Was lest ihr gerade?

Begonnen von guest5411, 30. Januar 2012, 16:44:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaf

@Trulal

Diana gabaldon ist toll habe ich alle gelesen.



Krümel1812

Finde ich auch... bin jetzt glaube ich beim fünften Band. Die ersten vier waren schon super. Leider fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit... aber die Bücher laufen ja nicht weg  ;)

und Du? Liest du immer noch Tiefe Wunden ?



michaf

Das habe ich fertig lese gerade Der Todes Zauberer von Vincent Kliesch



Krümel1812

sagt mir gar nichts, muss ich gleich mal googeln...



Sammylein

Diana Gabaldon hab ich nach dem fünften Band aufgegeben  :-\. Den fand ich leider sehr in die Länge gezogen. Hab aber den Rest auch noch im Regal stehen.
Irgendwie schafft sie es ja doch, dass noch ein paar Fäden offen bleiben und man die Geschichte nicht aus dem Kopf bekommt.

Hier grad John Conolly, The Book of Lost Things.
Gefällt mir sehr gut, ist aber sicher nichts für jedermann  :-\.

LG, Sammy


Mephistophelessa

Ich lese gerade: Nächsten Sonntag bringe ich sie um - Wie man Probleme mit Schwiegereltern löst. Jaja, und dann gehts mit Das Buch Rubyn: Die Chroniken vom Anbeginn weiter. Ich mag Kinderbücher  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Sammylein

Oh, von den "Books of Beginning" hab ich auch den ersten gelesen. Das wär auch ne Idee zum Weiterlesen :-).


Mephistophelessa

Lies Du die Bücher immer in Original?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Sammylein

Ja, eigentlich fast immer. Außer ich hab grad keine Lust dazu..... Song of Ice and Fire zum Beispiel hab ich die ersten vier auf Englisch gelesen, beim 5. fehlt mir das Hirn dazu  ;D ;D. Aber grad so Jugendbücher find ich einfach viiiiiel besser.....


Mephistophelessa

Die les ich ja gern auf dem Kindle. Gerade wenn man ein "wichtiges" Wort nicht weiss, kann man ganz schnell im gespeicherten Wörterbuch nachschauen. Und das englische Ebook ist im Vergleich zur deutschen Printversion so viel günstiger .... Aber Kinderbücher möchte ich eben gern noch als Buch und für die Mausis eben auch auf Deutsch.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nastassia

"Unter dem Herzen" ... Kann ich jeder schwangere und Mutti wärmstens
Empfehlen.  :D

Krümel1812

@Sammylein: Bin gerade auch beim fünften Band... und du hast recht... der ist wirklich seeeeehhhhrr zäh. Aber ich versuch durchzuhalten. Aber die anderen Bände schon im Schrank ;)



Sammylein

*lach*
100 Seiten Jamie und Claire beim Frühstück  ;D ;D.

Kannst ja dann mal berichten, wie du die nächsten Bände findest. Ich hab den 6. als Hörbuch versucht, fand die Sprecherin aber katastrophal, hab ich auch wieder aufgegeben......


Ast du den Lord John-Ableger gelesen? Das wär evtl. auch was denke ich......


Solanaceae

Diana Gabaldon ist großartig, ich habe alle Bücher gelesen, auch die Lord John Romane <3

Derzeit lese ich Nullzeit von Juli Zeh. Habe bereits zwei Bücher von ihr gelesen und sehr gemocht.

pirANhJA

Herbstzeit oder Winterzeit ist Lesezeit ... gemütlich - mit Tee, Schoki und Buch bewaffnet auf der Couch ... mit dicken Socken und Wolldecke ...

(beim Einkaufen in der Drogerie stolperte ich mal wieder über die Top Ten - nahm von der aktuellen Nr. 1 eine Leseprobe und konnte das Buch nicht weglegen ... musste es dann aber doch, denn 16 Euronen sind mir echt zu viel  :o Hallo - das sind über 30,- DM - sorry, rechne immer noch um, gerad wenns soviel ist - also z H ebay und ebaykleinanzeigen befragt und da für die Hälfte bekommen)


Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Stell dir vor, du gehst morgens aus dem Haus - und innerhalb von 10 Minuten verändert sich dein ganzes Leben.

Oder, du bist eigentlich ganz zufrieden mit deinem Leben ... und auf einmal ist alles anders.

Es ist nicht die Antwort auf "Ziemlich beste Freunde" - auch keine Fortsetzung, aber es gibt ein paar Paralellen.

So wunderschön leicht geschrieben ... ganz nah am Herzen (prüft euren Vorrat an Taschentüchern) ... eine Liebesgeschichte, die alles ändert oder ... doch nicht?


Neugierig? Suchtgefahr!

;) Ani

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Sammylein

Huhu!

@ani: Das hab ich auch grad durch  :'( :'( :'( :'(.
Soooooo schön und sooooo traurig und sooooo wunderbar.

Eine echte Empfehlung!
Auf Englisch kostet es übrigens auch "nur" noch 11€.

Ich les im Moment "Der Mann, der kein Mörder war", ein Schwedenkrimi. Bisher ca. 250 Seiten gelesen und richtig gut. Ein Ermittler nach meinem Geschmack. Ein richtig kotzbrockiger, aber natürlich genialer Polizeipsychologe mit einem enormen Frauenverschleis. Bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Bisher bin ich mindestens so gefesselt wie von Mankell in seinen besten Krimis.

