Es ist ein zum Teile etwas komplex geschriebener Bericht gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit. Macht Mut, dass wenn wir ganz auf unser Innerstes und die Stimme des Herzens hören würden in Sachen Erziehung und Umgang mit dem Kind, würden auch wir die Bedürfnisse noch richtig deuten können, aber wir haben es verlernt darauf zu vertrauen! Hat echt super interessante und gute Denkanstösse und Erziehungsansätze. Natürlich nicht alle umsetzbar auf uns, da die Lebensweisen zu verschieden  und äussere Einflüsse zu gross sind aber im Kleinen kann man sehr viel daraus mitnehmen. Es liefert Hoffnung, das wir uns neu Gedanken machen, unsere Kinder wieder besser verstehen könnten und somit dann irgendwann nicht mehr die Herrschaft der Angst die Welt regiert! Echt empfehlenswert...da es nicht ein Ratgeber, sondern ein Ursprungswissen überlieferer geworden ist! Jeder der sich der Elternrolle annimmt, sollte es gelesen haben!!!

Kräuterhexlein

"Mit den Augen meiner Schwester" von Julie Cohen

Eine Geschichte über zwei sehr unterschiedliche Zwillingsschwestern, von denen eine plötzlich das Leben der anderen führen muss.

maol

Nele Neuhaus "Schneewittchen muss sterben"

sabine_sabine

#111
"Das kann ich auch!: Gebrauchsanweisung für Moderne Kunst" von Christian Saehrendt
MfG, Sabine

Ylvi

"Blumen der Zeit" von Andrea Schacht

lion

... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...



* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

Frau B.

Ken Follet - Sturz der Titanen
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Schneckerl




Eumel

Allen Carr - Endlich Nichtraucher

;)

Diamant

Da ich ein Fan von eher lustig geschriebenen Büchern bin oder Romanen hier meine Tipps:

-Plötzlich Shakespeare von David Safir
-Jesus liebt mich von David Safir

Alte Romane:

- Stolz und Vorurteil von Jane Austen
- Jane Eyre von Charlotte Bronté

Das sind so meine Liueblingsbücher :)

kretzo

Ich lese gerade
"Die Last die du nicht trägst"
Drama - bis jetzt recht interessant und emotional geschrieben.

Oksy80

Ich lese gerade
"Zu viel Glück" von Alice Munro. Kann ich sehr empfehlen! Die Dame hat immerhin auch schon einen Nobelpreis gewonnen :)

Mandarine

"Das goldene Ufer" von Iny Lorenz

Sina86

Ich lese gerade Ken Follett "Sturz der Titanen"
und habe davor "Winter der Welt" gelesen.

Ja, ist zwar die falsche Reihenfolge, aber trotzdem gut.
Und auch irgendwie in der Reihenfolge sehr interessant, weil man jetzt die Vorgeschichte entdeckt...  :)

Frau B.

Hab alle 3 gelesen, Sina und war schon etwas traurig als es vorbei war ;) Viel Spaß beim Lesen!

Ich lese gerade Drachenläufer.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Zwergenmädchen

Ich fange gerade mit "F*ck you Möhrchen" an  :)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Weiße_Lilie

Ich lese gerade Eat Pray Love von Elizabeth Gilbert.

Film habe ich zwar schon einmal gesehen, aber nach unseren Flitterwochen auf Bali bin ich gespannt wie im Buch auf diese wunderschöne Insel eingegangen wird. Insgesamt stehe ich bei Büchern total auf wahre Begebenheiten