LG, Sammy


Jamschi

Ich habe mit Gregor angefangen am Kindle. das war jetzt vor kurzem bei einer Amazon Aktion dabei. Von der gleichen Autorin wie Tribute von Panem :)

pirANhJA

Ui Sammylein, den Namen hab ich gleich mal notiert und gegoogelt, gg ... meine Meute möchte in kürze meinen Wunschzettel haben  ;D

(iesch liebä Vallanda)   :P


LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

M

Der erste Frühling von Klaus Kordon

Das ist der dritte Band einer Trilogie, in der es um Wendepunkte in der deutschen Geschichte geht.
Der erste Band (Die roten Matrosen oder ein vergessener Winter) spielt 1918 zum Ende des ersten Weltkrieges
Der zweite Band (Mit dem Rücken zur Wand) spielt 1933 zur Machtübernahme der Nationalsozialisten
Der dritte Band spielt 1945 zum Ende des zweiten Weltkrieges.


pirANhJA

#94
Zitat von: Sammylein am 26. November 2013, 18:29:51
Huhu!
Ich les im Moment "Der Mann, der kein Mörder war", ein Schwedenkrimi. Bisher ca. 250 Seiten gelesen und richtig gut. Ein Ermittler nach meinem Geschmack. Ein richtig kotzbrockiger, aber natürlich genialer Polizeipsychologe mit einem enormen Frauenverschleis. Bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Bisher bin ich mindestens so gefesselt wie von Mankell in seinen besten Krimis.
LG, Sammy

Den hab ich mir besorgt und bin schwer begeistert, gg, nü brauch ich türlich die Nr.2

Die Reichsmordkommission muss ermitteln - ein Junge wurde ermordert, die Ermittlungen davor liefen stümperhaft ... nichts ist so, wie es scheint ... Scheinheiligkeit auch in Schweden ... und Sebastian Bergmann ist echt ein Kotzbrocken ... hoffe auf noch viel mehr ... :)

LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Rina1976

Also momentan lese ich ein Einkaufsmitbringsl von meinm Lieben:
Das verborgenen Lied - von Katherine Webb

Die ersten 90 Seiten musste ich mich etwas durchquälen aber seitdem fesselt mich das Buch echt.

Danach warten Töchter der Sünde von Iny Lorentz (letzte Fortsetzung der Wanderhur) und 2 Krimis von Nele Neuhaus auf mich.

Diana Gabaldon finde ich auch klasse ich habe die bücher verschlungen und konnte manchmal nicht auf den nächsten Band warten. mit dem letzen war bei mir jedoch schluß. Ich habe es zu einem Viertel gelesen und jetzt stehts im Regal.

LG Rina



*6.SSW Juni 2015

yarina

Hier einige Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe:

Ildiko von Kürthy: Unter dem Herzen (sehr gut geschrieben und süffig zu lesen)

Ildiko von Kürthy: Herzsprung (gut zu lesen, aaaber: ich finde es berechenbar und nichts was man gelesen haben muss)

Rachel Joyce: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry (absolut mitreißend, eines der besten Bücher die ich je gelesen habe)

Nuala Gardner: Ein Freund names Henry (gut zu lesen, sehr informativ und emotional, teilweise nichts für "schwache" Nerven)

Blake Charlton: Nicodemus der Zauberverschreiber (deutsche Übersetzung ist mies, Thema kennt man, aber eine neue Herangehensweise und sehr mitreißend geschrieben, mochte das Buch kaum aus der Hand legen)

Frau Freitag: Chill mal, Frau Freitag (sehr süffig, leicht zu lesen, witzig)

Markus Zusak: Die Bücherdiebin (sehr langatmig aber gut)

Luca di Vulvio: Der Junge der Träume schenkte (streckenweise langatmig, teilweise sehr makaber und eklig, sehr gut ausgeschmückt und detailliert beschrieben, Thema sehr ungewöhnlich)

Jetzt grad habe ich mit Simon Singh: Fermats letzter Satz angefangen und bin sehr gespannt. Es liegen noch viele Bücher hier rum die darauf warten gelesen zu werden ;)

pirANhJA

Hjorth & Rosenfeldt

Der 1. Band des Schriftsteller - Duos erschien schon 2011 und wurde hier schon 2x gerühmt ... besser als Henning Mankells - Wallander ...

Sebastian Bergmann ein echter Kotzbrocken - mir war schon immer klar, das Psychologen nen Psychologen brauchen  ;) ... die Reichsmordkommission in Stockholm - man hört es bis hier  :P ganz Schweden hält den Atem an ...


... genial sind einfach die Figuren: Torkel - Leiter der Reichsmordkommission ... Ursula - verh. mit Micke - 1 Tochter: Bella ... Billy - der Technikfreak ... Vanja - eine ehrgeizige Ermittlerin ... und eben Sebastian, der Kotzbrocken - man fragt sich immer wieder, war er schon immer so, oder hat sein Schicksal ihn geprägt, er verlor seine Frau und seine 4j. Tochter beim Tsunami - er wechselt die Frauen, wie Andere ihre Unterwäsche und in Band 2 "Die Frauen, die er kannte" bringt er eben Diese in Gefahr ...
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

Akute Suchtgefahr - die Bücher lesen sich so flüssig, dass ich mir gleich Band 3 besorgen musste: Die Toten, die Niemand vermisst ...

... 6 Leichen ... zur falschen Zeit am falschen Ort ... zu Viele, die falsch spielen ... eine trauernde afghanische Frau mit ihren Kindern ... Ausländer in Schweden ... Politpoker ... und zwischendrin die Ermittler der Reichsmordkommission ... mit ihren Sorgen und Nöten und Problemen ... aufgewärmte alte Frauengeschichten ...

Hachmach, nü muss ich bis zum Herbst warten, dann erscheint Band 4  :) :) :)
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Mi84